1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Atari

Atari 7800

• Nirwana
  • 4. Mai 2004 um 01:18
  • Retro
    Gast
    • 24. März 2012 um 02:10
    Zitat von Timmay

Ich könnte unter umständen billig an ein "Xenophobe" kommen, ist das Spiel gut oder eher doof?
    Habe gelsen das die Steuerung wohl nicht so knalle ist und wohl auch ein bisschen öde. Hat das jemand?

ich mag das game ganz gerne- kenne es aber nur auf dem lynx... kann also nix zur qualität der 7800er version sagen. :whistling:

• atarimaster
    Schüler
    • 8. Mai 2012 um 09:17

Xenophobe ist ganz gut, wenn du es bekommen kannst dann nimm es auch es ist relativ selten.

Was ich dir noch ans Herz legen kann ist:

Alien Brigade: Ein wirlich geiler Shooter, grafisch und spielerisch

Midnight Mutants: Ein Action Adventure, ebenfalls sehr hochwertig aber auch sehr selten und wenn dann nicht unter 30 Euro zu haben.

Commando/ oder Ikari Warriors: ebenfalls selten und teuer

Scrapyard Dog: Ein Plattformer wie Super Mario nur sauschwer

Eine Alternative zu Pole Position II oder Motor Psycho ist Fatal Run

Tower Toppler ist auch genial, nur bin ich anscheinend nicht so begabt für das Spiel

Gruß

Martin

Atari 7800, Atari Lynx, Atari 1040 STE, NES, PSOne, PS2, GP2x, NDS

• Timmay
    Schüler
    • 8. Mai 2012 um 12:35

also auf meiner "Wunschliste" stehen auf jeden Fall nach

Xenophobe (habe es dann doch nicht bekommen)
    Commando
    DigDug 7800 (meine 2600er Version ist letztens kaputt gegangen.... ;( )

FatalRun sieht ja ganz nett aus, mal sehen. Ich habe mir nach MotorPsycho noch PolePosition II geholt. Das hat mich aber gar nicht vom Hocker gehauen, ich fahre weiterhin Motorrad.

Mein Jaguar ist von Quelle und viel größer als deiner!

• atarimaster
    Schüler
    • 9. Mai 2012 um 08:34

Fatal Run ist auf jeden Fall kein klassisches Racinggame. Wahrscheinlich ist es das umfangreichste Spiel da je für das 7800 erschienen ist, es hat 32 Level, zum Glück gibt es Levelcodes. Du musst zwar der schnellste sein, aber um ans Ziel zu kommen deine Gegner ausschalten mit Waffen oder öl usw. Ganz lustig das ganze, grafisch eher eintönig auf Dauer...die Endsequenz ist richtig geil.

Atari 7800 Spiele sind abgesehen von den bekannten die es immer bei ebay gibt, schwer zu bekommen. Ich sammel seit 2004 Games für das Prosystem und mir fehlen immer noch einige. Es wurden auch in der letzten Zeit eine Menge neuer Spiele entwickelt, ich habe da schon fast den Überblick verloren. Eine gute Quelle für seltene Spiele wie Commando ist ebay.uk

Atari 7800, Atari Lynx, Atari 1040 STE, NES, PSOne, PS2, GP2x, NDS

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 10. Juni 2012 um 12:41

Gibt es das 32 in 1 eigentlich nur als loses Modul oder auch als übliche Retail-Version?

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 10. Juni 2012 um 18:30
    • Offizieller Beitrag

Gabs scheinbar auch in einer Box:

War aber auch ein Pack-In Game für die späten Junior-Modelle. Kann natürlich sein, dass sie dort nur als Modul beilagen und deswegen die Mehrzahl ohne Box sind.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TommyKaira
    Erleuchteter
    • 10. Juni 2012 um 19:08

Danke für die Hilfe! Allerdings ging es mir um die 7800-Version und nicht die 2600;).

Da habe ich auch bei AtariAge nichts darüber gefunden.

