Zuletzt gesehener Film

• Original von bbstevieb
      Original von Agarwaen
      American Gangster

Großartiger Streifen, der vor allem auf seine Charaktere setzt und versucht möglichst bei den Fakten zu bleiben (sollte eigentlich gut geklappt haben, immerhin war Frank Lucas himself am Film als Berater beteiligt). Die sauber ausgesuchte Besetzung tat ihr übriges.
      Im Film geht es um den afroamerikanischen Gangster Frank Lucas, der sich in den 60er Jahren zu einem der einflussreichsten Drogenhändler hochgearbeitet hat und das sogar sehr schnell. Das gelang ihm vor allem dadurch in dem er sich die Unruhen des Vietnam-Krieges zunutze gemacht hatte. Gleichzeitig kommt ihm ein Detective namens Richie Roberts auf die Schliche und der setzt alles daran Lucas festzunehmen.
      Sehr empfehlenswerter Film von Ridley Scott, der fast gänzlich ohne Action auskommt.

Jepp den habe ich auch gestern gesehen (HD-DVD), toller Film! Leider imo kein besonderes erwähnentswertes HD Bild. Ausserdem hat die US HD-DVD/DVD Combo Disc nur den Theatrical Cut in HD drauf, den Extended Cut (+ knapp 20 Minuten) gibt es nur auf der DVD Seite. 8/10

Ausserdem: Brothers Grimm (HD-DVD) 8/10.

Tja imo ist die Kinofassung aber der bessere Cut ;)
    • Die Regeln der Gewalt - 7/10
      Chris hat eine glänzende Zukunft vor sich: er ist sehr beliebt auf seiner Schule, ein Top Eishockey Spieler, kommt aus einer reichen Family und ist smart. Auf den Weg zu einer Party verursacht er leichtsinnig einen Unfall. 2 Freunde sterben, er überlebt. Durch diesen Unfall ist sein Kurzzeitgedächnis eingeschränkt. Er muss ich für viele banale Dinge Notizen machen (Auftstehen, anziehen, frühstücken etc). Dinge, die sein blinder Roomate Lewis besser hinbekommt. Nachts arbeitet er als Hausmeister in einer Bank. Als er einen alten Sulfreund trifft, überredet dieser Ihn eine Bank zu überfallen: die Bank in der Chris arbeitet.

Sehr gut erzählter Thriller. Kannte ich vorher gar nicht und hat mich echt überascht.

Planet Terror - 9/10
      mit ein paar Kumpels gesehen... da macht der Streifen grad nochmal mehr Spaß! :cool:
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Harry Potter und der Orden des Phönix (XBL HD DL)

Bin kein Fan von Fantasy oder gar Potter Filmen, aber war von dem Film doch sehr Positiv überrascht.
      Fand den Film aber dennoch gut, leider leide ich darunter die Vorgänger nicht gesehen zu haben.
      Dennoch hatte ich meinen Spass am gucken und verstand auch ein bisschen von der Overallstoryline.

Optisch macht der ca. 6 GB große HD Download vom Xbox Live Video Marktplatz eine gute Figur.
      Die Schärfe erreicht zwar keinesfalls Referenzniveau und auch die Kompression arbeitet nur zufrieden stellend, alles in allem aber Okay.
      Sound ist DD 5.1 und leider nur Einsprachig, allerdings passt auch hier alles.

Allerdings muss noch erwähnt werden, dass der Download sehr lange gedauert hat (10-12std.)
      und maximal nur 1/3 meiner DSL Leitung ausnutzte.

8,5/10
      [/GEILERPOST]

PS4: dKN666 I XOne: dKN360 I Wii U: dKN666

SX-T9

• Scarface - dafür, dass der Film so gehyped wurde, war ich mehr als enttäuscht. Imo eine schlechte Loser-lümmelt-sich-hoch,-wird-größenwahnsinnig-und-verliert-alles-Story. Ich kann zwar nicht einschätzen, wie akkurat Pacino den Akzent gesprochen hat, von der Art ist mir der Charakter aber durchgehend auf den Sack gegangen. 3/10

Jaws - wie auch immer ich es geschafft habe, bis gestern kannte ich den noch nicht. Hab aber eindeutig eine Menge verpasst, der Film ist super. 8/10
    • 30 Days of Night

Ein sehr guter Vampir-Horror-Film mit viel Blut und Atmosphäre. Gefällt mir :top: 8/10

Planet Terror

Kurz und knapp: Einfach geil,vor allem Fergie mit ihrem Kurzauftritt :sabber:
      Planet Terror ist ein ganz großer Film und für mich persönlich fast so genial wie From Dusk Till Dawn und das will was heißen. 10/10
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
      neue Resident Evil-Games, Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Indiana Jones und der große Kreis, Judas, Replaced
    • Original von dKN
      Shooter

Eigendlich super, nur viel zu kurz.

8/10

Shooter (HDDVD)

In HD ist der Film perfekt.
      Die Eröffnungssequenz ist so plastisch das einem fast die Augen rausfallen
      ansonsten ists natürlich noch der gleiche film :ray2:

9/10
      [/GEILERPOST]

PS4: dKN666 I XOne: dKN360 I Wii U: dKN666

SX-T9

• Hab mir heute auch mal wieder 2 Dvds gegeben.

Nummero Uno war Snatch, hatte noch nicht soviel drüber gehört und hab ihn mir spontan geholt, da die Steelbox so schön günstig war.
      Gefällt mir echt gut, ich mag so Storys bei denen mehrere Storylines angefangen werden und die sich dann überschneiden, obwohl die Leute vorher wohl nicht viel miteinander zu tun hatten. (Da gibt's doch bestimmt ein Fachwort dafür? :))

Gerade eben hab ich mir noch Hot Fuzz gegeben.
      Herrlich, sowas bekommt man halt nicht aus Hollywood.
      Die Splattereffekte sind cool und nicht zu viele, die Story kommt gut, was will man mehr an so einem langweiligen Sonntag.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Original von k-0z
      Scarface - dafür, dass der Film so gehyped wurde, war ich mehr als enttäuscht. Imo eine schlechte Loser-lümmelt-sich-hoch,-wird-größenwahnsinnig-und-verliert-alles-Story. Ich kann zwar nicht einschätzen, wie akkurat Pacino den Akzent gesprochen hat, von der Art ist mir der Charakter aber durchgehend auf den Sack gegangen. 3/10

Schau dir mal das Orginal an.
      Der ist gut.
    • Weiter geht's mit der Filmeherrlichkeit:

Shooter 8.5/10

Die Simpsons-Der Film

Insgesamt ein gelungener Film mit vielen witzigen Stellen und dennoch hatte ich mir mehr erhofft. Die Story,wenn man sie denn so nennen kann,war nur eine "nette" Dreingabe und geniale Szenen,wie mit Arnold als Präsident oder "Spiderschwein" kamen für meinen Geschmack zu selten vor. 7/10
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
      neue Resident Evil-Games, Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Indiana Jones und der große Kreis, Judas, Replaced
    • Original von satan
      SWEENEY TODD

genau DAS meisterwerk das ich auch erwartet hatte!

burton / depp rulen!

10/10

Fand den Film auch Genial und bis jetzt der beste Kinofilm des Jahres.

@Topic
      Pirates of the Caribbean 2 (8/10)
      Pirates of the Caribbean 3 (9/10)
      Stirb Langsam 2 (8/10)
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:

:sakura: