1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation
  5. PlayStation Handhelds

[PSP] PlayStation Portable

• Sega00
  • 27. Oktober 2003 um 19:12
  • LuckyKvD
    Fortgeschrittener
    • 4. Juni 2007 um 18:14
    • #2.861

Hallo Leute,

was motzt Ihr denn so?

Das Digikreuz ist Sonylike halt ungewöhnlich weil es nicht aus einem Guss ist und der Analogstick? Ja meine Herrn es ist das erstmal das bei einem Handheld ein Analogstick ist, wie hättet Ihr ihn denn gerne gehabt so gross wie auf dem Sonypad? Für einen Handheld ist der klasse!

Ihr müsst Euch ja keine PSP zulegen....

LuckyKvD

Mein Weblog --> LuckyKvD

Dum spiro, spero - Dum spero, amo - Dum amo, vivo

• Black Sun
    Gast
    • 4. Juni 2007 um 18:17
    • #2.862

Das digi kreuz ist halt 1:1 PS1/2. Das war 1994 schon nicht gut und ist heute garantiert nicht besser. Solange man aber keine Prügler spielt sondern mehr so richtung Megaman kommt man imo ganz gut damit zurecht.

Die analog Scheibe ist anfangs sicher ungewohnt und man braucht etwas um sich umzustellen. Vor allem muß man viel feiner dosieren als bei normalen sticks. Mitlerweile hab cih da aber keinerlei Probleme mehr. Mich stört da vielmehr, dass der Widerstand langsam nachläßt. In Richtungen die man oft benutzt ist die Scheibe mitlerweile viel leichtgänger.

• Chronomaker
    Profi
    • 4. Juni 2007 um 18:21
    • #2.863

Mit dem Steuerkreuz sehe ich das so wie Black Sun...
    Das war schon immer nicht ganz top und ist auf der PSP natürlich auch nicht auf einmal super.

Den Stick finde ich gar nicht mal so schlecht.
    Finde Rennspiele damit zwar unmöglich zu spielen, aber Metal Gear und auch Killzone gehen doch sehr gut von der Hand.

Dafür, dass es der erste portable 3D-Stick auf einem Handheld ist, dafür ist er doch ganz brauchbar.

• Slain
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2007 um 18:22
    • #2.864

@ LuckyKvD:

Jetzt mal ohne Quatsch, ich kenne das Digikreuz der PlayStation, damit lassen sich wunderbar die oben genannten Genres zocken - aber das Digikreuz der PSP ist ein totaler Krampf, wenn man bei nem Shooter wie Gradius zum Beispiel schräg nach oben rechts steuern möchte. Es geht einfach nicht. Zumindest ist es bei mir so, und ich bin gezwungen solche Titel mit dem Analogstick zu spielen. Bei Shootern geht das ja noch, aber bei Beat 'em Ups ist das ziemlich schlecht wenn man Mooves ausführen möchte.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

2 Mal editiert, zuletzt von Slain (4. Juni 2007 um 18:27)

• Black Sun
    Gast
    • 4. Juni 2007 um 18:29
    • #2.865

der einzige, und wohl entscheidente, Unterschied zum PS1/2 Kreuz ist, dass die Tasten bei der PSP 1mm tiefer im Gehäuse sitzen. Man muß also bis zum anschlag drücken wenn man brauchbare Diagonalen haben will. Bei der PS2 hat man es da zugegeben etwas leichter, da die Buttons halt etwas weiter heraus ragen und man so nicht so tief drücken braucht, bzw man generell mehr Gefühl hat, da man nicht am Gehäuse anstößt. Ansonsten ist das Kreuz aber von der Anordnung und den Maßen identisch zum normalen Sony Konzept.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (4. Juni 2007 um 18:30)

• LuckyKvD
    Fortgeschrittener
    • 4. Juni 2007 um 18:36
    • #2.866
    Zitat

Original von Slain
    @ LuckyKvD:

Jetzt mal ohne Quatsch, ich kenne das Digikreuz der PlayStation, damit lassen sich wunderbar die oben genannten Genres zocken - aber das Digikreuz der PSP ist ein totaler Krampf, wenn man bei nem Shooter wie Gradius zum Beispiel schräg nach oben rechts steuern möchte. Es geht einfach nicht. Zumindest ist es bei mir so, und ich bin gezwungen solche Titel mit dem Analogstick zu spielen. Bei Shootern geht das ja noch, aber bei Beat 'em Ups ist das ziemlich schlecht wenn man Mooves ausführen möchte.