• Retro
    Gast
    • 10. Juni 2012 um 20:53

"A 7800-labeled version was sold outside the U.S. with 7800 systems (as a pack-in), but it’s exactly the same as the 32-in-1 cart."

quelle

dürfte also wohl keine packung dazu geben. ;)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 10. Juni 2012 um 21:27

Dankeschön;).

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 11. Juni 2012 um 09:56
    • Offizieller Beitrag

Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es auch eine 7800er Version von der collection gab. Hat die auch dieses neongelbe label auf dem Modul ?

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2012 um 12:03
    Zitat von Nognir

Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es auch eine 7800er Version von der collection gab. Hat die auch dieses neongelbe label auf dem Modul ?

Genau: http://www.atariage.com/cart_page.html?SoftwareLabelID=1013 Laut Atariage auch nur in Australien erschienen.

Ich spiele mit dem Gedanken einer Sammlung aller 7800-Spiele von Atari. Aber da ich nur Retail-Spiele möchte, ist das im falle von 32 in 1 natürlich sehr praktisch. Das wäre komplett ja sicher nicht so leicht zu bekommen gewesen:).

• CD-i
    Owlboy
    • 11. Juni 2012 um 12:22
    • Offizieller Beitrag

Spiel auch schon lange mit dem Gedanken, das Problem ist nur, dass man PAL und NTSC Spiele äußerlich nicht voneinander unterscheiden kann und viele NTSC Games bei uns in PAL Gefilden herumschwirren durch Overstock Importe. Aus Erfahrung würd ich sagen, dass man locker eine 50/50 Quote hat ein NTSC Game zu erwischen, das nicht richtig läuft.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• masematte
    Gast
    • 11. Juni 2012 um 12:39

Yep habe hier auch ein paar NTSC Spiele welche nur mit haben Bild öde Grafikfehler laufen.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2012 um 13:34
    Zitat von CD-i

Spiel auch schon lange mit dem Gedanken, das Problem ist nur, dass man PAL und NTSC Spiele äußerlich nicht voneinander unterscheiden kann und viele NTSC Games bei uns in PAL Gefilden herumschwirren durch Overstock Importe. Aus Erfahrung würd ich sagen, dass man locker eine 50/50 Quote hat ein NTSC Game zu erwischen, das nicht richtig läuft.

Mit der Problematik habe ich mich ehrlich gesagt bisher nur am Rande beschäftigt. Hin und wieder guckt man halt man auf der Verpackung, ob ein Hinweis zu finden ist (und bei manchen Spielen gibt es das ja sogar), aber darüberhinaus habe ich mir da wenig Gedanken gemacht.

Ich hoffe mal, dass ich bei meinen neuen Spielen Glück habe. Gut, manchmal ist ja auch ne deutsche Anleitung dabei, da kann man wohl beruhigt sein;).

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 13. Juni 2012 um 19:44
    • Offizieller Beitrag

'Ärgerlich ists ja vor allem für sealed Sammler, da die sealed Games zu 95% US Versionen sind. Da ists evtl sogar besser sich ne NTSC Röhre zu besorgen ^^

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2012 um 11:55

Mein gerade erhaltenes Pole Position II scheint jedenfalls ne PAL-Version zu sein. Fehler im Spiel sind mir gar zumindest keine aufgefallen und ein deutsches Faltblatt ist auch dabei.

• CD-i
    Owlboy
    • 15. Juni 2012 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

wenn deutsche anleitungen/blätter dabei sind, biste auf der richtigen Seite.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2012 um 12:21

Alles klar. War mir nicht ganz sicher, da ich Faltblätter beim 7800 nicht kannte und so professionell sehen die ja auch nicht aus;).

Aber gut, dann weiß ich es ja jetzt sicher:).

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 28. Juni 2014 um 16:32

Ausbuddel

Welche Games(Pal Versionen) sind den eigentlich selten und/oder teuer fürs 7800er?

• CD-i
    Owlboy
    • 28. Juni 2014 um 16:38
    • Offizieller Beitrag

DAs Problem ist die Identifikation von PAL Versionen. ^^

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™