1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

S.t.a.l.k.e.r.

• Mistercinema
  • 17. April 2004 um 22:50
  • teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 26. März 2007 um 02:06
    Zitat

Original von Yamazaki

Kann es net nachvollziehen. Bei den detaillierten und riesigen Landschaften muss es sich IMO net verstecken, und die RPG- und Diablo-like Elemente sind ne nette Abwechslung.

*Unterschreib* :love:

• rocc0
    Fortgeschrittener
    • 26. März 2007 um 17:07

ich finde das Spiel sieht klasse aus. Besonders die Lichteffekte.

gamertag: cB styleZ
    Nintendo Network ID: cB_styleZ

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 26. März 2007 um 17:21

Also sooo schlecht kann das Spiel ja gar nicht sein wie an manchen Stellen zu lesen ist. Habe gerade gesehen,dass die Gamestar 90% vergibt und das hat schon was zu bedeuten. Eigentlich lege ich auf Bewertungen nicht viel Wert und dennoch bleibt es immerhin ein Richtwert. Bräuchte ich eigentlich nur einen neuen Rechner,wenn ich mir so die Empfehlungen durchlese :D

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

Einmal editiert, zuletzt von Gyaba (26. März 2007 um 17:22)

• thade2001
    fka DreamcastGuy
    • 26. März 2007 um 19:39
    Zitat

Original von Skydancer
    Auch wenn es vermutlich niemanden Interessiert: Ich hab Stalker erfolgreich zurück gegeben. =D

Für mich DIE enttäuschung im Videospiele Sektor überhaupt. Das Game ist technisch große Scheisse und Spielrisch langweilig.

Technisch große Scheiße, das kann nur von Leuten kommen, die wissen nicht, was gerade auf ihrem Bildschirm abläuft.

Ich sag nur Innenlevel, die sehen bombastisch gut aus, sowas habe ich als PC Spieler noch nie gesehen, HL2 meets Doom3. Auch die Außenlevel sind sehr sehr schön, dank dynamischen Wetterwechsel, Tag-Nach Wechsel, sowas gabs vorher ja auch noch nicht in einem Shooter.

STALKER ist imho der beste "Shooter" seit HL2. Auch wenns kein reinrassiger Shooter ist.

Kann diese teils derben Kritiken bei bestem Willen nicht verstehen, naja was solls, bashen scheint ja in zu sein.

• thade2001
    fka DreamcastGuy
    • 26. März 2007 um 19:42
    Zitat

Original von SatanicSurfer
    Deferred Shading, welches Stalker benutzt, unterstützt kein AA. Keinen Plan, wozu der Balken da ist...

Aber nur unter DX9 Hardware, das ist es technisch nicht möglich, mit D3D10 Karten und Vista gehts, aber leider bei Stalker nicht, es wird kein "DX10" Patch kommen.

Die Unreal Engine 3 setzt ja auch auf Deferred Shading, da wird anfangs auch kein AA laufen.

• Skydancer
    Gast
    • 26. März 2007 um 22:05

Landschaften die durch Zäune begrenzt sind oder durch wild in die Landschaft gesetzte Anomalien. So kann man ein freiläufiges Spiel auch linear machen.

• Skydancer
    Gast
    • 26. März 2007 um 22:08
    Zitat

Original von thade2001

Technisch große Scheiße, das kann nur von Leuten kommen, die wissen nicht, was gerade auf ihrem Bildschirm abläuft.

Ich sag nur Innenlevel, die sehen bombastisch gut aus, sowas habe ich als PC Spieler noch nie gesehen, HL2 meets Doom3. Auch die Außenlevel sind sehr sehr schön, dank dynamischen Wetterwechsel, Tag-Nach Wechsel, sowas gabs vorher ja auch noch nicht in einem Shooter.

STALKER ist imho der beste "Shooter" seit HL2. Auch wenns kein reinrassiger Shooter ist.

Kann diese teils derben Kritiken bei bestem Willen nicht verstehen, naja was solls, bashen scheint ja in zu sein.

Ok die Außenlevel und die Wetterwechsel lass ich gelten. Aber selbst auf Max. sehen die Charaktere und viele Texturen richtig schlecht aus. Und die Grafik besser als HL2 oder Doom3 zu bezeichnen ist ein witz. Ragdoll gibt es keins, Waffen hören sich an wie Faschingspistolen, Crosshairproblem, autosave geht nicht, keine vista unterstützung, sinnlos eingesetztes RPG Element sammle hier sammle da, 353425 leib brot 34523 Pistolen im Rucksack... u.s.w. Das Game ist schlichtweg unfertig. Achja die vielen anderen Bugs hab ich auch noch vergessen aufzuzählen.... forum.thq.com

Zur 90% Gamestar Wertung: Gekauft! Siehe Bonus DVD... Entwicklerinterview und direkt ne Gamestar danebene. Die haben damals bei Gothic 3 auch ne unverhältnissmäßig hohe wertung gegeben.

