Muarim find ich auch top
(Mordecai sowieso..) wird wohl Lethe ersetzen.
Naja ich häng wohl noch "etwas" hinterher, bin erst Kapitel 16.
Dieses dumme RL dazwischen ![]()
Fire Emblem
-
-
So bin jetzt in Kapitel 23, Boyd ist mittlerweile meine absolute Nummer 1.
Tauroneo hab ich bislang nicht verwendet, ist mir noch zu stark, er soll mir ja keine EXP klauen.
-
@ Greend
rein Statmässig sollte Muarim sogar besser sein... oder sagen wir ausgelichener...
Mordecai schlägt ihn lediglich in Defense und anfänglich auch ihn Stärke(bei gleichem Level) wobei Muarim die besseren Grothrates(und Caps: wobei die bei der Grössenordnung eh egal sind) hat.Mordy gefällt mir charakterlich aber einfach besser...
@ xmq
Chapter 26 kommts richtig dick!(grosse, grosse Schlacht) Da wirst ihn sicherlich gut gebrauchen können
was ihn so toll macht ist im übrigen sein Skill(bei seinen trotz allem guten Werten)
sinkt seine Engieleiste unter die Hälfte kriegt er 50% Bonus auf Stärke, Fähigkeit und Geschwindigkeit...
(und das augenblicklich also auch schon direkt im Conter wenns ihn mal richtig böse erwischt hat)
klaut damit so ziemlich jedem eine Möglicherweise(man bedenke mal seine Def von 22[growthrate von 60%]) tödliche Attacke da sein Speed schon im Grundwert damit auf 20 steigt...(bei 33 Stärke(Grundwert + Silberwaffen)Bin selbst jetzt chapter 27.
der Racheschwur wird vielleicht erfüllt
Hach ein Traum von Spiel wenn genaugenommen auch nur ein Appetithäppchen zum echten Telliusspiel was uns noch erwartet...
-
Ich überlege mir das game zu holen stand gestern auch ne halbe std. im karstadt davor und hbs dan doch liegen gelassen. Ich bin recht unentschlossen
versteht man dem Game überhaupt was ohne die gba teile gespielt zu haben? -
Zitat
Original von kingcar
versteht man dem Game überhaupt was ohne die gba teile gespielt zu haben?Ja, gibt auch nen extra leichten Schwierigkeitsgrad.

-
-
Zitat
Original von xmq
Ja, gibt auch nen extra leichten Schwierigkeitsgrad.

Vielen dank für die Auskunft

-
Storyverwicklungen gibts auch keine...
dieser Teil startet ne ganz neue SAGA(Tellius)
die beiden hierzulande erschienenen GBA Teile haben auch keinen Bezug zueinander wobei unser Erster(spielt auf Elibe) noch ein "Nachfolger" in Japan hatte der die Story 20 Jahre später fortgeführt hat.
Sacred Stones(Magvel) kann man als abgeschlossen betrachten...PS: DURCH!!! Story im grossen und ganzen kannte ich zwar schon, aber die abgestaubten Support waren halt wichtig da ich kaum was über die Charaktere selbst wusste...
Da werden auch ganz sicherlich noch n paar Durchgänge reingehen...zumindest Soren hab ich schonmal abgedeckt, was mir persönlich halt sehr wichtig war... (halt 2 Bs und den letzen A einmal so und so durch Spielsstand laden geholt
)hätte auch nicht gedacht das Marcia so... naja giftig sein kann...
kennt man sonst nicht von den Pegasi.PPS:
Ach ja nur mal zur Info.. Support funktionieren jetzt n bissl anders(IMO besser)
Es wird einfach die Zahl der Chapter gezählt die BEIDE Chars zusammen gemacht haben...
könnt mir nur in den Arsch beissen das ich Titania und Ike nicht bekommen hab(für ein A sind 26!! Chapter Pflicht) Hab ich sie etwa genau 1 mal zu selten aufgestellt!!! grrrr....
Naja aber Titania gefällt mir eh da tut mir n 2. Durchgang mit ihr eh nicht weh
Ebenso fehlte mir zu Shinon und Gartie nur eins! (wobei das auch ne sehr späte Entscheidung war die reinzunehmen/ fand ich einfach lustig und wollte wissen wie es weitergeht...) -
Vielleicht noch ne Sache... Ihr seid ja schon recht weit im Spiel was haltet ihr eigentlich von der Kampfszene?
und ich meine da eigentlich eher den Dialog zwischen Mr. Schwarzer Ritter und Greil...
ich bin mir sicher das so ziemlich jeder Satz ansich zweideutig gemeint wurde...denke auch das Ragnell(das goldene Schwert) ursprünglich auch Greils selbst war... "Darth" hats nur bis zu diesem Tag mit sich rumgeschleppt...
irgendwo isses glaub ich auch ein Angebot zurück auf die Seite Daeins zu kommen, wobei sicher auch nur formal gemeint, da "Darth" die Antwort eh schon vorher gekannt hat.
und genauso sicher bin ich mir auch das Greil den Ausgang ebenso kannte
(wusste um die Rüstung)Warum also hat er das gemacht? Finde das ist ne wirklich interessante Szene...
da gibts ja auch einiges an mythischen Hintergründen...
Ragnell, Ettard(Alondite), Gawain -
Was habt ihr denn für ein level-up system gewählt? Zufällig oder fest?
-
Haste es schon einmal durch??
Zufällig ist das normale mit Growthrate etc.
Fest funktioniert irgendwie anders / beruht auf Art des Waffeneinsatz etc. wobei ich mich dafür noch nicht wirklich interessiert habe... ich bleibt beim Growthsystem...

