1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Tom Hanks entschlüsselt den Da Vinci Code

• ArthurDent
  • 1. Juni 2004 um 12:10
  • ArthurDent
    Erleuchteter
    • 1. Juni 2004 um 12:10
    Zitat

Rätselraten mit Kate Beckinsale

"Für das Beste nur die Besten" dachten sich wohl die Macher von "A Beautiful Mind" und stellten gleich mehrere Top-Kandidaten für ihr neuestes Projekt vor.

Das Erfolgstrio will den Bestseller "The Da Vinci Code" von Dan Brown verfilmen: Wie bei "A Beautiful Mind" ist Akiva Goldsman für das Drehbuch zuständig, Ron Howard übernimmt die Regie und Brian Grazer produziert. Für die weibliche Hauptrolle ist Kate Beckinsale im Gespräch.

Nur auf einen männlichen Star haben sich die Oscar-Gewinner noch nicht geeinigt. In der engeren Auswahl stehen neben Russell Crowe die Hollywood-Größen George Clooney, Tom Hanks und Hugh Jackman.

Der Auserwählte soll als Robert Langdon, Havard-Professor für Symbologie, eines der größten Rätsel der Menschheit lösen: Im Louvre wird die Leiche des Kurators in einer symbolischen Körperhaltung unter der Mona Lisa von Leonardo Da Vinci hinterlassen. Hier betritt Kate Beckinsale als Sophie Neveu die Bühne, die Enkelin des Ermordeten. Zusammen mit der Kryptologie-Expertin, begibt sich Professor Langdon auf eine Reise in die Vergangenheit, die ihn letztendlich bis zum Heiligen Gral führt.

Indiana Jones lässt grüßen

Bekommt nun Hugh Jackman, mit dem die Schauspielerin zuletzt in "Van Helsing" auf Monsterjagd ging, den Zuschlag? Oder greifen die Macher von "A Beautiful Mind" doch wieder auf den bewährten Russell Crowe zurück? Das Rätselraten hat bald ein Ende.
    Quelle: http://www.kino.de

Also "Illuminati" von Dan Brown fand ich persönlich jetzt besser und es war ja auch der "Vorläufer" von "The Da Vinci Code".... aber trotzdem freu ich mich drauf....

re

• ArthurDent
    Erleuchteter
    • 16. November 2004 um 07:15
    Zitat

Russel Crowe, George Clooney und Hugh Jackman wollten sie haben. Doch Tom Hanks hat das große Los gezogen und darf die Hauptrolle in "The Da Vinci Code" spielen.

"Tom ist ein Schauspieler, dem man beim Denken zusehen kann", schwärmt Regisseur Ron Howard. Symbologie-Professor Langdon ist ein Mann, der Probleme eher mit Grips als mit Muskelkraft löst. In Dan Brown's Thriller "The Da Vinci Code", zu deutsch "Sakrileg", macht er sich mit Kryptologie-Expertin Sophie Neveu auf die Suche nach dem Heiligen Gral.

"Der Roman ist inzwischen so bekannt, dass wir eigentlich keinen Star wie Hanks brauchen", so der Regisseur, "Aber er ist für die Rolle einfach perfekt."

Bevor er Catherine Zeta-Jones in "Terminal" schöne Augen machte, spielte der Oscarpreisträger im Remake "Ladykillers" bereits einen Professor.

Superstar am Haken

Ron Howard und Produzent Brian Grazer machten Tom Hanks 1984 mit der Komödie "Splash" zum Star. Elf Jahre drete das Dreamteam zusammen das Weltraumabenteuer "Apollo 13". Die erste Klappe zu "The Da Vinci Code" soll bereits kommenden Frühling fallen.

Da die aufregende Rätseljagd den Professor durch verschiedene europäische Länder führt, wollen Howard und Grazer Schauspieler verschiedener Nationalitäten anheuern. "Auch wenn sich Hollywood-Stars für die Rolle der Sophie Neveu interessieren, wollen wir uns an den Lesern des Bestsellers orientieren. Sie erwarten eine Französin", erklärt Grazer. Als aufbrausender Polizist Bezu Fache ist Jean Reno im Gespräch. Mehr haben die Macher des Thrillers noch nicht verraten. Es bleibt spannend.

Alles anzeigen

wer die Bücher kennt (zu popey24 schiel) weiß, das Hanks eine gute Besetzung ist... ich freu mich drauf...

re

• popey24
    Dance Dance Revolution Championette
    • 16. November 2004 um 08:29

Naja, ich hatte mir Professor Langdon (so hieß er doch?) anders vorgestellt...

Außerdem fände ich es besser, wenn zuerst der 1. Teil verfilmt werden würde.

