1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Kann sich Deutschland die 500-Millionen-Hilfe für die Flut-Opfer in Südasien leisten?

• werwolf
  • 7. Januar 2005 um 16:53
  • DCfan
    Profi
    • 12. Januar 2005 um 09:04

hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen. aber hier mal meine kleine, bescheidene meinung:

1. Es ist schlimm, was passiert ist. keine frage ! aber:

2. 500 Mio (100 Mio. jährlich auf 5 Jahre) ist zu viel !

3. schulden die Länder uns immer noch knapp 300 Mio (habe ich vor einiger Zeit gelesen, weiß jedoch nicht mehr genau, wo es ar). Und unser toller Außenminister möchte dies ja auch noch schenken, effektiv also 800 Mio.

4. Haben die Bundesbürger alleine schon über 350 Mio aus ihren privaten Taschen gespendet (mich eingeschlossen, sogar 2x). Effektive Hilfe aus Deutschland nur an Geldern über 1 Milliarde !

5. Werden wir es, wie es schon angedeutet wurde, über irgendwelche steuern wieder bezahlen dürfen (erhöhung der MwSt. ?).

Edit: eins hab ich noch vergessen. Wo sind eigentlich die spenden aus Dubai oder ähnlichen, total überreichen arabischen öl-staaten? habe gelesen, dass die arabischen emirade gerade mal 2 Mio. spenden (wohl aus deren portokasse).

Nochmals: ich finde es furchtbar, was passiert ist. nur müssen wir bald leiden, weil schröder sich persönlich angegriffen fühlt und seine ehre verteidigen will, nur weil er über die anfänglichen knappen 20 mio. verspottet wurde? andererseits, bei den hohen schulden, fallen die 500 mio. auch nicht mehr auf (pro Sekunde über 2660 Euro neuverschuldung ! derzeitiger schuldenstand Deutschland: [SIZE=12]1,4 Billionen Euro[/SIZE]).

Aber so ist Politik. Entweder man geht auf die Straße und unternimmt etwas dagegen (aber dafür geht es uns allen noch zu gut) oder man hält besser die schnauze.

wenn ich nur an die neuen pläne von den grünen denke :mist:

Einmal editiert, zuletzt von DCfan (12. Januar 2005 um 09:10)

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2005 um 09:10

Dann kann ja die Indinosische Armee bei uns Panzer kaufen ! und auch die Armee aus Sri Lanka ! und der Aufschwung ist da ! :devil:

Nun mal ernst: wenn mann hört das als erstes die Armeebasen wieder aufgabaut worden sind..und die Städte imme rnoch voller Leichen usw sind..muss mann sich fragen :Wo das ganze Geld hingehen wird ?

mann darf nicht vergessen das in Indonesien und Sri Lanka ein Bürgerkrieg wütet..und jede Seite an die Kohle will !

• DCfan
    Profi
    • 12. Januar 2005 um 09:13

ach ja, noch eine kleine info dazu:

06.01.2005 - Flutkatastrophe: EU hilft mit 1,5 Mrd. EUR
    Auf dem Sondergipfel der Staats- und Regierungschefs der ASEAN-Länder in Jakarta aus Anlass der Naturkatastrophe hat José Manuel Barroso, Präsident der Europäischen Kommission, ein zusätzliches Hilfspaket von bis zu 450 Millionen Euro an humanitärer und Wiederaufbauhilfe angekündigt. Damit erhöht sich die Unterstützung aus der Europäischen Union (25 EU-Mitgliedstaaten + EU-Kommission) auf rund 1,5 Mrd. EUR

Und WER zahlt am meisten in die EU rein?

Richtig: Deutschland...

• DCfan
    Profi
    • 12. Januar 2005 um 09:15
    Zitat

Original von DCfan
    ach ja, noch eine kleine info dazu:

06.01.2005 - Flutkatastrophe: EU hilft mit 1,5 Mrd. EUR
    Auf dem Sondergipfel der Staats- und Regierungschefs der ASEAN-Länder in Jakarta aus Anlass der Naturkatastrophe hat José Manuel Barroso, Präsident der Europäischen Kommission, ein zusätzliches Hilfspaket von bis zu 450 Millionen Euro an humanitärer und Wiederaufbauhilfe angekündigt. Damit erhöht sich die Unterstützung aus der Europäischen Union (25 EU-Mitgliedstaaten + EU-Kommission) auf rund 1,5 Mrd. EUR

Und WER zahlt am meisten in die EU rein?

