1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii

• Marde
  • 8. Oktober 2004 um 13:38
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2012 um 14:34
    • #15.261

@ONOX2
    Neija ich sage nur PS1/SNES/PS2 zum Teil. Da gab es genug Spiele die weder gut PAL noch überhaupt NTSC/60 Hz waren. Da war der Cube (leider nicht alle Spiele) und zum Teil die Dreamcast endlich ein Schritt in die richtige Richtung.
    Und ja wir haben es bekommen oder besser es wurde bei den PAL Spielen nicht auch noch gestrichen. So muss man das sehen.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• ONOX2
    Gast
    • 19. Januar 2012 um 14:53
    • #15.262

Da muss man aber auch die entwicklung hinter sehen.
    Zu Cube Zeiten waren einfach mehr Fernseher auf den Markt die Pal 60 beherschten als zu PSx Zeiten.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2012 um 10:02
    • #15.263

@ONOX2
    Ja das mit den TVs stimmt vielleicht hat aber nichts mit schlechter PAL-Anpassung zu tun.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• ONOX2
    Gast
    • 20. Januar 2012 um 12:31
    • #15.264

Mire gings nurt um die 60Hz Geschickte. Hast aber natülich Recht. Spätestens seit dem N64 gibts für Pal Balken keinen technischen Grund mehr.

• Thomas3313
    Gast
    • 20. Januar 2012 um 13:19
    • #15.265

Leider gibt es das ja heute immer noch, zumindest 50Hz @50fps oder ganz grauenhaft @25fps. PAL Balken gab es glaub ich schon länger nicht mehr, meine aber das Mad World leichte hat. Spürbar zu langsam und dadurch ruckelig laufen z.B. Mad World, Disaster Day of Crisis. Beide nur mit 25fps! Grauenhaft, vor allem da ich jetzt mal die japanische Version von Disaster Day of Crisis anspielen konnte, die läuft mit 60Hz @30fps, da ruckt nichts wie in der PAL Version. Ganz furchtbar ist es auch wenn man die Kamera dreht, in der PAL Version wie in Zeitlupe in der Japan Version sehr schnell. Schon krass was 5fps ausmachen.

Bei PS3/360 ist mir aber nichts bekannt, da läuft alles so wie es sein soll dank HD Standart.

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (20. Januar 2012 um 13:22)

• edge
    Meister
    • 21. Januar 2012 um 10:03
    • #15.266
    Zitat von Thomas3313

Leider gibt es das ja heute immer noch, zumindest 50Hz @50fps oder ganz grauenhaft @25fps. PAL Balken gab es glaub ich schon länger nicht mehr, meine aber das Mad World leichte hat. Spürbar zu langsam und dadurch ruckelig laufen z.B. Mad World, Disaster Day of Crisis. Beide nur mit 25fps! Grauenhaft, vor allem da ich jetzt mal die japanische Version von Disaster Day of Crisis anspielen konnte, die läuft mit 60Hz @30fps, da ruckt nichts wie in der PAL Version. Ganz furchtbar ist es auch wenn man die Kamera dreht, in der PAL Version wie in Zeitlupe in der Japan Version sehr schnell. Schon krass was 5fps ausmachen.

Bei PS3/360 ist mir aber nichts bekannt, da läuft alles so wie es sein soll dank HD Standart.

bei der PS3 ist es genauso an einen SDTV

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Black Sun
    Gast
    • 21. Januar 2012 um 10:40
    • #15.267
    Zitat von Thomas3313

Das Problem sind nicht die 25fps. Damit bekommt man flüssige und auch schnelle Bilder hin. Was meinst du denn wieviel Bilder deine Tv Sendung hat ? ;)
    Das problem ist die Umwandlung von 30 auf 25 fps. Oder besser gesagt die Faulheit der Entwickler. Anstelle die Animationen neu zu berechnen, werden einfach 5 der schon vorhandenen 30 Bilder gestrichen. Dadurch entstehen Lücken in der Animation was zum ruckeln führt. Oder Variante 2, man behält die Animationen, dafür wird aber alles langsamer da die 5 frames dann bei Sekunde 2 landen, und Sekunde 3 dann wiederum 10fps von Sek 2 ab bekommt usw usw.

