Suchst du was neues oder einen gebrauchten?
Eure Autos
-
-
gebraucht
-
wenn dir ein zweisitzer reicht... SMART!

-
ne,das nun nicht

-
Honda Civic 1.3 College
Bekommste auf Mobile für um die 1000 wenn du Glück hast (auch im recht guten Zustand). Unter 2000 auf jedenfall im guten Zustand.
-
-
-
Allerdings ist er mit Euro 1 in den Steuern nicht der günstigste. 211 Euro im Jahr bei 1,3 Hubraum.
-
ne,das nun nicht

was spricht dagegen?
wenn ich von meinem ausgehe:-45PS
-Spitze 135km/h
-5 liter super auf 100km bei flotter fahrweise
-40€ steuer im jahr
-430€ versicherung (teilkasko) im jahr als zweitwagen bei der allianzfahre ihn momentan fünf tage die woche- ist quasi mein arbeitsauto geworden.
mit dem 5er täglich durch die stadt kommt auf dauer teurer als die gesamtkosten des smart.

habe mal für nen user eines anderen forums, der sich einen kaufen wollte, einen kleinen erfahrungsbericht geschrieben:
(er hat dann auch nen smart gekauft- aber ein brabus-modell...)
ZitatAlles anzeigenmeiner ist baujahr 1999, noch das 45PS-modell mit 22 liter tank und halbautomatik.
spätere baureihen sind etwas länger, haben vollautomatik, 33 liter tankinhalt, teils mehr leistung und etwas mehr hubraum bei gleichem verbrauch.
(von den rennsemmeln der brabus-serie natürlich mal abgesehen- die erreichen dann schon werte knapp unter 10 litern...)
wenn man den motor schonend warmfährt bevor man gasgibt, und immer schön auf öl usw. achtet, sollte selbst der mini-hubraum kein problem darstellen- meiner hat jetzt über 130.000km drauf.
und wir reden hier von einem kleinen 600ccm-motörchen.
pro:
-relativ geringer verbrauch
-man findet überall nen parkplatz, mit dem alten modell kann man oft noch querparken.
-für zwei normal gebaute personen ausreichend platz, bin selbst 1,83 groß und habe keine platzprobleme
-sehr übersichtlich, fährt sich wie ein go-kart
-der "kofferraum" ist zwar relativ klein, aber ein paar getränketräger und sonstige einkäufe passen problemlos hinein.
-der beifahrersitz läst sich vorklappen- somit stauraum auch für größere sachen.contra:
-in der 45PS-variante definitiv nix für die autobahn! ab 100 zieht er kaum noch, bei 135 ist schluss
-sparsame standard-ausstattung. keine uhr, kein drehzahlmesser...
-recht laut und hart, man sitzt direkt vor dem motor und der radaufhängung
-wer nicht selbst viel basteln kann/will, zahlt beim service natürlich mercedes-preise...bekannte smart-kinderkrankheiten der ersten baureihen:
(allesamt auch bei meinem aufgetreten)
die lackierung auf dem plastikdach splittert gerne ab. (lediglich optisch nicht so schön, ausser man entfernt den lack komplett)
der auspuff ist rostanfällig. (lässt sich aber an den betreffenden stellen leicht schweissen, habe immer noch den ersten drin)
dichtgummis aussen an den türen geben gerne mal den geist auf und flattern im fahrtwind. (sekundenkleber wirkt wunder)
die halbautomatik schaltet teils recht lahm, vor allem beim selbstständigen runterschalten.
ergo: keine groben fehler/macken, die teure rechnungen auf einen zukommen lassen.alles in allem:
als stadtauto und zweitwagen ist er definitiv zu gebrauchen- und ich möchte ihn als solches nicht mehr missen.
wer gerne mit dem auto in urlaub, oder generell oft lange strecken auf autobahn oder landstraße fährt, sollte aber die finger vom smart lassen.kofferraum:

-
ich muss zugeben,dein bericht klingt garnicht so schlecht.
werde wohl noch bis zum frühjahr warten bzw sparen.
kommt auf paar monate nicht an,und wenn ich dann was gutes sehe wird zugeschlagen.
da ich momentan noch gänzlich ohne auto bin:
was is denn ne gute/günstige versicherung?? -
Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich meinen TDI-Audi irgendwann wieder verkaufen kann. Es ist ja schön und gut, dass er mit ordentlich Kraft zieht, aber ich kann das Diesel-Genagel nicht mehr ertragen
Nie wieder Diesel...Irgendwann im Dezember hat das Traktor-Geknatter endlich wieder ein Ende:
Originalbilder gibt es, sobald er geliefert wird

