1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Euer PC

• Skydancer
  • 16. Februar 2004 um 22:05
  • HXpress
    Profi
    • 17. Dezember 2011 um 08:20

PC:

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]CPU: Intel Core i5 2500K / 3.3 GHz Prozessor
    [/size][/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Festplatte: SamsungSpinPoint F3 500GB[/size][/font][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    RAM:
    Kingston HyperX blu Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
    Motherboard: ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
    Grafikkarte: MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
    Gehäuse: Cooler Master Elite 334U black
    Netzteil: Cougar A 450 Watt
    Laufwerk: ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    CPU Kühler: Scythe Katana 3[/font]

Monitor/Tastatur/Maus/etc:

Monitor: benq t22iw [/size][size=10]
    Tastatur: [/size]Logitech G15
    Maus: Logitech MX518
    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Micro:[/font][/size] Logitech ANALOG DESKTOP Mikrofon
    [size=10]Mauspad:[/size] SteelSeries QcK Cataclysm (Goblin Edition)
    Lautsprecher: Creative Instpire T10 2.0
    Externe [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Festplatte: P[size=10]ROWORX 500GB grau (2,5[size=10]"[size=10], USB 3.0)[/size][/size][/size]
    [/size][/font]

Meine Konsolen: "Computer", SonyPlayStation2, SonyPlayStation-One, Nintendo64, SuperNintendo, 2xGameBoy, GameBoyAdvance, NintendoGameCube, SegaDreamcast, :gamer:

6 Mal editiert, zuletzt von HXpress (24. März 2013 um 16:46)

• Consolefan
    Meister
    • 22. Dezember 2011 um 13:54

Hat hier Jemand Erfahrung mit dem Widerrufsrecht bei Amazon?

Bin mit meiner 560 TI 2GB mitlerweile saumäßig unzufrieden. Mitlerweile schon einmal umgetauscht (ging überraschenderweise recht flott. Hatte sie bei Mindfactory gekauft und da hört man oft Schlimmes) läuft die Karte auch weiterhin nur in einem der 5 PCIE Slots (in den anderen läuft nur der Lüfter, aber die Karte wird nicht erkannt). Beim Hochfahren ist auch darauf zu achten, ein Stossgebet gen Computergott zu senden. Oft wird die Karte nicht erkannt, der Treiber stürzt ab oder es taucht ein IRQ Fehler auf.

Jetzt wollte ich den Fehler mal etwas eingrenzen, da natürlich auch das Mainboard einen Fehler aufweisen kann und wollte mir eine günstige AMD Radeon kaufen. Je nach Performance würde ich sie dann entweder behalten und für meine 560 TI das Geld zurückverlangen (liege noch für 3 Monate in der Gewährleistung) oder zurücksenden und dann gleich auf die AMD Radeon 7970 warten (bis NVIDA Kepler soll es ja noch bis zum zweiten Quartal dauern. Solange möchte ich nicht warten. Zumal mir das Platinenlayout mitlerweile ziemlich misfällt*).

Ist so etwas bei Amazon ohne Probleme möglich, oder gelten die selben Restriktionen, die man so schon von Software/Filmen/Büchern kennt?

*Komme bei meiner 560 TI nicht einmal an den mini-HDMI Ausgang ran, da dieser an das Gehäuße anstößt. AMD hat da ein deutlich intelligenteres Referenzdesign, da die DVI Ports übereinander liegen.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• Thomas3313
    Gast
    • 22. Dezember 2011 um 14:09

Also ich habe bei Amazon auch schon Hartware (benutzte) innerhalb der ersten 2 Wochen zurück geschickt und anstandslos das Geld zurück bekommen. Wichtig ist nur direkt bei Amazon kaufen, nicht von einem Marktplace Verkäufer.

Eine Radeon würde ich mir aber niemals kaufen. ;)

• Consolefan
    Meister
    • 22. Dezember 2011 um 14:32
    Zitat von Thomas3313

Also ich habe bei Amazon auch schon Hartware (benutzte) innerhalb der ersten 2 Wochen zurück geschickt und anstandslos das Geld zurück bekommen. Wichtig ist nur direkt bei Amazon kaufen, nicht von einem Marktplace Verkäufer.