Einmal editiert, zuletzt von Skydancer (26. März 2007 um 22:10)

• thade2001
    fka DreamcastGuy
    • 26. März 2007 um 22:43

Texturen sehen schlecht aus? Ich glaube Stalker hat Texturen, davon können HL2, vor allem Doom3 träumen.

Hier mal für dich, nen Haufen Screenshots und dann sag bitte nochmal, Stalker sieht schlecht aus, hat schlechte Texturen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost…65&postcount=11

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost…36&postcount=17

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost…58&postcount=29

PC Action wurde dann auch gekauft, die vergaben 89€, IGN 85%. Das Spiel ist sehr solide, keinesfalls schlecht. Für mich war Stalker ein Erlebnis!

€dit: Es gibt ein Ragdoll! Man muss es nur spielen, dann kann man auch mitreden. 5min anzocken und sich dann ein Urteil bilden, das ist grotesk!

Soviel Bugs hat es wirklich nicht. Hin und da ein paar KI Probleme, aber sonst bugfrei das Ding. Unfertig ist es mit Sicherheit nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von thade2001 (26. März 2007 um 22:46)

• teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 26. März 2007 um 23:08

Ich kann mich Thade nur anschliessen, Ragdoll ist da, sieht unglaublich gut aus und ehrlich gesagt konnte ich nach ca 16 stunden spielzeit auch nur ne handvoll bugs/fehler entdecken, die aber imo kinderkram sind und nichts was sich patchen lässt.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 27. März 2007 um 12:38
    • Offizieller Beitrag

S.T.A.L.K.E.R. - erster Patch ist da
    von Stefan am 27.03.2007, 12:24 Uhr

Zum letzte Woche erschienenen und lang erwarteten Shooter-Spektakel S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Tchernobyl (unser Test erscheint in Kürze) ist heute der erste offizielle Patch erschienen. Dieser behebt eine Menge an kleinen Problemen. Den Patch könnt Ihr Euch unter anderen unter diesem Link downloaden. Im Laufe des Tages bieten wir ihn natürlich auch direkt auf unserem Server an. Die genauen Änderungen inkl. wichtigen Hinweis auf die für Euch richtige Updatedatei sehen wie folgt aus:

Ganze News: http://www.pc-universe.de/?news=15794&na…er_Patch_ist_da

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 27. März 2007 um 14:02

Sehr schön! Schade nur dass die Savegames nach dem patchen nicht funzen, egal, auf ein neues ! ^^

• Skydancer
    Gast
    • 27. März 2007 um 20:52
    Zitat

Original von thade2001
    Texturen sehen schlecht aus? Ich glaube Stalker hat Texturen, davon können HL2, vor allem Doom3 träumen.

Hier mal für dich, nen Haufen Screenshots und dann sag bitte nochmal, Stalker sieht schlecht aus, hat schlechte Texturen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost…65&postcount=11

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost…36&postcount=17

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost…58&postcount=29

PC Action wurde dann auch gekauft, die vergaben 89€, IGN 85%. Das Spiel ist sehr solide, keinesfalls schlecht. Für mich war Stalker ein Erlebnis!

€dit: Es gibt ein Ragdoll! Man muss es nur spielen, dann kann man auch mitreden. 5min anzocken und sich dann ein Urteil bilden, das ist grotesk!

Soviel Bugs hat es wirklich nicht. Hin und da ein paar KI Probleme, aber sonst bugfrei das Ding. Unfertig ist es mit Sicherheit nicht.

Alles anzeigen

Ach ne ich habs 10 Stunden gespielt nur mal so nebenbei. Alle die ich bisher Privat gefragt habe sind der selben Meinung. Achja und ich bin nicht der einzige der das Spiel zurückgegeben hat.... sitze schliesslich an der quelle und kann mitreden.

Zwischen Ragdoll und dem quatsch im Stalker is ein riesen Unterschied.

Auf den Screens sieht es besser aus als im bewegtem Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Skydancer (27. März 2007 um 20:53)

• Mr. M
    Profi
    • 27. März 2007 um 22:28

Ich habe S.T.A.L.K.E.R. bisher über 80x verkaufen können (ausschließlich die Limited Edition) und bisher hat noch niemand sein Exemplar wieder zurückgegeben! Bisher hat sich auch noch niemand bei mir negativ über S.T.A.L.K.E.R. geäußert! Also, es gibt auch andere Erfahrungen!