-
-
Ist das ein BMW oder ein Mercedes

-
Ist das ein BMW oder ein Mercedes

Ich sehe hier ein Auto, wie es mir auf Deutschlands Autobahnen und sonstigen Asphalten gewaltig auf die Nerven geht, weil jeder der in so eine Kiste steigt mit der "Mir gehört die Straße"-Krankheit befallen wird. Da komm ich mir in meinen VW Lupo wie in einer Treibjagd vor
-
Wenn ich jemals ein Auto haben sollte wirds natürlich ein 3er, was anderes steht garnicht zur Debatte, aber bestimmt keiner von den Neuen, die find ich richtig ekelig vom Design her. Da kommt nichtmal Mercedes ran.
-
Ich sehe hier ein Auto, wie es mir auf Deutschlands Autobahnen und sonstigen Asphalten gewaltig auf die Nerven geht, weil jeder der in so eine Kiste steigt mit der "Mir gehört die Straße"-Krankheit befallen wird.
seltsam...
ich fahre seit über 15 jahren BMW, fühle mich aber absolut NULL angesprochen.
das trifft meines erachtens ausschließlich auf benzfahrer zu, eventuell noch auf ein paar idioten mit getunten gti's und hässlichen, verspoilerten reiskochern. -
Muss ich zustimmen, da kenn ich BMW Fahrer die Fahren selbst auf der Autobahn maximal 120-140... sobald der BMW tiefergelegt ist weis man bescheid.
GTI ist für mich DAS AUTO aber 3er BMW ist für mich DAS TRAUMAUTO!
Overtuned autos sind immer mies, zB Tieferlegen bringts imho bei den wenigsten Autos, (mein Geschmack) und obendrauf sind die oft nichtmal mehr Strassentauglich, nach Holland sollte man mit so einem Auto aufjedenfall nicht fahren.
Ich würde niemals mein 3er tieferlegen aber bei GTI ists schon okay kommt mir so vor als würde der deutlich höher liegen.
Wer seinen 3er tieferlegt macht aus einem Hai ne Maus
Und die ganzen psyeudo-modernen achso windschnittigen Autos also quasi 3 von 4 neuen Modellen heutzutage taugen mir einfach garnicht, imho hat BMW seinen stil verloren und gleichzeit hat Mercedez auch Modelle die schon sehr nett aussehen. Aber an den alten 3er kommt nix ran, heute nicht und in 10 Jahren wohl auch nicht.
-
-
- Offizieller Beitrag
Wie kann man eigentlich Autofahrern anzeigen, dass sie ihr fucking Licht falsch eingestellt haben? Ich hasse es, ich fahre derzeit morgens immer sehr früh auf Arbeit im stockdustern und habe oft Autofahrer hinter mir mit schielenden Scheinwerfern oder arg hoch stehenden Scheinwerfern oder asoziales Pack, das auf der Autobahn permanent Fernlicht an hat.
-
Ich sehe hier ein Auto, wie es mir auf Deutschlands Autobahnen und sonstigen Asphalten gewaltig auf die Nerven geht, weil jeder der in so eine Kiste steigt mit der "Mir gehört die Straße"-Krankheit befallen wird. Da komm ich mir in meinen VW Lupo wie in einer Treibjagd vor
Ich würde dir sicher nicht auf die Nerven gehen. Ich fahre nur 1-2 Mal im Jahr auf der Autobahn, da es mir in der Regel einfach zu anstregend ist. Ich habe Spass am Auto, am Autofahren, aber nicht am Rasen. Aus dem Alter bin ich raus. Ich definiere Spass über einen direktes Fahrgefühl und einen kultivierten Motor. Geschwindigkeit ist zweitrangig. Und da BMW es wohl in absehbarer Zukunft kaum mehr nötig hat, im 3er ihre klassischen Reihensechszylinder zu verbauen, wollte ich mir nochmal einen gönnen.
-
Sehr schöner BMW, was für ein Model ist das genau?
-
Wenn ich das Auto so anschaue hab ich das Bedürfnis etwas daran zu ändern, ich bin mir aber nicht sicher was. Mutter Maria auf die Haube painbrushen lassen
oder Aufkleber an die Frontscheibe?!?
Mir übermitteln die meisten neuen Autos so ein künstliches Gefühl, der alte 3er sieht auch alles andere als freundlich und sympathisch aus aber irgendwie finde ich fügt der sich perfekt an die Natur an.
-
ich finde den oben geposteten 3er nichtmal übel- der einzige, der mir absolut nicht gefiel war das E36 modell.
selbst hatte ich nur den klassiker, E21. (erster 3er)
danach habe ich nur noch 5er modelle gekauft, E28, E34 und jetzt immer noch, seit 11 jahren ohne jegliche probleme, mein E39.
der nachfolger von meinem, der E60, gefällt mir widerum überhaupt nicht.
der aktuelle, seit 2010 gebaute F10 dagegen ist wieder nach meinem geschmack.
wird vermutlich mein nächster.
-
-