Also es ist zwar nicht gerade optimal, aber meiner Ansicht nach auch nicht wirklich störend. Ich klicke einmal auf schliessen und dann ist die Sache auch gegeessen.
Das Opera oder Benutzer von ähnlichen Browsern slche Probleme haben, ist natürlich nicht sonderlich glücklich gelaufen .
Doch ich denke, dass da der Fehler an dem Hersteller liegt und nicht an Nexgam.
Was ich etwas irritierend fand, während ich die vorangegangenen Posts überflogen habe, war dass ich lesen musste, dass einige ihren Weggang angedroht haben. Nur, dass kann ich nun nicht verstehen, wenn es mir Spaß macht mich in einer Community über gemeinsame Interessensgebiete auszutauschen, vorallem wenn ich schon längere Zeit hier bin, dann kann es doch eignetlich nicht sein, dass ich nach leichten Differenzen bezüglich eines Werbebanners damit drohe wegzugehen. Zumal der Fehler nicht wirklich auf der Seite von Nexgam hier zu suchen ist. Man kann ja nur davon ausgehen, wenn man ein Produkt - wie in diesem Falle die Werbung verwenden will, dass diese auch vorher getestet wurde und man nicht selbst noch gucken muss, ob sie auch auf alle Nutzergruppen passend zugeschnitten ist.
Man kann ja in Ruhe seine Meinung äussern, aber man muss ja nicht gleich übertreiben und hier auf den Putz hauen ....... oder so ... ![]()
Shellschock - Werbebanner
-
N.G.E -
27. August 2004 um 15:27 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
schön gesagt

Das eigentliche Problem ist halt, daß wir mit sowas nicht gerechnet haben aber schnellstens in Gesprächen waren. Nochmal wird sowas in der Art nicht passieren. Die Argentur hat hierfür (leider ohne Forum) mittlerweile eine Dummyseite von uns zur Verfügung gestellt bekommen, auf der die Sachen nun erstmal angetestet werden.
Fakt bleibt aber, daß hier viele Leute sind, welche viel geliefert haben möchten. Sei es in Form von Foren, News, Tests, Downloads oder Zockertreffen. Das alles verschlinkt eine enomre Zeit (was manchmal schon zu Ärger mit der Familie führen kann) und mittlerweile auch ein nettes Sümmchen Geld.
Bisher waren die User auf neXGam von solchen Problemen immer verschont geblieben, aber es muss ja weiter gehen. Als die Gespräche auf der Messe so vielversprechend liefen (wir haben uns nun endgültig etabliert) und dieses Angebot für die Werbung kam, haben wir natürlich nicht nein gesagt. Allerdings gingen wir von einem durchdachteren technischen Stand aus und wurden nun eines besseren belehrt.
M.C.
-
Jetzt ist ja alles wieder gut

-
Jungs diese neue Einblendung ist aber echt scheiße schon alleine diese Pro Amerika Kacke sorry aber das ist schlichtweg zum kotzen. Die Aussage ist scheiße die Musikuntermalung ist scheiße und als Mediengestalter versichere ich euch das auch die Umsetzung echt scheiße ist.
-
Zitat
Original von ALeXiS
harte worte für jemanden, der noch relativ frisch auf dem board ist...Hmm, wieder die alte Geschichte von den Äpfeln und Birnen. Ich bin weder relativ frisch (Registrierungs-Datum != Anwesenheit bei NexGam), noch hat die Wahl der Worte im geringsten etwas mit der Menge an Beiträgen bzw. dem Datum der Registrierung zu tun.
ZitatOriginal von Br!ngfr!ede
WIR von Nexgam sollen die Werbung auf verschiedenen Browsern testen? Sollen wir vielleicht gleich noch zusätzliche Server aufstellen, so einer nur für IE, einer für Mozilla, einer für Opera.......Logo, als Anbieter sollte man seine Seiten so gestalten, dass sie unabhängig von Browser, Betriebssystem oder Bildschirmauflösung vernünftig nutzbar sind. Das zu testen ist nun wirklich nicht schwer. Ich habe hier IE, Mozilla und Opera friedlich nebeneinander ... .
Das mit den verschiedenen Servern ist Schwachfug in Reinkultur. Wenn überhaupt liefert der selbe Server unterschiedliche Seiten für verschiedene Browser, aber so was ist dank CSS heute zum Glück nicht mehr notwendig.
Gruß,
Tom -
-
unter deinem nick steht "newbie" - nur das zählt

