1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Letzter Hardwarekauf

• Bastard
  • 10. August 2002 um 10:45
  • Eppe
    --Gesperrt --
    • 29. Oktober 2011 um 19:31
    • #8.381

Ich verusche schon seit etwa einen halben Jahr eine Lösung zu diesen Problem zu finden, und seit ein paar Monaten suche schon nach neuen (den perfekten) Möbeln,
    Ich hoffe wenn der Tisch tiefer liegt ist das dann alles etwas gemütlicher...

• Thomas3313
    Gast
    • 29. Oktober 2011 um 19:41
    • #8.382

Wenn du kein Stoff beim Mauspad magst, kannst du ja auch ein ultra dünnes Plastik-Pad auf die XFX Matte legen, hauptsache die Tischkante ist nicht mehr hart und kantig. :)

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 29. Oktober 2011 um 19:54
    • #8.383

genial

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 29. Oktober 2011 um 20:01
    • #8.384

btw ich hab das steelpad, 8€-10€ rutschfeste gummiablage die leicht polstert + 2 seiten eine glatte schnelle und eine raue seite.
    Wenn ich bedenke das sich ein Pad nach 2 Jahren etwa abgenutzt hat würde ich doppelt von teuren mousepads abraten... auch die schicken teile nutzen sich ab, sowas würd ich dann eher in den schrank stellen und doch wieder das steelpad auskramen

:thumbup:

• Thomas3313
    Gast
    • 29. Oktober 2011 um 20:11
    • #8.385

Liegt auch an der Maus bzw. deren Füße wie stark sich ein Pad abnutzt. Und natürlichauch am Benutzer, lockere Bewegungen oder wie ein Hobel auf dem Schleifpapier. ;)

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 29. Oktober 2011 um 20:16
    • #8.386

Für die meisten Mäuse gibt so Gleitaufkleber damit hält das Mousepad bestimmt doppeltsolange aber man kann das ja sehr leicht testen, wenn man das Pad seitlich ins Licht hält... glatte Pads werden nur etwas matt, rause Pads muss man nichtmal ins Licht halten um das zu sehen.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2011 um 21:03
    • #8.387

Naja, die teureren Mousepads halten schon recht lange.
    Da muss man dann eher mal die 'Füße' an der Maus tauschen weil die sich abnutzen. Aber da kauf ich mir lieber ein neues Mousepad.
    Ob ein Pad für 50 Euro gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage. Hat das von Razer nicht Silberpartikel oder irgend so einen Firlefanz?

Hatte mittlerweile schon viele Pads, werde mir aber nie wieder was anderes als Stoff holen. :nice:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Thomas3313
    Gast
    • 2. November 2011 um 22:43
    • #8.388

Razer Spectre

Roccat Arvo

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (2. November 2011 um 23:13)

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 2. November 2011 um 22:52
    • #8.389

Du hast ja bald mehr 'ESport'-Eingabegeräte als ich und das will schon was heißen. :D

Das Handling der Spectre würde mich schonmal interessieren, gibt's hier aber nirgends zum Probeklicken.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Thomas3313
    Gast
    • 2. November 2011 um 23:06
    • #8.390

Ich behalte aber immer nur eine Maus und Tastatur, also die alten verkaufe ich immer. Habe daher dann nur die Spectre Maus mit XFX WarPad (Mauspad) und die Roccat Arvo Tastatur.

Kann dann gern mal berichten wie die so ist. Bei der Spectre kann man den Druckpunkt der linken Maustaste ja per Schalter auf der Unterseite in 3 Stufen einstellen. Die hat mich schon lange gelockt wegen ihrer doch sehr klassischen, fast retro, Form. War mir anfangs aber immer zu teuer, jetzt geht es ja.

4 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (2. November 2011 um 23:16)

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 2. November 2011 um 23:19
    • #8.391

Ein kurzer Bericht wäre cool.

Wenn's um Tastaturen geht, würde ich spontan mal noch den Begriff 'mechanische Tastatur' in den Raum werfen.
    Würde mir nie wieder was anderes holen. Kosten gehen schnell in Richtung 100 Euro, hält aber wesentlich länger als eine normale Tastatur und das Tippgefühl ist erste Sahne :D

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

• Thomas3313
    Gast
    • 2. November 2011 um 23:27
    • #8.392

Mechanische Tastaturen waren bisher nie so mein Fall, da die die ich kenne einen viel zu festen Druckpunkt hatten, sind aber auch keine Gamer-Tastaturen. Keine Ahnung ob es auch mechanische Tastaturen mit leichtgängigen Tasten gibt.

Bin mit der Roccat Arvo aber super zufrieden, die habe ich ja schon eine Woche im Einsatz. Die hat genau die Sondertasten die ich brauche, und viel wichtiger an der für mich richtigen Stelle.

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 2. November 2011 um 23:34
    • #8.393

Mir kommt so vor als tippt sich auf einer mechanischen Tastatur schlechter, bzw geht es mehr auf die Gelenke (in den Fingern), da der Druckpunkt schwerer zu drücken ist kann ich mir das auch gut vorstellen aber vieleicht ist es auch nur paranoia.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 3. November 2011 um 21:36
    • #8.394

Da gibt's extra mechanische Tastaturen für Gamer. So gut wie alle SC2-Progamer zocken auf einer mechanischen Tastatur.
    Gibt ja zig verschiedene Schalter (Switches) die unter den Tasten liegen können, muss man halt mal ausprobieren. Je nach Schalter gibt's ein anderes Gefühl/Geräusch.
    Die Tasten gehen Butterweich, vorallem immer gleichbleibend. Wenn ich meine 4 Jahre alte 'Gummi'Tastatur benutzen will muss ich aufjedenfall fester draufdrücken, vorallem hat man nicht das gleiche Feedback wie bei den mechanischen Tasten.

Idra hat z.b. die Steelseries 6gv2 (Black Cherry Switches - konstant ansteigender 'Gegendruck')
    WhiteRa die Thermaltake Mekka G1 (Switches weiß ich nicht)
    Moon eine Razer Black Widow (Blaue Cherry Switches, man bedient die Taste quasi schon wenn man nur halb / etwas mehr eindrückt, beim durchdrücken gibt's ein schönes klackern)
    Dann gibt's noch braune Cherry Switches, die hab ich z.b. in meinem 'dasKeyboard - Silent'. Funktionieren wie die blauen Schalter, haben aber nicht dieses laute Klackern.

Cherry Switch Sound vergleich.

Einziges Probleme sehe ich bei den Sondertasten, da gibt's nicht viele mechanische Tastaturen die sowas haben.

Edit:
    Ich meine, man hat ja eigene Präferenzen bei Hardware, man muss die Dinger nicht mögen.
    Aber zu sagen das man keine mechanischen Tastaturen mag, weil die Tasten so schwergängig sind liest sich für mich als würde jemand sagen "Der Lamborghini ist schon ok, aber von 0 auf 100 ist er mir zu lahm." :tooth:

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

2 Mal editiert, zuletzt von Allrightythen (3. November 2011 um 21:40)

• HairFU
    Profi
    • 9. November 2011 um 18:16
    • #8.395

Mario Kart Wii Pack

Wollte zwar noch bis nächsten Monat warten, bis ich mein Weihnachtsgeschenk habe, aber da anscheinend nur noch restposten der alten Wii mit Gamecubesupport über sind (bei Amazon sind die meisten Versionen schon auf die neue Wii umgestellt), habe ich lieber jetzt schon zugegriffen. Geöffnet wird sie trotzdem erst frühestens am Heiligen Abend :)

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

Einmal editiert, zuletzt von HairFU (9. November 2011 um 18:29)

• mzero2
    Erleuchteter
    • 17. November 2011 um 13:13
    • #8.396

Klein Fein und Codefree dem gebe ich nicht mehr her!

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

Einmal editiert, zuletzt von mzero2 (19. November 2011 um 12:31)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 20. November 2011 um 17:45
    • #8.397

So, jetzt hat auch meine Freundin ihre eigene Xbox 360 ^^

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 24. November 2011 um 07:15
    • #8.398

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

knacht
    Erleuchteter
    • 24. November 2011 um 18:10
    • Offizieller Beitrag
    • #8.399

Dell Vostro v131

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Florian X
    Profi
    • 24. November 2011 um 19:51
    • #8.400
    Zitat von Shinobi MG

Ach du Scheiße, jetzt muss ich echt noch meinen Weihnachtskauf überdenk :love:

Meine Sammlung: Blackloggery

"Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™