1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. PC-Engine

Der "PC-Engine" Thread!!!

• Shiro
  • 15. Oktober 2002 um 13:34
  • Eggy
    Fortgeschrittener
    • 27. Februar 2009 um 22:15

okay, die polung ist eindeutig falsch. punkt ist plus, das andere minus, die engine wills genau andersrum. dann werd ich mich mal nach nem netzteil umsehen. aber danke für die hilfe!

• Tatsujin
    Profi
    • 28. Februar 2009 um 03:10

du kannst auch das kabel trennen und die zwei litzen vertauschen :zwinker:

http://www.pcedaisakusen.net
    the home of your individual pc engine collection!!
    PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
    PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)

• Grinder
    Fortgeschrittener
    • 28. Februar 2009 um 09:26
    Zitat

Original von Eggy
    okay, die polung ist eindeutig falsch. punkt ist plus, das andere minus, die engine wills genau andersrum. dann werd ich mich mal nach nem netzteil umsehen. aber danke für die hilfe!

Schau mal bei Reichelt nach. Da wirst Du auf jeden Fall gut und günstig fündig:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;LA=…1dcef8e67959558

• Eggy
    Fortgeschrittener
    • 28. Februar 2009 um 11:45

etwas verwiirt mich jetzt: mein mega drive funktioniert problemlos, obwohl die polung eigentlich falsch sein müsste. dazu kommt, dass das kabel an einer stelle einen schrumpfschlauch hat. anscheinend hat der vorbesitzer die polung vertauscht, sonst würde ja der mega drive nicht funktionieren(oder?).auf jeden fall sind die beiden stromkabel markiert, und diese markierung ist nach dem schrumpfschlauch genau andersrum.

• Grinder
    Fortgeschrittener
    • 28. Februar 2009 um 11:56

Wie gesagt, lad doch einfach mal über abload.de ein Bild des Netzteils hoch.

• Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 28. Februar 2009 um 13:31

Ist das jetzt Zufall, daß mir unten die Werbung "Netzkabel EU,UK,USA,CH" entgegen blinkt ?

** Mein Verkaufsbeitrag **

CD-i
    Owlboy
    • 28. Februar 2009 um 13:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gähnende Leere
    Ist das jetzt Zufall, daß mir unten die Werbung "Netzkabel EU,UK,USA,CH" entgegen blinkt ?

nein, das forum ist darauf ausgelegt deine gedanken und äußerungen im internet zu archivieren, zu verarbeiten und usergerechte werbung einzublenden. zusätzlich zapft das forum deine kognitiven verarbeitungsprozesse während des surfens an.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Luftikus
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2009 um 14:35

:lol:

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 28. Februar 2009 um 16:12
    Zitat

Original von CD-i

nein, das forum ist darauf ausgelegt deine gedanken und äußerungen im internet zu archivieren, zu verarbeiten und usergerechte werbung einzublenden. zusätzlich zapft das forum deine kognitiven verarbeitungsprozesse während des surfens an.

Kann gar nicht sein, sonst müsste ich mit Brüsten zugeschmissen werden... :wui:

Ontopic:
    Ich würde das Basteln an Netzteilen lieber sein lassen.

• Eggy
    Fortgeschrittener
    • 28. Februar 2009 um 22:46

ich glaub ich werd nicht mehr...
    der vorbesitzer hat die polung schon vertauscht, damit das netzteil am md läuft...
    die engine funktioniert auch, ich freu mir grad nen ast ab

• Tatsujin
    Profi
    • 1. März 2009 um 13:39
    Zitat

Original von Eggy
    etwas verwiirt mich jetzt: mein mega drive funktioniert problemlos, obwohl die polung eigentlich falsch sein müsste. dazu kommt, dass das kabel an einer stelle einen schrumpfschlauch hat. anscheinend hat der vorbesitzer die polung vertauscht, sonst würde ja der mega drive nicht funktionieren(oder?).auf jeden fall sind die beiden stromkabel markiert, und diese markierung ist nach dem schrumpfschlauch genau andersrum.

er kam mir halt schon zuvor :)

Zitat

Original von Tatsujin
    du kannst auch das kabel trennen und die zwei litzen vertauschen :zwinker:

• Patricia
    Meister
    • 4. März 2009 um 16:49

Gestern habe ich mit Cosmic Fantasy 3 begonnen.
    Es gibt zwar einen Walkthrough, leider ist der unvollendet und lückenhaft. Mal sehen wie weit ich komme :king:

Nach der ersten Stunde bin ich vorallem von den Details in den zwei Dörfern beeindruckt. Die Häuser sind voller Möbel (Klo mit Waschbecken!), vieles ist in Bewegung (flackernde Kerzen u. Kamin, Uhren mit Pendel usw.) - für ein PCE Rollenspiel beachtlich.
    Dafür wurde der Kampfbildschirmhintergrund eingespart. Die Feinde könnten alle aus dem letzten Parodius stammen (niedlich und abgefahren).
    Beim Kampfsytem bin ich mir über die Feinheiten noch nicht ganz klar, es scheint 3 Weapon-slots zu geben. Aber erstmal muss ich ein bißchen Geld für ne neue Rüstung erkämpfen.

http://www.pcengine.co.uk/HTML_Games/Cosmic_Fantasy_3.htm

• herby
    Anfänger
    • 15. März 2009 um 09:09

hab gestern einen spreadshirts shop eröffnet und versuch mich jetzt dran pc-engine gamer mode zu erstellen :shiggy:

http://442124.spreadshirt.net/en/DE/Shop/Index/index

feedback und requests nehm ich gerne an :D

• RavenCloud
    Profi
    • 19. März 2009 um 17:06

Ich hab zwar schonmal so eine ähnliche Frage hier gestellt, aber ich wollte es trotzdem noch mal gerne erfragen, da ich nun etwas zusätzliches bemerkt habe.

ICh habe eine Kofferengine und so läuft das Teil echt prima, nur spinnt der Joypad etwas und ich frage mich woran genau das liegt.
    Denn die Richtungstasten funzen prima und auch der Punch button (denke ist II oder I..egal), aber der Jump button hat ständig aussetzer, was ein präzisses gamen was unmöglich macht und man oftmals ungewollt abkratzt.

Es ist voll strange, denn streckenweise läuft es prima, da hüpft er jedes mal wenn er soll, also wenn man den Button drückt, dann gibt es dieses aussetzer wo ich 5-8 mal drücken muss bis er endlich springt. Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber mir kommt vor, wenn man an den Turboreglern hin und her, also hoch und runter schiebt, das es dann eine Zeitlang wieder geht.
    General schalte ich den Turbo aber aus, aslo steht dann nur auf I. Es gibt ja drei Stufen I, II, III. Ansich habe ich es immer auf normal, aber manch mal wenn man es den hochschiebt geht es kurz besser nur hüpft er dan nicht so hoch, dann stelle ich es wieder auf I zurück und dann geht es eine Zeit lang, aber dann kommen wieder diese Aussetzer.

Woran liegt das? Liegt das jetzt, so wie ich denke, schon am Pad oder?
    Denn ich kann mir nciht denken das es an der Engine bzw am ANschluss an der Engine das Problem gibt.

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• herr-g
    Profi
    • 19. März 2009 um 19:55

Unter den Schiebeschaltern befinden sich Schleifkontakte, die mit der Zeit korrodieren.
    Daher funktioniert es nach dem Hin- und Herschieben für gewisse Zeit wieder.
    Alternativ kannst Du bei Problemen mal vorsichtig auf den entspr. Schiebeschalter drücken - auch dann sollte es erst einmal wieder gehen.
    Für eine langfristige Lösung muss das Pad geöffnet, die Kontakte auf Schiebern und Platine mit Alkohol gereinigt und vorsichtig ein Stück nachgebogen werden.
    Oder Du kaufst Dir gleich ein neues Pad, was nach bei Deinem Glück mit Hardwarebastelei wahrscheinlich die bessere Lösung ist :rolleyes:
    Viel Erfolg!!

• RavenCloud
    Profi
    • 20. März 2009 um 00:35

Ja ein neuer Pad wäre perfekt nur muss man mal einen finden, denn ich hätte am liebsten einen normalen weisen mit steuerkreuz, start button und den 2 Game Buttons (ohne Turbo Regler), aber irgendwie findet man da nie welche, geschweigeden neue.

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• KeVernichter
    Profi
    • 20. März 2009 um 10:47

So endlich hab ich eine PC-Engien, eine Duo mit RGB Mod. Aber leider kein Netzteil dabei! Die Welt ist ungerecht, das ist wie ne heiße Schnitte die bei eibnem auf dem Bett sitzt aber man hat gerade kein Condom parat. Arrrggg!

• Tatsujin
    Profi
    • 20. März 2009 um 15:20

musst halt schnell eins kaufen gehen :!:

• Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 21. März 2009 um 11:44
    Zitat

Original von KeVernichter
    So endlich hab ich eine PC-Engien, eine Duo mit RGB Mod. Aber leider kein Netzteil dabei! Die Welt ist ungerecht, das ist wie ne heiße Schnitte die bei eibnem auf dem Bett sitzt aber man hat gerade kein Condom parat. Arrrggg!

Es müßte halt auch einen Netzteilbringdienst geben ;)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 21. April 2009 um 04:27

Sind hier alle Titel korrekt geschrieben?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™