Hab jetzt glatt nochmals von vorne begonnen und ich wusste zwar schon das verschiedene Chars versteckt Bonie haben aber das bei den Brüdern(Boyd, Oscar, Rolf) wenn sie Rücken an Rücken Kämpfen a 10% CRT dazu kommen wusste ich bislang noch nicht... ist mir auch letztens erst aufgefallen...
aber man überlege: ist ein Bruder von seinen beiden Geschwistern falkiert hat man 20%CRT mal für lau...
bei Rolf heisst das 30% vom Start an(mit Rolfs Bogen und Level 1!) !! -
-
Jap habs schon durch, damals einfach zufällig genommen ohne zu gucken. Jetzt will ichs auf schwer durchspielen. Beim erneuten durchspielen werd ich aber wohl n paar andere Characktere trainieren. Jill zum Beispiel. Heath(gba fire emblem) war ja als Wyvernlord auch ziemlich stark aber ma gucken... . Sonst hat ich Oscar, Kevin, Geoffrey, Soren, Lethe, Alja, Boyd, Mia, Janaff, Ajuga und natürlich Ike am meisten trainiert. War alles im allen ne recht gute Truppe.
-
Beim ersten Durchgang hat man die Wahl noch nicht

zudem gibts jetzt noch Bänder die die Growths boosten(Preisterband/Rittmeisterband ect. a 2 5% boost oder 1 10% boost in einem bestimmten Attribut je nach Art des Bandes)Hard lohnt auch, da gibt einige Änderungen und vor allem hat Ashnard noch ne wirklich nette Überraschung zu bieten

und Gesamteindrück der Story?
-
Zitat
Beim ersten Durchgang hat man die Wahl noch nicht
Dann weiß ich jetzt wenigstens warum ich mich so gewundert hab als das Fenster kam...
. Naja wie auch immer. Auf jedenfall gefällt mir die Story sehr gut, sogar wesentlich besser als die Story des 1. Gba
Teils.Außerdem ist die Story ja geradezu prädestiniert für einen Nachfolger, der ja angeblich auch noch für den Cube rauskommen soll. Gerade zum Ende hin werden die meisten Fragen zwar geklärt, aber dann wird doch noch mal n ganzer Haufen Fragen aufgeworfen, die perfekt für nen 2. Teil sind.P.s.:Bin gespannt auf die Überraschung von Ashnard gleich ma weiterspielen

-
Zitat
Original von randis
Hard lohnt auch, da gibt einige Änderungen und vor allem hat Ashnard noch ne wirklich nette Überraschung zu bieten

Hard werd ich dann auch auf jeden Fall noch probieren.
Wenn ich mal durch bin..
-
Machts rein logistisch eigentlich Sinn einem Ritter ne Ritterbinde anzulegen? Bekommt der dann die Attribute von nem Ritter

