hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen. aber hier mal meine kleine, bescheidene meinung:
1. Es ist schlimm, was passiert ist. keine frage ! aber:
2. 500 Mio (100 Mio. jährlich auf 5 Jahre) ist zu viel !
3. schulden die Länder uns immer noch knapp 300 Mio (habe ich vor einiger Zeit gelesen, weiß jedoch nicht mehr genau, wo es ar). Und unser toller Außenminister möchte dies ja auch noch schenken, effektiv also 800 Mio.
4. Haben die Bundesbürger alleine schon über 350 Mio aus ihren privaten Taschen gespendet (mich eingeschlossen, sogar 2x). Effektive Hilfe aus Deutschland nur an Geldern über 1 Milliarde !
5. Werden wir es, wie es schon angedeutet wurde, über irgendwelche steuern wieder bezahlen dürfen (erhöhung der MwSt. ?).
Edit: eins hab ich noch vergessen. Wo sind eigentlich die spenden aus Dubai oder ähnlichen, total überreichen arabischen öl-staaten? habe gelesen, dass die arabischen emirade gerade mal 2 Mio. spenden (wohl aus deren portokasse).
Nochmals: ich finde es furchtbar, was passiert ist. nur müssen wir bald leiden, weil schröder sich persönlich angegriffen fühlt und seine ehre verteidigen will, nur weil er über die anfänglichen knappen 20 mio. verspottet wurde? andererseits, bei den hohen schulden, fallen die 500 mio. auch nicht mehr auf (pro Sekunde über 2660 Euro neuverschuldung ! derzeitiger schuldenstand Deutschland: [SIZE=12]1,4 Billionen Euro[/SIZE]).
Aber so ist Politik. Entweder man geht auf die Straße und unternimmt etwas dagegen (aber dafür geht es uns allen noch zu gut) oder man hält besser die schnauze.
wenn ich nur an die neuen pläne von den grünen denke ![]()