1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

French Open Finale

• SegaFreak
  • 6. Juni 2004 um 20:39
  • Ignorama
    4 the Players
    • 7. Juni 2026 um 20:57

Ich finde krass, dass seit fast 40 Jahren keinen echten Grand Slam mehr gab. Im Laufe der Jahre hatten wir ja vor allem bei den Männern, aber mit Serena Williams auch lange bei den Frauen absolut dominante Profis. Aber mein Gedanke war und Google sagt das stimmt, dass Steffi Graf tatsächlich den letzten Saison-Grand Slam gewonnen hat. Und den ja sogar nich mit Olympia-Sieg gekrönt.

Irgendwie wird die vieeeeeeel zu wenig gewürdigt. Wenn es um deutsches Tennis geht, redet man bis heute noch von Becker. Und klar war der auch ein Weltklassespieler. Aber Steffi Graf war einfach eine unfassbare Maschine auf dem Platz und eben nicht eine Weltklassespielerin, sondern wohl eine die man immer nennen muss, wenn es um DIE weltbeste Spielerin aller Zeiten geht

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (7. Juni 2026 um 20:57)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 7. Juni 2026 um 20:57

Ich fand es ein großartiges Finale, wenn auch überraschend eng. Ganz ehrlich, nach Ende des Tie-Breaks im vierten Satz hätte ich keine 2 Euro mehr auf Sascha gewettet.

Zverev hat es meiner Meinung nach absolut verdient, ich fand auch Cobollis Worte am Ende bemerkenswert. Generell haben die Ausfälle von Sinner und Alcaraz dem Turnier durchaus mal gut getan, auch wenn sich das jetzt irgendwie unfair liest. Cobolli zum Beispiel, ein super Typ mit teilweise beängstigender Vorhand, hat so eine große Bühne bekommen. Oder Matteo Arnaldi, den ich vorher überhaupt nicht auf dem Schirm hatte und der direkt in meinen Flashscore Favoriten gelandet ist ... Geiler Typ! Leider musste er sein Halbfinale krankheitsbedingt absagen.

Unterm Strich ein tolles Turnier mit irren Matches und einem verdienten Sieger. Plus ich bin froh, jetzt auch hier einen Tennis Thread zu haben <3

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

2 Mal editiert, zuletzt von bluntman3000 (7. Juni 2026 um 20:58)

• Ignorama
    4 the Players
    • 7. Juni 2026 um 21:02
    Zitat von bluntman3000

Plus ich bin froh, jetzt auch hier einen Tennis Thread zu haben <3

Der ist schon 7 Jahre länger hier als du :lol:

Edit: Sorry - 5 nur

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (7. Juni 2026 um 21:03)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 7. Juni 2026 um 21:04

Ja ich weiß, es ist neXGam Tennis Resurrected oder so :lol:

• Ignorama
    4 the Players
    • 7. Juni 2026 um 21:15

Find ich aber auch gut, dass eine Leichenfledderei tatsächlich mal etwas belebt hat :D

Meine Sammlung

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2026 um 21:16
    Zitat von Ignorama

Irgendwie wird die vieeeeeeel zu wenig gewürdigt. Wenn es um deutsches Tennis geht, redet man bis heute noch von Becker. Und klar war der auch ein Weltklassespieler. Aber Steffi Graf war einfach eine unfassbare Maschine auf dem Platz und eben nicht eine Weltklassespielerin, sondern wohl eine die man immer nennen muss, wenn es um DIE weltbeste Spielerin aller Zeiten geht

Das liegt vor allem daran, dass bei den Herren im letzten Jahrzehnt Federer immer an Nadal bei den French Open gescheitert ist und Djokovic auch nicht in einer Saison alles abgeräumt hat.

Bei den Frauen gibt es den klassischen Dominator derzeit nicht. Bei den Männern würde ich es einem Sinner zutrauen. Nicht den Golden Slam, weil die Olympischen Spiele nur alle vier Jahre sind und mehr dazu gehört. Graf wird für ihre Leistung durchaus gewürdigt, aber sie ist nach dem Karriereende und der Heirat mit Agassi in den USA quasi komplett abgetaucht. Sie hat auch selbst immer gesagt, dass sie Ruhe möchte. Ein Becker ist mit den ganzen Skandalen um ihn und auch als Kommentator/Experte immer präsent gewesen.

