Allgemeiner Ghostbusters Thread

• Wie man gleich alt / Frauenhasser / Macho / xyz ist nur weil man Kritik an dem Film äußert...

hat was von der berüchtigten Nazikeule.

Wie Retro schon schrieb - ich hatte meine Zweifel mit Theron in Mad Max - hat aber sehr gut funktioniert und auch eine "starke" Frau in die Hauptrolle statt max gedrückt.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • pseudogilgamesh schrieb:

Broad City ist exzellent, du Banause! (zumindest ab der 2ten Staffel wirds imo richtig gut stellenweise)
      Die Serie widert mich sogar richtig an. Noch fürchterlicher finde ich allenfalls "Hinterm Sofa an der Front"

Retrozocker schrieb:

Wieso nicht einfach eine Fortsetzung? Rambo 4, Rocky, Indiana Jones 4, Star Wars 7... Soll ich die Liste fortsetzen?
      Genau das. Trotzdem wäre ich am Ende wohl enttäuscht worden, aber das wäre die interessantere Variante gewesen. Mal im Abstand von vielen Jahren wieder zu sehen, was aus den alternden GBs geworden ist. War ja auch lange der Plan, noch vor wenigen Jahren notfalls auch ohne Murray. Erst durch den Tod von Harold Ramis ist die Idee begraben worden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

Hinterm Sofa an der Front"
      Noch eine exzellente (und gut-geschriebene wie auch gespielte) Serie :flower:

Schade, daß es nit mehr hier läuft, zumindest afaik ;(

Seit True Romance wollte ich den Darsteller gern mal im TV sehn und schwupps! da warer/isser ^^
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• schlechte Formulierung seitens des Erstellers ^^

ich persönlich mag die Schauspielerin auch net da sie nen Humor bedient wie Adam Sandler und Co.

Und der Trailer hat mir gezeigt, dass zu viele flache Slapstickeinlagen drin sind...

das ist IMO unter der Würde eines GB.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • 108 Sterne schrieb:

pseudogilgamesh schrieb:

Noch eine exzellente Serie
      Solche Aussagen sind imo viel schlimmer als jeder Spam. :D
      :lol: :top:
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • Retrozocker schrieb:

Wieso nicht einfach eine Fortsetzung? Rambo 4, Rocky, Indiana Jones 4, Star Wars 7... Soll ich die Liste fortsetzen? Und bis auf Murray, der lange rumgezickt hatte, wollten eigentlich alle am Projekt mitwirken. Heftige Actionszenen gab es schon in den ersten zwei Teilen nicht. Daher wäre das Alter auch kein Problem. Alternativ hätte man Denzel Washington, Robert Downey Jr., Ben Affleck und Co. fragen können...

Weil das alles auch so unglaublich gute Filme sind :thumbsup: ....(Star Wars natürlich ausgenommen!!!)^^

@Yamazaki: Lies dir die Kommentare ruhig nochmal durch....war auf jeden fall alles dabei. :gähn:

P.S. Ich kann die McCarthy auch nicht leiden, werd mir das im Kino auch nicht geben, der Trailer brachte dennoch Gänsehaut (allein wegen der Mucke).^^
    • Rambo 4 war auf jeden Fall "kurzweilig"^^

Nee mal ehrlich diese verspäteten Fortsetzungen mit veralteten Stars brauch ich echt nicht haben. Die zerstören imo vielmehr das gute Gefühl an die alten Teile als ein Remake. Da geht Kritik hier ganz schön nach hinten los, würde ich meinen.

Zudem Star Wars 7 würde ich auch eher als Remake denn als Fortsetzung verstehen....passt in die Reihe von Retrozocker absolut nicht rein!
    • Stirb Langsam 4 und 5 wurden auch nicht genannt. :P

Star Wars Episode VII ist ne waschechte Fortsetzung, kein Remake. Keine Ahnung, wieso man das anders sehen sollte. Im Prinzip ein Paradebeispiel für ein Sequel done right. Und ich würde auch ein Rocky Balboa oder Rambo 4 als tolle Filme ansehen. Ich hoffe ja sehr, dass aus King Conan mit Arnie was wird.
    • Ganz im ernst. Es gibt natürlich starke Parallelen (wie auch in Episode I - III), aber es ist trotzdem eine waschechte Fortsetzung. ^^
      Nur weil ein Ablauf absichtlich Parallelen zu einem Klassiker aufweist wird der Film doch nicht zum Remake. Er setzt eben die Geschichte eindeutig fort, nichts anderes, und das imo sehr gekonnt.

Es ist 100% Fortsetzung, 0% Remake.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

• matzenotine schrieb:

Nööööö :P ...die ganze Story, ganze Settings/Szenen sind nahezu identisch....dann ist Ghostbusters "3" auch ne Fortsetzung....ach nee, ist ja ein Reboot^^

Das weiß der Film selber nicht. Laut Text am Anfang waren die vier alten Ghostbusters bekannt (Bonusfrage: Wer soll eigentlich der vierte Wissenschaftler gewesen sein?), dennoch sieht man die Mädels nachher alles selbst austüfteln. So als wäre alles auf deren eigenen Mist gewachsen. Sie bekommen sogar "zufällig" einen Leichenwagen zum Umbauen. Na sowas.
    • matzenotine schrieb:

Nööööö :P ...die ganze Story, ganze Settings/Szenen sind nahezu identisch....dann ist Ghostbusters "3" auch ne Fortsetzung....ach nee, ist ja ein Reboot^^
      So funktioniert das imo nicht. Wenn du ernsthaft afgrund frappierender Plot/Ablaufähnlichkeiten Filme (oder Games) als Remakes einstufen willst, dann musst du das sehr oft tun. Auf die erfolgreiche formel zu setzen ist nun mal beliebt. Stirb Langsam 2 wäre dann auch ein Remake von Teil 1.

Ausschlaggebend ist die Handlung. Und die stellt eben eine klare Fortsetzzung dar, weil sie Bezug auf den Vorgänger nimmt... ebenso oft, wie eben Szenen denen von Episode IV stark ähneln. Die Ereignisse der vergangenen Star Wars Filme haben stattgefunden, daran wird kein Zweifel gelassen; es baut alles direkt darauf auf. Also SETZT es die Geschichte FORT.

Jekhar schrieb:

Das weiß der Film selber nicht. Laut Text am Anfang waren die vier alten Ghostbusters bekannt (Bonusfrage: Wer soll eigentlich der vierte Wissenschaftler gewesen sein?), dennoch sieht man die Mädels nachher alles selbst austüfteln. So als wäre alles auf deren eigenen Mist gewachsen. Sie bekommen sogar "zufällig" einen Leichenwagen zum Umbauen. Na sowas.
      Vermutung: Text schnellt hinterher eingefügt, um den Hate der GB Fans zu besänftigen. Nur dumm, wenn der Film dem widerspricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

• Star Wars Episode 7 (7 von 7) = Fortsetzung

Ghostbusters (da ist keine Nummer) = keine Fortsetzung

Könnte man ganz plump darauf reduzieren. Ganz abgesehen von 108 stichhaltigen Ausführungen.

Alles andere ist reines diskutieren um des diskutierens Willen.