Man ist aber teilweise als user auch selber Schuld, zumindest bei den aktuellen Konsolen. 50Hz ist eine technik aus der Frühzeit. Jeder Marken TV ab Mitte der 90er, und jeder billig TV ab 2000 sollte NTSC und Pal60 beherrschen. Wer dann heute im Jahr 2012 noch immer die 50Hz Einstellung bei der Bildausgabe auswählt, hat eben Pech gehabt. Denn mitlerweile sind eigentlich alle Spiele für 30fps/60Hz programmiert. Dreamcast war die erste Konsole mit 90% Pal60 Unterstützung, mit der XBOX wurde es zu Standard feature dank MS Vorgaben. Bei der PS2 hat man wohl nicht dran gedacht, oder es nicht als so wichtig empfunden, weshalb Sony nur eine NTSC Option anbietet. Ist aber quasi idnetisch mit Pal60, nutzt nur eine andere Farbcodierung. Also auch mit Pal60 hat man nur die kleinere NTSC Auflösung. Die 50Hz Option wiederum die etwas höhere Pal Auflösung, dafür eben 5fps weniger.

Kurzer Kommentar zum Thema Wii GC YUV
    In der regel ist wii yuv wirklich die beste Lösung, da viele TVs mit dem YUV Farbraum besser zurecht kommen als mit RGB. Vermutlich weil es die Standard Codierung für DVD/BR/HDTV ist. Bei ebenbürtiger Hardware ist zwischen RGB und YUV aber nicht viel Spielraum, bzw nicht wirklich ein Unterschied zu sehen. Es kommt also auch wieder auf den TV an was sich mehr lohnt. Bei meinem Toshiba XV 635 macht es nahezu nichts aus, da der RGB Eingang ( Toshiba untypisch für die damalige Zeit ) ausgesprochen gut ist. Allerdings ist das YUV signal des Wii imo in seiner Qualität ansich das schwächste der aktuellen Systeme ab XBOX. Da hat Nintendo auch etwas daneben gegriffen.

Zitat

bei der PS3 ist es genauso an einen SDTV

Er hat aber mit sicherheit an einen HDTV gedacht ;) Und dort gibt es diese alten Probleme nun eben nicht mehr, denn das Format Chaos der letzten Jahrzehnte wurde mit der HDTV Einführung beseitigt. Betreibt man die PS3 an einem veralteten TV ist das Problem natürlich weiterhin vorhanden. Aber ich denke im man kann da Sony heute keinen Vorwurf mehr machen. Wer nicht mit der Zeit geht, hat halt Pech. Und damit meine ich nichtmal das man zwangsweise einen HDTV braucht. Auch viele alten Marken Röhren TVs können YUV 480i Signale verarbeiten..... über Scart ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (21. Januar 2012 um 10:49)

• Verytex
    The Old Blood
    • 26. Januar 2012 um 13:19
    • #15.268

Pikachu-Fans aufgepasst! Big N hat für euch eine PR-Meldung parat :)

Ein aufregendes Abenteuer wartet auf Pikachu und seine Freunde: Sie müssen die verschwundenen Pokémon retten und die Geheimnisse einer bezaubernden neuen Welt lüften. Es liegt in den Händen des Spielers, als Pikachu und seine Freunde das Rätsel hinter dem Verschwinden aufzuklären und die restlichen Pokémon aus dem Wunschpark zu retten! PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche™ erscheint europaweit am 23. März 2012, exklusiv für die TV-Konsole Wii.

Der Spieler übernimmt in PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche die Kontrolle über eines von vier Pokémon. Neben Pikachu stehen ihm Ottaro, Serpifeu und Floink zur Verfügung, die Starter-Pokémon aus der Einall-Region. Alle Pokémon haben ganz einzigartige Fähigkeiten. Pikachus Elektroattacken können Geräte aktivieren und Ottaro kann sich durch Wasser bewegen. Serpifeu ist schneller und springt höher als irgendein anderes Pokémon und Feuerferkel Floink kann Hindernisse zerstören. Nur wenn der Spieler alle diese Fähigkeiten überlegt einsetzt, kann er seine Aufgabe erfüllen und die verschwundenen Pokémon aus dem Bann der geheimnisvollen Welt befreien.

