1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Eure DVD Sammlungen...

• Bloodflowers
  • 22. November 2003 um 22:16
  • Onkelpsycho
    Gast
    • 27. Oktober 2014 um 08:57
    Zitat von Freebird

Früher habe ich auch Filme gesammelt, aber davon bin ich völlig weggekommen. Ich liebe nunmal Videospiele deutlich mehr als Filme, weshalb Spiele auch meinen kompletten begrenzten Platz aufbrauchen. Ich mag sowieso nur Filme aus den 60-90ger Jahren und kann mit den meisten Filmen gar nichts mehr anfangen. Im Gegenteil, ich will den Großteil von meinem Filmkrempel nur noch loswerden. Es gibt nur eine Handvoll Filme von denen ich mich nie trennen würde, weil ich diese wirklich liebe. Der Rest ist mir völlig egal.

Bei mir eher andersrum, ich würde gerne den ganzen Filmkram deutlich schöner präsentieren, weil ich ne ziemlich große ansammlung an Filmrequisiten und kostümen habe, ich würde daher eher die Videospiele wegrationalisieren... Aber im Moment horte ich noch, da sich vielleicht irgendwann etwas ergibt, was mehr Platz verspricht... Aber ja, stimmt, Filme nach 2000, da ist nichtmehr viel mit los...

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 27. Oktober 2014 um 09:20

Bin mittlerweile beim DVD,Bluray kaufen geiziger geworden.Die Filme laufen ruckzuck auf Sky und kann sie auch aufnehmen.Gekauft wird nur noch was mich 1000pro anspricht.

• Azazel
    Gast
    • 28. Oktober 2014 um 21:46

@onkel:
    Zum Post ne Seite weiter vorne bezüglich Lebensspanne VHS und DVD:

Die Blütezeit der DVD mag vorbei sein, dennoch erscheinen noch alle Filme auf DVD. Sie ist also auch bald bei 20 Jahren angelangt.
    Die VHS verschwand damals ruck zuck aus Videotheken und Kaufhäusern.
    DVD und Bluray existieren da bereits viel länger nebeneinander.

• utopia3000
    Profi
    • 28. Oktober 2014 um 21:56

Ich halte es eher wie thecixxx, ich streame alles von ner Fritzbox aus. Da wir ab und zu Besuch haben der über Nacht bleibt kann sich der bequem per Ipad und Co einloggen und glotzen was er will.

Playstation-Network: die-oma

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2014 um 21:58

Pragmatisch-praktisch ist diese Methode ohne Zweifel (und insofern höchst vernünftig). Nur fehlt die Haptik gänzlich, zugegebenermaßen etwas ganz Subjektives.

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• namenlos
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2014 um 22:16

ich handhabe das auch mittlerweile so mit dem ganzen indie game zeugs, das ist ja meistens so klein, kann man auch über einen nas über das netzwerk abrufen und einfach dann auf jeder kiste im netz daddeln ohne es installieren zu müssen ^^ .

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Onkelpsycho
    Gast
    • 28. Oktober 2014 um 22:37
    Zitat von Azazel

@onkel:
    Zum Post ne Seite weiter vorne bezüglich Lebensspanne VHS und DVD:

Die Blütezeit der DVD mag vorbei sein, dennoch erscheinen noch alle Filme auf DVD. Sie ist also auch bald bei 20 Jahren angelangt.
    Die VHS verschwand damals ruck zuck aus Videotheken und Kaufhäusern.
    DVD und Bluray existieren da bereits viel länger nebeneinander.

Das mag daran liegen, das der Sprung nicht so gewaltig ist wie bei VHS zu DVD... Aber man lebt natürlich mit dem Wissen, etwas Minderwertiges zu kaufen; man soll sich ja immer verbessern im Leben... ^^

• namenlos
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2014 um 22:42

ich bin mir da gar nicht mal sicher, ob der sprung nicht mittlerweile relativ identisch ist. auf einem aktuellen 60zoll tv sieht eine dvd jedenfalls genauso grottig aus gegenüber einer bluray wie eine vhs auf einem 32er röhren tv im vergleich zu einer dvd. bei den vergleichen muss man ja die tvs dann heranziehen, die zum jeweiligen zeitpunkt high tech waren. auf einer röhre sieht hingegen nach wie vor eine dvd natürlich top aus, hatte neulich an einer die futurama blurays dran und das gab mal übelstes kantenflimmern durch das runterskalieren.

• Onkelpsycho
    Gast
    • 29. Oktober 2014 um 00:45

Ich mag ja ein banause sein, aber ne hochskalierte dvd find ich genauso toll wie ne BR. Kann so sein ,weil ich viele filme aus den 80er gucke und kaum neue sachen... technik hat ja nicht nur was mit bild zu tun. geht ja auch um die specials, menüs, kapitelanwahl, etc. Das hatte vhs alles nicht...

• namenlos
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2014 um 00:51

wobei ich den krempel ehrlich gesagt raushaue, wenn ich mir die filme auf den nas kloppe. ^^ ich finde viele alte filme/serien haben schon eine klasse quali in 1080p, knight rider z.b. oder columbo sehen richtig genial aus in hd.

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2014 um 00:58

Der alte Raumschiff-Enterprise-Kram in HD auf ZDF Neo.... :sabber: :sabber:
    (Aktuell läuft's nicht mehr, glaub ich ;( )

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Sirius
    Meister
    • 29. Oktober 2014 um 01:01

Was mir immer auffällt, ist das der Preisunterschied zwischen einer DVD und BluRay immer recht gering ist.