Richtig: Deutschland...

Edit: und noch eine Zahl:

Wie aus dem am Dienstag von der EU-Kommission vorgelegten Bericht über die EU-Ausgaben 2003 hervorgeht, zahlte Deutschland im vergangenen Jahr knapp 7,7 Milliarden Euro mehr in den EU-Haushalt ein als nach Deutschland zurückflossen.

Und jetzt könnt ihr euch über mich aufregen, weil ich kein herz besitze... :par:

Einmal editiert, zuletzt von DCfan (12. Januar 2005 um 09:16)

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 12. Januar 2005 um 09:41
    Zitat

Und jetzt könnt ihr euch über mich aufregen, weil ich kein herz besitze... :par:

Nö, ich gratuliere dir zu deinem scharfen Verstand, denn ich kann dir in nahezu allen Punkten 100% zustimmen :nice:

• DCfan
    Profi
    • 12. Januar 2005 um 09:49
    Zitat

Original von [neXGam] Sebastian

Nö, ich gratuliere dir zu deinem scharfen Verstand, denn ich kann dir in nahezu allen Punkten 100% zustimmen :nice:

:schwelg:

• realbout
    Profi
    • 12. Januar 2005 um 09:54

Also ich finde 500 mio Euro auch ganz schön heftig. Sicher brauchen die armen länder das geld für den wiederaufbau... aber so viel kann deutschland sich nicht leisten.

Österreich hat glaub ich im verhältniss weniger gespendet. Mir kommt es immer so vor als würde deutschland mit geld nur so um sich werfen.. selber hat man nichts. Da werden mal eben 500 mio locker gemacht.

Damals als ich bei der Bundeswehr war hab ich mitbekommen das die BW der polnischen armee panzer GESCHENKT hat.. so nach dem motto "ach wir habens doch *großkotzig sei* nimm nur du armer pole"
    Mit solcher politik wie sie in deutschland betrieben wird sehe ich das land als untergehendes schiff und bin froh jetzt schon längere zeit in österreich zu wohnen und zu leben.

PS: vielleicht ist wegen der 500 mio Euro spendengelder ja die autobahnmaut für PKW bei euch in aller munde... mal sehen wann die kommt. Bei uns gibts die ja schon länger.. aber dafür kostet ein liter normal Benzin nur 89,1 cent (derzeit).

>>>[color=red]e[/color][color=blue]B[/color][color=orange]a[/color][color=green]y[/color] Auktionen<<<

Einmal editiert, zuletzt von realbout (12. Januar 2005 um 09:58)

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 12. Januar 2005 um 10:00

Nicht nur das - letztens wurden auch großzügig ein paar MiG Kampfflugzeuge an Polen verschenkt. Und Israel bekommt ja auch immer die neuesten U-Boote kostenlos. Da fragt man sich wie weit es wirklich mit der angeblich so fortschrittlichen Ethik ist.... :angel:

• realbout
    Profi
    • 12. Januar 2005 um 10:12
    Zitat

Original von [neXGam] Sebastian
    Nicht nur das - letztens wurden auch großzügig ein paar MiG Kampfflugzeuge an Polen verschenkt. Und Israel bekommt ja auch immer die neuesten U-Boote kostenlos. Da fragt man sich wie weit es wirklich mit der angeblich so fortschrittlichen Ethik ist.... :angel:

Na das ist wirklich hart :kopf: ! Die deutschen politiker wollen scheinbar nicht warhaben das Deutschland schon lange keines der "reichsten länder der welt" ist - Deutschland ist arm und wird es mit jeder sekunde mehr....

:nice: gute arbeit @ schröder & co. ihr habts echt drauf!!

>>>[color=red]e[/color][color=blue]B[/color][color=orange]a[/color][color=green]y[/color] Auktionen<<<

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2005 um 13:12

boah wie ungerecht, dass Land mit der größten Bevökerungsanzahl muss die höchsten Beiträge zahlen..!