Bei Zverev lege ich mich auch mal fest, dass es wahrscheinlich sein einziger Grand Slam Turniersieg bleiben wird. Dafür sind Sinner und Co. einfach zu gut. Bei den Damen vergisst man immer schnell, dass Kerber auch zwei Grand Slam Turniergewinne vorzuweisen hat. Danach kam von den deutschen Damen ja gar nichts mehr. Gut, Maria war mal in Wimbledon im Halbfinale. Sonst ist da kaum was los.

• Ignorama
    4 the Players
    • 7. Juni 2026 um 21:19

Sinner könnte aber auch mit Alcaraz und French Open vor die gleiche Wand laufen wie Federer bei Nadal. Wobei ich auch eher Alcaraz den Grand Slam zutrauen würde irgendwie, da er ja auch bereits den Karriere Grand Slam hat.

Meine Sammlung

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2026 um 23:13
    Zitat von Ignorama

Sinner könnte aber auch mit Alcaraz und French Open vor die gleiche Wand laufen wie Federer bei Nadal. Wobei ich auch eher Alcaraz den Grand Slam zutrauen würde irgendwie, da er ja auch bereits den Karriere Grand Slam hat.

Abwarten. Sinner spielt gerade das Tennis seines Lebens und er wäre für mich auch bei den French Open der sichere Sieger gewesen, wenn sein Körper nicht schlapp gemacht hätte.

Generell ist für die nächsten Jahre das Rennen um die Krone im Herrentennis offen wie nie. Djokovic wird abtreten und es formiert sich hinter den jungen Sinner und Alcaraz (sind auch erst 24 und 23 Jahre alt) schon eine neue Gruppe von Young Guns mit Shelton, Cobolli, Mensik, Fills, Jodar und Co. Da werden die Älteren wie Zverev, Fritz und Medvedev mächtig strampeln müssen um oben zu bleiben.

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. Juni 2026 um 06:52
    Zitat von Retrozocker

Abwarten. Sinner spielt gerade das Tennis seines Lebens und er wäre für mich auch bei den French Open der sichere Sieger gewesen, wenn sein Körper nicht schlapp gemacht hätte.

Er muss wohl wieder einen guten Masseur finden, dann klappt das auch mit dem Körper. Bin da fast so positiv wie seine Dopingtests.

Meine Sammlung

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 8. Juni 2026 um 08:21
    Zitat von Ignorama

Bin da fast so positiv wie seine Dopingtests.

Ich bin bei Sinner echt raus, das ist eine der schlimmsten Katastrophen im Tennis für mich. Ich fand den sooo sympathisch, der Junge aus Südtirol mischt die Szene auf, ein Traum. Ich habe ihm sogar verziehen, dass er 2021 meinen Mancrush Gael Monfils in 5 Sätzen aus den US Open schoss.

Die Dopingnummer war aber dermaßen eklig (die ganze Sonderbehandlung plus die ultrakurze Sperre ohne Ausschluss aus auch nur einem einzigen Grand Slam Turnier), dass der Mann sportlich und menschlich seitdem für mich Luft ist.

Zitat von Retrozocker

Sinner spielt gerade das Tennis seines Lebens und er wäre für mich auch bei den French Open der sichere Sieger gewesen, wenn sein Körper nicht schlapp gemacht hätte.

Glaube ich auch. Wir brauchen einen fitten Alcaraz und/oder die o.g. Young Gunz, um Closteboljannik Einhalt zu gebieten.

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. Juni 2026 um 08:32

Und genau vor dem Hintergrund, dass einer der beiden Poster Boys diese Rahmenstory hat, verstehe ich wie gesagt nicht wieso man es zulässt, dass da komische Ampullen von der Tribüne kommen. Würde da die Regeln drakonisch verschärfen und insta Match Losses für verteilen in Zukunft. Ganz egal was da gegeben wird, das wirkt einfach sehr shady und man hat mit der Causa Sinner eben ein Fass aufgemacht.

Vor allem, der Vergleich wurde ja oft gezogen, wenn man das mit dem Fall Sharapova vergleicht. Die bekam zwei Jahre und in der Berufung wurde bestätigt, dass es nicht absichtlich war und keine große Sache... daher auf freundliche 15 Monate reduziert. Finde auch den Fall Sharapova glaubwürdige als das was bei Sinner da aus dem Hut gezaubert wurde.