Eine Radeon würde ich mir aber niemals kaufen. ;)

Hehe. Bin auch bisher immer eher ein NVIDIA Fanboy gewesen. Aber die 560 TI nervt mich mitlerweile. Mal davon abgesehen, dass ich sie wohl sowieso zur falschen Zeit gekauft habe (nur wenige Wochen bevor die 560 TI 448 und die 560 TI 2Win erschienen sind), scheint es mit dem GF114 in Verbindung mit einigen Z68 Boards massiv Probleme zu geben. Bin nichtmal der einzige, der über diese Probleme klagt. Im offiziellen NVIDIA Forum finden sich ähnliche Fehlerbeschreibungen zuhauf. Meist auch bei den Asrock Extreme4/Extreme7 Boards. Einige der Geschädigten sind daraufhin auf eine AMD Radeon 6950 umgestiegen und die lief bei allen mir bekannten Fällen bisher top.

Schätze bald, es hängt mit irgendeiner auf dem Mainboard verwendeten Komponente zusammen. Evtl. kommt der GF114 einfach nicht mit den neueren PCIE Switch Chips klar.

Demnächst wollte ich aber auch sowieso von meinem schönen (läuft super und gibt nach mitlerweile über 10 Jahren immer noch ein Top Bild aus, ganz ohne Farbabweichungen oder grünliche Schwarzwerte. Leider mitlerweile doch etwas zu klein und die Leistung meiner Grafikkarte wird einfach von der Auflösung ziemlich begrenzt) aber technisch betagten CRT auf ein Multi-Monitor Setup mit zwei 23" LED IPS Panels wechseln.

Da wäre wahrscheinlich eine etwas performantere Karte angebracht. SLI läuft ja nicht, weil die Karte nur in einem PCIE Slot funktioniert. Und selbst wenn, würde ich preislich dann auch bei dem Preis und der Leistung einer einzelnen Radeon 7970 liegen (welche ich ja dann später auch per Crossfire erweitern könnte).

2 Mal editiert, zuletzt von Consolefan (22. Dezember 2011 um 14:40)

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 22. Dezember 2011 um 14:36
    Zitat von Consolefan

Hat hier Jemand Erfahrung mit dem Widerrufsrecht bei Amazon?

Bin mit meiner 560 TI 2GB mitlerweile saumäßig unzufrieden. Mitlerweile schon einmal umgetauscht (ging überraschenderweise recht flott. Hatte sie bei Mindfactory gekauft und da hört man oft Schlimmes) läuft die Karte auch weiterhin nur in einem der 5 PCIE Slots (in den anderen läuft nur der Lüfter, aber die Karte wird nicht erkannt). Beim Hochfahren ist auch darauf zu achten, ein Stossgebet gen Computergott zu senden. Oft wird die Karte nicht erkannt, der Treiber stürzt ab oder es taucht ein IRQ Fehler auf.

Jetzt wollte ich den Fehler mal etwas eingrenzen, da natürlich auch das Mainboard einen Fehler aufweisen kann und wollte mir eine günstige AMD Radeon kaufen. Je nach Performance würde ich sie dann entweder behalten und für meine 560 TI das Geld zurückverlangen (liege noch für 3 Monate in der Gewährleistung) oder zurücksenden und dann gleich auf die AMD Radeon 7970 warten (bis NVIDA Kepler soll es ja noch bis zum zweiten Quartal dauern. Solange möchte ich nicht warten. Zumal mir das Platinenlayout mitlerweile ziemlich misfällt*).

Ist so etwas bei Amazon ohne Probleme möglich, oder gelten die selben Restriktionen, die man so schon von Software/Filmen/Büchern kennt?

*Komme bei meiner 560 TI nicht einmal an den mini-HDMI Ausgang ran, da dieser an das Gehäuße anstößt. AMD hat da ein deutlich intelligenteres Referenzdesign, da die DVI Ports übereinander liegen.

Generell gilt bei Internetbestellung 2 Wochen Rückgaberecht ohne jeglichen Grund, die Verkäufer sind dazu verpflichtet das volle Geld zu zahlen, wobei ich mir nicht sicher bin ob sie für den Rückversand aufkommen müssen, aber meistens ist ja ein Retourschein drinnen vieleicht sind sie sogar dazu verpflichtet.
    Für Ladenkäufe gilt im Grunde das gleiche mit dem Unterschied das "Geldzurück" reine Kulanz ist, die aber auch bei 95% der Läden gewährt wird. Im Gegenzug machen sie eine Kartei und wenn sie merken das du zu oft Ware zurückgibst bzw ein Betrüger bist bekommst du Hausverbot.
    Internetverkäufer haben da garkeine Wahl deswegen ist es vorallem bei grösseren Firmen garkein Thema, im Fall von Amazon ist es doch sogar so das man nur mit Machienen kommuniziert, ausser dem Lagerarbeiter und dem Postboten ist weder beim Kauf noch bei der Rückgabe ein Mensch dazwischengeschalten!

Es kommt schon häufiger mal vor das Amazon Probleme macht, und dann dauert es auch meistens ein wenig bis die gelöst sind, Roboter/Progamme verstehen einen ja doch nicht und die Mitarbeiter da müssen sich dann erstmal übersicht verschaffen über die zich Fälle und sind Teilweise wirklich überfordert :thumbdown:

• Thomas3313
    Gast
    • 22. Dezember 2011 um 14:52
    Zitat von Consolefan

Hehe. Bin auch bisher immer eher ein NVIDIA Fanboy gewesen. Aber die 560 TI nervt mich mitlerweile. Mal davon abgesehen, dass ich sie wohl sowieso zur falschen Zeit gekauft habe (nur wenige Wochen bevor die 560 TI 448 und die 560 TI 2Win erschienen sind).

Also bei mir ist das eine Emulator Frage, gibt da mit allen Radeon bei bestimmten Sachen Grafikfehler, die mit keiner GeForce passieren! Kein Fehler von meinem PC sondern von jedem, Google hilft! Daher kommt eine Radeon für mich niemals in Frage, da der Fehler seit je her besteht und in jeder neuen Generation von Radeon-Chips und Treibern immer noch vorhanden ist.

Preislich ist eine GF 560 & GF 560Ti (altes Modell) doch wunderbar, die 560Ti (neues Modell mit 448 ) kostet doch nahezu das gleiche wie eine GTX 570! Schau doch nur mal auf Preisvergleich Seiten. Klar laut Tests ohne Frage eine tolle Karte aber (noch) total überteuert bei nur 20 Euro Aufpreis für einer 570.

Ich habe mich wegen den besten Lüfter ja für die Phantom Reihe von Gainward entschieden, dort kostet die 560 160,- Euro, die 560Ti 210,- Euro, die 560Ti448 gibt es nicht mit diesem besten Kühler und die 570 kostet schon 310,- Euro! Aber gibt ja auch andere Hersteller mit guten Modellen. Aber mit 250 Euro ist eine 560Ti448 im Verlgeich zur einer 570 für 270,- Euro einfach zu teuer. Zumal es von diversen Herstellern schon 560Ti (altes Modell) für 170-180 Euro gibt!

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (22. Dezember 2011 um 14:56)

• Consolefan
    Meister
    • 22. Dezember 2011 um 15:02

Ich habe für meine EVGA 560 TI 2GB ja auch 250€ gezahlt. So top ist das preislich nicht. Für den selben Preis gab es auch schon 6950er mit Switch.

Emulatoren interessieren mich nicht so sehr, da ich so ziemlich alle Originalplatformen Zuhause habe (mal abgesehen von PCEngine, Neo Geo MVS/AES und den ganzen SEGA/TAITO/Konami Arcade PCBs). Wenn ich mal wirklich einen Emulator brauchen sollte, kann ich zur Not auch meine Intel HD 3000 anwerfen. Der kleine Chip dürfte genug Sprit zur Emulation alter Platformen besitzen.

• knacht
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2011 um 15:12
    • Offizieller Beitrag

Hat hier eigentlich jemand ne Mechanische Tastatur?

Nachdem mir dieses Jahr schon 2 Rubberdome Teile abgeraucht sind (1 mal Microsofot,1 mal Logitech) überlege ich ja stark mir ein Modell mit Cherry MX blue zo holen

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Black Sun
    Gast
    • 22. Dezember 2011 um 15:22

Was ist für dich eine "mechanische" Tastatur ?

Zitat

Eine Radeon würde ich mir aber niemals kaufen.

He, ich nutze seit fast 10 Jahren Radeon Karten, und mir fällt beim besten willen nicht ein was dagegen sprechen würde. Preis und Leistung haben eigentlich immer gestimmt, und nicht selten auch noch ein tick flotter als das nvidia Gegenstück ( deren Karten ich auch gekauft habe ;) )

Von welchen Emulatoren redest du denn ? Bei den klassischen Systemen von VCS bis N64 hatte ich nie Probleme. Kann sein das vielleicht Cube und Wii ärger machen, die habe ich nioch nie probiert, aber das dürfte dann wohl ehr ein Problem des Emus sein, und weniger der Radeon.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (22. Dezember 2011 um 15:24)

• knacht
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2011 um 15:35
    • Offizieller Beitrag

Sowas z.B. http://store.razerzone.com/store/razerusa…uctID.210841600

Ein Grossteil der im handel erhältlichen Tastaturen benutzen ja die Rubberdome Technik, ka ob das schon als Mechanische Tasatur durchgeht.

Ich meine mit mechanischer Tastatur so etwas : http://www.tomshardware.de/Mechanische-Ta…e-240784-4.html

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eppe
    --Gesperrt --
    • 22. Dezember 2011 um 15:56

Ich denke mechanisch ist es dann wenn da Federn verwendet werden, bin mir aber auch nicht ganz sicher.

Ich persönlich werde auch auf mechanisch umsteigen, weil ich mit meiner G110 nicht so 100% klarkomme und dass das nächste gehypte ist.
    Den hype der G110 kann ich nicht nachvollziehen, Die Form sagt mir nicht zu, der Tastenabstand ist total eigen und STRG ALT usw ist total dämlich abgerundet.

Hätte man nicht 12 Freiprogrammierbare tasten wäre die Tastatur wirklich schrott, wobei der Anschlag schon ziemlich okay ist und multicolor LED find ich acuh nett.
    Extra Tasten bringen dir ja auch ncihts wenn du sie nicht komfortabel greifen kannst... die Audioausgänge sind auchnoch zu erwähnen die sind wirklich sehr gut und man kann auch jedes USB Headset an die Tastatur anschliessen.

• Thomas3313
    Gast
    • 22. Dezember 2011 um 16:20
    Zitat von Black Sun

He, ich nutze seit fast 10 Jahren Radeon Karten, und mir fällt beim besten willen nicht ein was dagegen sprechen würde.

Hatte ja auch erst gedacht mir eine Radeon zu kaufen nach dem Wechsel von Mac zurück zum PC. Aber ich sage einfach mal

Spoiler anzeigen

"Shenmue HD"!

Da macht jede Radeon starke Grafikfehler in Form von Texturfehlern an bestimmten Stellen, da kann man googlen so viel man will es gibt keine Lösung dafür. Egal ob eine 5 Jahre alte Radeon oder das neuste Top-Modell! Daher sind Radeon für mich kein Thema mehr. Hab es bei einem Freund sogar extra selbst überprüft.

