1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Anime - Diskussionsrunde

• randis
  • 18. Februar 2004 um 09:52
  • MetzlerAndy
    Fortgeschrittener
    • 4. Februar 2005 um 23:32

Denke mal, das ist das richtige Topic, hätte mal zwei fragen:

1. Hab mir jetzt die erste NGE Platinum mit Sammelbox gekauft, da ist doch auch so n Aukleber und so dabei, richtig? Gibt es solche "Specials", die bei uns nicht in den DVDs sind (zumindest bei der ersten so und wahrscheinlich auch so bleiben wird) in den weiteren US-DVDs auch?

2. Woher kann ich nen Blue Submarine No.6 Soundtrack bekommen.

MfG
    Andy

XBL-Gamertag: MetzlerAndy

• Mila
    Fortgeschrittener
    • 5. Februar 2005 um 00:01
    Zitat

Original von Grille
    Ist das nicht was für Mädchen?

lol :par:

Auf jeden Fall ist es der größte Dreck, den ich je gesehen habe XD

(edit: Na ja, wenn man von den ganzen Magical Girl-Sendungen mal absieht.)

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8][/size][/font]

Einmal editiert, zuletzt von Mila (5. Februar 2005 um 00:04)

• Grille
    Meister
    • 5. Februar 2005 um 01:09
    Zitat

Original von Mila
    Auf jeden Fall ist es der größte Dreck, den ich je gesehen habe XD

Sehr gut ich dachte schon du meinst das Ernst :lol:

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2005 um 01:59
    Zitat

Original von Grille
    Me guckt gerade Cowboy Bebob und Monster. Zwischendurch auch noch Appleseed wenn Zeit ist.

Crazytype:

bzgl. Naruto
    Ich weiß gar nicht warum die Serie so blöd sein soll. Lese den Mange seit Chapter 190 und sehe keine großen Unterschiede. Allein SPOILER

Spoiler anzeigen

den Kampf Naruto vs Sasuke möchte ich unöglich verpassen, da das Teil über die paar Seiten und "Standbilder" einfach nicht so geil rüber kommt

. Genauso wie einen der wichtigsten Pluspunkte der Serie: der OST.

Das einzige was mich richtig stört ist, dass sie Kimimaru so völlig dämlich coloriert haben :robo:

Alles anzeigen

Ich hab nichts gegen Naruto, war auch ein rieeesen Naruto Fan, aber nach dem Sehen anderer Serien muss man wirklich sagen, dass er ein ganz normaler Mainstream Anime ist.
    Den Manga mag ich sehr gerne, besonders die neuen Ereignisse( will jetzt nicht spoilern), sollte sich jeder angucken.
    Aber der Anime ist in vielen Punkten echt schlimm, kommische Farben, teilweise schlechte Animation( hat sich gebessert), 5 Minuten Rückblicke, Rückblicke in denen sie das Geschehene nochmal erklähren...
    Langfristig kann es nur zu einem Dragonball Z werden, in den fast ständig der Planet zerstört wird, gut bei Bleach ist das auch der Fall, allerdings hat Bleach irgentwie nicht so ein kindlichen Touch bzw. ist stylisch und fresh, der Manga ist genial und der Anime wird auch immer besser.
    Von Naruto habe ich mir übrigens die Best of Naruto V. 1 CD geholt, mein Favorit ist immer noch Akeboshis Wind+ künstlerischem Ending.
    Daher sage ich Full Metal Alchemist > Bleach > Naruto
    @ Grille

Spoiler anzeigen

Ich freie mich eher auf den Rückkampf, hast du Chapter 245 schon gelesen? :)

• Grille
    Meister
    • 5. Februar 2005 um 18:45

Crazytype:

Ich habe gestern schon Chapter 246 gelesen und ich werde wahnsinnig wie langsam das voran schreitet. Wenn der Mist nur net so spannend wäre :schimpf:

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

Einmal editiert, zuletzt von Grille (5. Februar 2005 um 18:46)

• Mila
    Fortgeschrittener
    • 6. Februar 2005 um 15:09
    Zitat

Original von Grille
    Sehr gut ich dachte schon du meinst das Ernst :lol:

Jah... aber ich guck's trotzdem :rotfl: :lol2:

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8][/size][/font]

• Grille
    Meister
    • 7. Februar 2005 um 00:25

Boah Monster = Godlike :wow2:

Spoiler anzeigen

Hab grad Folge 29 geguckt in der Richard stirbt und es ist der Hammer

Wenn man schon dieses "Dr Tenma" könnte man ne Gändehaut kriegen. Verdammt geile Serie

Einmal editiert, zuletzt von Grille (7. Februar 2005 um 00:28)

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2005 um 01:31

@ Grille
    Wusste garnicht, dass du auch Manga RAWs liest :)

Und Monster ist auch einer meiner Lieblings-Anime besonders, weil er in Deutschland spielt( die haben sich viel Mühe gegeben( und irre spannend ist.

Wobei, wenn du ein bisschen auf Gore etc steht kann ich dir Battle Royal und Gants empfehlen, die Manga sind sehr gut.

Hast du Bleach schon gelesen bzw. liest du den Manga?

Einmal editiert, zuletzt von Crazytype (7. Februar 2005 um 01:32)

• Grille
    Meister
    • 7. Februar 2005 um 01:43
    Zitat

Original von Crazytype
    @ Grille
    Wusste garnicht, dass du auch Manga RAWs liest :)

Nein das war eigentlich nur zur Handlung in der die aktuellen Narutofolgen spielen. Wie kommst du darauf?