Da sieht man mal, dass die Geschmäcker und Empfindungen von jedem anders sind! Ich spiele recht gut Tekken mit dem Digikreuz und habe mich daran gewöhnt, auch wenn ich der Meinung bin ein einteiliges Steuerkreuz wäre besser gewesen! Das denke ich aber seit meiner ersten Playstation!

Mein Weblog --> LuckyKvD

• Darius Gaiden
    ---gesperrt---
    • 4. Juni 2007 um 18:43
    • #2.867
    Zitat

Original von Patmaster
    Ich find den mickrigen Analogstick, bzw. das was mal draus werden sollte zum kotzen bei der PSP... Ein Steuern in einer 3D Landschaft, a la GTA is damit so gut wie unmöglich. Das Digikreuz bei meiner CW PSP ist dahingegen ganz gut, is halt mit dem kleinen Brett von Konsole an sich ungewohnt, weil das Ding so steif in der Hand liegt.

Kann dir bezüglich des Analogsticks nicht zustimmen. Gerade GTA kann ich auf der PSP präziser steuern als auf der PS2! Finde ihn super...

• Slain
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2007 um 18:47
    • #2.868

Wegen dem Digikreuz der PSP:

So gerade noch mal getestet: Diagonale Bewegungen sind möglich, aber nur super schwergängig! Ich muss schon wie ein Blöder da drauf drücken, damit es geht. In 50% der Fälle bewege ich mich statt diagonal, nur nach links/rechts oder oben/unten. Das geht beim PS1/2/3-Controller um einiges leichter von der Hand.
    Aber vielleicht habe ich wirklich Pech, und bei meiner PSP ist das Digikreuz besonders schwergängig. An meinen Wurstfingern kanns jedenfalls nicht liegen, da ich mit dem normalen PlayStation-Controller wie gesagt nie derartige Probleme hatte. :(

Einmal editiert, zuletzt von Slain (4. Juni 2007 um 18:48)

• Black Sun
    Gast
    • 4. Juni 2007 um 19:02
    • #2.869
    Zitat

Ich muss schon wie ein Blöder da drauf drücken, damit es geht.

ist doch das was ich sagte. Die Buttons sitzen 1mm tiefer als bei der PS2. Deshalb muß man fester drücken und man stößt mit dem Finger gegen das Gehäuse. Dadurch kann es dann natürlich passieren, dass man zu einer Seite wegrutscht und auf oben/unten bzw links/rechts drückt.

• Slain
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2007 um 19:07
    • #2.870
    Zitat

Original von Black Sun

ist doch das was ich sagte. Die Buttons sitzen 1mm tiefer als bei der PS2. Deshalb muß man fester drücken und man stößt mit dem Finger gegen das Gehäuse. Dadurch kann es dann natürlich passieren, dass man zu einer Seite wegrutscht und auf oben/unten bzw links/rechts drückt.

Ja, denke auch das es damit zu tun hat. :) Aber wenn LuckyKvD z.B. schreibt, daß er damit Tekken vernünftig spielen kann, liegt doch irgendwie die Vermutung nahe, daß mein PSP-Steuerkreuz bei sowas besonders widerspenstig ist. :ka:

• Switch64
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2007 um 00:35
    • #2.871

Finde das Steuerkreuz auch den letzten Rotz! Da hat sich Sony keine Freunde geschaffen. Damit zu spielen ist ein Krampf, zocke grundsätzlich lieber mit dem Analognub. Allerdings bei Emus (GB, NES, SNES) ist man halt gezwungen auf Nub umzusteigen, weil das Kreuz so AA ist... :no:

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 5. Juni 2007 um 21:28
    • #2.872

