Was geht denn hier ab.Irgend wie gehts hier nur um "ich hab
mehr Plan als du".finde ich schwach und sehr schaaade.
Vielleicht geht es ja auch nur mir so.Aber jeder 2 kackt den
nächsten an das er ja gar keinen schimmer hat.
Wat denkt ihr darüber?
PC Forum
-
-
was meinste denn genau.. gib mal 'n paar beispiele?!

-
ließ dir einfach den Thread Wie gut kann ein PC für 500 Euro sein? von dsf durch
-
Das liegt zum größten Teil aber an --rapid8--

-
Rapid-8 kann ich auch nicht leiden.
@ PaulBrause 2k2 es ist halt immer provokant, wenn man sagt:" Ich habe ja keinen Plan aber Firma XY ist billiger und Firma XX besser."
Wenn man seine Meinung dann mal belegen kann ist das kein Problem.
-
-
Zitat
Original von Crazytype
Rapid-8 kann ich auch nicht leiden.@ PaulBrause 2k2 es ist halt immer provokant, wenn man sagt:" Ich habe ja keinen Plan aber Firma XY ist billiger und Firma XX besser."
Wenn man seine Meinung dann mal belegen kann ist das kein Problem.
wolllte dich damit eigentlich gar net ansprechen;)
Aber gut bin halt nen provokantes Schwein;)ja seine quellen hat hier glaub ich jeder.Sei es Mags, Internet, Freunde oder weils der Beruf ist.Der eine hat halt mehr ahnung als der andere.
Normal.Deswegen muss der dann aber net scheiße im Kopf sein.
Jeden das seine. -
Zitat
Original von Fixel
Das liegt zum größten Teil aber an --rapid8--
auch.Ich find aber das mehrere Leute hierzu ihren Teil beitragen!
-
ich weiß alles, ihr wisst gar nix

-
Zitat
Original von ALeXiS
ich weiß alles, ihr wisst gar nix
hahaha der war ja total geil
:zzz:
aber irgend wie muss man ja auf über 4000Beiträge kommen
-
ich denke mal das es immer wieder zu "missverständnissen" kommt wenn die fragen "amd oder intel?" oder "nvidia oder ati" gestellt werden.
so wie bei den konsoleros gibts auch bei den pc-lern "fanboys"
-
-
Zitat
Original von PaulBrause2K2
wolllte dich damit eigentlich gar net ansprechen;)
Aber gut bin halt nen provokantes Schwein;)ja seine quellen hat hier glaub ich jeder.Sei es Mags, Internet, Freunde oder weils der Beruf ist.Der eine hat halt mehr ahnung als der andere.
Normal.Deswegen muss der dann aber net scheiße im Kopf sein.
Jeden das seine.Also das du ein Schwein bist finde ich nicht, zumindest habe ich von dir noch kein Bild gesehen, und dass du dumm bist denke ich auch nicht.
Allerdings finde ich schon, dass man sich auch informieren sollte, denn du hast schon viele Klichees von möchtegern Checkern genannt. ( Damit will ich nicht sagen, dass ich besser wäre oder generell mehr weiß, aber neue Produkte bedürfen auch einer neuen Beurteilung, und zu sagen, dass eine Firma/Dienstleister Whatever, immer besser wäre als der andere, kann ja schon aufgrund des Wettbewerbs nicht immer so sein.)
Z.B senkt Intel ja jetzt durch den Wettbewerbsdruck auch ganz nett die Preise, AMD kann den Preis sehr Hoch lassen.Gut jetzt muss man erstmal "besser" definieren.
Für mich ist es:
- Günstiger Preis
- Zuverlässig
- Hohe Leistung
- Effizient
- Zukunftssicher
- ErgonomischDaher fallen eh automatisch alle Topmodelle weg. ( Im Prozessorbereich)
-
Zitat
Original von Alca Bohne
ließ dir einfach den Thread Wie gut kann ein PC für 500 Euro sein? von dsf durchlol das hört sich jetzt so an als wäre ich daran schuld :geil:

-
Dafür ist das ein Forum!
Man kann Meinungen austauschen!
Ich weiß aus eigener Erfahrung das Königkunde alles Besser weiß!
Br!ngfr!ede und ich arbeiten beise in einen Endkunden-Shop für PC-Bedarf.
Ich habe den großen Vorteil das ich mir schon mal den ein oder anderen Artikel (Hochpreisige Zeug welches ich mir nie kaufen würde)
ausleihen kann und ausgibig testen kann.Meine ATI 9800 Pro war ein Hersteller geschenk ebenso die hälfte meines Intel-Systems sonst hätte ich heute noch keinen Intel unterm schreibtisch.
Ich kann allen Zockern die sich was neues anschaffen wollen nur empfehlen sich ne PC-Games Hardware zu kaufen und diese mal genau zu Studieren da steht eigentlich alles drin und man sich was für sein Geldsäckle zusammen suchen.
Spiele-PC von der Stange die wirklich was taugen gibt es selten.
Ansonsten sucht euch nen Laden der nen Guten Ruf hat und
sagt was ihr wollt wieviel geld zur Verfügung steht und lasst euch ein Angebot machen und dann kann man hier mit vernünftigen Fragen und einem beispiel Angebot auch was von den Leuten erfahren.was den ein oder anderen Beitrag der User hier angeht ist oft auch die Fragestellung der Threadstarter unmöglich.
In diesem Sinne
Euer Eagleeye22
-
Zitat
Original von dsf
lol das hört sich jetzt so an als wäre ich daran schuld :geil:

das wollte ich aber nicht :family:
nur in dem Thread sind halt ein paar Beispiele. -
Zitat
Original von PaulBrause2K2
hahaha der war ja total geil
:zzz:
aber irgend wie muss man ja auf über 4000Beiträge kommen
ahjo ich bekomme ja auch 5 euro pro beitrag, ihr etwa nicht