-
-
Ritterbinde sind +5% Str und +5% Def growth

Wie wärs mit n bissl Diskussion zu den Skills? Welche mögt ihr? Wer kriegt Okkults?
-
So der letzt Kampf steht an, mit diesen Chars werd ich es angehen:
Ike 16
Ena 18
Gatrie 15
Boyd 16
Marcia 15
Soren 18
Taureno 16
Rhys 15
Ilyana 15
Mordecai 10
Janaff 13
Reyson 15
Geoffrey 18ein Platz ist noch offen ich überleg zwischen:
Tanith 12
Lucia 12
Shinon 10mal schauen, werd eh erst morgen weiterspielen.
-
Ich konnte natürlich nicht bis morgen warten, bin also durch. Aber irgendwie sind mir dann doch zu viele Fragen offen geblieben.
Spoiler anzeigen
Was ist den nun mit dem schwarzen Ritter, getötet hab ich ihn nicht, bin feige geflüchtet. Was genau wollte Ashnard denn nun wirklich. u.u.u. Ausserdem hab ich unter Extras -> Charactere noch Fragezeichen, wer fehlt mir?
Hab natürlich nur so lange gebraucht, weil ich Donnerstag, Freitags und Samstags nicht weiterspielen konnte.

Meine Top 5:
5.Gatrie Lvl. 16
4.Marcia Lvl. 15
3.Soren Lvl. 18
2.Boyd Lvl. 17
1.Ike Lvl. 19 -
@ Fragen noch offen
Spoiler anzeigen
Der Dark Knight ist mit Sicherheit nicht tot... er kann ja schliesslich teleportieren und zudem hat man keinen Beweis seines Todes auch nicht wenn man mit Ike ihn besiegt/ Unterschied ist man bekommt Nasir.
Zudem wissen wir quasi nix vom Dark Knight(den ich persönlich Peleas nenne
)! Nix über seine Identität(ausser Schüler Gawains) sein Teleportpuder, seine Rüstungen(für sich, Ashnard, Rajaimon, Bertram=Renning) oder wie er sie fertigt.Ashnard wollte böse Energie sammeln um den Gott zu befreihen der vor 646 Jahren von Atlina, Dengasea(oder so ähnlich der König von Goldoa) und Lehran in das Fire Emblem eingeschlossen wurde... die dunkle Energie reichte aber nicht... zock mal hard für ne Kostprobe

wir wissen absolut nix über Goldoa!!! Kilvas bleibt auch ein Rätsel, ebenso die Gezeichneten(u.a. Sören und Stefan)
viele Charaktere sind zwar gut designt aber nie genutzt worden...
Caineghis, Lotz, Kurthnaga, Gareth(sein Bodyguard), Zelgius, Sanaki und zu guter letzt sicherlich auch Sephiran/Belsys wo ich irgendiwe gegen Ende doch ein ungutes Gefühl hatte was ich mir nicht wirklich erklären kann...Wird Daein jetzt wieder in Begnion eingegliedert? oder gibts ne Rebellion gegen die Besatzer?
Was war Gawains Geschichte? Wie passen Shinon und Tauroneo da rein...
und und und....
(mach mir schon ne ganze Weile Gedanken drüber
@ Game
Hab jetzt auch noch mal angefangen und muss sagen ich habe echt tierische Glück mit Gatrie... physisch isser ja eh immun aber selbst seine RES sind inzwischen 2 stellig was immer das eigentliche Problem mit ihm war... gepaart mit seinem "Speed" halt Futter für Magier...
Diesmal ist er wirklich göttlich!!!
Zudem erinnert charakterlich er in bissl an einen eher tolpatschigen Sain... Find ich gut!(kannte Char ja bislang nich)Ach ja keine Level 20er beigehabt? Bei mir sind allermeist so 3 Stück...
Ike sowieso und dann wenn ich sie einsetze auch Titania + 1 Weiterer aber vielleicht liegt das auch an hard?? Naja....Was hast mit den Skills gemacht? Hoffe wenigstens Ike hatte sein Aithir weil das ist irgendwo die krankeste Variante die möglich ist...
-
Zitat
Original von randis
Was hast mit den Skills gemacht? Hoffe wenigstens Ike hatte sein Aithir weil das ist irgendwo die krankeste Variante die möglich ist...
Hab mich damit gar nicht beschäftigt, das Spiel war auf normal eh schon so leicht.
Als 20er hat ich nur Geoffrey, ok geht ja schnell bei ihm.
Spoiler anzeigen
okay das der Dark Knight nicht tod ist, ist ja offensichtlich, was wäre eigentlcih passiert, wenn man ihn getötet hätte, gut man hätte Nasir bekommen, aber sonst?
-
-