hab eine Duo-RX gesehen mit AV Kabel u.s.w. aber 179 + 40 euro Porto und mit Pech noch ZOLL
Der "PC-Engine" Thread!!!
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab meine Duo-R in OVP mit allem drum und dran vor einem Jahr für kleines Geld (glaub 100 Euro plus Versand warns) von nippotopia bekommen. Kannst den Ebayhändler auch per Mail fragen, ob er dir eine besorgt.
-
also wenn er jezt selbst eine für 179 euro drinne hat glaube ich nicht das er mir eine für 100 euro besorgt
Aber Nippotopia is für mich eh der 1 ansprechpartner! der hat die besten preise und die beste ware
-
- Offizieller Beitrag
Ja, nur red ich von der Duo-R, gell? Die ist nämlich bissl was billiger als die RX. Der Preis ist wohlauch immer abhängig davon wie günstig er sie selbst besorgen kann. Und außerhalb Ebay hat er sie mir jedenfalls gut günstig besorgt im sehr guten Zustand, war sehr zufrieden.
-
Zitat
Original von BlackLionAber Nippotopia is für mich eh der 1 ansprechpartner! der hat die besten preise und die beste ware

Die Preise sind gut, aber der Zustand war bei meinen Bestellungen immer sehr schlecht, weshalb ich nicht mehr bei ihm kaufe.
-
-
Zitat
Original von CIT
Die Preise sind gut, aber der Zustand war bei meinen Bestellungen immer sehr schlecht, weshalb ich nicht mehr bei ihm kaufe.
also alles was ich von ihm bekommen habe war bisher immer nur sehr guter zustand -
hi,sorry wenn das schon gefragt wurde, aber kann ich ne coregrafx 1 mit dem netzteil eines md 1 betreiben? dass die coregrafx 2 so funktioniert weiß ich, aber ich muss wissen obs auch auf die coregrafx 1 zutrifft. das md netzteil hat 9v dc und 1000 mA.
EDIT:super, danke! -
Zitat
Original von Eggy
hi,sorry wenn das schon gefragt wurde, aber kann ich ne coregrafx 1 mit dem netzteil eines md 1 betreiben? dass die coregrafx 2 so funktioniert weiß ich, aber ich muss wissen obs auch auf die coregrafx 1 zutrifft. das md netzteil hat 9v dc und 1000 mA.
Core 1 und 2 sind bis auf die Farbe identisch, geht also.
Die Core 2 wurde ja nur rausgebracht um der Farbgebung des Super CD-Rom 2 gerecht zu werden. -
Kommen Hu Card Spiele eigentlich mit Spines? Habe da ein Spiel gesehen, will es aber ungern kaufen, um dann später erfahren zu müssen, dass es nicht komplett ist, weil eben diese SpineCard fehlt.
-
Zitat
Original von Consolefan
Kommen Hu Card Spiele eigentlich mit Spines? Habe da ein Spiel gesehen, will es aber ungern kaufen, um dann später erfahren zu müssen, dass es nicht komplett ist, weil eben diese SpineCard fehlt.
Nein, Hucards haben keine Spine, nur CDs. -
-
Street Fighter CE und Populous haben ne Spine Card und sind Hu Cards

-
Zitat
Original von Son Son
Street Fighter CE und Populous haben ne Spine Card und sind Hu Cards
Achja, die Games in dicker Hülle. -
Ok, danke.
Habe mir jetzt Doraemon für HuCard und SCD geholt.
Bin ein riesiger Doraemon Fan und beide Auflagen von Dorabian Nights gab es recht günstig (10€).
-
Wenn Du Doraemon-Fan bist (so wie ich es bin :-)) solltest Du Dir unbedingt den ersten PCE-Teil (Doraemon Meikyu Daisakusen, Hudson Vol. 22) holen.
Finde ich persönlich viel viel geiler als Dorabian Night. Auch die Musik ist der Hammer. -
Jup.
Kenn ich. Der ist auch super. Habe ihn auf dem... böses E Wort... spaßeshalber mal probegespielt. Allerdings sehr leicht.
Gibts aber öfters als Dorabian Nights, deswegen hab ichs mir noch nicht zugelegt.
Muss mir auch erst eine PC Engine besorgen. Daran mangelt es mir ja noch.
-
-
Zitat
Original von LDV
Zur Bit zahl:
Alle 8 Bit bis auf die PC Engine FX die hat 32Bit!!!Das ist aber nur für die CPU... die GPU (sofern man das so sagen darf) ist 16 bittig...
-
bits einer konsole sagen nicht wirklich viel über ihre tatsächliche ausgangsleistung aus. die pce hat z.b. mehr MIPS als das MD, und auch dies sagt noch nicht alle welt aus. aber am tatsächlichen resultat sieht mans dann doch noch am ehnsten

-
Zitat
Original von Tatsujin
bits einer konsole sagen nicht wirklich viel über ihre tatsächliche ausgangsleistung aus. die pce hat z.b. mehr MIPS als das MD, und auch dies sagt noch nicht alle welt aus. aber am tatsächlichen resultat sieht mans dann doch noch am ehnsten
Da haste recht, Tatsujin, das Resultat zählt. Die Zeiten wo ich die Power der Konsole durch die Bit-Zahl definiert habe sind vorbei...
Der Gamecube z.B. hat 32/64 Bit, also man siehts: Die Ausgangsleistung lässt sich durch Bit keinesfalls feststellen... -
hilfe, hab schon wieder ne frage zum netzteil! ich hab jetzt das netzteil von meinem mega drive(1) genommen, die voltzahl stimmt und der stecker passt auch, aber die polung ist anscheinend falsch rum! auf der pc engine steht zuerst + und der kreis geht zum minus auf,aber auf dem netzteil ist es genau andersrum! ich geh mal davon aus, dass es nicht mehr das originale netzteil ist, da alle sagen, das mega drive netzteil hätte 10V, aber meins hat halt 9V. aber wieso hat es dann immer mit dem mega drive funtkioniert wenn das netzteil falsch war? kann ich das netzteil denn mit meiner pc engine benutzen oder nicht? ich will das gute stück nicht rösten!
-
Um Gottes Willen. Bloß nicht anschließen. Die Polung ist falsch.
Edit: Du musst schauen, womit der offene Kreis und der geschlossene Kreis/Punkt auf Deinem Netzteil verbunden sind.
Der offene Kreis Kreis muss mit "+" verbunden sein und der geschlossene Kreis/Punkt mit dem "-"
Ob jetzt auf der Engine oder dem Netzteil zuerst "+" od. "-" zu sehen ist, ist unerheblich. Die Verbindung beider Symbole zu den beiden Kreisen/Punkten ist wichtig.
Lad doch mal bitte ein Foto des NT-Aufklebers bei Abload hoch.
-
-