Gamertag: popey24

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

• Ray
    Erleuchteter
    • 16. November 2004 um 09:51

Also ich find das gar nicht toll :( Nicolas Cage hätte eher meinen Vorstellungen von Langdon entsprochen :D

Aber mal was anderes - warum wird Sakrileg verfilmt und Illuminati nicht? :(

• popey24
    • 16. November 2004 um 09:57

AAARGH, Nicolas Cage wäre ja noch schlimmer. Wie alt ist Langdon eigentlich? Ich habe den jetzt so um die 50 in Erinnerung.

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

• ArthurDent
    Erleuchteter
    • 16. November 2004 um 12:04

Langdon war um die 50, passt doch perfekt zu Hanks... so als smarter Prof.

Das verstehe ich auch nicht so ganz.... man hätte ja wenigstens die Reihenfolge der Bücher einhalten können.... vielleicht war jemand von den Hollywoodschergen der Ansicht, das Sakrileg mehr Geld bringt ODER:
    die Illuminaten leiten alle Filmstudios....

re

• ArthurDent
    Erleuchteter
    • 26. November 2004 um 07:04

und weitere Neuigkeiten zur Bestsellerverfilmung:

Zitat

Wenn es darum geht, den Part einer Französin in einer Hollywood-Produktion zu besetzen, ist Julie Delpy immer erste Wahl. Nun könnte ihr eine Traumrolle ins Haus stehen.

Ron Howards Verfilmung von Dan Browns Bestseller-Roman "The Da Vinci"-Code, zu deutsch "Sakrileg", schlägt hohe Wellen: Monatelang rissen sich beinahe alle namhaften männlichen Schauspieler um die Rolle des Havard-Professors Robert Langdon. Schließlich gelang es Tom Hanks, sich den Part zu sichern.

Bei der Hauptdarstellerin scheint eine Entscheidung deutlich einfacher gefallen zu sein: Julie Delpy ("Before Sunset") gilt als aussichtsreichste Kandidatin - und das ist nun wirklich keine große Überraschung, bringt sie doch alle Voraussetzungen für die Romanfigur der Sophie Neveu mit.

Knackpunkt Haarfarbe

"Sophie ist wie ich Französin, in ihren Dreißigern und spricht gut Englisch. Sie ist zwar rothaarig, aber das kann ich ja morgen bereits auch sein, wenn ich muss!", meinte die charmante Schauspielerin im Interview. "Man weiß ja nie, was die Produzenten schlussendlich aus einer Romanfigur machen, aber ich bete jeden Tag, dass ich die Rolle bekomme."

Allzu große Sorgen braucht sie sich anscheinend nicht mehr zu machen. Ron Howard hatte bereits vor einigen Wochen betont, dass er in der Charakteristik der Figuren nicht viel verändern wird. Die weibliche Hauptrolle soll also auch im Film eine französischen Polizistin bleiben. Gute Karten also für Frau Delpy.

hier mal ein Bild für die Unwissenden ;) :

re

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 26. November 2004 um 07:16

Julie Delpy ist ganz großartig, habe sogar ihre CD hier herumliegen. :D Aber Tom Hanks? Mr. Durchschnittsschauspieler....... :nixcheck:

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• popey24
    • 26. November 2004 um 08:14
    Zitat

Original von Pablo Asscobar
    Julie Delpy ist ganz großartig, habe sogar ihre CD hier herumliegen. :D Aber Tom Hanks? Mr. Durchschnittsschauspieler....... :nixcheck:

Endlich jemand der mich versteht!

• ArthurDent
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2005 um 07:35

und wieder was für alle Nörgler :D

Zitat

Reno hetzt Hanks

Ein grausamer Mord, eine 2.000 Jahre alte Verschwörung und ein Geheimnis, das die Grundfeste christlichen Glaubens erschüttern könnte - diese Zutaten verhalfen dem Buch "Sakrileg" zu immenser Popularität.

Diesen Erfolg wollen Produzent Brian Grazer ("A Beautiful Mind") und Regisseur Ron Howard ("Apollo 13") im Kino wiederholen. Für "The Da Vinci Code" - so der Originaltitel der Vorlage - hatte man sich bereits Tom Hanks als Hauptdarsteller gesichert. Mit Frankreichs Vorzeigeexport Jean Reno steht nun auch einer der Widersacher von Romanheld Robert Langdon fest.

Reno wird die Rolle des Polizisten Bezu Fache übernehmen, der Hanks alias Langdon für den Mord am Kurator des Pariser Louvre verantwortlich macht. Der Tote hat rätselhafte Hinweise auf den Fundort eines der bestgehüteten Geheimnisse der Geschichte hinterlassen. Während Langdon bemüht ist, diesen nachzugehen, wird er von Fache erbarmungslos über die Landesgrenzen Frankreichs hinaus verfolgt.

