Ja und da liegt ja ds problem am wii.
Das hat auch schon BlackSun angesprochen...
Es sind zumeist lieblose Sequels von bekannten Marken wie Soul Calibur oder auch Dragon Quest.
Ja und da liegt ja ds problem am wii.
Das hat auch schon BlackSun angesprochen...
Es sind zumeist lieblose Sequels von bekannten Marken wie Soul Calibur oder auch Dragon Quest.
ZitatOriginal von Uroko Sakanabito
Die Frage ist aber, wie lange geht das noch gut?
Gute Frage. Spätestens bei der nächsten N-Konsole muss man wieder ein ähnlich überzeugendes System präsentieren, dass nicht ausgelutscht wirkt.
Mario Galaxy ist aber echt der Hammer, wenn doch nur mehr Games annähernd diese Qualität erreichen könnten. ![]()
ZitatOriginal von Thomas3313
Ach was, und was ist mit den fast 50% weiblichen Käufern des Wii? Kenne Viele die dank Wii zum ersten Mal spielen.
Das problem ist das es für diese Angaben 0 zuverlässige Quellen gibt. Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast
Davon abgesehen sind die 3% natürlich meine Schätzung ![]()
Es ist doch so, die meisten Leute haben sich nie wirklich mit VG beschäftigt. Und plötzlich soll ein Wii das Interesse wecken das alle diese Konsole für über 200€ kaufen ? Leute die sich vorher nie mit Spielen beschäftigt haben geben nicht einfach soviel Geld aus um Bowling zu spielen. Und es ist ja schön wenn ihr ein paar Personen kennt, ich kenne wiederum niemanden der sich den wii auch wirklich gekauft hat.
Genauso diese ganzen Statistiken. Wer sagt das es wirklich Neukunden sind ? Fährt Nintendo die Häuser ab ? Das sind Schätzungen wie sie es gerne haben wollen. Und ist es nicht erstaunlich das die Statistiken so perfekt in Nintendos Werbe Strategie passen ? Eine Strategie, die schon 12 Monate vor dem Wii Start gepredigt wurde.
Der Wii hat sich von Start an top verkauft. Und schon damals hat Nintendo solche Statistiken veröffentlicht. Schon in den ersten Wochen/Monaten galt der Wii würde eine Zielgruppe erobert haben. Aber welcher "non Gamer" kauft so eine Konsole innerhalb der ersten Monate ? Wer kennt sie denn überhaupt ? Diese Erstkäufer sind Leute, welche sich schon lange dafür interessieren. Richtige Neukunden kommen erst viel später. Also in der jetztigen Zeit. Nur wie gesagt erklärt das nicht die Aussagen/Erfolge der ersten Zeit.
Und dann 50% Frauen, ja wer sagt denn das diese alles Neukunden sind ? Vielleicht haben davon schon 80% vorher GameBoy oder PC gespielt ? Vielleicht ist wii wirklich interessanter für Frauen, aber ist das eine neue Zielgruppe oder versammelt die Konsole nur alle bisherigen Spielerinnen unter einem Banner, die zuvor aufgeteilt waren ? Wer berücksichtigt, dass viele Wii Käufer langjährige Nintendo Fans sind oder noch eine andere Konsole besitzen ? Der gamecube hatte über 20 Millionen user. Viele davon klassische Nintendo Fans. Meint denn keiner das davon nicht ein paar auf den Wii umgestiegen sind ? Wo sind die alle hin ?
Noch dazu war Wii die günstigste der neuen Konsolen, auch das mag viele klassische Spieler angelockt haben.
Kurz gesagt, ich traue Nintendos "Markterweiterung" kein bischen, solange ich nicht wirkliche Daten abseits der Werbekampagnen gesehen habe. Ich denke man sollte Nintendo nicht unterschätzen. ich halte Wii für ein eiskalt kalkuliertes projekt und nicht wie die uneigennütze Rettung der Videospiel wie es manchmal dargestellt wird. Natürlich ist Wii ein großes Risiko gewesen. Aber genau das sehe ich auch als Bestätigung dafür, dass Nintendo mit allen Mitteln für den Erfolg kämpft. Die waren sich damals sicherlich auch im klaren darüber das sie sehr viel verlieren können. Und wenn man eine Marketing Kampagne lange und intensiv genug durchzieht, so das ein gewisses Image entsteht, welches letztlich dann eine Kundengruppe anlockt, bewahrheitet sich eine Lüge im Laufe der zeit von selbst ( allgemein betrachtet, jetzt nichtb speziell auf Nintendo bezogen )
Mit der gleichen Strategie hat Peter Moore die Dreamcast in den USA durchgeboxt. Man hat Sega als große Marktkraft präsentiert, gegen die andere keine Chance haben. Und das obwohl Segas Marktanteil unter 1% lagen. Man hat den Leuten Zuverlässigkeit, Unterstützung und Stärke vorgemacht, obwohl dahinter eine Firma stand die fast pleite war. Aber genau damit hatten sie genug Erfolg um zig Millionen Konsolen abzusetzen.
