Wollt mich nur mal erkundigen ob Quake (SegaSaturn) einen gewissen Sammlerwert hat, oder ob man es wie Sand am Meer findet?
Quake SS?!
-
-
Nein Quake hat nur auf dem PC Sammlerwert. Auf Konsolen jedoch gar nicht

-
Zitat
Original von Andreas
Nein Quake hat nur auf dem PC Sammlerwert. Auf Konsolen jedoch gar nicht
Andreas hat schon komische Antworten??!! :geil:

-
Ähm wieso dass???
Quake hat nunmal nur auf dem PC einen gewissen Sammlerwert und da auch nicht jede Version.
z.B. Die Quake1 box mit gestanzten Cover costet 135€ die normale Version kostet 10€
und auf Konsolen, egal ob Dreamcast Saturn N64 oder Playse hatte und wird Quake nie einen Sammlerwert haben
-
- Offizieller Beitrag
Naja, indizierte Spiele haben in der Regel immer einen gewissen Sammler- bzw. Seltenheitswert, da sie ja nur kaum oder nur sehr schwer zu bekommen waren...
-
-
Öhm ich frag mich ja wo nen paar Leute von euch gucken aber Index Games kriegt man fast überall!
Okay Saturn oder Karstatt lassen wir mal aussen vor. Aber jeder vernünftige GameDealer verkauft auch IndexGames, auch wenn sie nicht im Schaufenster stehen mit einem Schild dran!!!! INDIZIERTE SPIELE ZU VERKAUFEN !!!!
-
Aber ich glaube kaum dass man QuakeSS mittlerweile im Schaufenster oder unter der Ladentheke bekommt.
Wurde übrigens im Saturn gekauft.
-
Hallo,
mehr als 30 - 35 Euro ist es nicht wert.
Viva Sega
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von PanzerDragoon
Hallo,mehr als 30 - 35 Euro ist es nicht wert.
Viva Sega
Na das wäre aber wirklich viel zu teuer...20-25€ höchstens...!
-
Ich kenne Noch nenden in Köln
(kein onlineshop) der Neue und
Gebrauchte SATURN Games hat!By the way...Wieviel ist
SEGA Bass Fishing mit Angel wert?
Pal oder Jap ist egal. -
-
Na Sag ich doch QuakeSS hat null Samlerwert, höchstens noch den halben Wert der CD!!!
@ DavidDC
Gib mir mal die Adresse von dem Shuppen, weil dan gurk ich da mal hin =) -
DavidDC: SegaBassFishing mit Angel würde ich auf 40€ schätzen, ja nach Zustand.
-
In anderen europäischen Ländern war Quake ja nicht indiziert, von daher isses im Prinzip vielleicht 15,- Euro "wert". Letztendlich sollte aber jeder schon selbst wissen, was ihm ein Game wert ist. Meine Erachtens ist "Racdiant Silvergun" z.B. keine 200,- Euro wert. Und Panzer Dragoon Saga keine 90,-. Kein gebrauchtes Game ist dieses Geld wert. Habe aber lange gebraucht, um das zu realisieren.
Seitdem gebe ich weniger Geld für Videospiele aus und bin mit meiner stark verkleinerten Sammlung zufriedener.Btw: Quake ist auf dem Saturn allerdings sehr empfehlenswert! Sieht sehr schön aus und läuft flüssig. Ein empfehlenswertes Game. Falls es jemand verkauft: Ich biete 15.-€.

