Die Revolution ist, das sowas eben noch nicht da war. Und auf der 360 und PS3 gibts das halt NICHT!
Nintendo Wii
-
-
Zitat
Original von Sammy-D
Die Revolution ist, das sowas eben noch nicht da war. Und auf der 360 und PS3 gibts das halt NICHT!
das war alles schonmal da- nur nicht in EINEM gerät vereint, und natürlich nicht auf diesem stand der technik.
aber die ideen an sich sind ein alter hut. -
Zitat
Original von Kamikaze
So würde es seiner Einschätzung nach wohl zu viele inhaltslose Gimmick-Spiele auf Revolution geben. Dem Gears of War -Entwickler missfällt, dass Nintendo nicht die beste Technik in Revolution einsetzen will und sich stattdessen mehr auf den Controller konzentriert. In der kommenden Hardware-Generation würde es zudem fast nur auf die Grafik ankommen.er ist also gegen Inovation und für Grafikblender, dann soll er ruhig vom Revolution fern bleiben.
Der Bursche kommt halt vom PC da gilt diese Regel halt.
Ich denke Nintendo geht genau den richtigen Weg, gerade für uns als Kunden wird der Revolution auf Grund seiner neuen Ideen sicherlich eine willkommene Abwechslung werden. -
Zitat
Original von satan
das war alles schonmla da- nur nicht in EINEM gerät vereint, und natürlich nicht auf diesem stand der technik.
aber die ideen an sich sind ein alter hut.Ach Chocobo. Höre doch mal bitte auf zu bashen. Das du Nintendo nicht magst ist ja nix Neues aber langsam wird es peinlich.
-
aber es ist doch so. und ich liebe nintendo nach sega am meisten

-
-
Zitat
Original von Norb
aber es ist doch so. und ich liebe nintendo nach sega am meisten
rofl, der war gut.. richtig gut

-
@truth:
wo siehst du hier bashing?
ist doch kein geheimnis dass alles was im revo-controller enthalten ist schonmal dagewesen ist- nur eben niemals zusammen in einem controller.
-
Zitat
Original von bbstevieb
Der Bursche kommt halt vom PC da gilt diese Regel halt.
Ich denke Nintendo geht genau den richtigen Weg, gerade für uns als Kunden wird der Revolution auf Grund seiner neuen Ideen sicherlich eine willkommene Abwechslung werden.absolut, sie setzten sich damit wohlwollend von der Konkurenz ab, genau wie sie es schon mit dem DS gemacht haben, Grafikblender können wir ja dann auf den beiden anderen Konsolen spielen

-
Zitat
Original von satan
@truth:
wo siehst du hier bashing?
ist doch kein geheimnis dass alles was im revo-controller enthalten ist schonmal dagewesen ist- nur eben niemals zusammen in einem controller.
coole Email-Adresse: nintendohasser@gmx.de
-
was hat ne email-adresse mit dem oben genannten fakt zu tun?
-
-
Das mit der e-mail adresse ist nun wirklich dumm