Wie kommt das?

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• namenlos
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2014 um 01:04

lässt man die lizenskosten mal aussen vor (wird bluray teurer sein als dvd), ist in der herstellung der preis doch im endeffekt identisch. dazu ist der aufwand bei dvd´s vor der produktion sogar höher als bei blurays wegen der pal/ntsc anpassung, eine bluray kann weltweit in 24p videobild rausgehauen werden.

• Azazel
    Gast
    • 29. Oktober 2014 um 09:25

Denke es spielt auch ne Rolle das man die Bluray weiter durchdrücken will.
    Ist der Preisunterschied klein, greift man eher doch zur Bluray mit mehr Extras drauf.

Schließlich hat's die Bluray ja scheinbar geschafft das auf ne DVD weniger draufpasst als früher.

• Jekhar
    68030 Club
    • 29. Oktober 2014 um 09:33
    Zitat von Azazel

Schließlich hat's die Bluray ja scheinbar geschafft das auf ne DVD weniger draufpasst als früher.

Wahre Worte. :thumbup:

• Onkelpsycho
    Gast
    • 29. Oktober 2014 um 18:32

Der Preisunterschied ist aber immer noch SO weit auseinander, das ich zumindest meist auf die DVd zurückgreife... Ein Durchschnittsfilm kommt meist auf 3-4€ Unterschied. Auf die Masse gesehn, kann ich also bei DVDs ab einer Menge von 3-4 DVDs einen Film mehr kaufen...

Wos wirklich preislich nen Satz gibt, ist z.b. bei Special Editions oder Sachen mit aufwendigen Verpackungen, während ne neue DVD meist 16-17€ kostet (wenns hoch kommt auch mal 20), liegt die BR immer bei 25, meist sogar bei 30...

• hydr0x
    Meister
    • 30. Oktober 2014 um 20:13
    Zitat von Azazel

Die Blütezeit der DVD mag vorbei sein, dennoch erscheinen noch alle Filme auf DVD

Das stimmt so nicht, es gab schon einige sehr nennenswerte VÖs nur noch auf Blu-ray, z.B. innerhalb der Masters of Cinema Reihe in England.

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 16. November 2014 um 11:23

Nicht ganz das passende Thema, aber ich habe kein besseres gefunden.

Bei mir ist jetzt wieder eine DVD defekt, in dem konkreten Fall geht es um The Call. Hatte ich vor kurzem schon einmal bei DVDs. Am äußeren Rand der DVD befinden sich da praktisch kreisförmig seltsame Punkte, die man auch nicht wegwischen kann etc. Die DVD kann gelesen werden, aber irgendwann läuft sie dann an der entsprechenden Stelle nicht mehr.

Kennt das jemand? Erst Defekte bei einigen HD-DVDs und jetzt noch unlesbare DVDs. :(

Zum Glück waren das bisher immer günstige und einfach zu bekommende Filme, aber ich hoffe mal, dass das nicht noch bei Anime-Importen losgeht.

• Retro
    Gast
    • 16. November 2014 um 12:05
    Zitat von TommyKaira

Bei mir ist jetzt wieder eine DVD defekt, in dem konkreten Fall geht es um The Call. Hatte ich vor kurzem schon einmal bei DVDs. Am äußeren Rand der DVD befinden sich da praktisch kreisförmig seltsame Punkte, die man auch nicht wegwischen kann etc. Die DVD kann gelesen werden, aber irgendwann läuft sie dann an der entsprechenden Stelle nicht mehr.

Kennt das jemand? Erst Defekte bei einigen HD-DVDs und jetzt noch unlesbare DVDs. :(

Das Problem gibt es auch bei DVD's schon seit Jahren- nur nicht in dem Ausmaß, wie es bei der HD-DVD der Fall war.
    Interessanterweise sind es auch bei DVD's hauptsächlich die Scheiben von Warner Bros, die sich langsam auflösen-
    bei anderen Herstellern tritt sowas nur sehr selten und in Einzelfällen auf.
    Die Ursache sind in der Regel die Klebstoffe, welche bei den Pappschubern/Hüllen verwendet wurden, und eine Substanz im Material der bunten Amaray-Hüllen.
    Bei den normalen Schwarzen ist das Problem nicht, oder zumindest kaum bekannt.
    Bei Warner waren z.B. die Erstauflagen diverser Filme im roten Snappercase oder eben in Pappschubern betroffen.
    Lass mich raten: Du hast die Special Edition von e-m-s im Pappschuber?

Einige Dreamcast-Games haben übrigens das gleiche Problem...
    Die meisten Exemplare der Erstauflage von z.B. Rez, 18 Wheeler und Ready 2 Rumble laufen schon seit Jahren nicht mehr.
    Woran es in dem Fall liegt, ist mir aber nicht bekannt, dürften wohl Pressfehler bei der Herstellung sein.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 16. November 2014 um 12:36
    Zitat von trikerider

Lass mich raten: Du hast die Special Edition von e-m-s im Pappschuber?

e-m-s ja, aber eine Neuauflage ohne Pappschuber Hat das neue FSK-Logo etc.

Das Problem war mir bei DVDs bisher nicht so wirklich bekannt. Hatte das wie gesagt schon mal bei anderen DVDs, aber dachte, dass das Einzelfälle oder sonstige Probleme wären. :( Na super!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™