Europäische Starpower

Mit der Verpflichtung von Reno haben die Produzenten den Wunsch vieler Fans erfüllt. Auch Branchenexperten hatten den Franzosen von Anfang an als heißen Anwärter auf die prestigeträchtige Rolle gehandelt.

Unklar ist noch, wer die weibliche Hauptrolle spielen wird. Julie Delpy ("Before Sunset") gilt jedoch als Favoritin für den Part der Kryptographin Sophie Neveu.

Bevor im Sommer 2006 der "Da Vinci Code" geknackt wird, hat Jean Reno noch eine Auftritt im Remake des Komödienklassikers "Der rosarote Panther".

Alles anzeigen

re

• Ray
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2005 um 10:15
    Zitat

Original von ArthurDent
    Mit Frankreichs Vorzeigeexport Jean Reno steht nun auch einer der Widersacher von Romanheld Robert Langdon fest.

Reno wird die Rolle des Polizisten Bezu Fache übernehmen, der Hanks alias Langdon für den Mord am Kurator des Pariser Louvre verantwortlich macht.

Geil! Das ist mal eine Besetzung die zu der Rolle wie der Arsch auf dem Eimer passt :D

• ArthurDent
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2005 um 07:15

war Fache nicht so ein breites großes Etwas? Reno ist ja nun nicht gerade stämmig.... aber passt trotzdem irgendwie

re

• Sasilla Godzilla
    Schüler
    • 18. Januar 2005 um 18:57

Jean Reno ist imo die Idealbesetzung für Bezu Fache, genauso hab ich ihn mir vorgestellt, ok auch etwas breiter, aber ansonsten :)

Aber ich hab immer noch Probleme damit Tom Hanks mir als Langdon vorzustellen, ich weiss nicht so recht.

nichts ist so wie es scheint...

• ArthurDent
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2005 um 07:15

so und weiter gehts mit der Besetzung:

Zitat

Audrey Tautou spielt mit Hanks

Das Rätselraten um die Besetzung der weiblichen Hauptrolle in einem der prestigeträchtigsten Filme des Jahres 2006 hat ein Ende.

"Amélie"-Star Audrey Tautou wird sich als Codeknackerin Sophie Neveu in "The Da Vinci Code" an der Seite von Hollywood-Star Tom Hanks auf die Suche nach einem der größten Geheimnisse des Christentums begeben. Dass die Rolle der eigenwilligen Polizistin von einer französischen Schauspielerin verkörpert werden soll, stand bereits im Vorfeld fest. Überraschend stach Tautou hochgehandelte Kolleginnen wie Julie Delpy ("Before Sunset") oder Sophie Marceau ("Braveheart") aus.

In der mit Spannung erwarteten Verfilmung des Millionensellers "Sakrileg" begeben sich Neveu (Tautou) und Robert Langdon (Hanks) auf eine Schnitzeljagd der besonderen Art: Der Kurator des Pariser Louvre wird ermordet und der kompromisslose Polizist Bezu Fache (Jean Reno) scheint einen Sündenbock zu suchen. Den Helden bleibt nur wenig Zeit, um den mysteriösen Hinweisen nachzugehen, die der Tote hinterließ, und eine Verschwörung aufzudecken, die an den Grundfesten des christlichen Glaubens rüttelt.

Spannung im Schatten des Eiffelturms

Angesichts der Beteiligung hochrangiger französischer Stars ist es für die Pariser Stadtverwaltung selbstverständlich eine Ehre, den Filmemachern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Selbst der Louvre öffnet der Crew um Regisseur Ron Howard seine Pforten. Die spannungsgeladene Anfangssequenz im berühmtesten Kunstmuseum der Welt wird also am Originalschauplatz gedreht.

Ab Sommer 2006 haben auch Lesemuffel die Gelegenheit, sich von der packenden Geschichte in den Bann schlagen zu lassen. Die Produzenten zweifeln jedenfalls nicht am Erfolg - und haben sich bereits die Rechte an einem weiteren Buch um den ungewöhnlichen Helden Robert Langdon gesichert: Mit "Illuminati" wird auch der Vorgänger von "Sakrileg" seinen Weg auf die Leinwand finden.

Sophie Marceau wäre auch nicht schlecht gewesen :liebe:

re

• ArthurDent
    Erleuchteter
    • 9. März 2005 um 08:48

und wieder Neuigkeiten....

Zitat

Jim Carrey als Bösewicht

Mit Gesichtsakrobatik und Körperverrenkungen hat er sich einen Namen gemacht. Doch Jim Carrey wünscht sich mehr ernsthafte Rollenangebote.

In "Vergiss mein nicht!" stellte Jim Carrey wieder unter Beweis, dass er nicht nur Lachmuskeln strapazieren, sondern auch große Gefühle auf die Leinwand zaubern kann. Ende Januar begeisterte der wandlungsfähige Kanadier in "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" als Kinderschreck. Nun soll er sich von seiner düstersten Seite zeigen.