Ansonsten hätte ich ja nichts gegen Radeons, immerhin bevorzuge ich bei CPU's ja auch bis auf meine Mac-Ära immer AMD, hatte jedenfalls davor und danach (Mac-Ära) nichts anderes, nur einmal einen Celeron für ein paar Monate.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (22. Dezember 2011 um 16:23)

• Thomas3313
    Gast
    • 7. Januar 2012 um 14:08

Ist es eigentlich normal das meine GeForce GTX 560 nach längerem spielen bis zu 98 Grad heißt wird? Sind ja nur wenige Spiele die die Karte zu stark beanspruchen, bei den meißten Spielen bleibt die Temperatur bei 55 bis 80 Grad. Gehäuse Lüfter sind genug (richtig) installiert, da sollte das Problem nicht begraben sein.

Laut Nvidia ist die GTX 560 auf max 99 Grad ausgelegt, 98 Grad sind aber imo verdammt nah dran, oder ist das völlig normal das die so heiß werden? Bzw. kann das auch daran liegen das die Grafikkartenhersteller ihre Karten ja mit normalen Lüftern anbieten und meist noch eine Silent Version bei der beworben wird das sie extra leise ist. So eine Silent Version habe ich nämlich. Könnte mir gut vorstellen das die Grafikkarten Hersteller das leisere Betreibsgeräuch damit erkaufen dass die GPU Temperatur nahezu auf das von Nvidia max. erlaubte hoch gehen.

Mich interessiert ja nur ob ich mir da Sorgen machen muss oder alles im grünen Bereich ist? Auf der Nvidia Homepage wird ja nicht ganz klar ob 99 Grad die maximal erlaubte Temperatur sind oder eben das was die Karte typsich maximal erreicht beim spielen, und theoretisch noch mehr aushält.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2012 um 15:19

Silent Version = Ohne Lüfter ?!
    Solche Karten leben aufjedenfall stark von einem gut belüftetem Gehäuse.
    Überleben sollte die Karte das, persönlich würde ich aber einen Lüfter draufschnallen oder ähnliches.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Thomas3313
    Gast
    • 7. Januar 2012 um 15:31

Nein nein, die hat 2 Lüfter drauf (bzw. unsichtbar zwischen dem Kühlkörper), ist halt nur etwas leiser als die reguläre Version des Herstellers.
    Habe die hier: http://geizhals.at/de/642378

Von der Seite, leicht unterhalb der Karte saugt ein 120mm Lüfter zusätzlich Luft ins Gehäuse und oben im Deckel des Towers saugt ein 140mm Lüfter die warme Luft aus dem Gehäuse. CPU Lüfter ist genau auf den oberen 140mm Gehäuselüfter gerichtet und bläß so die CPU Abwärme direkt oben aus dem Gehäuse. Netzteil liegt unten im Gehäuse und hat mit der Gehäusekühlung nichts zu tun, da der Netzteil Lüfter aussen unter dem Gehäuse Luft ansaugt.

Andere hier haben doch sicher auch vergleichbare Grafikkarten wie GTX 560 oder GTX 560 TI, vielleicht könnte mal jemand schreiben was ihr für Temps so habt? Aber wie gesagt von meinen unzähligen Spielen gehen die Temps u.a. nur auf bis zu 98 Grad hoch bei The Witcher 2, 3D Mark 11, Dirt 3. Soweit ich das jedenfalls jetzt beobachten konnte. Bei allen anderen Spielen bleibt der Lüfter bei niedrigerer Drehzahl und die Temps. auf 55 bis 80 Grad.

Benutzte zum auslesen der Temps die Freeware "Open Hardware Monitor" da die mir auch die maximal erreichte Temp angibt und nicht nur die aktuelle. Denn sowie ein Spiel beendet wird geht die Temp ja schlagartig zurück und pendelt sich innerhalb kurzer Zeit wieder bei ~35 Grad ein.

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (7. Januar 2012 um 15:34)

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2012 um 20:03

Ist schon merkwürdig, die Temperaturen im Idle und beim normalen zocken passen mit div. Tests überein, aber es wird nie berichtet das die Temperatur auch mal bis 90 oder gar 100 Grad klettert.

Hast du schonmal Furmark laufen lassen?
    Da wären die Temps interessant und eventuell auch mit GPU-Z auslesen.

Dann hätte man einen 1:1 Vergleich mit den Tests.

Bei mir zeigt z.b. der Hardware- Monitor gerade eine höhere Temperatur an als GPU-Z, jetzt ist halt die Frage was stimmt :tooth:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Allrightythen (7. Januar 2012 um 20:06)

• Thomas3313
    Gast
    • 7. Januar 2012 um 21:04

So Furmark und GPU-Z gerade ausprobiert. Innerhalb weniger Sekunden zeigt er 100 Grad an! Scheint aber nicht weiter zu steigen, habe dann aber auch abgebrochen.

Die Lüfter drehen dann mit 100%, also 3200 rpm. Hört sich alles normal an.

Laut dem Test zu genau der Karte wird sie schon mal fast 90 Grad warm, siehe Diagramm auf der Seite: http://bbs.danawa.com/view.php?board…519&page=&site=

Vielleicht ist mein Kühlkonzept im Gehäuse nicht optimal? Sollten Lüfteröffnungen in denen kein Lüfter installiert ist besser verschlossen werden oder offen bleiben für einen optimalen Luftstrom? Zu dem drehen die Gehäuse Lüfter beide mit nur 900 rpm. CPU Lüfter habe ich ja im Bios auch niedriger eingstellt aber die CPU Temps sind normal, Last max 55 Grad, idle ~35 Grad.

6 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (7. Januar 2012 um 21:16)

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2012 um 02:11

Hm,.. weiß nicht was ich davon halten soll.

Bei dem anderen Test war mit Furmark bei ~80 Grad ende, das ist schon ein Unterschied.

900rpm hört sich relativ gering an, fühlt man da überhaupt noch einen Luftstrom? :huh:
    Aber selbst wenn die Lüfter am Anschlag drehen, kann ich mir nicht vorstellen das die Karte dann 10°C - 20°C kälter wird.
    Zumal ja nur die maximal Temperatur nicht hinhaut, die Idle Temp und "Zock-Temperatur ohne volle Auslastung" sind ja ok.
    Ob man die nicht verwendeten Lüfterplätze verschließt oder offen lässt muss man ausprobieren, das ändert sich wohl je nach Situation.

Im Grunde sollte die Luftkühlung so gedacht sein:

Wie sieht's denn im Gehäuse aus, Kabel schön aufgeräumt oder blockieren die den Luftstrom?

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

• Thomas3313
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 03:24

Kabel sind alle schön verlegt, die meisten hinter dem Mainboard da das Gehäuse die Verkabelung so zulässt. Hier habe ich mal schnell ein paar Bilder zusammen gemalt :) wie es sich in meinem Gehäuse mit Wärmequellen und Luftstrom verhält. Die Fotos sind genau das Gehäuse was ich auch habe!

Hängt ja auch sehr vom Spiel ab, Need for Speed: The Run z.B. wird die Grafikkarte nur 68 Grad warm und der Lüfter dreht auch nur auf 45%. The Witcher 2 hingegen brennt immer zwischen 92-98 Grad bei 100% Lüfterdrehzahl.

Die Gehäuselüfter drehen zwar niedrig sind aber beides sehr hochwertige Modelle von BeQuiet die laut Tests trotz geringer Drehzahl und leisem Betreib noch eine gute Luftfördermenge bieten. In der Gehäusefront kann ich leider keinen Lüfter anbringen, daher der 120mm im Seitenteil. Der 140mm Lüfter sitzt im Deckel oben direkt über dem CPU Luftstrom.

Den Luftstrom merkt man mit der Hand an beiden Lüftern leicht, habe ein kleines Blatt Papier genommen es wird oben vom 140mm Lüfter nach oben geblasen und bleibt nicht liegen. Am Seitenteil wird es angezogen.

10 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (8. Januar 2012 um 03:57)

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2012 um 10:34

Also das Grundprinzip ist für das Gehäuse nat. schon richtig gut.

Hier in den Kommentaren meinte einer er hat die Karte getauscht bekommen und es handle sich wohl um einen defekt. O.o

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™