Ja eben, man kommt morgens garnicht zur Arbeit, weil man im Zug von 8 Frauen gleichzeitig vergewaltigt wird und dabei Geld in die Taschen gestopft bekommt. Parkplaetze gibts wie Sand am Meer, nirgends ist es voll und diese Natur ... ueberall frische Wiesen, Baeume, natuerliche Gewaesser...
Unbezahlte Ueberstunden gehen mit einem Laecheln von der Hand, daher auch: "Das Land des Laechelns"...
Aber seis drum, das ist alles an den Haaren herbeigezogen, in der Realitaet siehts naemlich so aus, dass alle immer Sommerferien haben und die Sonne scheint, niemand arbeitet und jeder auf jeden scharf ist, besonders Stewardessen, Lehrerinnen und Sekretaerinnen und Haushaelterinnen sowieso. Huch, die Schulmaedchen nicht zu vergessen! ![]()
Der "PC-Engine" Thread!!!
-
-
Was ist momentan so ein Dracula X im kompletten und mint bis near minten Zustand wert?
-
Drac X sollte komplett so ca. 100€ wert sein. Beobachte es in letzter Zeit auch öfters bei ebay. Die Angebote jenseits der $130 gehen allesamt nicht weg.
Hit-Japan hat gerade eines zu einem guten Preis drin.
-
Hit-Japan ist aber zustandstechnisch nicht immer der Hit. Bei so einem Spiel würde ich da nicht (mehr) bestellen.
-
Ich denke auch das Zustand B nicht so toll sein wird, auf dem Bild kann man auch kaum was erkennen.
-
-
"B" heißt bei denen leider alles. Ich hatte schon makellose "B"-Spiele und ordentlich verranzte "B"-Versionen...
Seit der verranzten ist der Shop für mich Vergangenheit. -
Man muss halt seeehr genau auf die Fotos achten.
Bei dem Dracula X ist z.B. zu erkennen, dass das Manual seitliche Knickstellen vom Case-Deckel hat, die Spine leicht verknickt und das Tray leicht vergilbt ist. Für den Preis von USD125 incl. EMS würde ich es mir lieber noch mal überlegen bzw. ihm ein niedrigeres Angebot schicken. -
Genau angucken reicht bei denen leider nicht. Manche Spiele stinken wie die Pest
Vielleicht sollte man noch einen Geruchsindex in die Beschreibung aufnehmen 
-
Interessanterweise haben gebrauchten PC Engine CDs verhältnismäßig selten Kratzer, die meisten Besitzer scheinen mit ihren Spielen sorgfältig umzugehen. Wenn man Spiele für aktuelle(re) Systeme kauft, sind die Disks viel häufiger in mittlerem bis schlechtem Zustand.
-
Zitat
Original von Darkshine
Interessanterweise haben gebrauchten PC Engine CDs verhältnismäßig selten Kratzer, die meisten Besitzer scheinen mit ihren Spielen sorgfältig umzugehen. Wenn man Spiele für aktuelle(re) Systeme kauft, sind die Disks viel häufiger in mittlerem bis schlechtem Zustand.Das hängt wohl auch daran, dass DVDs wesentlich leichter zerkratzen. Wahrscheinlich hat man damals für die CDs von Spielekonsolen eine anderes Plastikgemisch genommen, was nicht so anfällig für Oberfllächenkratzer ist. Das Phänomen ist mir schon beim Sega CD und bei meinen alten Musik-CDs aufgefallen. Die sind alle wesentlich unempfindlicher als aktuelle Spiele/Musik. Die Playstation 2, die Xbox 360 und mein neuer CD-Player bauen gerne mal Kratzer in die Datenträger mit ein. Das gab es früher nicht!
Die alten Laufwerke von damals haben außerdem nicht diese irrsinnigen Beschleunigungen mitmachen müssen. Das sind ja alles Singlespeed Laufwerke gewesen! Heute dreht der ganze Krempel jenseits der vierzigfachen Geschwindigkeit und wenn dann nicht alles genau abgestimmt ist, dann schleift die DVD ganz schnell mal über irgendwelche Plastikkanten...Das hat in meinen Augen also nur bedingt damit zu tun, dass die Menschen in den Achtzigern pfleglicher mit ihren CDs umgegangen sind.
Und wer heute sowas einkauft, der kennt in der Regel den Wert der Spiele und geht dementsprechend damit um. Wer kauft schon ein völlig zerkratztes Castlevania für 100 Euro? 
-
-
Mein Castlevania war wie neu, sogar ne Plastikschutzhülle war noch darum und ist es auch jetzt noch (das gibts auch nur bei den Japanern) und das teil hat keine Kratzer. Für 80 Euro eigentlich ein Schnäppchen

-
Sorry aber ich muss euch mal ein paar Illusionen nehmen, die meisten CD´s werden vorm verkauf ganz einfach abgeschliffen
RavenCloud die Folien hab ich auch um alle Games, ein örtlicher An und VK hier hat alles in Folie, DVDs, CDs etc... gibt es also auch hier
-
Ich zock momentan auch wieder PCE, und zwar das RPG Cosmic Fantasy.
Old school, schwer und ´ne Menge Ladezeiten, aber sooo knuffig
-
Hey Patricia, gibt es dafür eine englische Lösung? Würde mich ansonsten auch interessieren

-
Auf gamesfaq gibt es zwei engl. Walkthroughs. Ein kurzer und ein etwas ausführlicher Text. Leider werden Shops, Items, Menüs nicht übersetzt. Alles im Spiel ist aber sehr simpel gehalten. Und ich kann dir ja sagen was ich bereits selbst herausgefunden habe.
-
-
Könnte zwar auch in den Ebay- oder "Schnäppchen" Beitrag, aber hier isser, glaube ich, besser aufgehoben.
PC Engine Collection 480+ games MOST FACTORY SEALED
Ich weiss, (fast) Komplettsammlung kaufen macht den Sammelspaß zunichte, aber: über ein Jahr jeden Tag ein Spiel aus der Folie perlen ...

EDIT: Uroko war schneller
-
Zitat
Original von Patricia
Ich zock momentan auch wieder PCE, und zwar das RPG Cosmic Fantasy.
Old school, schwer und ´ne Menge Ladezeiten, aber sooo knuffig
Habe damals den zweiten Teil in der US Version durchgespielt, als besonders schwer empfand ich ihn nicht. Vielleicht wurde der Schwierigkeitsgrad abgemildert. -
Ja, Working Design fand CF2 zu schwer für den US Markt. Also wurden kurzerhand alle Magieangriffe der Monster gestrichen und somit auch die Statuseffekte. Um wievieles einfacher das Spiel dadurch wurde, weiß ich aber auch nicht.
-
Dies ist mir bei CF2 auch aufgefallen. Etwas blöd, da viele Items dadurch unbrauchtbar waren. Man hätte sie dann auch durch andere ersetzten müssen...
Teil 1 werde ich mir dann auch vormerken

-
Der Verkäufer tut mir echt leid. Dabei war das Spiel mal recht wertvoll.
-
-