1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Letzter Hardwarekauf

• Bastard
  • 10. August 2002 um 10:45
  • pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 21. Februar 2016 um 13:39
    • #10.681

:lol:

@Straffheit: Es scheint, ich habe endlich nen Geistesverwandten gefunden :love:

Korrespondier mal mit mir, sobald du diesbezüglich nice Sachen entdecken solltest u Zeit hast :flower: :top:

Vielleicht kommt ich ja doch um die Anschaffung eines (leider meist nur via import zu bekommenden) Hori-RAP-SE (steht für Seimitsu im Gegensatz zum SA (Sanwa)) doch noch herum, zumal ich hier im Forum seit Jahren keinen fand...

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (21. Februar 2016 um 13:43)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2016 um 13:43
    • #10.682

Habe mich bisher noch nicht weiter damit auseinandergesetzt (sprich: noch nie meine Sticks modifiziert), vielleicht werde ich mich beim Alpha ja mal daran versuchen. Ne 8 Wege Schablone war auch schon "immer" auf der Liste, die ich mal ausprobieren wollte. Klingt in der Theorie für mich besser, in der Praxis aber nie ausprobiert

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 21. Februar 2016 um 13:45
    • #10.683

Basteln ist leider garnix für mich; da hab ich mein Lehrgeld bereits wiederholt gezahlt (erst letztens wieder bei einer verzweifelten Taschenrechner"reparatur" *hust* (RIP)) und schau lieber weiter nachnem SE hier im Forum ^^

Für "normal-Begabte" ist das Modden aber wohl halb so wild, wie mir immer wieder gesagt wird. Gerade bei so einfach zu modifizierenden Teilen wie den MCs...

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (21. Februar 2016 um 13:47)

fflicki
    Schüler
    • 21. Februar 2016 um 13:45
    • #10.684

Dein Kleiner hätte meinen Ansprüchen warscheinlich auch genügt, ich bin bei Beat'm Ups kein besonders guter Spieler, so das ich da wohl kaum einen Unterschied merken würde.
    Aber für mich wollte ich eher einen etwas größer dimensionierten Stick, da mir so ein Kleiner zu wenig Standfläche/Standfestigkeit bietet, und ich auch gerne meine Hände auf einer großen Fläche auflegen können möchte.

Mir war eher wichtig, entweder einen (großen) 360 Stick von brauchbarer Qualität, da ich auf der 360 die meisten Games für den Stick habe, oder einen für PS3 und PS4, da ich auch viele taugliche PS3 Games besitze, und durch die PS4 Kompatibilität auch zukunftsicher bin.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit deinem Streetfighter 5 Fightstick Alpha :gamer:

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (21. Februar 2016 um 13:47)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 21. Februar 2016 um 13:48
    • #10.685

Ich schließe mich da gerne an; ganz viel Spaß mit dem Süßling, Bitmap! :flower:

Pass gut auf den Kleinen auf, auf daß er vielleicht sogar wachse und gedeihe :love2:

Hab selbst son wireless-Süßling von hori für die PS3; arg viel größer dürfte der auch nit sein und ich liebe ihn :)

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (21. Februar 2016 um 13:50)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2016 um 13:49
    • #10.686

Ich dir natürlich auch mit deinem großen Mad Catz, fflicki. Ist schon wirklich sehr nice, aber 220 Euro sind auch schon ne Hausnummer!
    Habe ja selber schon nen großkalibrigeren für meine Playse, da kommt nen kleiner Bruder gerade recht.
    Als einzigen Stick für ein System, würde ich aber auch zu einem "Klopper" greifen

Einmal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (21. Februar 2016 um 13:50)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 21. Februar 2016 um 13:53
    • #10.687

Jo, also jenseits der 150 würde ich wohl für keinen Stick ausgeben, da sind die reinen Materialkosten zu läppisch und mir erschließen sich diesbezüglich auch 150 Tacken "nicht so ganz" (=0.0)...
    (Dauert die assembly 2 Monate und gleicht dann einer Art Raketenwissenschaft?) :tooth:

Aber: Wat muss, dat muss! Arcadestick-Fans sind nunmal hart im Nehmen und leidgeprüft :ray2:

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (21. Februar 2016 um 14:01)

fflicki
    Schüler
    • 21. Februar 2016 um 13:56
    • #10.688

So viel wollte ich auch nicht ausgeben, Pseudos Vorschlag des Hori Sticks hätte mir schon sehr gut gefallen.
    Leider sind die aber auf nur eine Konsole beschränkt.

