Mit der offiziellen bist du auf alle Fälle besser mit bedient.
[Multi] Resident Evil: Code Veronica (X)
-
-
ich finde die im inet und die etwas undetaillierteren reichen völlig aus da bei den offizielen es wirklich für idioten erklärt wird und man will ja auch noch etwas überrascht werden.
-
Der Vorteil der Offiziellen sind eigendlich nur die Karten, was eigendlich auch meist alles ist was man braucht.
-
ne gute und ausreichende Karte hat man doch bei resi auch im Spiel

-
Hallo

Möchte mir jetzt auch endlich einmal die games für den gamecube zulegen...
Allerdings hab ich da noch eine frage:Gibt es größere unterschiede gegenüber den ntsc versionen (wie z. B. geschwindigkeitsverlust, ruckelnde videos, flimmern, usw.)
oder wurden die pal versionen sehr sauber angepasst?Gruß
SpectraL
-
-
Mir sind keien Bekannt...habe alle teile da.
-
Dann werd ich mir wohl die pal versionen zulegen... vielen dank.

-
Hallo miteinander,
weiß jemand die Unterschiede zwischen den beiden Dreamcast Versionen von Resident Evil Code: Veronica/Resident Evil Code: Veronica X (Complete)?
-
Ich wollte dir die entscheidenden Zeilen herauskopieren, kann aber seltsamerweise mit meinem iPad nur ein Wort markieren:
http://www.gamefaqs.com/gamecube/53583…ca-x/faqs/14669
Das Spiel trug in Japan anscheinend den Zusatztitel "Kanzenban". -
Ja das ist schon nicht schlecht. Danke.
Allerdings stellt sich bei dem Vergleich was der Unterschied zur der Limited Edition von der Dreamcast Version ist. Da laut dem FAQ die US Version auf der Limited basiert. Die ist aber wiederum anders als die normale und die X.
Kann mich da noch jemand weiter aufklären? -
-
Code Veronica X hat doch neue überarbeitete Cutscenes und ein paar Veränderung/Verbesserung bei der Graphik. Battlemod dürfte auch bei der Version dabei sein.
DIch interessieren doch die Unterschiede im Spiel und nicht was da jetzt noch in der Verpackung ist, das weiß ich nämlich nicht.
-
Ja natürlich geht es um die Unterschiede im Spiel. Aber die vorherigen Posts bezogen sich auf die Unterschiede im Spiel.
-
Moin!
Ich würde mir gern Resident Evil 2 für Dreamcast zulegen, aber bevorzugt in unzensierter Form. Da sich schnittberichte.com und die OGDB ein bisschen widersprechen oder nicht eindeutig genug sind, ist mir jetzt immer noch nicht ganz klar, ob die UK-Version unzensiert ist. Hat jemand diese Version selbst und kann mal nachprüfen, ob da die Sterbesequenz drin ist (siehe Schnittbericht)? Die ist ja in der (deutschen) Dreamcast-Version wohl alles, was fehlt.Die Sequenz an sich ist vielleicht auch nicht so wichtig, aber schon aus Prinzip kauft man ja lieber was komplettes.

-
Ist denn gesichert, daß überhaupt eine Version außer der japanischen unzensiert bzw. ungekürzt ist?
-
Was ist den bei den SB.com Bericht nicht zu verstehen? Die Deutsche DC Version wurde halt [color=#ff0000]nur[/color] in der Sterbesequenz zensiert, was ja auch völlig verkraftbar ist. Alle anderen Versionen (zb UK) sollten uncut sein. Hab selber nur die UK Version hier, aber bei so einen unwichtigen Cut könnte ich zur no auch mit der Dt Version leben
-
-
Notfalls leben könnte ich damit sicherlich auch... Aber wenn ich schon die Wahl habe, dann halt doch lieber komplett uncut. Dass die OGDB halt die UK-Version als zensiert ausweist, verwirrt mich, aber keine Ahnung wie zuverlässig diese Angabe ist. US- und JAP-Versionen sind anscheinend komplett unzensiert.
Lieber wär mir aber halt auch PAL in diesem Fall.
-
Verstehe ich, ich halte auch nix von gecutteten Zeugs. Wußte bis grade auch nicht das RE2 hier überhaupt für DC erschienen ist, dachte das hätte sich Capcom aufgrund der Indizierung gespart, aber bei der DC ist halt alles etwas anders
Hab grade mal meine UK Version ins Laufwerk geschoben und muss Berichten das OGDB diesmal richtig lag. Die Sterbesequenz fehlt nähmlich auch in der UK DC Version -
Ok dann greif ich wohl zur Ami-Version, vielen Dank!
-
die deutsche pal dreamcast version mit alternativem cover ist schon ne seltenheit ...
ich empfinde die abgeänderte sterbesequenz allerdings nicht als zensur, wenn es hier um die gewalt gegangen wäre hätten sie auch den ingame splatter schneiden müssen.
ich denke das wurde einfach aus ästhetischen gründen für europa überarbeitet, quasi ein nachdesign des spiels. - so empfand ich es.
-
Da hier von Schnittberichte.com die GC Version genommen wurde möchte ich dazu was sagen, da ich diese Version zumindest besitze und jemand vielleicht mit dem Gedanken spielt, sich diese zuzulegen:
Die Schnitte in der UK Version sind lediglich vorhanden, wenn die Konsole auf Deutsch eingestellt wurde. Auf Englisch ist das Spiel - soweit ich das beurteilen kann - uncut. -
-