ich weiß ja nicht, wie teuer der sprit in CZ ist, aber in holland bekommst du den liter diesel für ~ 0,20€ unter deutschlandpreis.
was sagt denn dein papa zu deiner autowahl ? hat er eine vorstellung ?
Welches Auto???
-
-
Ich bin noch in der Garantiezeit, da muß man verständlicherweise wegen jedem Pups zur Vertragswerkstatt. Wenn die Garantie vorbei ist, sollte man auch alles dort machen lassen, da man von BMW bis zu 100.000 km oder 36 Monate (je nach dem welcher Fall eintritt) noch Kulanz bei den meisten Reperaturen bekommt. Hat also auch seine Vorteile...
Welches Öl das ist, weiß ich nicht. Ist 0-W10 oder so... ist so ein Longlife-Öl, mit dem ich max. 25.000 km fahren kann. Aber der Boardcomputer sagt einem, wann man Ölwechsel machen muß, das ermittelt er anhand der Fahrweise (bei vielen hohen Drehzahlen muß man früher zum Ölwechsel).
Hab nen 1,8l Motor, der braucht so etwas über 5l Öl, dann kommt der Ölfilter dazu und der Mikrofilter für die Klimaanlage wird auch gewechselt. Macht 140 EUR... wenn man Diesel fährt, wirds noch teurer, weil Diesel mehr Öl benötigen.
Das ist meine Karre: http://www.kharchi.de/bilder/bmw/bmw316ti.html
-
hab doch geschrieben hab nur eine mutter :hirsch:
kein vater
-
@ artchi: in deinem link ist aber fälschlicherweise der 316 drin
hast dann ja genau so viel ps wie ich. und diesel sind beim ölwechsel teurer, z.b. papa zahlt bei seinem e36 325td pro liter öl 11€ ..@ d-rai: achso. deine ma hat da wahrscheinlich auch nciht so den plan, ne ?
-
nee sicher nicht

hauptsache die wird gefahren.
-
-
Zitat
Original von Vit
@ artchi: in deinem link ist aber fälschlicherweise der 316 drin
hast dann ja genau so viel ps wie ich.Wieso fälschlicherweise? Es handelt sich ja um meine Homepage und ich hab nen 316ti... jedoch haben die kleinen E46er Compacts mehr Hubraum als hinten drauf steht:
E46 316ti hat 1,8l Hubraum mit 115 PS
E46 318ti hat 2,0l Hubraum mit 143 PS
E46 325ti hat 2,5l Hubraum (6 Zylinder!) mit 192 PS - eine Rackete!
-
achso
das ist ja doof. da geht bmw in dieselbe verwirrende richtung wie DC mit den typenbezeichnungen.der 2.0 liter von bmw ist doch auch schon ein sechszylinder (jedenfalls in den letzten 10-15 jahren). unterscheidet sich der 328 mal wieder kaum vom 325 ?
-
Naja, lieber ist mehr drin als drauf steht, gell?
Bei DC solls laut meinem Kumpel aber umgekehrt sein: die schreiben mehr drauf als drin ist.
Da find ich BMW besser, die geben dir mehr Hubraum als du meinst zu kaufen. 
Das die "Verwirrung" zustande kommt, ist wegen der Modellpflege 2001 gewesen. Denn Juni 2001 kam von BMW die neue Valvetronic-Technik die komplett auf ne Drosselklappe verzichtet!
Stattdessen wird die variable Ventilöffnung benutzt: 0,3mm bis zur max. Ventilöffnung können kontrolliert werden! Gabs auch nen Nobelpreis für BMW für die Erfindung. Genauere Infos zur Technik gibts per Link auf meiner Seite.Jedenfalls können sie jetzt ein besseres Ansprechverhalten aus den 4 Zylindern rausholen. Bisher gibts die Valvetronic aber nur in den zwei 4 Zylinder-Maschinen und der neue 6er bekommt auch endlich als 6 Zylinder Valvetronic. Im neuen 5er gibts glaub ich mittlerweile auch einen 6 Zylinder als Valvetronic. Irgendwann werden alle Benziner von BMW Valvetronic haben, den Anfang machte der 316ti im Juni 2001. Und da sich 1,6l Hubraum bei BMW nicht mehr lohnt, verbauen sie gleich die größeren Maschinen in den kleinen Modellen.
Der aktuelle 320i hat übrigens 2,2l Maschine... aber das waren die einzigen Modelle wo mehr drin ist als drauf steht. Glaube ich...

