jetzt telen
Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread
-
-
Heute erstmal in Oberhausen geshoppt und in der Fressmeile gewesen..
Darauf hin am Abend noch Ring 0 geschaut und gleich vermutlich zocken. War ein toller Tag! -
Akte X Season 4 Tempus Fugis Doppelfolge Teil 2 gucken.. wieder sehr geil gemacht

-
Soeben die ersten paar Folgen Twin Peaks angeschaut und schon habe ich mich in die Serie verliebt.
Ich kann gar nicht mehr aufhören. Schade dass es nur 2 Staffeln gibt. -
UFC kostenlos in HD schauen

-
-
Galileo hat nen neuen Jumbo

-
- Offizieller Beitrag
Kids endlich im Bett und nun am TV Zeit tot schlagen bis 22:15 um den letzten Teil von Millenium im ZDF zu gucken.
M.C.
-
Irgendwelche Arno Dübel Videos auf YT kucken und um 21.30 Uhr auf Kabel 1 Rosins Restaurants kucken.
Dann schlafen weil um 5.30 uhr der wecker geht
-
Gerade ein wenig auf Golem gelesen und diese News entdeckt.
Man hört leider hauptsächlich nur die Branchenvertreter sprechen, aber was die nette Tante zum Ende erzählt stimmt mich ein wenig fröhlich.
Ich hoffe das war nicht nur ein wenig "Opium für's Volk".Edit: Ich weiß Politik und so, aber das musste ich hier irgendwie posten. Geht ja um unser aller Hobby =D
-
Consolefan: Es gibt nur 'bedürftig' und 'nicht bedürftig'. Und in einem Sozialstaat kommen nun einmal die Nicht-Bedürftigen für die Bedürftigen auf. Vielleicht werden erstere irgendwann selbst zu Bedürftigen, vielleicht aber auch nicht. Deshalb bezeichnet man diese Abgaben als 'gesetzliche Sozialversicherung' und eben nicht als Steuern.
Darüber, ob die aktuelle Bemessungsgrenze bzw. die Sätze selbst 'gerecht' sind, lässt sich sicher streiten. Sie sind aber zumindest sozial gerecht.
Und wenn ich schon 'Arno Dübel' lese, wird mir schlecht. Der Kerl ist ein Medienkonstrukt und kein Repräsentant für die 'Gemeinde' der ALGII-Bezieher. Und die angebliche Regelsatzerhöhung (die aufgrund von Inflation, steigenden Strompreisen etc. absolut gerechtfertigt wäre), wird den Leuten hintenrum wieder abgeknöpft, da alsbald die Heizkostenpauschale wegfällt. Dieser monatelange Affentanz (welcher imo umso lächerlicher war, weil Rot/Grün die Suppe erst eingebrockt hat) war doch lediglich den anstehenden Wahlen geschuldet...
Sorry. Aber das ist einfach nur lächerlich.
Die Zentralbanken und Volkswirtschaften sorgen seit Jahren dafür, dass die Inflationsrate künstlich niedrig gehalten wird (auch wenn die Realinflation deutlich höher liegen mag). Wenn dann tatsächlich einmal steigende Preise vorzufinden sind (was nur in bestimmten, besonders Rohstoff- und Steuerabhängigen Bereichen wie der Mineralölwirtschaft und der Hardwareindustrie Realität ist), hat dies andere Gründe als eine Inflation, die auf keinem Regierungspapier vorzufinden ist, ergo in unserer Keynesianisch geprägten Wirtschaftsordnung garkeine Rolle spielt.
Außerdem bleibt die Frage: Was machen eigentlich jene, die weder arbeitslos sind, noch Mitglied einer großen, besonders lauten Gewerkschaft? Weder die Führer kleiner und mittlerer Unternehmen, noch Mitarbeiter dieser sind von halbjährlichen/jährlichen Gewinn-/Gehaltserhöhungen gesegnet. Ganz im Gegenteil.
Soziale Gerechtigkeit schreien kann jeder. Nur kommt es auf dem korrekten Moment an.
-
-
Hast du in letzter Zeit mal Zeitung gelesen? Mit hochtrabendem Pseudo-Insiderwissen um sich werfen kann jeder, aber ohne Belege und Herausstellung der Zusammenhänge ist das einen feuchten Kehricht wert.
ZitatAußerdem bleibt die Frage: Was machen eigentlich jene, die weder arbeitslos sind, noch Mitglied einer großen, besonders lauten Gewerkschaft? Weder die Führer kleiner und mittlerer Unternehmen, noch Mitarbeiter dieser sind von halbjährlichen/jährlichen Gewinn-/Gehaltserhöhungen gesegnet. Ganz im Gegenteil.