Durch die Vielfalt an Fähigkeiten können sich Pikachu und seine Freunde an nahezu jede Umgebung und Situation anpassen. Die Bedienung ist dabei kinderleicht. Sie macht PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche zu einem idealen Spiel für junge Pokémon-Fans und Einsteiger ebenso wie für alte PokéPark-Veteranen.

Pikachu, Ottaro, Serpifeu und Floink werden aber nicht die einzigen Pokémon bleiben, denen der Spieler auf seiner Reise begegnet. Knapp 200 andere Pokémon warten auf ihre Entdeckung, darunter viele aus der Einall-Region. Sie stellen den Spieler vor Herausforderungen, bei denen er auf ganz unterschiedlichen Gebieten seine Fähigkeiten beweisen muss: Manchmal muss er etwa gegen mehrere Gegner im Kampf antreten, eine Runde Verstecken oder Fangen spielen und sogar an einem Quiz teilnehmen. Wenn der Spieler bei diesen Begegnungen erfolgreich ist, wird er belohnt - die Pokémon werden seine Freunde. Und Freunde helfen einander, sie werden dem Spieler also bei seinen Abenteuern beistehen.

Bei der Suche nach den verschwundenen Pokémon entdecken Pikachu und seine Freunde immer wieder besondere Spiele, die von Boss-Pokémon bewacht werden. Sobald sie ein solches Spiel erfolgreich abgeschlossen haben, müssen sie sich dem Boss im Kampf stellen! Der Spieler hat dabei die Wahl, welches seiner vier spielbaren Pokémon er im Kampf einsetzen möchte. Er muss weise wählen - die einzigartigen Fähigkeiten seiner Pokémon können entscheidend über Sieg oder Niederlage sein!

Das Spiel ist gerade auch für jüngere Spieler eine perfekte Chance, zum ersten Mal in die magische Welt der Pokémon einzutauchen. Den Eltern bietet es dabei eine sichere Plattform, um ihren Nachwuchs alleine spielen zu lassen.

Pikachu und seine Freunde brauchen die Unterstützung von tapferen Helden - wer hilft ihnen dabei, das Geheimnis der verschwundenen Pokémon zu lösen? Das Abenteuer beginnt europaweit am 23. März 2012, dann erscheint PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche exklusiv für Wii.

Bilder

• wii_pokepark-2_packshot.jpg
      • 167,96 kB
      • 1.021 × 1.361
  • Undead
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2012 um 18:05
    • #15.269

ich finde es nur schade das man sowas nicht als EIN Spiel rausbringt. Beim 1. Teil gabs ja "nur" 192 Pokemon wenn ich mich irre und wir haben heute 669? verschiedene Pokemon.

Nicht das diese Spieleserie so ausartet wie die Mystery Dungeon Teile. Bei einem machts vllt anfangs noch spass, aber später wird es nur noch eintönig und nervig immer den nächsten Tag eine Mission (die sich nur geringfügig unterscheiden) und die Gruppe neu anordnen wenn man jemanden eskortiern muss. Nene dann lieber ein Pokemon Rumble oder unsere altbekannte RPG Variante

PokePark bietet da mehr freiraum und man hat verschiedene Minispiele, aber irgendwie kommt es mir so vor als hätte man das selbe Spiel mit den nächsten bekannten 200 Pokemon (wo ein 3. Teil mit weiteren 200 Pokemon sicherlich folgen wird)

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (26. Januar 2012 um 18:08)

• Sengaya
    Firestarter
    • 5. Februar 2012 um 20:57
    • #15.270

Wie ist das, wenn ich die Wii verkaufen will, kann ich dann alle Miis und Daten außer die Download-Spiele verkaufen und der Käufer kann sie dann noch nutzen?