• [dcfan]Dis
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2005 um 13:22

Wem langweilig ist, kann mal die Schuldenuhr von Deutschland begutachten ;)

klick

\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
    [COLOR=black]Gamertag: dark DiSrUpTeR[/COLOR]
    /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

[SIZE=13][FONT=times new roman]

Finish The Fight - Fall 2007
    Halo 3

[/FONT][/SIZE]

• DCfan
    Profi
    • 12. Januar 2005 um 13:36
    Zitat

Original von [dcfan]Dis
    Wem langweilig ist, kann mal die Schuldenuhr von Deutschland begutachten ;)

klick

komisch, laut einem Artikel von der FAZ steht, dass die Schulden pro Sekunde bei 2.660 Euro liegen, siehe hier:

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1E…n~Scontent.html

lt. dem Bund der Steuerzahler jedoch "nur" 1.716 Euro.

Hat sich wohl die FAZ vertan.

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 12. Januar 2005 um 14:29
    Zitat

Original von N.G.E
    boah wie ungerecht, dass Land mit der größten Bevökerungsanzahl muss die höchsten Beiträge zahlen..!

was genau meinst du damit? EU? Es geht nicht darum, daß das Land mit der höchsten Bevölkerung am meisten einzahlt, ist ja auch völlig i.O. so, sondern darum, daß Dtld ein Nettozahler ist, und zwar der mit Abstand größte.

Interessant finde ich nur, daß es in einem Gebiet, wo Urlaub gemacht wird, eine Naturkatastrophe gibt, und jeder auf einmal meint sich an Spenden beteiligen zu müßen, aber keiner etwas über eines der stärksten jemals gemessene Beben weiß, daß 1976 die chin. Stadt Tangshan verwüstete und daß nach offiziellen Angaben mit 240.000 Toten beziffert wird, wobei Schätzungen von bis zu 800.000 Todesopfern reichen.
    Das mag nun auch an der chinesischen Informationspolitik liegen, aber sollte einem mal Anlaß dazu geben, sich von den Medien nicht verrückt machen zu lassen.

Do your best, expect the worst.

Einmal editiert, zuletzt von Br!ngfr!ede (13. Januar 2005 um 01:47)

• [dcfan]Dis
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2005 um 14:41

@ dcFan : Ich wunder mich gerade auch.. Letztes Jahr waren es ebenfalls noch die 2660 € . Vll hat es sich durch die neuen Reformen etwas gemindert.

\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
    [COLOR=black]Gamertag: dark DiSrUpTeR[/COLOR]
    /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

[SIZE=13][FONT=times new roman]

Finish The Fight - Fall 2007
    Halo 3

[/FONT][/SIZE]

• DCfan
    Profi
    • 12. Januar 2005 um 14:44
    Zitat

Original von [dcfan]Dis
    @ dcFan : Ich wunder mich gerade auch.. Letztes Jahr waren es ebenfalls noch die 2660 € . Vll hat es sich durch die neuen Reformen etwas gemindert.

:???: kann sein. dann wäre es ja mal ein erfolgserlebnis für die regierung =D

• Norb
    Profi
    • 12. Januar 2005 um 19:24

Über 5 Jahre ist das kein Prob leute !
    Deutschland kann sich das leisten.
    Wir sind ja kein 3. Welt Land wie z.b. Indien...

• DCfan
    Profi
    • 12. Januar 2005 um 20:49
    Zitat

Original von Norb
    Über 5 Jahre ist das kein Prob leute !
    Deutschland kann sich das leisten.
    Wir sind ja kein 3. Welt Land wie z.b. Indien...

das bedarf eigentlich keinem kommentar mehr :kopf:

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 13. Januar 2005 um 15:31

Gibts auch die Opition: Ist mir scheissegal?

Phill XVII
    KugelHund
    • 19. Februar 2026 um 00:50
    • Offizieller Beitrag

Helft mir mal bitte.
    Ich würde gerne ein paar Euro pro Monat an irgend eine Hilfsorganisation senden die Menschen mit Medizin und Nahrung versorgt.

Kann mir da jemand eine empfehlen bei der ich keine Angst haben muss das mit der Kohle Schabernack getrieben wird?

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Luftikus
    Erleuchteter
    • 19. Februar 2026 um 08:51

Ich dachte beim Anblick des Titels gerade dass Nexgam von der AfD gehackt wurde. Gut, dass es hier das Politikverbot gibt :no: :kiss:

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™