1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

The Last Blade 2

• DrSpeed
  • 14. September 2003 um 20:57
  • DrSpeed
    Profi
    • 14. September 2003 um 20:57

Ich habe das Spiel The Last Blade 2 : Heart of Samurai
    vor circa einem Jahr als US NTSC bei Ebay ersteigert. In der letzten Zeit höre ich immer davon das es Japan ein The Last Blade 2 : Final Edition gibt. Nun meine Frage, sind beine Versionen inhaltsgleich? Falls sie es nicht sind, was bietet die japanische Version an zusätzlichen Extras?

Zur Zeit wird gezockt :->

• [SIZE=10]PS2 : ---[/size]
    • [SIZE=10]XBOX 360 : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]DC : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]NGC : ---[/SIZE]
  • Grille
    Meister
    • 14. September 2003 um 21:08

Die Final Edition ist glaub ich die "Best Buy" , also die günstige Version. Extras sind die gleichen. Ich hab sie selbst. Größter Vorteil ist imo, dass das Blut nicht so eklig weiß dargestellt ist.

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 15. September 2003 um 00:21

Last Blade 2 ist überall gleich erschienen als Final Edition. Die Jap. Versionen haben Blut und sind sonst Exakt.

Es gab ne Originalrelease wie bei Garou von SNK selbst, Best Buy stammt von Playmore und hat anderes Cover.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• DrSpeed
    Profi
    • 15. September 2003 um 17:16

Danke für eure Hilfe!

Normalerweise ist jede Art von Veränderung für mich eine Art von Zensur und ich schreie sofort nach dem "unzensierten" Original, aber diesmal juckt es mich irgendwie nicht.

LB2 macht ne Menge Spaß, es ist eines von 2 Games das ich auf der DC mit einem Arcade Stick gezockt habe.
    Sollte ich imo bald wieder mal auspacken!

Zur Zeit wird gezockt :->

• [SIZE=10]PS2 : ---[/size]
    • [SIZE=10]XBOX 360 : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]DC : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]NGC : ---[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von DrSpeed (15. September 2003 um 17:17)

• Stahlfeder
    Erleuchteter
    • 15. September 2003 um 23:01

DrSpeed
    Deine Signatur rult. :)

Sayonara,
    Stahlfeder

P.S.: Sorry fürs spammen.

P.P.S.: Es gibt zwischen der us und jap LB2 DC Version noch einen Unterschied, abgesehen vom Blut. Man kann nämlich bei der jap Version das Hanafuda Kartenspiel freispielen.

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 15. September 2003 um 23:37

Stahlfeder: stimmt.

PS: Hab ich schon erwähnt, dass ich das Spiel eigentlich garnet mag :rolleyes:

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Akido
    Meister
    • 13. Oktober 2006 um 20:33

I love Uralt-Threads! :hippie:

Nein, hier meine Frage: hat LB2 eigentlich auch Naturgeräusche als Soundkulisse oder gibt's eventuell Melodien à la SamSho-Reihe?

Wie verhält es sich im 2-Spieler-Modus? Läuft dort auch der normale Sound oder Midi-Melodien wie in Teil 1?

Finde es da relativ schade, denn die Naturgeräusche sorgen schon für viel mehr Atmosphäre...

mfG Akido

tba

• Akido
    Meister
    • 2. November 2006 um 22:27

So, ich uppe meine Fragen nochmal, da sie mich echt interessieren. Wer weiß Bescheid?

tba

• Shiro
    Erleuchteter
    • 17. November 2006 um 17:35
    Zitat

Original von Akido
    I love Uralt-Threads! :hippie:

Nein, hier meine Frage: hat LB2 eigentlich auch Naturgeräusche als Soundkulisse oder gibt's eventuell Melodien à la SamSho-Reihe?

Wie verhält es sich im 2-Spieler-Modus? Läuft dort auch der normale Sound oder Midi-Melodien wie in Teil 1?

Finde es da relativ schade, denn die Naturgeräusche sorgen schon für viel mehr Atmosphäre...

mfG Akido

Gute Frage, muss mein Game wohl nochmal rauskramen.
    Kann Dir aber sagen, das Last Blade sehr dezente Backgroundmusik hat, manchmal sogar keine, oder nur Wasserplätschern... ;)

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• MetalSluggist
    Fortgeschrittener
    • 13. Oktober 2012 um 11:43

Ich hol mal diesen alten Thread wieder aus der Verenkung, weil ich nicht extra einen neuen auf machen wollte.

Wollte mir die Jap. AES Version zu legen. Kann mir jemand sagen, was der komplette Inhalt dieser Version ist?
    Ging immer davon aus nur Homecart, Box und Manual. Habe jetzt aber auch was von einer registration card gelesen. Mit was ist das Game denn nun als komplett zu bezeichnen?

"Do the Math" ( Atari Jaguar, the first 64 bit System )

• neokid
    Gast
    • 13. Oktober 2012 um 18:18

Hi,

ohne Registry Card ist das Spiel auch als komplett zu bezeichnen. Also Modul + Case + Insert + Manual + Tütchen für das Manual. Preislich gibt es da auch keinen Unterschied. Auf ebay ist sowas immer schön zu beobachten. Es gibt auch Spiele wie Sengoku 2 für das AES die hatten 2 Manual. Nur die meisten Angebote sind mit 1 Manual siehe z.B. ebay.
    Im Preis unterscheidet sich das auch überhaupt nicht. Also wenn du Wert auf eine Registry Card legst, dann solltest du dir das Spiel auch nur mit Registry Card kaufen. Jedoch sind solche Angebote noch seltener wie die ohne Registry Card.

Mfg

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 23. Mai 2013 um 10:12

Habe Last Blade 2 damals gegenüber dem Vorgänger als stark verbessert empfunden, inzwischen habe ich gelesen dass Teil 1 rein spielerisch der bessere Teil sein soll. Was genau macht der erste denn besser?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Shan
    Erleuchteter
    • 23. Mai 2013 um 11:09

Die Charakterbalance ist beim ersten wesentlich besser. Zudem ist LB2 vergleichsweise stark verbuggt. LB1 ist insgesamt 'more polished'.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™