ZitatOriginal von Black Sun
Kurz gesagt, ich traue Nintendos "Markterweiterung" kein bischen, solange ich nicht wirkliche Daten abseits der Werbekampagnen gesehen habe.
Da wir keine bekommen werden, kann man nur das interpretieren, was wir in unseren Bekanntenkreisen erleben. Mir hauts jedesmal die Kinnlade runter, wenn Leute zu mir kommen und erzählen, sie würden jetzt Wii zocken und die haben höchstens mal frühen ein NES oder SNES gehabt, wenn überhaupt. Scheinbar haben sie kein Problem 250 Euro dafür auf den Tisch zu legen...
Zitatich halte Wii für ein eiskalt kalkuliertes projekt und nicht wie die uneigennütze Rettung der Videospiel wie es manchmal dargestellt wird.
Gemessen am Erfolg ist es eine Rettung der Firma Nintendo, die sonst nur noch den Handheldmarkt hätte. Die Rettung der Videospiele ist es sicherlich nicht! ![]()
Nintendo will nicht mehr der Vorreiter von Spielen sein. Ein Metroid Prime 3 ist EXZELLENT... Gemessen an CoD4, BioShock oder Halo 3 hat es aber kaum eine Bedeutung mehr. Also ist die Wii die Revolution geworden, die sie werden wollte - mit all den Nachteilen für die Core-Gamer, die man nun erkennt.
...wenn der Nachfolger zum Wii kommt mit Gedanken Steuerung: http://www.macnews.de/News/Vermischt…irn/109818.html
Das hat Atari 1984 schon versucht und das ging gründlich in die Hose..
Seit 1984 hat sich aber auch viel getan.
Seit 1984 hat sich aber auch viel getan.
naja nicht wirklich. man kann noch immer keine Gedanken lesen ![]()
Was man heute kann ist das gleiche was Atari schon damals gemacht hat. Die elektrischen aktivitäten erfassen, bzw wo sie auftreten, und diesen dann Aktionen zuordnen. Nur so wirklich funktionieren tut das nicht. Man muß also an bestimmte Dinge denken, damit ein bestimmter teil des gehirns angeregt wird. Sensoren erfassen dann ob es an an dieser Stelle eine Aktivität gibt und setzen dann eine Bewegung um.
Nur ist das ganze absolut untauglich da man sich sehr konzentrieren muß und bei der kleinsten Ablenkung alles verrückt spielt.
Nur ist das ganze absolut untauglich da man sich sehr konzentrieren muß und bei der kleinsten Ablenkung alles verrückt spielt.
Nen Konzentrationsspiel fände ich lustig. Wer zuerst die Konzentration verliert bekommt nen Stromschlag und der Gegner einen Punkt 
ZitatOriginal von Profi2002
Nen Konzentrationsspiel fände ich lustig. Wer zuerst die Konzentration verliert bekommt nen Stromschlag und der Gegner einen Punkt
Sadist ![]()
zu den Sensoren Messung, ist ne inetressant Sache, hab da aktuell mal was wissenschftliches gelesen und das wirklich Problem dahinter.
Also 10% der TestPersonen konnten sich schon nach 1/2 Stunde übung relativ sicher in einem 3D Raum bewegen, die anderen haben mehrere Tage dazu gebraucht. Bei so einer Lernkurve ist der MArkt recht klein der sich auf solch ein Gerät einlassen würde, zumal sogar ca. 10% der Testpersonen es nie geschaft hatten zugang zum System zu bekommen. Also würde das bedeuten man würde Kunden ausschliessen! Stell dir vor da kommt das nächste Zelda udn du könntets es nicht spielen weil das Gerät deine Hirnströme nicht korrekt messen kann oder du brauchst erstmal ne halbe studne um l8ink geradeaus laufen zu lassen? Ne noch ist es nicht soweit, auch wenn einige damit shcnell zurecht kommen würden..