• Thomas3313
    Gast
    • 6. Februar 2012 um 04:44
    • #15.271

Die Spiele bleiben solange erhalten bis sie gelöscht werden oder die Wii Konsole in den Systemeinstellungen auf Werkseinstellungewn zurück gesetzt wird.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2012 um 13:52
    • #15.272

miis und daten verkaufen? du meinst sicherlich löschen? die kannst problemlos löschen und die wiiware und vc games dann auf der konsole lassen. denk aber auch dran deine miis auf der wiimote selber zu löschen falls die da mal draufgezogen hast. ich hab mit mal ne gebrauchte motion plus bei ebay ersteigert und da war dann ein adolf mii drauf 8| das war dann natürlich oberpeinlich für den verkäufer.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Mr-Erreip
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 15:55
    • #15.273
    Zitat von thecixxx

miis und daten verkaufen? du meinst sicherlich löschen? die kannst problemlos löschen und die wiiware und vc games dann auf der konsole lassen. denk aber auch dran deine miis auf der wiimote selber zu löschen falls die da mal draufgezogen hast. ich hab mit mal ne gebrauchte motion plus bei ebay ersteigert und da war dann ein adolf mii drauf 8| das war dann natürlich oberpeinlich für den verkäufer.

Die Wiimote hat nen internen Speicher? Welche Spiele nutzen denn das?

Und Adolf ist doch lustig, man darfs halt net so verkrampft sehen. Musst ihm halt nur nen Smiley verpassen, dann wirkt der auch nimmer so böse ;)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2012 um 16:00
    • #15.274

ja man kann in der wiimote halt miis abspeichern und die mit der wiimote dann mit zum kollegen nehmen zum zocken.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Sengaya
    Firestarter
    • 7. Februar 2012 um 20:38
    • #15.275

Bin mal gespannt wieviel ich noch bekomme, habe für ca. 85 Euro Spiele runtergeladen.

• Thomas3313
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 22:10
    • #15.276

Würde mir da nicht zu viel erhoffen, Download Spiele treiben nur wenig den Preis hoch. Habe auch mal einen Wii mit ein paar Download Spielen aus dem Wii Shop verkauft. Preis war genauso wie ohne Spiele bei 1 Euro Startpreis. Obwohl ich dabei geschrieben habe das es Spiele sind die in der Konsole drin sind, da im Wii Shop gekauft, kam vom Käufer die Frage wo die Spiele den seien, sie waren nicht im Paket (die DVD's). Ebay halt. 8|

85 Spiele sind natürlich eine ganz andere Nummer. ;)

• Mr-Erreip
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 22:29
    • #15.277
    Zitat von Thomas3313

Würde mir da nicht zu viel erhoffen, Download Spiele treiben nur wenig den Preis hoch. Habe auch mal einen Wii mit ein paar Download Spielen aus dem Wii Shop verkauft. Preis war genauso wie ohne Spiele bei 1 Euro Startpreis. Obwohl ich dabei geschrieben habe das es Spiele sind die in der Konsole drin sind, da im Wii Shop gekauft, kam vom Käufer die Frage wo die Spiele den seien, sie waren nicht im Paket (die DVD's). Ebay halt. 8|

85 Spiele sind natürlich eine ganz andere Nummer. ;)

Jo, so iser der Ebaypöbel :P

BTW er meinte für 85€ Spiele und nicht 85 Spiele^^

Ich würd mir nicht mehr als 10-15€ mehr erhoffen, DLC Games werden leider meist als Crap eingestuft, obwohl es ein paar coole Sachen gibt.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2012 um 16:33
    • #15.278

Es ist eine Demo zu Aya and the Cubes of Light verfügbar

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 18. Februar 2012 um 18:16
    • #15.279

weis denn jemand von euch in welchen jahr die Wii erstmals auf der E3 präsentiert wurde???

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

• Thomas3313
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 19:23
    • #15.280
    Zitat

The Wii is Nintendo's fifth home console and the direct successor of the Nintendo GameCube, with most models being fully backwardly compatible with all GameCube games and most accessories. Nintendo first spoke of the console at the 2004 E3 press conference and later unveiled the system at the 2005 E3. Nintendo CEO Satoru Iwata revealed a prototype of the controller at the September 2005 Tokyo Game Show.[12] At E3 2006, the console won the first of several awards.[13] By December 8, 2006, it had completed its launch in four key markets.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Wii

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™