Bleach = 17 Folgen erst. Das tu ich mir garantiert nicht an. Schlimm genug, dass kein Nachschub zu Samurai Seven und ~ Champloo kommt

Traurig genug, dass in 6 Folgen (also in 2h meine Monster Folgen zur Neige gehen) :fear:

Einmal editiert, zuletzt von Grille (7. Februar 2005 um 01:45)

• Grille
    Meister
    • 7. Februar 2005 um 03:57

Baaaahhhhh :eek:

Verdammt ich glaub es ist nur noch eine Folge. Oje ich muss in 3h raus ... aber es hat sich gelohnt :yesyes:

http://www.designchronicle.com:

Zitat

OMG!! This is the best Monster episode thus far. In fact, I better stop with the excitement there otherwise I'll sound like an incoherent idiot who has just watched anime for the first time. Having said that, the climax to this arc has to be one of the best things I've had the pleasure to watch. I can't believe that for a moment I forgot that this is an animated show. Anyway, I don't think I can say anything else about the episode without spoiling the story. I also have decided not to show the images on the index page again so that it won't spoil anyone unless they deliberately click on the 'Read the Rest' link. If you really desperate to know about it, then I'd actually recommend that you watch this episode first even if you haven't seen the first 37 episodes.

Anscheinend könnte morgen schon Folge 39 kommen *aufgeregt sei*

Einmal editiert, zuletzt von Grille (7. Februar 2005 um 04:01)

• Grille
    Meister
    • 7. Februar 2005 um 12:11

Sehe gerade die Mangareihe ist um einiges weiter (Volume 18 (englisch) ist raus und Folge 38 entspricht in etwa Band 9).

Da hilft wohl alles nichts. Wo bestellt man am besten englische Mangas?

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2005 um 17:22

Dachte du hast Naruto Chapter 246 als RAW gelesen.

Zu Bleach:

Guck dir mal den Manga an, der ist wesentlich besser, als der Anime, wobei der Anime jetzt auch besser wird.( bisher 162 Chapter)

Ich dachte es soll zu Monster 72 Folgen geben?

Ich weiss nicht, ob ich hier den Link direkt veröffentlichen kann:

Spoiler anzeigen

http://stoptazmo.com/bleach/

ist ne sehr gute Seite, hat auch andere gute Manga(Gants, Battle Royal, D.Gray-man, GTO, Blame, One Piece,666 Satan, Hunter X Hunter, Shaman King, Chaos Rune und Black Cat.)

Übrigens empfehle ich den Anime "Mayor", finde ich total klasse, geht um Basketball aber hat irgentwie Herz.

Hat eigentlich jemand von euch Slam Dunk gelesen oder geguckt?

2 Mal editiert, zuletzt von Crazytype (7. Februar 2005 um 18:20)

• Grille
    Meister
    • 7. Februar 2005 um 22:50

Also ich denke es wird 70-80 Folgen geben (Band 9 = 38 Folgen) und der Manga ist mit Band 18 abgeschlossen. Sitze gerade bei #16.

Im Moment wird imo mit der Story etwas zuuu weit ausgeholt aber es ist trotzdem erstaunlich wie man sich nur sowas ausdenken konnte und dabei trotzdem Überblick bewahren kann.

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2005 um 00:25

Hast du mal Death Note gelesen? Ist von Mangaka von Hikaru no Go, sehr guter Zeichenstil und das Script ist sehr gut.

• Symer
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2005 um 00:40

liest einer von euch EDEN? ist seit AKIRA wieder ein manga wo ich es kaum erwarten kann den nächsten band in den händen zu halten. hart sci-fi mit gut ausgearbeiteten charakteren. wer auf militär-action und END-zeit steht, bekommt hier eine wahnsinns geschichte geboten!

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Grille
    Meister
    • 8. Februar 2005 um 01:07

Hab früher auch gehört, dass Eden sehr gut sein soll.

Nochmal zu Monster. Mir ist heute endlich eingefallen warum mir einige Handlungsweisen von Johan so bekannt vorkommen. Das ganze erinnert nämlich ziemlich an Stephen Kings "In einer kleinen Stadt"

• Shinji
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2005 um 21:21

Importiert ihr euch regelmäßig 150 Mangas und Animes oder wie macht ihr das?

• Grille
    Meister
    • 9. Februar 2005 um 21:49
    Zitat

Original von Shinji
    Importiert ihr euch regelmäßig 150 Mangas und Animes oder wie macht ihr das?

Soweit ich weiß sind unlizensierte Animés als Fansub legal.

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 10. Februar 2005 um 05:17

Kann man so sagen.

Ich kauf mir jedenfalls Anime. Bei Manga ist es platztechnisch ein Problem.

• Genesis
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2005 um 00:15
    Zitat

Original von Grille
    Soweit ich weiß sind unlizensierte Animés als Fansub legal.

Falsch. :fu: Nur die Firmen unternehmen nichts, denn es bedeutet nur kostenlose Werbung im Westen. Wenn sie die Serien dann lizenzieren, kennen sie die Insider bereits und empfehlen sie kräftig weiter. Es lohnt sich also irgendwie doch.

PS: Naruto ist lizenziert worden. :damn: Was mich aber auch nicht so hart trifft. Schließlich ist Sasuke in den letzten Episoden gar nicht mehr aufgetaucht. Was sollte ich also vermissen? :lachanfall:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™