ZitatAlles anzeigenOriginal von Bilingo
Also, weil in allen Zeitschriften, überall wo man die Dreamcast noch kaufen kann und in allen Anleitungen von Sega, bis auf ein Zettelchen die Dreamcast steht, weil die einzigen logischen Übersetzungen auf die Dreamcast hinauslaufen und weil ich es einfach noch nie anders gelesen oder gehört habe, bis auf diesen Thread heißt es für mich die Dreamcast.
Da die Dreamcast so ziemlich die einzige Konsole ist, bei der es nicht 100%ig klar ist ob man der, die oder das davor setzt, kann jeder den Artikel davor setzten den er für richtig hält.Hier noch eine kleine auflistung aller anderen populären Konsolen:
Der Gamecube, weil Gamecube übersetzt eindeutig Spielewürfel bedeutet
Die Xbox, weil das X nur ein zusätzlicher Buchstabe ist damit es sich besser anhört und vor Box eindeutig die kommt
Die Playstation 1/2, weil Plystation übersetzt eindeutig Spielstation bedeutet
Der Saturn, weil vor den Planetennamen Saturn auch ein der kommt
Das Super/nintendo, weil S/NES übersetzt Super/Nintendo Unterhaltungs System bedeutet
Beim Mega Drive ist es nicht eindeutig kalr, aber eigentlich das Mega Drive
Das Master System, weil alle Übersetzungen (ziemlich viele) von Master auf das hinasulaufen
:kopf:
Ich gebs auf...
DU kannst doch Eigennamen nicht einfach ins deutsche übersetzen!!! 
Was bedeutet denn Mega Drive oder Genesis in deutsch. Am besten sagst Du mir auch was Hewlett Packard übersetzt heisst... ![]()
(Verstehst Du was ich will??)
[SIZE=20]Für Dreamcast gibt es nunmal kein DEUTSCHES Wort was Du einfach dazu benutzen kannst um Dir hier einen Artikel nach belieben auszusuchen...[/SIZE]
Außerdem hat SEGA immer gesagt (ich schreibs jetzt zum 10 mal) das Dreamcast artikellos ist, wie Coca Cola oder PlayStation. Daher steht auch überall die Dreamcast...