[SIZE=10]http://www.cometgames-store.de
    http://www.cometgames-store.de/Fotoalbum27.html
    http://www.cometgames-store.de/tagebuch653.html[/SIZE]

• Skydancer
    Gast
    • 27. März 2007 um 23:01

Ich behaupte ja nichts gegenteiliges. Nur geht es mir gegen den Strich hier als "der nicht weiß was auf seinem Bildschirm abläuft" oder "5min anzocken" hingestellt zu werden.

Fakt ist: Für ein Spiel was 4-5 Jahre in Entwicklung war hat es zuviele Fehler. (Siehe auch erster Patch behebt 68 Fehler, wovon schon ein Teil bei der Multiplayer Beta bekannt waren) Ist technisch nicht auf der höhe der Zeit, mal abgesehen von den Fotorealistischen hintergünden, und sieht auf Oberklasse/High End Systemen im vergleich nicht sonderlich gut aus. (Einstellungen Max.)

Hinzu kommt selbst in den off. Foren im Bezug auf die Technik nicht gerade eine gute Stimmung herrscht.

@Mr.M: Uiii... da haste aber viele Limited Editions bekommen ;) Kann unser Laden nicht mithalten

2 Mal editiert, zuletzt von Skydancer (27. März 2007 um 23:02)

• k-0z
    Meister
    • 28. März 2007 um 05:56

Also im Bezug auf die Technik kann ich mich nur anschließen. Klar sieht es mit max details und dynamic lighting auf den Bildern (kanns mir leider nicht in Bewegung ansehen ^^) toll aus, aber sobald man static lighting einstellt (was bei den hohen Anforderungen bei vielen zu empfehlen ist), ist es kein toller Grafikbomber mehr. Dazu kommt, dass mir beim durchspielen wahnsinnig viele Bugs aufgefallen sind, was nach 6 Jahren Entwicklungszeit heutzutage zwar leider normal ist , aber absolut nicht zu sein hat.

Allerdings bin ich immer noch froh, mir das Spiel geholt zu haben. 70€ sind imo zwar verdammt viel für ein PC-Spiel mit so "dürftigen" Extras, aber im Gegensatz zu Gothic 3 fühl ich mich nicht komplett verarscht ^^
    Vor allem hab ich nach dem ersten Durchspielen sogar Lust, das sofort nochmal durchzuspielen.

Spoiler anzeigen

Vor allem will ich ein besseres Ende als das mit dem Reichtum. Fand das total unpassend, weil ich mit über 200.000 Rubel da rumlief. Dabei wollte ich was über die Story erfahren.

Edit: Hab mal ein paar Screens geuppt, von wegen knaller Grafik etc. :genesis:

riesenrad
    bild
    boo
    pripyat

2 Mal editiert, zuletzt von k-0z (28. März 2007 um 07:20)

• Nexus
    Erleuchteter
    • 28. März 2007 um 10:15

Auf den Screens sieht das Spiel aus wie ein Shooter zu Silent Hill auf der PSX ^^

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Vit
    Erleuchteter
    • 28. März 2007 um 10:28

Eher Fallout/Fallout 2 auf dem PC.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 28. März 2007 um 10:51

Dein Charakter hat auf jedem Pic Hunger!

• k-0z
    Meister
    • 28. März 2007 um 12:15

Ach hunger ist das? ^^
    Dachte das heißt, dass alle Lebensmittel verstrahlt sind, weil es in einer aktiven Zone auftauchte. Hat mich nur stutzig gemacht, als ich alle Lebensmittel verbraucht hatte und das immer noch nicht weg ging.

@ Nexus: Dann rate mal warum ich das so geil finde :king:
    Dieses Feeling ist imo aber hauptsächlich nur in den unterirdischen Levels vorherrschend, von denen es, Gott sei Dank, afaik nur 3 stk gibt. Die sind zwar super, ich mag Dungeons aber allgemein eher weniger. Hauptatmo ist mMn eher wie bei Half-Life².

• Venturi
    Profi
    • 28. März 2007 um 12:25
    Zitat

Original von k-0z
    ... Hauptatmo ist mMn eher wie bei Half-Life².

würde ich nicht unterschreiben.. soll auch nicht heißen das sie schlechter ist, aber mit nem HL2 hat sie in meinen augen wenig gemein.

[size=10]Waste-Of-Time

Retro is schon geil.[/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™