1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Importspieler - Leicht gemacht

• impalpable
  • 26. Juli 2004 um 17:58
  • impalpable
    Schüler
    • 26. Juli 2004 um 17:58

Hallo,

ich habe da mal eine frage zwecks dem Importspielen. Nach einigem durchlesen von Threads etc. hab ich festgestellt das es doch einige hier im Board gibt die Importspiele zocken, aber ich habe keinen Thread gefunden, der meine Fragen zu genüge beantwortet. Auch google.de hat mir nur bedingt weitergeholfen.

Was ich weiß, ist dass man das was ich haben will, bei http://www.play-asia.com und http://www.lik-sang.com bekommt. Nur welcher der beiden Shops ist mehr zu empfehlen? Oder vielleicht doch keiner von beiden und es gibt gar einen ganz anderen der besser ist. Erfahrungsberichte wären nett.

Nun will ich aber nicht weiter um den heißen Brei rumreden *g*

Es geht mir darum das ich mit dem Gedanken spiele mir eine Playstation 2 Sakura Edition NTSC - J zuzulegen, mit dazu passender MemCard, vom gleichen Shop.

Das wäre schon mal leicht gemacht, aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust einfach so ins blaue hinein zu bestellen. Was brauch ich den sonst noch? Was haben die Japaner für ein Stromnetz? Stecker? NTSC tauglichen Fernseher brauch ich, dass is mir klar und ein RGB kabel, damit ich die Spiele in Farbe zocken kann. Oder ist das nur der Fall, wenn man sich ne PAL konsole umbaut?

Fragen über Fragen, ich weiß. Aber ich hoffe ihr habt Verständnis, dass ist halt alles mehr oder weniger Neuland für mich und warum soll ich da ein mega Abenteuer draus machen, wenn es hier im Board Leute gibt, die das am Ende schon gemacht haben. Jap Konsole bestellt und und und.

Ich danke schon mal im vorraus für jegliche Info die ihr mir geben könnt.

Bis demnächst.
    Impalpable

3... 2... 1... deins!

What if you slept?
    And what if, in your sleep, you dreamed?
    And what if, in your dream, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower?
    And what if, when you awoke, you had the flower in your hand?
    Ah, what then?

Einmal editiert, zuletzt von impalpable (26. Juli 2004 um 18:00)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2004 um 18:06

Also dieser FAQ *klick* düfte dir, sofern du Englisch kannst, schonmal weiterhelfen.

Gruß

Chris

Achja wo wohnst du denn in Bayern?

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 26. Juli 2004 um 18:42

von den shops sind beide zu empfehlen - nehmen sich nix.

• Ray
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2004 um 19:57
    Zitat

Original von impalpable
    Was ich weiß, ist dass man das was ich haben will, bei http://www.play-asia.com und http://www.lik-sang.com bekommt. Nur welcher der beiden Shops ist mehr zu empfehlen?

Beide absolut erste Sahne imo. Ich bin 'grosser' Kunde bei beiden.

Zitat

Original von impalpable
    Es geht mir darum das ich mit dem Gedanken spiele mir eine Playstation 2 Sakura Edition NTSC - J zuzulegen

:crush: Der Traum meiner schlaflosen Naechte... :wixer:

Zitat

Original von impalpable
    Was brauch ich den sonst noch? Was haben die Japaner für ein Stromnetz? Stecker? NTSC tauglichen Fernseher brauch ich, dass is mir klar und ein RGB kabel, damit ich die Spiele in Farbe zocken kann. Oder ist das nur der Fall, wenn man sich ne PAL konsole umbaut?

Du brauchst auf jeden Fall einen Spannungswandler. Bei Lik-Sang muesste man den direkt mitbestellen koennen, bei Play-Asia vielleicht auch, weiss ich grad nicht. Ansonsten mal im normalen Elektrofachhandel nachsehen oder zB bei Conrad online.

Wegen Bildqualitaetskabel muss dir jemand anders helfen, ich bin da nicht so pingelig und hab daher alles ganz 'normal'.

Solang deine Glotze NTSC kann kriegst du uebrigens immer ein Farbbild. Bei einer umgebauten PAL Konsole braucht deine Glotze hingegen KEIN NTSC zu koennen, damit alles in Farbe laeuft. Nur bei 'wirklichen' NTSC Geraeten bleibt der Bildschirm s/w, sollte kein NTSC vom TV unterstuetzt werden.