-
ganz KLAR:
Audi V8 quattro
250 PS
3.6L hubraum
4 bzw. 5 türer
kriegt man schon unter 5000€
allerdings älter als 6 jahre
und der verbrauch dürfte auch nicht mehr ganz zeitgemäß sein (18L bei ordentlicher fahrt) -> fährt mehr als 250Km/h da noch nicht abgeriegelt
sonst macht das ding aber verdammt VIEL SPAß
atm fahr ich 'nen hyundai.. die sind billig und zuverlässig.. und er brauch blos 1/3 an benzin

-
kann vor allem asiatische Autos empfehlen, da diese in der Pannenstatistik des ADAC immer am besten abschneiden => kein Ärger mit Pannen etc.
Das beste Preis-/Leistungsverhältnis kriegste bei KIA und Hyundai, weil koreanische Autos niemand haben will und sie deshalb Ladenhüter sind. Da kriegste prima Autos (mit jap. Technik) zum günstigen Preis. Schau Dich mal auf mobile.de um.... -
-
Jau, das kann ich nur bestätigen! Ich fahre eine Toyota Starlett. Die Karre ist so geil, du brauchst dich nichtmal um Öl zu kümmern. Beim letzten Ölwechsel war nämlich keins mehr drinn
und der Motor hat es trotzdem überlebt! -
bei zu wenig öl werden sich die lager in kürze melden. außerdem heißt es, dass er dann irgendwo öl verliert...
-
wie wärs mit dem heir @d.rai
http://www.mobile.de/SIDTOhalQ4apHc…28239992&top=1&
Mit dem wirste keine Parkplatzprobleme bekommen, und er is ein hingucker.
Der hat sogar ne zulassung, und LEDER!!!

Spass bei seite ich find den Galant besser.
Das Design ist ansprechend (er hat nen bösen blick, das gefällt mir!) -
is leide kein 5 türer
ich weiss net ich find beide geil =) -
wäre auch gut zu wissen, was der panzerspähwagen so verbraucht auf 100 km. leicht sind die ja nicht :lol2:
-
-
Mein erstes Auto (vor 1 1/2 Jahr, hab meinen Lappen erst mit 28 gemacht.
) war ein guter, alter Subaru 1800 Kombi. Leider sind die Antriebswellen irgendwann hopsgegangen, und da kostet eine 600 Euro...Also habe ich mich schweren Herzens von diesem absolut genialen Auto getrennt und mir nen Citroen Xantia 1.8i geholt. Ein sehr zuverlässiges, gut verarbeitetes udn komfortables Auto mit tollen Fahreigenschaften, und das natürlich zum Spottpreis. Von den Gesamteigenschaften und vom preis/Leistungsverhältnis her besser als ein vergleichbarer Mondeo, Vectra oder Passat.
Nun ist mir vor 1 1/2 Monat jemand hintendrauf gerauscht, und da ich keinen Bock hatte, das reparieren zu lassen (Die Kosten hätten den Wert des Wagens überstiegen), habe ich das mit meinem Händler so geregelt, dass die Versicherung den höchstmöglichen Betrag auszahlt (für die Instandsetzung), ich aber einen anderen Wagen nehme.Habe mir wieder einen Xantia 1.8i zugelegt, allerdings als Kombi mit Klima usw. Geiles Auto, wahrlich. :schwelg:
Als weiteres Auto haben wir einen Hyundai Atos Prime (fährt meist meine Frau): superzuverlässiges Auto (bei 55.000 Kilometern in 2 1/2 Jahren noch keinerlei Ärger), sparsam, Platz ohne Ende (für einen Kleinwagen), gute Fahreigenschaften, Verarbeitung okay. Das Ding hat neu knapp über 15.000 DM (nicht Euro) gekostet. Wir sind absolut begeistert und werden uns irgendwann sicherlich wieder einen Hyundai zulegen.
-
erstmal würde ich sagen, dass deine ansprüche für einen fahranfänger echt geil sind. geld wächst bei euch wohl aufm baum.

ich selber fahre einen volvo 480 es mit knapp 115ps. eine waaghalsige mischung aus sportwagen und schleudersitz. und selbst dieses gefährt kostet mich mein ganzes geld das ich bekomme. 400 euro steuern, respektable 12liter super und gute 1000€ im jahr an versicherung ohne alles. dazu kommt immernoch mal hier und da eine reparatur und tüv, winterreifen, öl ...
ich sag dir nur eins: achte nicht darauf das dein auto cool und stylisch ist, sondern das dus dir leisten kannst!kauf dir einfach n alten civic so um '90. der hat 90ps, mehr als genug bei dem gewicht, kostet kaum was und verbraucht nur 6liter benzin. billig und trotzdem ganz ordentlich.
-
hat dein wagen keinen kat oder wieso zahlst du 400€ steuern ?

-
@Hindi! DANKE! Endlich mal jemand der meinen ersten Post bestätigt. Wenigstens einer ist vernünftig. Wollte mit meinem BMW-Beispiel zwar das ganze nochmal in anderer Form deutlich machen, aber... naja, sollen die Leute doch selber wissen und ihre Erfahrung machen.
-
Kauf dir ein super Geilen Trabant , er ist sparsam und du kannst alles Selber machen . Ersatzteile sind auch Billig , und man kann ihn absolut geil Tunen .
Meiner ist 15 Jahre alt und hat mich noch nie im stich gelassen läuft wie ne Katze ! -
-