Es gibt aber unterschiedliche Modelle beim Steuerkreuz und den Knöpfen. Meine alte schwarze 2.6FW-PSP hat die bekannten, schlechten, tiefliegenden Knöpfe bzw. Steuerkreuz. Die neuere, weise aus dem LocoRoco-Bundle hat ein spürbar höher liegendes Steuerkreuz und Knöpfe, damit ist weit angenehmer zu spielen als mit dem alten. Werde deshalb die alte demnächst mal verkaufen, und mir nochmal eine neue zulegen.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• LuckyKvD
    Fortgeschrittener
    • 5. Juni 2007 um 21:33
    • #2.873
    Zitat

Original von Pandemonium
    Es gibt aber unterschiedliche Modelle beim Steuerkreuz und den Knöpfen. Meine alte schwarze 2.6FW-PSP hat die bekannten, schlechten, tiefliegenden Knöpfe bzw. Steuerkreuz. Die neuere, weise aus dem LocoRoco-Bundle hat ein spürbar höher liegendes Steuerkreuz und Knöpfe, damit ist weit angenehmer zu spielen als mit dem alten. Werde deshalb die alte demnächst mal verkaufen, und mir nochmal eine neue zulegen.

Ich habe das LocoRoco Bundle mit der weissen PSP! :)

Mein Weblog --> LuckyKvD

• ONOX2
    Gast
    • 5. Juni 2007 um 21:39
    • #2.874
    Zitat

Original von LuckyKvD

Ich habe das LocoRoco Bundle mit der weissen PSP! :)

Das erklärt einiges.

• Slain
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2007 um 23:53
    • #2.875

Hm, ich werde mir bei Gelegenheit die weiße PSP im Laden noch mal genau ansehen. Das wäre wirklich ne Erklärung. Wenn jetzt auch noch die Displays bei den neueren PSP's besser wären, würde ich meine aktuelle sofort verkaufen.

• dKN
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2007 um 00:15
    • #2.876

Also das steuerkreuz ist afik unverändert aber das mit den knöpfen und dem analogteller stimmt, diese sind wirklich "verbessert"
    die white psp hat eh mehr stil :love:

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• ONOX2
    Gast
    • 6. Juni 2007 um 01:05
    • #2.877
    Zitat

Original von dKN
    Also das steuerkreuz ist afik unverändert aber das mit den knöpfen und dem analogteller stimmt, diese sind wirklich "verbessert"
    die white psp hat eh mehr stil :love:

Sorry, aber da muss ich dir teilweise wiedersprechen.
    Ich hatte beide und kann dazu nur folgendes sagen, das Steuerkreutz in der Ceramic Withe, ist definitiv ein wenig höher angesetzt, als bei der Schwarzen (Bzw. der Erstauflage, kann sein das die neueren schwarzen jetzt auch so sind).
    An sich ist das Stuerkreutz aber gleich, das stimmt.

• dKN
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2007 um 09:17
    • #2.878

Oo

komisch ich bin von einer launch PSP (schwarz) auf die Ceramic White umgestiegen aber finde das Kreuz wirklich exakt gleich ist -.-
    hab jetzt natürlich keinen vergleich hier aber werd am freitag mal nachgucken wenn ich in der city bin :afro:

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 6. Juni 2007 um 20:31
    • #2.879

Also ich kann nur für die LocoRoco-Bundle-Weise sprechen (vielleicht gibts ja noch unterschiedliche weise) aber bei der ist das Steuerkreuz wirklich höher gelegen, und es spielt sich damit auch "griffiger". Alles was auch mal schnelle Viertelkreisbewegungen braucht spielt sich damit sehr angenehm. Kein Vergleich zur Schwarzen, die auch noch hier liegt ;)

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• dKN
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2007 um 23:24
    • #2.880

ich muss jetzt noch sagen das ich die normale white hab ohne bundle Oo
    villeicht gibs da auch irgendwelche unterschiede...
    will mich hier aber auch nicht zuweit ausm fenster beugen mit meinen behauptungen :hm:

villeicht kann ichs morgen schon klären , wenn meine freundin kommt

[/GEILERPOST]

[font='arial']

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™