Wen interessiert das in diesem Kontext? Jene Personen müssen wohl kaum mit 350€ im Monat auskommen.
ZitatSoziale Gerechtigkeit schreien kann jeder. Nur kommt es auf dem korrekten Moment an.
Und was genau ist an diesem Moment 'inkorrekt'?
PS: Verkneif dir die Polemik; politische Diskussionen werden inzwischen zwar toleriert, aber immer noch vergleichsweise kritisch betrachtet.
-
Hast du in letzter Zeit mal Zeitung gelesen? Mit hochtrabendem Pseudo-Insiderwissen um sich werfen kann jeder, aber ohne Belege und Herausstellung der Zusammenhänge ist das einen feuchten Kehricht wert.
Hat nichts mit hochtrabenden Insiderwissen zu tun. Aber jeder, der sich auch nur ein paar Wochen mit BWL beschäftigt hat, wird wohl die Unterschiede zwischen Inflation und inflationsähnlichen Zuständen (die keine Inflation per se darstellen) kennen.
Wenn Bezin-, Heiz-, Strom- und Lebensmittelpreise steigen, hat das ganz andere Gründe.Zitat
Wen interessiert das in diesem Kontext? Jene Personen müssen wohl kaum mit 350€ im Monat auskommen.Jene Personen bekommen aber auch nicht allmonatlich und ohne großes Zutun einen festen Betrag (Stichwort Existenzängste).
Abgesehen davon, sind es mehr als 350€ im Monat. Arbeitnehmer müssen von ihren Beträgen -- die oft auch nicht viel höher liegen. Viele müssen auch von 800-1.000€ netto leben -- auch noch die Miete selbst zahlenZitatUnd was genau ist an diesem Moment 'inkorrekt'?
Dass es ungefähr so ist, als würdest du die armen Politiker und EU Bürokraten beweinen. Die "Mühsamkeit" deren Arbeit und die unverhältnismäßige Entlohnung ist ja so ziemlich das selbe.
Als Mitglieder einer armen Arbeiterklasse oder existenziell gefährdeten Mittelschicht kann man H4 Empfänger ja wohl kaum identifizieren. Völlig egal, ob derjenige arbeiten will oder nicht. Aber sobald er von Existenzängsten und finanzieller Not redet, stellt er sich für mich ganz klar als Lügner und/oder übermäßig talentierter Dramaturg heraus.
-
Schaue grad Gundam Wing. Wollte schon immer mal Gundam schauen. Nach der erste Folge war angefixt...
-
Hat nichts mit hochtrabenden Insiderwissen zu tun. Aber jeder, der sich auch nur ein paar Wochen mit BWL beschäftigt hat, wird wohl die Unterschiede zwischen Inflation und inflationsähnlichen Zuständen (die keine Inflation per se darstellen) kennen.
Wenn Bezin-, Heiz-, Strom- und Lebensmittelpreise steigen, hat das ganz andere Gründe.Darüber könnten wir uns jetzt seitenlang den Mund fusselig reden, aber mal ehrlich: Wir führen das Thema am Ende doch ohnehin nicht soweit aus, dass der Unterschied eine Rolle spielen würde (oder zmd. habe ich das nicht vor, denn wir sind, trotz der neuerlichen Lockerung der No Politics-Regelung, noch immer ein Spiele- und kein Politikforum ^^). Fakt ist, dass diverse Preise steigen. Alles andere ist für den Moment irrelevant.
Zitat
Arbeitnehmer müssen von ihren Beträgen -- die oft auch nicht viel höher liegen. Viele müssen auch von 800-1.000€ netto leben -- auch noch die Miete selbst zahlenDie können afaik bis 900€ aufstocken. Damit liegen sie grundsätzlich über den ALGII-Bezügen. Versteh mich nicht falsch, diese Hungerlöhne sind, ohne Frage, eine riesige Schweinerei. Der Punkt ist nur, dass nicht die ALGII-Bezieher zuviel erhalten, sondern o.g. Arbeitnehmer zu wenig.
ZitatJene Personen bekommen aber auch nicht allmonatlich und ohne großes Zutun einen festen Betrag (Stichwort Existenzängste).
Dann würde ich an deren Stelle den Arbeitgeber wechseln (Akkordarbeit etc. ausser Acht gelassen).