Muss jetzt leider gleich zur Arbeit, der Stick möchte ja verdient werden :D

Euch noch viel Spass hier beim Fachsimpeln über die besten Fighting Sticks :D

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 21. Februar 2016 um 14:00
    • #10.689

:kiss:

Mach et juut, fflicky. edit: Frohes Schaffen! :)

Mein erster Jeck war von 10-12 da, die Nächste kommt erst von 4-6 und dann noch ein unstressiger Phursche von 6-7, von daher hab ich's schon fast "halb hinter mir" ^^

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (21. Februar 2016 um 14:02)

fflicki
    Schüler
    • 23. Februar 2016 um 10:11
    • #10.690

Juhu, mein Arcade Board ist eben angekommen :D

Ist das Teil groß 8o
    Hier hab ich mal ein Vergleichsbild mit meinem PS4 Pad gemacht.
    Schwer ist er auch ganz schön, der Boden und die Seitenteile sind aus Metall.
    Werde ihn jetzt mal kurz Testen, was er so taugt. Danach muss ich aber erst mal Schlafen, hatte heute Nachtschicht und bin ganz schön ausgepowert.

Danke an Pseudo und an Bitmap Brother, da ich ja erst durch eure Posts hier dann doch endlich mal bei so einem Joyboard zugegriffen habe.

So, drei Runden SFIII hinter mir und ich bin echt voll begeistert, fühlt sich sehr gut an.
    Auch PS1 Games lassen sich mit dem Teil steuern, hab es mit Tekken 3 getestet. Sehr schön da ich da auch noch viele Beat'm Ups und auch Shooter für habe.

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (23. Februar 2016 um 10:37)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 23. Februar 2016 um 19:29
    • #10.691

Jo, viel Spaß damit!

Meinen kleinen habe ich seit gestern, und bin nicht so sonderlich von ihm angetan, obwohl Stick, und auch die Buttons anstandslos ihren Dienst verrichten. Vom Grundfeeling ("wabbelig", ohne definierte Druckpunkte und nach meinem Emofinden viel zu großer Deadzone und Travel) ist das schon ziemlich vergleichbar, was ich von meinem Madcatz Sanwa Stick (wie auch von meinem DC Stick, von dem ich nicht weiss, was dort verbaut ist) kenne. Es fühlt sich beim genaueren darauf Achten lediglch minimalst rauher/ruppiger an (was auch an der sehr rauhen Oberfläche, selbst unterhalb der Stick-Staubschutzscheibe liegt). In der Praxis habe ich aber keine nennenswerten Nachteile gegenüber der Funktion der Sanwa Parts ausmachen können. Vermutlich werden die Teile bei intensivem Gebrauch (etwas) schneller verschleissen

Auch das niedrigere Gewicht empfinde ich nicht als etwas, was sich negativ auf den Gesamteindruck niederschlägt.

Allerdings ist es (zumindest für mein Empfinden) aufgrund der kleinen Dimensionen gar nicht mal so leicht, die Taste unten rechts (R2 bzw. Heavy Kick bei den Straßenkämpfern) zu erreichen. Ist jetzt kein Ding der Unmöglchkeit, und man kommt da schon ran, allerdings braucht man (zumindest ich) dafür zu lange, da ist man mit jedem Pad im Vorteil
    Bei Spielen wie KoF, oder VF, oder natürlich auch Shmups und vielen andere Arcade Games auch, die nicht unbedingt gebrauch von diesem Button machen, ist dieses Manko natürlich nicht vorhanden.

Und von der Optik her, ist es halt schon nen Stick, dem ich problemlos auch eine Herkunft als "40 Euro PS1, oder auch PC Engine Arcade Stick abkaufen würde.

War Anfangs am Überlegen, den zurückzugeben.
    Werde ihn aber behalten, und in absehbarer Zeit Seimitsu-fizieren.
    Schluss mit der undefinierten Wabbeligkeit, her mit nem oktagonal geführtem LS-56!
    Dann wird's sicherlich nen schicker Stick (mit weiterhin etwas fummelig zugänglichem R2 Button)

P.S., was auch lustig war:
    Hatte den Winzling spaßeshalber mal Gamepadmäßig in der Hand (Hand um dessen Körper, Linker Daumen auf dem Stick, rechter Daumen auf den jeweiligen Buttons), was aufgrund seiner nicht vorhandenen Größe kein Problem ist, und auch da machte er eine überraschend gute Figur

Leuten, die im Gegensatz zu mir nicht unbedingt den Kleinsten haben wollen, empfehle ich hingegen lieber Ausschau nach größeren Sticks zu halten.

5 Mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (23. Februar 2016 um 19:44)

fflicki
    Schüler
    • 23. Februar 2016 um 20:34
    • #10.692

Diese leichte schwammigkeit beim Stick und den Buttons empfinde ich bei meinem Board auch, hatte hier einen etwas härteren Wiederstand beim Stick und einen etwas festeren Druckpunkt bei den Buttons erwartet.
    Aber ich habe von solchen Boards auch keine Erfahrung, einzigst von meinem Neo Geo Board, und dort finde ich Stick und Buttons etwas angenehmer weil härter.
    Aber ich habe ja auch noch kaum mit dem neuen Board gespielt, vielleicht ist das auch nur eine Gewöhnung, die Abfrage ist jedenfalls sehr genau und einem Pad weit überlegen.

