@ Crazytype
wegen NGE
1. ich bin Atheist
2. hab ich die lim. BOX hier(und mehrfach geschaut)
ABER es ist einfach nicht stimmig in meinen Augen... da wurden wild Namen aus der Bibel herrausgesucht und als Platzhalter benutzt..
Das find ich einfach nicht gerechtfertigt!!!
Ich meine n Rechner nach den 3 Heiligen Königen zu benennen ist ja ok... Aber so wie ich das sehe hat man auf Gedei und Verderb versucht es eben sehr intellektuell wirken zu lassen aufgrund des Bibellinks der einfach an den Haaren herbeigezocken ist... (so z.B. Adam und Lilith)
erschwerend kommt halt dazu das ich "spirituellen" Animes nie viel abgewinnen konnte wie eben schon erwähnt...
(Akira und GitS mal aufgrund einer klaren Linie ausgenommen)
das kann man einfach auch anders verpacken ohne das man sich an den Kopf packen muss...
NGE hat für mich einfach keine echte Linie... einfach Aneinanderreihung von "Schocks" und debilen Charakteren... die das ganze halt anspruchsvoll nach aussen repräsentieren sollen...
NGE hat ansich so gut wie Null "echten" Inhalt! (angeschnittene Gentechnik mal ausgenommen) Einfach mal Patlabor(OVA, Movies nicht TV) oder Gits gegenhalten...
Was X angeht so passt es nicht ganz hier rein...(X versucht nicht unbedingt mehr zu sein als es ist) geb ich zu, aber ich wollte irgendwo die Diskussion anheizen ![]()
trotz allem aber für mich ebenso "leer" wie ein NGE