-
tolles "argument"... was hat das mit dem thema zu tun?
-
Natürlich war alles schonmal da. Aber es kommt doch drauf an wie man aes umsetzt. So einen Controller wie beim Revolution gabs noch nie in so einer Form. Ich kann jedenfalls deinem Avatar beipflichten...
Und zu Norb:
Ist doch klar das sowas auch bei Sony und Microsofts Konsolen möglich wäre. Die Grafik von den neuen Konsolen wär auch auf dem Revo möglich... -
Der entscheidente Punkt ist doch einfach wie alles ausgenutzt wird.
Auch auf dem revo wird ein Rollenspiel ein Rollenspiel bleiben und ein ego shooter ein ego shooter. Wenn überhaupt, wird sich wohl nur die Art der Steuerung ändern. Spielerische Innovationen in dem Sinne, das es vorher nie dagewesene Spiele geben wird, halte ich für fast ausgeschlossen.
Wenn ich bei einem actionspiel den Schlag ausführen kann, indem ich die Fernbedienung durch die Luft schleuder, mag das im ersten Moment zwar nett und anders sein, aber am Spielprinzip ändert das ja eigentlich nichts. Und es ist immernoch offen, wie gut das überhaupt auf längere Zeit funktionieren würde. Gleiches Spiel wie beim DS.... Touchscreen schön und gut, aber alle Spiele sind doch ehr altmodisch und wurden woanders halt mit Maus oder Pad gesteuert. Für mich ist beides mehr eine Pseudo Innovation. Es fühlt sich im ersten Moment anders an, aber letztlich ist am Spiel selbst nichts neues und könnte leicht angepaßt auch auf jeder anderen Hardware laufen ohne aufzufallen. Die Frage ist beim Revo doch auch, wo es überhaupt Sinn macht die features zu nutzen. Einiges wird vielleicht besser funktionieren, anderes wird auf dem Pad besser und präziser sein. Es besteht einfach die Gefahr, dass die features halbherzig umgesetzt, dem Spiel aufgezwungen werden oder einfach auch nur simple oberflächeliche Spiele erscheinen, welche sich nur auf diese features konzentrieren. Praktisch so, als wenn eine webcam der PS2 standart controller wäre und jedes Spiel eye toy like wäre. Es ist sehr interessant zu sehen wie sich die Spiele auf dem Revo entwickeln werden. Ich würde aber nie soweit gehen und behaupten, dass auf dem Revo die großen bahnbrechenden Revolutionen erscheinen werden. Bisher war die ganze Entwicklung der Videospiele reine evolution mit ein paar netten ideen dazwischen. Man kann einfach nicht sagen," Und ab heute wird alles ganz anders".
An dem Kommentar von Epic ist auch etwas dran finde ich. Ein Controller ist immer ein Zubehör was jederzeit nachgeliefert werden kann ( Dual Shock zB ). Die Konsole selbst hingegen ist immer gleich und muß über Jahre hinweg bestehen. Für komplexere Spiele, welche neuartige Qualitäten in Sachen Freiheit, KI, Physik usw haben, braucht man halt auch eine möglichst starke Hardware. Nintendo geht ein Risiko ein, wenn man bewußt auf zu schwache Komponenten setzen würde. Zum Glück gibt es da ja noch keine offiziellen Infos und alles ist offen. Man muß einfach auch bedenken, dass der Großteil der spielerischen Meilensteinen der letzten Jahrzehnte immer erst durch eine starke Hardware erst realisierbar wurde. Die ersten echtzeit strategie Spiele zB wären auf schwachen Systemen nie möglich gewesen und auch ein anderer Controller hätte da nicht viel geholfen. Selbes bei 3D Spielen, was würde ein analog stick nutzen, wenn man ein Tomb Raider mit Master System Grafik spielen müßte ? Andersrum funktioniert zB Tomb Raider oder Mario 64 mit digital Pad wiederum ganz gut. Die "Fernbedienung" wird auf jeden Fall ein tolles feature werden und stellenweise wohl auch ein schönes Spielgefühl bringen, letztlich kann es aber von Sony oder MS jederzeit kopiert werden und dadurch verliert Nintendo den großen Trumpf. Die Gefahr ist nunmal allgegenwärtig. Und wie "neuartig" die Spiele auf dem Revo wohl werden, steht auch noch in den Sternen. Ich rechne jedenfalls damit, dass es keine gravierenden Unterschiede geben wird, welche ein völlig neues Spiel schaffen. Es wird imo halt "nur" ein etwas anderes Spielgefühl werden bei gleichem Spielkonzept. -