• impalpable
    Schüler
    • 27. Juli 2004 um 01:22

wow, danke für die vielen und nützlichen antworten. da freut man sich gleich doppelt, wenn man von der arbeit heim kommt ;)

Shinji das FAQ werd ich mir auf jeden fall mal reinziehen, da ich des englischen mächtig bin, dürfte dies kein problem sein. allerdings nicht jetzt "das bett ruft" ...zwecks wo ich in bayern wohn. erlangen/nürnberg, dürfte doch recht bekannt sein und du?

Alexis gut, bei solch einer meinung über die beiden shops, kann man wohl kaum viel verkehrt machen.

Ray

Zitat

Beide absolut erste Sahne imo. Ich bin 'grosser' Kunde bei beiden.

"grosser Kunde" das kann ja nur heißen das die beiden shops zu empfehlen sind ;)

Zitat

:crush: Der Traum meiner schlaflosen Naechte... :wixer:

da bin ich mal ganz deiner meinung... *g*

Zitat

Du brauchst auf jeden Fall einen Spannungswandler. Bei Lik-Sang muesste man den direkt mitbestellen koennen, bei Play-Asia vielleicht auch, weiss ich grad nicht. Ansonsten mal im normalen Elektrofachhandel nachsehen oder zB bei Conrad online.

Zwecks dem Spannungswandler werd ich mich mal erkundigen. Oder vielleicht postet noch jemand was dazu. Wäre zumindest die einfachste Lösung.

Zitat

Wegen Bildqualitaetskabel muss dir jemand anders helfen, ich bin da nicht so pingelig und hab daher alles ganz 'normal'.

Ich denke, dass ich mir die Bildqualität erstmal ansehen werde und wenn es mir wirklich zu grottig ist, dann geh ich auf die suche nach nem ordentlichen Kabel, aber für den Anfang, wird das AV Kabel wohl reichen. Falls nicht, bitte melden *g*

Zitat

Solang deine Glotze NTSC kann kriegst du uebrigens immer ein Farbbild. Bei einer umgebauten PAL Konsole braucht deine Glotze hingegen KEIN NTSC zu koennen, damit alles in Farbe laeuft. Nur bei 'wirklichen' NTSC Geraeten bleibt der Bildschirm s/w, sollte kein NTSC vom TV unterstuetzt werden.

Zwecks diesem Thema werd ich mich wohl als allererstes mal schlau machen, PS2 und ne neue Glotze... autsch das wird teuer *schnief* Das wäre allerdings mal übel, dann schwindet der Traum einer NTSC Sakura Playstation2 ;( ...na, schau mer mal.

Schöne Grüße, postet noch reichlich.
    Bis demnächst

3... 2... 1... deins!

What if you slept?
    And what if, in your dream, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower?
    Ah, what then?

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2004 um 01:56

einen Spannungswandler bekommst du auch in Dt. Shops - wäre unnötig den zu importieren, weil der einiges wiegt und so die Versandkosten ganz schön in die Höhe treiben würde... einen Spannungswandler bekommst du z.B bei http://www.importfun.de schon für 20€ - bei eBay gibt es die sogar noch billiger... :)

2 Mal editiert, zuletzt von N.G.E (27. Juli 2004 um 03:00)

• Ray
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2004 um 02:18

N.G.E. hat recht, kauf ihn doch lieber in Deutschland. Hab mich grad nochmal schlau gemacht, die bei Lik-Sang fuer die 'grossen' Konsolen wiegen ueber 1.5 kg und kommen dann auch noch mit UK Stecker, sprich du brauchst nochmal so nen Travel Plug...

Dachte nur weil ich bei meinem ersten SP damals einen da direkt mitbestellt hatte.. der ist aber ganz klein und leicht sowie mit 'normalem' europaeischen Stecker :)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2004 um 13:37

Jop. Klar ist mir erlangen/nürnberg ein Begriff ^^

Aber kauf dir einen Spannungsumwandler definitv in DE. Ich hab meinen vom Conrad gekauft. Naja ich musste mich zwar selber beraten weil die zu dumm waren, aber das findest du schon.