Kursierenden Gerüchten zufolge ist Carrey bei der Verfilmung des Bestsellers "Sakrileg" als Killer an Bord. Er befindet sich in bester Gesellschaft: Tom Hanks übernimmt die Hauptrolle als Havard-Professor Robert Langdon, dem "Amélie"-Star Audrey Tautou als Codeknackerin Sophie Neveu zur Seite steht. Jean Reno macht den beiden als französischer Polizist Bezu Fache das Leben schwer.

Kontroversen garantiert

Jim Carrey soll den mordenen Mönch Silas spielen. Eine Rolle, die schon im Vorfeld für heftige Diskussionen sorgt. Denn Silas wird von "Sakrileg"-Autor Dan Brown als Psychopath mit roten Augen und weißen Haaren beschrieben - eine Darstellung, die der Nationalen Organisation für Albinismus und Hypopigmentation gar nicht passt. "Das Stereotyp des bösen Albinos richtet großen Schaden an", beschwert sich NOAH-Präsident Mike McGowan.

"Sakrileg"-Regisseur Ron Howard setzte Carrey bereits als grünen Grinch in der Adaption des Kindercartoons in Szene. Produzent Brian Grazer kann sich von Jims schauspielerischen Qualitäten gerade beim Remake "Fun with Dick and Jane" überzeugen. Wann die erste Klappe zu "Sakrileg" fallen wird, steht noch nicht fest. Der Kinostart ist für Sommer 2006 geplant.

Echtes Staraufgebot....
    Aber Silas stellte ich mir immer als ziemlich groß und muskolös vor... also genau das Gegenteil zu Jim....

re

• popey24
    • 9. März 2005 um 09:19

Also ich weiß nicht...

Ich glaube immer weniger, daß ich mir den Film anschauen werde.

Einer Verfilmung von einem Buch, daß mir sehr gur gefallen hat, sehe ich sowieso immer recht skeptisch. Dann finde ich bis auf Jean Reno die Darsteller absolut fehlbesetzt. Ich hab nix gegen Jim Carrey, aber was soll den das werden? Und Tom Hanks ist auch nicht mehr das, was er mal war.

Aber ich lass mich gern überraschen.

• ArthurDent
    Erleuchteter
    • 21. April 2005 um 07:22

und wieder neue News....

Zitat

McKellen sucht den Heiligen Gral

Wird ein spannender Bestseller auf die Leinwand gebracht, lassen die großen Stars nicht lange bitten.

Tom Hanks, Jean Reno und Audrey Tautou hatten sich bereits für die Verfilmung von Dan Browns Roman "Das Sakrileg" verpflichtet. Jetzt haben mit Sir Ian McKellen und Alfred Molina noch zwei weitere Charakterdarsteller zugesagt.

McKellen wird die Rolle des gehbehinderten Sir Teabing übernehmen. Er sollte sich schon mal mit seinen Krücken anfreunden, denn auf ihn wartet ein äußerst rasantes Abenteuer. An der Seite von Tom Hanks als Harvard-Professor Robert Langdon hofft er, endlich den Heiligen Gral zu finden.

Die Materie dürfte dem britischen Schauspieler nicht allzu fremd sein. Schließlich konnte er bereits als Gandalf in "Der Herr der Ringe" und Magneto in "X-Men" genügend Erfahrung mit Mythen und Überirdischem sammeln. Molina begibt sich als Bischof Arigarosa auf die selbe Mission, jedoch im Auftrag der Kirche.

Grünes Licht für den Da Vinci-Code

Regisseur Ron Howard kann sich über seinen Besetzungszuwachs wahrlich freuen. Kürzlich erhielt er sogar die Genehmigung, direkt vor Ort im Louvre zu drehen. Dort sind die Gemälde von Leonardo Da Vinci ausgestellt, die im Film eine schlüsselrolle spielen. Jetzt steht dem Gelingen des Thrillers eigentlich nichts mehr im Weg, und die Dreharbeiten können wie geplant im Juni beginnen.

ich finde McKellen passt gut...

re

• ArthurDent
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2005 um 07:24

Die offizielle Homepage ist online

http://www.sonypictures.com/movies/thedavincicode

Ist zwar noch nicht soviel zu sehen, aber doch ganz nett...

Der Trailer ist zwar auch nichtssagend, aber irgendwie cool...

re

• Ray
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2005 um 10:17

Ich freu mich auf erste Bilder von den Dreharbeiten :D

• popey24
    • 25. Mai 2005 um 10:24

Wenigstens wurde im Trailer Jim Carrey nicht erwähnt. Hoffentlich wird Silas doch von jemand anderem gespielt!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™