Meine Sammlung

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 8. Juni 2026 um 08:44

Bei Sinner ist nun einmal das Urteil so ausgefallen. Es ist müßig sich weiter darüber zu ereifern. Ich war damals auch fassungslos, aber ich würde das nun wirklich nicht mit dem Mittelchen gegen Krämpfe von der Tribüne gleich setzen. Zumal Zverev nach dem Sieg zur Dopingkontrolle gebeten worden ist. Das ist meines Kenntnisstandes nach bei jedem Finalisten bei den Grand Slams so.

Bei Zverev darf man auch nicht vergessen, dass er Diabetiker ist.

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. Juni 2026 um 08:48

Ich setze die Fälle nicht gleich, es geht dabei allerdings um die Außenwirkung und da sehe ich Tennis aktuell auf einem ziemlichen Tief durch eben den Fall Sinner. Dieses Zaubertrank von der Bühne wäre aber auch ohne seinen Fall sehr seltsam und hat einfach so in einem derart hochbezahlten Profisport nichts verloren. Die medizinische Versorung sollte ausschließlich und alternativlos über die dafür vorhergesehenen Wege erfolgen.

Edit: Und wer das Finale auf Eurosport gesehen hat wird im Alter auf dem Sterbebett hochschrecken und laut rufen "und Zverev ist Diabetiker!" bevor er dann sanft einschläft. Boah ich kanns nicht mehr hören.

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (8. Juni 2026 um 08:50)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 8. Juni 2026 um 09:35

Also ich glaube schon, dass Diabetes Typ-1 eine krasse Challenge ist, erst recht auf dem Leistungssport-Level, auf dem Zverev sich bewegt. Er hat das schon seit frühester Kindheit und die Erkrankung dennoch erst vor 3 oder 4 Jahren überhaupt öffentlich gemacht / machen müssen, weil er die Diskussion um eine Benachteiligung gegenüber gesunden Sportlern eigentlich gar nicht wollte. Ich kann mir vorstellen, dass die Kontrolle seiner Blutwerte bzw. die richtige Medikation während langer Matches sowas wie ein verrückter Wettkampf im eigentlichen Wettkampf ist. Finde das durchaus bemerkenswert und viele, die gestern einfach mal so ins Finale reingeschaltet haben, wurden auf diesem Weg eben über seinen Struggle informiert.

Die Zufuhr irgendwelcher Elektrolytmittelchen / Krampflösern / Blutzuckerdrinks hätte man aber tatsächlich cleverer lösen können, indem das betreffende Getränk vielleicht von vorn herein in einer Kühltasche dabei gewesen wäre oder so. Nicht weil ich denke, dass das irgendwas halblegales gewesen sein könnte, sondern einfach, um eine Diskussion wie die hier laufende gar nicht erst entstehen zu lassen. Getestet werden die Spieler nach einem Finale dann ja sowieso.

Einmal editiert, zuletzt von bluntman3000 (8. Juni 2026 um 09:35)

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. Juni 2026 um 11:58

Natürlich ist es schwieriger, aber es ist nicht so als hätte er zwei amputierte Beine und würde im Rollstuhl spielen. Er muss halt seinen Blutzucker managen, was Planung und Achtsamkeit bedarf und halt auch schwache Phasen wie in Satz 4 erklärt. Aber er hat ihn dann gemanaged, hat in Satz 5 wieder mMn völlig normal gespielt und die haben einfach nicht aufgehört so zu tun, als wäre er stehend KO wegen der Diabetes. Dabei haben sie sogar selbst bemerkt, dass er wieder mehr nach eigentlich unerreichbaren Bällen gesprintet ist.

Es ist halt ein Unterschied ob man das mal anerkennend erwähnt, oder da eine komplette Cinderella Story draus strikt, dass er ja eigentlich gar keine Chance mehr haben dürfte und das ist einfach Quatch. Er hatte sich klar wieder gefangen und viel dominanter weiter gespielt.

Wobei es da für mich als Laien eh noch ein paar Fragen gibt. Denn natürlich hat er Nachteile in einem Low und muss mit Insulin gegenwirken. Aber ist es dann wirklich der komplette Normalzustand, oder evtl auch ein gewisser temporärer Boost? Denn Insulin steht nicht grundlos auf der Doping-Liste und gerade das er während des Spiels spitzen muss und als besonders ausdauerstark gilt ist halt so die Kombi, wewegen man das Thema vielleicht einfach als "is so, kommt er mit klar und fertig" abhaken sollte, weil das wirklich ein bisschen komplizierter ist als er habe einfach Nachteile wegen seiner Krankheit.