Sich durch den Raum zu bewegen ist sicher auch einfacher zu bewerkstelligen als differenzierte Aktionen auszuführen wie NPC's ansprechen, Schwert-Hieb, Bogen auswählen oder sekundengenau Springen
http://download.zdf.de/podcast/3sat_neues/sendung_250508.mp4
Neues Spezial: Games 2.0
Da wird auch dieses "Headset" vorgestellt, welches die Gehirnströme auswertet. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen...
Hey Leute,
bin am überlegen mir ne Wii zu kaufen. Wollte erst ne PS3 holen ( hab schon ne xbox 360) , nur findet meine Freundin jetzt auch gefallen am zocken ( zockt gern mit ihrem DS).
Denke da würde die Wii besser passen , findet sie auch ganz interesannt und so kann man zuzweit bissen zocken.
Wollte mal wissen wie die Wii am LCD ca 81 cm aussieht , sie is ja leide nicht so Grafik stark wie die Konkurenz.
Zocken gern Party games wie Mario Party etc. gibt es da gute Titel für die Wii?
mfg
Mario Party natürlich ![]()
Und Mario Kart, Mario&Sonic bei den olympischen Spielen, Wii Play (Hast du auch gleich eine 2 Wii Remote dabei) und von deinem Ava gibt es ebenfalls eine Umsetzung auf dem Wii.
MK Armageddon.
Steuerung ist Gewöhnungssache aber dann machen solche Kämpfe gegeneinander richtig Laune.
Grafisch kannst du EDTV einstellen und 480 Irgendwas.
Sieht dann halt etwas schärfer aus.
Aber einen Kick wie bei HD brauchst du nicht erwarten.
Bezüglich TV werden sich hier gleich ein paar Fachkundige melden. Ich betreibe meine Wii an der Röhre und kann dazu nix sagen.
Von
1) Partyspielen
2) Frauenspielen (das ist jetzt nicht zweideutig gemeint ;))
3) Kurzweilspielen
..bietet die Wii aber mehr als genug. Als Ergänzung zur 360 sollte sie ideal sein, auch wenn sich nach 3-4 Monaten klar abzeichnen wird das deine Freundin eher Wii spielt und du 360. Aber zumindest die ersten paar Monate wirst auch du Spaß an Wario Ware, WiiFit, Rayman Raving Rabbits oder dem Wortschatz-Coach haben.
natürlich gibts auch ein paar konventionelle Perlen für Wii, Mario Galaxy, Okami oder Tomb Raider Anniversary z.B. (besonders TR ist bei der Weiblichkeit sehr beliebt).
Im großen und ganzen ist's aber eine Kurzweil-Partykonsole und sollte dementsprechend auch perfekt euren Ansprüchen genügen.
Spiele welche auf einer X360 azufgrund gnadenloser durschnittlichkeit keine Beachtung finden würden, werden auf dem Wii mangels Konkurrenz zum Hit geredet. Und ob sich daran was ändern wird, wage ich zu bezweifeln. Denn diese Änderung wird schon seit dem launch vorhergesagt. Wenn man den Erfolg der Konsole bedenkt, und die Hardwarebasis, dann ist die situation eigentlich nur als schwach zu bezeichnen.
Volle Zustimmung!
Ich glaube übrigens schon das der Markt erweitert wurde. Ich kenne sehr viele Frauen die jetzt Wii zocken, die vorher nie ernsthaft eine Konsole angefasst haben. Auch was ich im Hörsaal sehe sind vor allem viele Mädels die DS spielen, Wario Ware und ähnliches.
Ein paar Kumpels die nur noch PC zockten haben jetzt eine Wii, was ich ein bisschen lustig finde.
Sicher, das ist zwar nur ein bisschen persönliche Empirie im Mini-Maßstab, dennoch scheinen doch einige Neukunden zu Nintendo gewechselt zu sein.
Was ja auch kein Wunder ist. Gehirntrainer, Wortschatztrainer, Sprachentrainer, Kochspiele, Hunde-Tamagotchis, Wii Sports, Wii Fit, Wario Ware... das sind völlig neue Spielkonzepte die mit klassischem Gaming nicht mehr viel gemein haben. Wenn man bedenkt das Nintendo das Gerät geschickt als seichtes Lifestyle-Gerät im Apple-Stil vermarktet und das in den quotenstärksten TV-Shows, dann sollten da auf jeden Fall auch ein paar neue Zielgruppen dabei sein.
Multikonsoleros gibt es nur ganz selten. Ich vermute der mainstream Core-Gamer hat eine 360, PS2 oder PS3. Vom Cube werden aber sicher einige gewechselt sein.