-
Also ganz ehrlich wer Quake spielen möchte, egal welchen Teil der Serie, sollte ihn auf dem PC zocken! Für Quake1 gibt es sogar OpenGL Mods und einen neuen TrueLightning Mod (Lichteffekte von Doom3)!!!
Auf dem PC sieht Quake so nochmal wesentlich besser aus und man hat eine bessere Steuerung!!! -
Zitat
Original von Andreas
Also ganz ehrlich wer Quake spielen möchte, egal welchen Teil der Serie, sollte ihn auf dem PC zocken! Für Quake1 gibt es sogar OpenGL Mods und einen neuen TrueLightning Mod (Lichteffekte von Doom3)!!!
Auf dem PC sieht Quake so nochmal wesentlich besser aus und man hat eine bessere Steuerung!!!
Nö. Der PC ist für mich ein Arbeitsgerät und ein Kommunikationsmittel. Als Spielzeug werde ich ihn sicherlich nicht mißbrauchen.
Die Steuerung ist perfekt auf den Saturn angepasst. Es spielt sich dadurch natürlich komplett anders als am PC, insofern betrachte ich es auch als komplett anderes Spiel.
Und wenn ich ein PC-like Quake zocken will, dann leg ich mein Q3A ins DC Laufwerk und schließe die DC Maus und die DC Tastatur an, und gut is. -
-
Du wirst es nicht glauben, aber PC Tasta und Maus und DC Tasta und Maus, die haben einen Unterschied von Welten.
-
so ein paar Fragen;
1) sieht es trotz der geringen Auflösung gut aus ?
2) sind alle Pc Levels drin ?
3) gibt es Saturn exclusive Features ?
4) GANZ WICHTIG
ist es der Orginal Trenz Reznor NIN Soundtrack wie in der PC Version ?
und sind das eigens komponierte Sachen von NIN oder teilweise sogar eingebaute Stücke
5) Wie kam es eigentlich zu dieser so engen Zusammenarbeit zwischen NIN und ID ? ist schon seltsam weil ja auch das NIN Logo auf den Nail Gun Packs ist -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Uroko Sakanabito
so ein paar Fragen;1) sieht es trotz der geringen Auflösung gut aus ?
Ja, sie sehr gut aus und spielt sich ebenso flüssig. HIER findest Du auch ein kleines Review + Bilder.Zitat2) sind alle Pc Levels drin ?
Nein, 4 fehlen, dafür gibt's allerdings auch 4 Saturn exlusive.
Es fehlen aus der PC-Version:- Ziggurat Vertigo
- The Underearth
- The Haunted Halls
[size=10]und[/size] - The Nameless City
Dafür gibt's in der Saturn-Version:- Purgatorium
- Hell's Aerie
- The Coliseum
[size=10]und[/size] - Watery Grave
Zitat3) gibt es Saturn exclusive Features ?
Das Extra-Level und dynamisches, farbiges Licht.Zitat4) GANZ WICHTIG
ist es der Orginal Trenz Reznor NIN Soundtrack wie in der PC Version ?
Ja, ist der selbe Soundtrack.Zitatund sind das eigens komponierte Sachen von NIN oder teilweise sogar eingebaute Stücke

Ich weiss nicht, was du mit "teilweise eingebaut" meinst, aber die Songs sind von Trent Reznor extra für Quake gemacht worden. [size=10]Allerdings erst, nachdem das Spiel schon fertig war.[/size]Zitat5) Wie kam es eigentlich zu dieser so engen Zusammenarbeit zwischen NIN und ID ? ist schon seltsam weil ja auch das NIN Logo auf den Nail Gun Packs ist
HIER findest Du ein interessantes Interview mit John Romero zur Entwicklung von Quake. Unter anderem wird da auch die Musik angesprochen. Ein Freund von Trent hatte den ursprünglichen Soundtrack beigesteuert, dadurch kam Trent mit den Jungs von id in Berührung.ceno
-
ein fettes dankeschön !
mit Teilweise eingebaut meinte ich z.B. ob ein NIN Lied zum Teil in Quake verbaut wurde. Hat sich aber erledigt da der Soundtrack eigens komponiert wurde. NIN und ID liegen extrem nah beinander, hör dir mal auf der with teeth -getting smaller an; welcher Ego-Shooter ist das wohl ?
-
- Offizieller Beitrag
[size=10]*hehe*[/size] In dem Interview ist ja auch die Rede davon, dass sich Trent nicht
wirklich viel Zeit für die Tracks genommen hat und ich beim Titeltrack hört
man auch ein Sample aus "The Downward Spiral" raus
[size=10](dieses langgezogene Schreien am Ende)[/size]In der 7. Klasse hab ich in Musik mal ein Referat über NIN gehalten, das
war kurz nach dem QUAKE-Release. Alle anderen Schüler aus meiner Klasse
hatten sowas wie Backstreet Boys, mit NIN konnte da keiner was anfangen.
Hab deswegen wohl auch nur 'ne 3 bekommen
Achja, um nochmal zurück zum Thema zu kommen:
HIER endet in ein paar Stunden eine QUAKE-Auktion und ich bezweifle mal,
dass sie sonderlich hoch gehen wird.ceno
-
-