Siehe Profiradsport. Dort gabs glaube Zeiten wo mehr als die Hälfte der Spitzenfahrer Asthma haben und entsprechend Medikamente nehmen dürften, die halt aber auch nicht nur ausgleichen, sondern einen klaren Vorteil geben. Bin daher bei erstmal schwierig klingenden Krankheiten etwas vorsichtig was die tatsächliche Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit betrifft.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (8. Juni 2026 um 11:59)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 8. Juni 2026 um 12:08
    Zitat von Ignorama

Wobei es da für mich als Laien eh noch ein paar Fragen gibt. Denn natürlich hat er Nachteile in einem Low und muss mit Insulin gegenwirken. Aber ist es dann wirklich der komplette Normalzustand, oder evtl auch ein gewisser temporärer Boost?

Das kann ich dir natürlich nicht beantworten, da meine fachärztliche Expertise am Thresen der Apotheke endet, wenn ich die Allergietabletten gegen den Heuschnupfen meines Sohns kaufe.

Allzu kranker Überboost kanns aber eigentlich nicht sein, gemessen an seinen bisherigen Grand Slam Titeln ;) Ich mein wenn das ein Cheat wie "IDDQD" wäre, hätte er wenigstens das US-Open Finale gegen Dominic Thiem nicht verloren.

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. Juni 2026 um 12:16

Ich denke auch nicht, dass es ein krasser Boost ist. Ich denke auch nicht, dass da ein schwerkranker Patient übermenschliches leistet. Ich denke das ist einfach ein Typ, der 90% der Zeit ganz normal Tennis spielt und manchmal ein paar schwache Phasen hat, was eben gegen gleichstarke Spieler den Ausschlag geben kann. Thats it.

Er musste gewinnen, alles andere wäre eine bittere Enttäuschung und auch irgendwie eine Blamage gewesen. Er hat gewonnen, also alles gut, aber er war zu keinem Zeitpunkt der Underdog.

Meine Sammlung

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 8. Juni 2026 um 12:29

Zverev war der Favorit und hat verdient gewonnen, eine mögliche Niederlage gegen Cobolli irgendwie als Blamage zu bezeichnen wäre für mich aber dann doch etwas übertrieben.. :D Eine riesen Enttäuschung wäre es aber natürlich in jedem Fall gewesen.

Der Junge stand allerdings schon vor dem Turnier kurz vor den Top 10 und hat dieses Jahr schon drei Turniere gewonnen. Gerade das Viertelfinale gegen Auger-Aliassime, Platz 6 der Weltrangliste, war schon ein ordentliches Ausrufezeichen. Damit hat Cobolli gezeigt, dass er zurecht im Finale stand und hochklassiges Tennis spielt.

Eine Blamage dagegen wäre eine Niederlage von Andrejewa gegen Chwalinska bei den Frauen gewesen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Einmal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (8. Juni 2026 um 12:31)

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. Juni 2026 um 12:38

Ich finde im Tennis die Abstände, zumindest bei den Herren, schon gigantisch. Also 3 und outside Top 10 ist ein wirkliches Leistungsgefälle. Und das sehe ich ja nicht exklusiv aus meiner Bubble heraus so, sondern das zeigt sich auch in Wettquoten. Also wo man möglichst objektiv und wissenschaftlich rangeht, da man eben als Wettanbieter mit Profit rausgehen will. Da lag Zverev vor dem Halbfinale bereits bei nur 1,55. Also selbst als er noch zwei Matches vor sich hatte, war er bei den Buchmachern der ganz klare Favorit. Was ich auch mit aller medialen Berichterstattung deckte, das Narrativ des Kämpfers kam ja erst während des Matches dazu. Cobolli hatte dagegen 4,5. Das is ungefähr so als wenn Bayern gegen Augsburg spielt glaub ich. Keine Garantie, aber natürlich wäre es blamabel das zu verlieren.

Frauentennis bin ich zu wenig drin, aber da ist das Leistungsgefälle eigentlich seit vielen Jahren deutlich kleiner gewesen. Da wäre 3. gegen 10. meistens schon eng. Während im Herrentennis ein Zverev unter Normalbedingungen kein Turnier gegen Alcaraz und Sinner gewinnen wird, weil beide ihn einfach konstand schlagen würden. Wobei ihm Alcaraz noch deutlich besser liegt. Sind aber beide im Turnier dabei, wird der Sieger eben nicht Zverev heißen eigentlich.

Meine Sammlung

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 8. Juni 2026 um 16:02

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:lol: :lol: :lol:

Ab 2:36 für alle, die keine Zeit haben.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™