Zitat
Original von blackDevil
Natürlich war alles schonmal da. Aber es kommt doch drauf an wie man aes umsetzt. So einen Controller wie beim Revolution gabs noch nie in so einer Form.
exakt DAS habe ich geschrieben.
was soll also dieser dumme spruch:ZitatIch kann jedenfalls deinem Avatar beipflichten...
du gibst mir recht, aber beleidigst mich?
herr, wirf hirn vom himmel... -
-
Es geht darum das Idee an sich halt nicht ein alter Hut ist, sondern eben aus vielen Einzelnen Komponenten besteht. Wenn man es so wie du sieht wird es nie wieder eine Revolution in irgendeinem Bereich geben...
-
Na du bist lustig. Jeder Beitrag in diesem Topic hier ist von dir negativer Absicht. Dann entdeckt jemand das deine email addy auch noch nintendohasser@gmx.de ist und dann willst du dich rausreden. Chocobo das ist mehr als schwach. dieses mal warst du nicht clever genug.
deine bash versuche sind mehr als peinlich.
-
Was hast du bitte gehgen Nintendo ?! CHocobo
-
Zitat
Original von The_Truth
Na du bist lustig. Jeder Beitrag in diesem Topic hier ist von dir negativer Absicht.
was ist am von mir geschriebenen denn "negativ"?
das ist lediglich eine tatsache, welche weder als positiv NOCH als negativ hervorgestellt wurde.
oder steht da irgendwo "nintendo ist scheisse", "nintendo kann nix, deshalb klauen sie ideen" oder ähnliches?ZitatDann entdeckt jemand das deine email addy auch noch nintendohasser@gmx.de ist und dann willst du dich rausreden.
hui... diese (von mehreren leuten benutzte) email-adresse ist ja auch irre gut versteckt...
ist für jeden in meinem profil nachzulesen, was für eine tolle "entdeckung"...
bist jetzt sicher ganz stolz darauf dass du es geschafft hast ein öffentlich zugängliches profil zu lesen, oder?ZitatChocobo das ist mehr als schwach. dieses mal warst du nicht clever genug.
nicht clever genug? wozu?Zitatdeine bash versuche sind mehr als peinlich.
wo siehst du hier in meinen beiträgen bitte bashing?
habe ich schonmal gefragt, aber (logischerweise) keine antwort erhalten...EDIT:
ZitatOriginal von Norb
Was hast du bitte gehgen Nintendo ?! CHocobo
falls du MICH meinst:
nichts- immerhin habe ich fast alle nintendo-konsolen bei mir zuhause stehen, sogar den virtual boy...
wo steht denn dass ich was "gegen nintendo" habe?
nur weil irgendein hetzer hier rumnölt musst du nicht alles glauben. -
Zitat
Original von satan
das war alles schonmal da- nur nicht in EINEM gerät vereint, und natürlich nicht auf diesem stand der technik.
aber die ideen an sich sind ein alter hut.ich weis garnicht, dass viel immer den REV kontoler so runter machen.
satan, was wäre denn nach deinem masstäben innovativ?
ne PS4 mit besserer grafik?

EDIT:
ZitatOriginal von Black Sun
Wenn ich bei einem actionspiel den Schlag ausführen kann, indem ich die Fernbedienung durch die Luft schleuder, mag das im ersten Moment zwar nett und anders sein, aber am Spielprinzip ändert das ja eigentlich nichts. .tatsächlich, am spielprinzip ändert sich nichts, aber ob ich eine Taste drücke, oder mit dem teil durch die luft fuchtel ist für mich schon einen unterschied. das integriert einem auch viel mehr in das spiel. (denke ich zumindestens)
ZitatOriginal von Black Sun
Gleiches Spiel wie beim DS.... Touchscreen schön und gut, aber alle Spiele sind doch ehr altmodisch und wurden woanders halt mit Maus oder Pad gesteuert. Für mich ist beides mehr eine Pseudo Innovation..da kann kann ich dir nicht recht geben. hast du denn einen pocket-PC mit virtueller maus die du 3dimensional im raum bewegen kannst?
die innovationsidee vom DS und REV ist ein riesen unterschied und ein vergleich ist echt lächerlich.selbe frage an dich, was wäre für dich innovativ?
-
-