• Oldgold
    Schüler
    • 27. Juli 2004 um 14:00

Die Dinger müssts in jedem halbwegs gut sortierten Elektrohändler (ev. baumarkt) geben, man steckt einfach den jap. stecker in den Aufsatz(oder wo auch immer er gerade hinein passt) und schon ist das Steckdosenproblem gelöst.Nromalerweise sind die neueren fernseher alle ntsctauglich ,wenn du dir nicht sicher bist rufst du am besten die hotline an,weil die zeichnen meistens ihre gespräche auf und sind so gezwungen dir halbwegs gescheiten kram zu erzählen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Oldgold (27. Juli 2004 um 14:01)

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2004 um 15:34

Also Play-asia bietet Spannungswandler mit verschiedenen Steckern. (UK/ EU/Jap)

Allerdings haben die mir bei meiner Naruto GBA SP Berstellung einen mit nem japanischen Stecker dazu getan...

• RouWa
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2004 um 16:22

Um das noch mal klarzustellen: Einen NTSC-fähigen Fernsher braucht man eben nicht, wenn man ein RGB-Kabel benutzt. Das RGB-Kabel überträgt die drei Grundfarben Rot, Grün und Blau mit je 5 Mhz und das unabhängig einer TV-Norm. Der Fernseher muss nur RGB-, aber nicht NTSC-fähig sein. Das ist nicht das Gleiche. NTSC-fähig ist ein Fernseher nur dann, wenn er NTSC-Farbträgerfrequenzen beherrscht (3,58 oder 4,43 Mhz). Das muss er können, wenn man kein RGB-Kabel verwendet.

Spannungswandler würde ich da kaufen, wo sie am billigsten sind. In der Regel in Märkten wie Reichelt. 200 Watt aufwärts sind zukunftssicher.

• impalpable
    Schüler
    • 27. Juli 2004 um 22:42

@ N.G.E zwecks dem spannungswandler werd ich mich auch mal bei ebay umschauen, allerdings bezweifle ich, dass ich dort so ein großes schnäppchen machen werde. aber gut, wer suchet der findet *g* importfun.de werd ich mir auch mal geben.

@ Ray gut 1,5 kg sind echt ne menge an gewicht. da kann ich mir einige spiele für schicken lassen *g*

Shinji und in welchem teil bayerns wohnst du dann?

wäre cool, wenn du mir sagen könntest welchen du dir da bestellt hast. link etc. wäre perfekt. weil ich hab mich da auch mal umgeschaut und entweder ich peil das nicht. oder ähm... *fg*

Oldgold ich werd mich mal umsehen, sollte ich mal zeit haben. naja, ne hotline werd ich deshalb nicht gleich anrufen, aber der fernseher ist nen relativ aktueller siemens fernseher und die anleitung dazu dürfte auch noch irgendwo rumfliegen. daher dürfte es kein problem sein, herauszufinden ob er ntsc-tauglich ist.

Crazytype gut, dass dann natürlich nen bissi blöd. ein grund mehr in persönlich beim baumarkt des vertrauens abzuholen *g*

RouWa dann stellt sich eigentlich nur noch die frage, welches rgb-kabel. taugen den diese 3 euro teile von play asia bzw. lik-sang was? zwecks rgb- ntsc- tauglichkeit meines fernsehers werd ich mich am wochenende mal schlau machen.
    danke für den tipp, bei reichelt.

vielen dank nochmal für die vielen hilfreichen antworten.
    cya

3... 2... 1... deins!

What if you slept?
    Ah, what then?

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2004 um 23:45

Ich hatte zum Glück noch nen Spannungswandler hier rumliegen, den ich sonst für meinen Neo Geo AES verwende, allerdings ist der viel größer, als ein normaler Adapter...

Mal sehen, was Play-Asia jetzt macht, bissher habe ich nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht, der GBA kam nach 2 Tagen.( Übers WE)

OT:

Der Naruto GBA und das Naruto RPG rocken. :)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 28. Juli 2004 um 09:43

Ich wohn bei Regensburg --> Pirk (bei Weiden)

Also ich hab nen selber im Conrad gekauft und nicht bestellt. Musste mich aber auch selber zurecht finden. Der eine Typ wollte das Netzteil abzwicken und nen anderen Stecker dranmachen :- /. Naja n bissl lesen und du hast´s raus.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™