ZitatOriginal von Saldek
Ich glaube übrigens schon das der Markt erweitert wurde. Ich kenne sehr viele Frauen die jetzt Wii zocken, die vorher nie ernsthaft eine Konsole angefasst haben. Auch was ich im Hörsaal sehe sind vor allem viele Mädels die DS spielen, Wario Ware und ähnliches.
Ein paar Kumpels die nur noch PC zockten haben jetzt eine Wii, was ich ein bisschen lustig finde.Sicher, das ist zwar nur ein bisschen persönliche Empirie im Mini-Maßstab, dennoch scheinen doch einige Neukunden zu Nintendo gewechselt zu sein.
Multikonsoleros gibt es nur ganz selten. Ich vermute der mainstream Core-Gamer hat eine 360, PS2 oder PS3. Vom Cube werden aber sicher einige gewechselt sein.
Naja das frauen eher wii mögen, weil sie frauen sind kann ich nicht nachvollziehen. da sollte man nochmals mit der nintendo pr abteilung eine rücksprache halten wieso sie einen so großen kamm rausholen.
ich bezweilfle sehr stark das die wii einen großen anteil an neukunden hat bzw solcher leute die keine erfahrung mit konsolen haben. empirisch dürften die eher zur ps3 greifen als zu einer wii. wegen dem bekanntheitsgrad und dem allgemeinen wissen konsole = playstation
.
Die meisten incl mir, die eine Wii haben, haben den deshalb, weil sie die Nintendospiele bzw die Nintendofiguren am meisten mögen.
Die gibt es auf den anderen Konsolen nicht.
Genau so wie die Standartitel F-Zero und so.
Gibt es da ebenfalls nicht.
Wipeout ist zwar gut aber ich mag F-Zero lieber.
Und zum Schluss, wollten alle Spieler neue Innovationen, weil ihnen das andere zu langweilig wurde.
Da bringt Nintendo halt diese Konsole, die sich mehr auf die Steuerung als die Grafik konzentriert, was vielen incl mir, egal ist, weil sie selbst mit einem Pong oder einer NES/SNES Grafik ihren Spaß haben können und kein HDTV brauchen.
Jetzt passt es den Spielern auch wieder nicht!
Sie wollen diese Steuerung gar nicht!
Sie finden sie aufgezwungen, weil sie sich zu blöde vorkommen wenn sie rumfuchteln sollen und denen die neu einsteigen bzw die von Grafikwettrüstere seitens Microsoft und Sony, die Schnautze voll haben, freuen sich über dieses neue Spielgefühl und fühlen es gar nicht aufgewzungen sondern haben Spaß dabei.
Vorher las man wie geil es wäre wenn Star Wars auf Wii käme und man mit dieser Steuerung, das Lichtschwert schwingen kann.
Jetzt kommt es und die Spieler greifen lieber zu 360 oder Ps³ wegen HD Grafik, da es auf Wii nur gering besser als Ps² aussieht, und weil sie nicht so wie auf Wii steuern möchten.
Ich wette und das ist wieder typisch in allen Gamerforen.
Fällt der Wii auf 100 oder weniger€ wird hier im Forum bei vielen plötzlich Euphorie ausbrechen wie viel Fun das eigentlich auf dieser Konsole macht, diese Spiele mit dieser neuen Steuerung zu spielen und die, die das Ding schon länger haben, werden darüber nur Gähnen können.
Ist immer das gleiche hier.
Merkst man auch bei anderen Sachen wenn es um Online zocken geht.
Da wird ein Hype ausgelöst, dann werden Codes getauscht, dann spielen die das 3 oder 4 Wochen, dann kommt was neues und es interessiert hier zu 90% keinen mehr das alte Spiel und es muss das neue hier gespielt werden.
War bei
Mario Kart DS
Animal Crossing DS
genau das gleiche Spielchen.
Und zu dem gibt es auch auf Wii gute Umsetzungen.
Okami
Tomb Raider
Scarface
Der Pate
Die letzen beiden haben zwar eben nicht eine bessere Grafik als Ps² aber nutzen die komplette neue Steuerung beide aus.
Und zu guter letzt:
Wii ist die ultimative Partykonsole bzw 2 Konsole, die alle anspricht.
Diese ganzen Spiele findet man auf den anderen beiden nicht.
Es geht hier im Forum meist gar nicht um die Steuerung, sondern um das fehlende Gameplay und eine Story. Die meisten Wii-Spiele sind halt irgendwelche 08/15-Internetflashgames, die etwas aufgepeppt wurden und an die Wii-Steuerung angepasst wurden. Da gibt es nicht viel Gameplay, Story und selten Grafik.