Was halten ihr von der 500-Millionen-Euro-Hilfe? 2
-
Das ist genau richtig so ! (0) 0%
-
Unsere Berliner Politiker sollten lieber was von ihren Gehalt abgeben ! (0) 0%
-
Das wird nicht reichen ! (0) 0%
-
Es ist schlimm was passiert ist aber trotzdem haben wir in unseren Land genauso Geld Probleme! (2) 100%
-
Das ist zu viel ! (0) 0%
ZitatAlles anzeigen
Stoiber: "Es ist eine Frage, wie wir diesen Betrag schultern können."Kann sich Deutschland die 500-Millionen-Hilfe für die Flut-Opfer in Südasien leisten? CSU-Chef Edmund Stoiber äußert sich gegenüber dem Fernsehsender RTL skeptisch: "Wir alle sind außerordentlich betroffen von dieser Katastrophe biblischen Ausmaßes. Aber es ist immer eine Frage, wie wir diesen Betrag von 500 Millionen Euro an Hilfen schultern können."
"Ich möchte gerne wissen, wie wir das finanzieren", sagte Stoiber weiter. Bei einem Haushalt mit 43 Milliarden Euro Schulden "ist das sicher eine berechtigte Frage, wenn der Kanzler nicht sagt, woher er das Geld nehmen will." Solange er das nicht wisse, wolle er den Betrag aber nicht streitig machen.
Merkel ist dafür
Zuvor hatte CDU-Chefin Angela Merkel ihre Unterstützung für die 500-Millionen-Spende erklärt. Die Opposition werde die notwendigen parlamentarischen Haushaltsberatungen dazu konstruktiv begleiten, sagte sie am Mittwoch in Berlin. Auch die FDP hatte die Spendenbereitschaft Deutschlands unterstützt.
Spendable Deutsche
Deutschland steht mit dem Umfang seiner Hilfe mit an der Spitze der Gebernationen. Insgesamt wurden weltweit bislang mehr als drei Milliarden Euro für den Wiederaufbau der verwüsteten Regionen am Indischen Ozean zugesagt.
Ich frage mich "Wie sollen wir das finanzieren?" wenn wir ja so schon immer schulden haben! Am ende muß so oder so jeder kleine Bürger wieder bluten und es kommt nee neue Steuererhöhung!