-
Hier wird bitte niemand wegen seiner Postingzahlen Degradiert.
Ob Newbie oder Forenkönig ist gerade hierbei egal!Hier wird viel privates Geld und private Zeit von ALLEN Beteiligten rein gesteckt.
Und das geht irgendwann an die persönlichen Belastungsgrenzen mit dem Banner kann da mal gegen gesteuert werden.Wie hoch die Summe ist geht keinen was an!
Wir fragen schließlich auch nicht nach Eurer Lohnabrechnung.
Und wir wollten mit absicht nicht an die User hier heran treten und um Geld betteln.
Wenn Ihr Spenden wollte wendet euch per PN an MC, das soll keine Aufforderung sein.Ich denke wir wollen alle das das Projekt neXGam weiter so gut oder besser laufen soll wie bisher. Dazu gehört halt auch schonmal Werbung.
In diesem Sinne
Euer Eagleeye22
-
Ich versteh auch nicht warum sich alle so aufregen, irgendwo muss das Geld ja herkommen. Anfangs wars echt nen bißchen doof mt Opera, aber es wurde sich sofort bemüht das zu ändern. Dann klicke jez halt einmal mehr auf Reload....So schlimm finde ich das nicht....
-
Ich habs heute zu erstenmal gesehen das Ding...machts bloß weg, ist ja zum kotzen mit dem Sound.
-
Also ich finds gar nicht so schlimm. Am Anfang, ja. Jetzt aber nicht mehr, einfach reload, winamp vor nexgam starten und voilá: keine musik und kein banner

außerdem ist das lied ziemlich cool

-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Howitzer
Ich habs heute zu erstenmal gesehen das Ding...machts bloß weg, ist ja zum kotzen mit dem Sound.Das war klar, daß von Dir nun noch ein passender Kommentar kommt....
M.C.
-
solange es nur beim ersten Aufruf kommt isses mir egal, wenns irgendwann schlimmer wird heisst es 'bye bye nexgam', und das steht jedem frei den es stört.. wenn es genug sind wird er schon wieder verschwinden

-
es gibt doch gar keine vernüftige alternative zu nexgam! und das mein ich nicht ironisch. ein paar leute stellen sich etwas an :guns:
-
Zitat
Original von Mistercinema
Das war klar, daß von Dir nun noch ein passender Kommentar kommt....
M.C.
Ich bin ja wohl nicht der einzige, der so denkt....

-
Hallo liebe Freunde,
ich verstehe garnicht, warum man sich hier teilweise wegen dem Werbebännerchen aufregt.Ich habe ihn vorhin gesehen und mir angesehen und danach auf "schliessen" und gut ist.
Das auch ein Board eine Menge Geld kosten wird, sollte jedem klar sein und wenn es dann noch rein privat finanziert wird sollten wir doch dankbar sein, das es so läuft.
Ein bissl Werbung, wonach dadurch die laufenden Kosten gesenkt werden, ist m.E. mehr als in Ordnung.
Wenn ich meine laufenden Strom-Miet- und Autokosten senken könnte, indem ich mit einem Werbebanner rumfahre etc, so würde ich dieses sofort tun , schliesslich können wir alle ja kein Geld kacken.
Was mich persönlich im Internet stört, sind oftmals Seiten, die von fetten Unternehmen geführt werden, wonach DORT mächtig WERBUNG abläuft, denn DAS muss nicht immer sein.
Gruss
Ralli -
-
Zitat
Original von Kamikaze
solange es nur beim ersten Aufruf kommt isses mir egal, wenns irgendwann schlimmer wird heisst es 'bye bye nexgam', und das steht jedem frei den es stört.. wenn es genug sind wird er schon wieder verschwinden
Ja und Nexgam dann womöglich gleich mit...
Wir wissen doch auch aus eigener Erfahrung, daß solche Werbebanner nerven können. Schließlich leben wir doch auch nicht auf dem Mond. Aber wie schon angesprochen werden die Ausgaben hier von Monat zu Monat nicht weniger und somit benötigen wir hier und da einfach mal eine Finanzspritze die uns genug Power für die nächsten Monate gibt. Ich denke mal die große Mehrheit von euch wird das sicherlich auch verstehen

-
Er war schonwieder da....

-
Surft doch einfach alle mit dem IE 6 und es gibt keinerlei Probleme mehr!

-
Zitat
Original von Mr.Blond
Surft doch einfach alle mit dem IE 6 und es gibt keinerlei Probleme mehr!
Nicht so laut, es sind Opera und Anti-IE Leute hier....

-
Also sowas, verstehe den ganzen Trubel echt nicht!! Bin ja jetzt schon lange dabei und das ist mehr oder weniger der erste krasse Banner. Das man deswegen gleich auf die Barrikaden gehen muß und mit Abstinenz droht ist für mich absolut unverständlich!!
1. fehlts an "Richtigen" Alternativen (natürlich Geschmackssache)
2. wurde sich rasch um eine Lösung bemüht, was sicherlich auch mit viel Aufwand vebunden war (und zwar FÜR uns User!)
3. kam es jetzt das erste mal in dieser Form vor
4. muß alles irgendwie finanziert werden
und 5. ist das halbe Internet mit diesem Banner verseucht!!!
Also immer schön ruhig bleiben. Und nicht immer gleich motzen! (typisch deutsch!) Schließlich läufts ja jetzt auch ordentlich!

ein treuer User, der gerne mal zwei Augen zudrückt!! *schleim*

EDIT: Das Ziel der Werbung wurde übrigens erreicht! Irgendwie ist das Game nun in aller Munde. Wird so ähnlich sein wie beim Bericht über Manhunt in Stern TV!!

-
-