-
-
Zitat
Original von Alca Bohne
das wollte ich aber nicht :family:
nur in dem Thread sind halt ein paar Beispiele.Weiß ich doch, klang trotzdem so. Jedenfalls weißt du jetzt, das ich weiß das du es nicht so gemeint hast
.ZitatOriginal von Eagleeye
was den ein oder anderen Beitrag der User hier angeht ist oft auch die Fragestellung der Threadstarter unmöglich.doppel lol. Das hört sich jetzt schon wieder so an als ob ich schuld wär wenn man den beitrag von Alca Bohne noch mit einbezieht. Ich habs, das sind alles unterschwellige Botschaften
:peinlich2: 
Langsam macht ihr mir Angst
.
Aber ich weiß ja das das nicht auf mich bezogen ist
:family: 
-
Zitat
Original von dsf
Weiß ich doch, klang trotzdem so. Jedenfalls weißt du jetzt, das ich weiß das du es nicht so gemeint hast
.doppel lol. Das hört sich jetzt schon wieder so an als ob ich schuld wär wenn man den beitrag von Alca Bohne noch mit einbezieht. Ich habs, das sind alles unterschwellige Botschaften
:peinlich2: 
Langsam macht ihr mir Angst
.
Aber ich weiß ja das das nicht auf mich bezogen ist
:family: 
glaubst du also ? :F

-
Lasst uns doch hier bitte mal ernst bleiben.
Nein es ist nicht gegen dsf!!!!!
Aber nur wer gezielt fragt kann auch gezielte Antworten erhalten!
Gerade wenn es um PC´s geht ist das eine schwierige Sache.Ich brauch nen Neuen PC für 499,-€!
Wenn man nur 2 Stunden am Tag damit arbeitet,
um z.B. E-Mails zu schreiben oder zu lesen und eventuell noch ne Runde
Solitär zockt, kann man sich auch nen gebrauchten P III 500 zu legen der dann nicht mehr als 200,-€ kosten sollte.
Mit den restlichen 299,-€ kann man dan die Forumsuser auf ein Bierchen einladen.Wer aber den Neusten Shooter zocken will und ein kleinwenig Videoschnitt mit Professinelem anspruch betreiben möchte.
für den sieht die Welt schon ganz anders aus.
Da sind schnell mal ein paar tausend € verschoßen.Ich habe Kunden die haben nen Videoschnitt-Server für ca. 4.000€ Zuhause stehen der im Monat 1-2mal läuft aber so gebaut ist das er tatsächlich Rund um die Uhr laufen könnte.
Daneben steht ne Maschiene mit nem 1700+ und nem 40,-€ Board im Midi-Server Case (CS-601) als Arbeitsknecht der rund um die Uhr läuft.
E-Mail, Internet, Zocken, da darf die Frau dran, Filesharing usw.!
Hauptsache am Video-Server ist alles Clean.Das ist dann auch ne Philosophie.
Aber der Kunde kam mit klaren Vorgaben in den Laden und ich habe ihm meine Idee der zwei getrennten System nach einigen Stunden Diskussion und für und wieder als die Ultimative Lösung für ihn vekauf.
Wenns ums Auto geht ist bei allen klar
was man sich leisten kann und was nicht.
Der Familienvater kann sich keinen 2-Sitzer kaufen.
Der Kleine Lagerarbeiter kann sich keinen Ferrari leisten.
Und wenn der Chef von Mercedes mit nem Polo zur Arbeit kommt wird auch
doof aus der Wäsche geguckt.
Und wenn ne Ente (Citröen 2CV) um die Ecke biegt kann die auch keine 320PS haben.
Und der Käfer der auf der Autobahn hinter dem Porsche bei 230Km/h
noch Lichthupe macht der will nicht überholen,
sondern der hängt noch am Abschleppseil.Ich denke damit ist klar was ich meine!
Oder?
-
Wie Eagleeye schon angemerkt hat, arbeiten wir beide in einem Verlüfer/Berater Job im PC-Bereich. Das hat den enormen Vorteil, das wir auf Erfahrungen zurückgreifen können, die, wie der wissenschaftler gerne sagt, empirisch (durch Erfahrungswerte, also große Stückzahlen) belegt sind.
Wenn von 3 Mainboards eins kaputt ist, und das bei Stückzahlen, die in die hunderte gehen, dann ist das kein Zufall mehr, sondern schlampige Produktion. Ich gehe davon aus das ich hier keine Namen nennen muß.
Ich gebe ja zu, daß ich mich ab und zu schon mal etwas im Ton vergreife, allerdings reagiere ich meistens. Als Beispiel:
ZitatOriginal von Unknown User
Ich habe fertig.Wenn ich sowas lese, dann platzt mir halt schon mal gut und gerne der Kragen, ich habe das ja dann im folgenden auch (hoffe ich) entsprechend begründet.
Generell finde ich es aber eher gut, das die Meinungen hier im Forum offen ausgetauscht werden, auch wenn der Stil dabei (beiderseits) manchmal zu wünschen übrig läßt. -
Hättest ruhig mein Namen nennen können, ich weiß jetzt nicht, was daran so schlimm sein soll, aber bitte.
Du bist bei unserer Diskussion leider auch oft nicht auf meine Argumente eingegangen.
Warum du dich von dem letzten Satz angegriffen fühlst, verstehe ich nicht. -
-