Ernsthaft. So etwas wie 'Existenzängste' sind, gerade wegen dem 'verachtenswerten' ALGII, hierzulande doch völlig unangebracht. Natürlich kann es passieren, dass ein Firmengründer (ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich explizit darauf beziehst) wegen bspw. undurchdachter Kredite oder Fehlinvestitionen seinen Lebensstandard aufgeben muss, aber mei... C'est la vie.
ZitatDass es ungefähr so ist, als würdest du die armen Politiker und EU Bürokraten beweinen. Die "Mühsamkeit" deren Arbeit und die unverhältnismäßige Entlohnung ist ja so ziemlich das selbe.
Als Mitglieder einer armen Arbeiterklasse oder existenziell gefährdeten Mittelschicht kann man H4 Empfänger ja wohl kaum identifizieren. Völlig egal, ob derjenige arbeiten will oder nicht. Aber sobald er von Existenzängsten und finanzieller Not redet, stellt er sich für mich ganz klar als Lügner und/oder übermäßig talentierter Dramaturg heraus.
Mit diesen lumpigen 350€ (+Kaltmiete) muss Essen, Kleidung, Strom, demnächst Warmwasser und Heizung etc. pp. finanziert werden. Da kann es schnell zu Engpässen (und einer daraus resultierenden finanziellen Notlage) kommen. Eine zu hohe Stromrechnung genügt schon. Und obiger Vergleich hinkt ganz gewaltig, weil die Grundsicherung keine Entlohnung ist, sondern lediglich dafür sorgt, dass jemand, der (unverschuldet?) seinen Job verloren hat, nicht nach 'nem halben Jahr unter der Brücke schlafen muss.

Und mal ehrlich: Deutschland kann es sich leisten. Es gibt genug sinn- und bodenlose Fässer, über die es sich eher zu jammern lohnt. Aber was Politik und Medien servieren, schluckt der deutsche Michel natürlich immer brav herunter.
-
Gerade Alien 4 auf Blu-Ray schauen, dann habe ich meine Alienbox endlich zu Ende geschaut...
-
-
Gerade Alien 4 auf Blu-Ray schauen, dann habe ich meine Alienbox endlich zu Ende geschaut...
Dito!
-
Dito!
What an amazing coincedence...it`s if neXGam is run by witches.
-
Habe gerade 2 tage PCs neu aufsetztn hinter mir, man kann das schlauchen.
-
Herrlich heute. Man erkennt Brillenträgern ohne Brille oft ohne Probleme. Heute wieder ein Treffer, natürlich schmeichelhaft wie ich nunmal bin

- Du trägst normalerweise eine Brille, oder?
- WTFZOMG? Woher ...
- Du schaust so grimmig
-
Ich versuche gerade, etwas zu bestellen, was auf ein Exemplar pro Haushalt limitiert ist. Leider hat meine Mutter im selben Laden schon zuvor bestellt, so dass ich es nicht bestellen kann (wir leben im selben Haus)
Jetzt überlege ich gerade, ob ich nicht einfach ein zweites "s" am Ende des Straßennamens mogeln soll oder ein "a" hinter die Hausnummer.
Denkt ihr, die Post ist so intelligent, dass sie es dann trotzdem zustellen? Oder werden Adressen vor der Auslieferung elektronisch überprüft, von Seiten der Post?
-
-