Sind diese Seimitsu Komponenten evt. besser?

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 23. Februar 2016 um 20:38
    • #10.693

"besser" gibt es in diesem Fall nicht. Ist eher ne Glaubensfrage / Sache des eigenen Geschmacks.
    Seimitsu ist wohl bekannt dafür, öfters etwas straffere Modelle auf den Markt zu bringen.
    Viele finden das bei Shmups und anderen Arcadegames als angenehmer, bevorzugen bei Prüglern aber eher "wabbligere" Eingabegeräte.
    Allerdings gibt es wohl auch Prügelspielfans, die auf die härtesten Sticks von Seimitsu schwören.

Das Gleiche gilt, ob man lieber mit Vierkant, oder Achtkantschablone zockt.

3 Mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (23. Februar 2016 um 20:47)

fflicki
    Schüler
    • 23. Februar 2016 um 20:57
    • #10.694

Ok, mit besser meinte ich eigentlich etwas Härter :whistling:
    Hab mich da warscheinlich etwas ungenau ausgedrückt.
    Hab vorhin mit Söldner X2 auch mal einen Shooter mit dem Board gespielt, und würde auch hier einen etwas strafferen Stick vorziehen.
    Mal sehen, vielleicht schraube ich das Teil mal auf, und sehe nach ob man die Buttons und den Stick hier einfach tauschen kann.
    Sind ja nur 6 Torx Schrauben um die Deckplatte abzunehmen.

• exe
    Virtua Fighter Champion
    • 25. Februar 2016 um 22:16
    • #10.695

Habe nach 4 Jahren nen neues (älteres) Smartphone geholt.
    Es wurde nach langem hin und her zwischen Sony Xperia Z5 und dem LG G4 schlussendlich das G4.

Ich habe 2 mal hintereinander Samsung probiert und war von dem S4 mega enttäuscht.
    Somit schied das S6/S7 aus.

Mir ist ein austauschbarer Akku extrem wichtig, genau wie nen SD Karten slot.
    Die Kamera vom G4 ist auch echt Bombe für sein Alter.

Hinzu kommt der einzigartige Look, der das Smartphone zu etwas besonderem macht. Man sieht es auch nicht ganz so häufig wie die Marktführer.

Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
    Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

• sYntiq
    Meister
    • 26. Februar 2016 um 13:35
    • #10.696

(Ja, ich weiss, gleiches Bild wie 2 Seiten vorher. Ich habe allerdings gerade einen zweiten davon geschenkt bekommen. Da dieser genau so aussieht, habe ich mir das neue Foto gespart. Der einzige Unterschied ist jetzt eh dass der alte ohne Betriebssystem kam, der neue inkl. installiertem Wndows 7. :) )

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 26. Februar 2016 um 13:41
    • #10.697

Hey von exakt diesen PCs wurden bei uns letztens 2 geklaut!! (Sind wegen der Größe schnell in der Tasche verschwunden..)
    Und jetzt hast du da zwei von? :ray2:

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• sYntiq
    Meister
    • 26. Februar 2016 um 13:52
    • #10.698
    Zitat von Hazuki-san

Hey von exakt diesen PCs wurden bei uns letztens 2 geklaut!! (Sind wegen der Größe schnell in der Tasche verschwunden..)
    Und jetzt hast du da zwei von? :ray2:

*lach* Insgesamt hatte mein Kollege da sogar 5 von. Ihr solltet euren Bestand noch mal prüfen. :P

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Pestilence
    Gast
    • 28. Februar 2016 um 18:56
    • #10.699

Und er ist jeden Cent wert. :)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 28. Februar 2016 um 19:00
    • #10.700

SABBER!!! :sabber: :sabber: :sabber:

So einer kommt mir mit etwas Glück über Kurz o lang auch noch ins Haus, muss einfach :love:

äd topic: Meine letzte Anschaffung war ein (relativ günstiger; er kostete mich afair 75 oder 79 Tacken) Quanba Stick für 360 u PC, den man mit 2 "Manschetten"/Klemmen an nem Tisch befestigen kann (hatte ihn mir in erster Linie für mein Win2000-PC-Setup geholt, da der Platz dort sehr knapp bemessen ist, aber auch am Couchtisch/"Haupt-Setup" macht er eine gute Figur).
    Mein liebgewonnenes Arbeitstier, welches mir abermals "beweist", daß die meisten Arcadesticks gnadenlos überteuert sind.
    Aber ich liebe die Dinger nunmal so sehr, genau wie wirklich wirklich gute pads (s.o.) ;( ^^

Again: Dicken Glückwunsch, Pesti!

5 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (28. Februar 2016 um 19:11)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™