1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • 12. Januar 2005 um 21:09
  • Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 11. September 2011 um 08:38
    • #2.141

hab nur 953ccm und 98Nm, reicht aber trotzdem zum Überholen auf der Landstrasse

• snes
    Erleuchteter
    • 11. September 2011 um 09:03
    • #2.142

Allrightythen: also so ne prollige Einstellung hab ich sicher net.Ich hab kein Problem damit wenn jemand schneller ist darum geht' nun wirklich net
    ich erklärs mal genauer ^^
    Nehmen wir an du bist rechts wo alle sich im Bereich 80 - 100 bewegen und willst die los werden.Folglich musst du links rüber wo die ganzen Heizer sind.Meistens sind die Lücken nicht sehr groß dh wenn du nach links gehst hängt dir einer hinten dran bis du deine 140 drauf hast und drängelt dich an.Die wenigsten bleiben da gelassen und warten bis du weg bist.Und immer mit kickdown durchziehn kannst au net bringen das tut dem Auto und dem Verbrauch au net wirklich gut.
    170 PS klingt viel ist es aber nicht wenn man so ein schweres Auto hat dazu doch ne alte Wandler Automatik.Da bleibt nicht mehr viel übrig.Wie Pandemonium schon sagte man behindert irgendwie den fließenden Verkehr wenn man net von der Stelle kommt.Die modernen Autos haben eben von Haus aus viel Leistung
    Mit meinem Benz hab ich das Problem nicht mehr.Kurz aufs Gas und weg bin ich.Musste den noch nie höher als 3000 drehen.Is einfach viel stressfreier

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 11. September 2011 um 16:07
    • #2.143

Wobei Autobahnfahren ja sowieso zum kotzen ist.
    Ich fahr jeden Tag ~11 Minuten zur Arbeit über die Autobahn und was die Leute da oft 'zusammenfahren' macht echt kein Spass.
    Kommt ganz selten vor das ich auf der kurzen Strecke einfach mit ~130 dahinrollen kann,... Elefantenrennen, Leute die bergauf rausziehen auf die Überholspur und dann doch nicht vom Fleck kommen, einige die mit Absicht mit 120 auf der linken Spur bleiben weil "Mehr ist hier ja eh nicht erlaubt, also hat sich der hinter mir garnicht so anzustellen!" etc.

Wenn ich jeden Monat im Schnitt 5000km fahren müsste, würde ich wahrscheinlich entweder durchdrehen oder nur nachts fahren. :tooth:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• snes
    Erleuchteter
    • 11. September 2011 um 16:09
    • #2.144

Ich muss aber sagen obwohl ich so viel unterwegs bin macht's mir zumindest meistens Spass.Nur wenn's heftig wird und ich stark übermüdet bin oder die Witterung schwierig wird wünsch ich mir manchmal nen anderen Job ^^

ChaosQu33n
    Moderator
    • 11. September 2011 um 16:23
    • Offizieller Beitrag
    • #2.145
    Zitat von Allrightythen

einige die mit Absicht mit 120 auf der linken Spur bleiben weil "Mehr ist hier ja eh nicht erlaubt, also hat sich der hinter mir garnicht so anzustellen!" etc.

Wobei ich bei so Leuten, dir mir hinten drauf fahren auch die Krise bekomm. Mein Gott, wenn 130 begrenzt ist, ich fahre schon 135 und überhole die Laster auf der rechten Spur, die ja teils wirklich nur 80-90 fahren. Dann können die Leute sich ihre scheiß Lichthupe mal dahin stecken, wo kein Licht hin scheint. Ich bin im letzten Jahr 6 mal geblitzt worden und einmal Abstandsmessung reingerasselt und hätte fast meinen Schein verloren. Ich habe keinen Bock mehr von so Arschgeigen gestresst zu werden, die einem hinten drauf rattern. Und ich fahre bzw. fuhr auch beruflich rund 4000km im Monat.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 11. September 2011 um 17:47
    • #2.146

Fahre derzeit beruflich ca 2000+ Km im Monat (+ die Privatfahrten mit meinem eigenes PKW), davon überwiegend Autobahn. Im Grunde fahre ich, zugegebenermaßen, immer vollgas wo es erlaubt ist (In der Regel VW Caddy, ansonsten Sprinter Klasse). Bei Beschränkungen bleibe ich aber stets unter 20Kmh über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Wenn mir da dann einer von hinten drängelt, sprich, ich mit gut 140Kmh bei 120Kmh fahre, ist mir das völlig egal, was der hinter mir macht. Da kann der noch so lange links blinken oder Lichthupe machen. Sofern ich deutlich schneller bin als die Fahrzeuge auf der rechten Spur und sich keine größere Lücke auftut, bleibe ich links.

Was ich aber hasse, sind die Fahrer, die einfach nicht vorausschauend fahren und den fließenden Verkehr HINTER sich nicht beachten. Das heißt, ich komme mit gut 180Kmh an und urplätzlich zieht einer mal eben mit 120Kmh auf die linke Spur, um das Fahrzeug vor ihm gemächlich zu überholen. -_-

Vorallem wenn ich mit den Sprintern und Craftern unterwegs bin, die "nur" 150Kmh - 160Kmh fahren und um einiges langsamer in der Beschleunigung sind, habe ich immer ein Auge im Rückspiegel, um zu sehen, was hinter mir passiert!

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 11. September 2011 um 23:13
    • #2.147

Bei "mit 120 auf der linken Spur parken" meinte ich schon die Fälle, bei denen eig. rechts lange genug frei wäre um mich vorbeizulassen.
    Wenn man mit 40 -50 Sachen mehr einen LKW überholt ist das ja auch ok, aber gibt ja Leute die fahren 5 km/h schneller als der LKW, wenn überhaupt.

Das meiste was ich an einem Tag bis jetzt gefahren bin waren ziemlich genau 1000km, war schon sehr anstrengend/nervtötend.
    Also erstmal respekt an die Leute die jeden Monat soviel runterrödeln. Viell. wäre sowas aber mal der richtige Job für mich, eventuell sieht man's mit der Zeit gelassener. :???:

Den Fall mit der Lichthupe im Kofferraum hatte ich erst einmal.
    Scheint weniger zu werden seit die Regelungen da recht hart sind, oder täuscht mich das weil ich nur ~18.000 km im Jahr fahre? ^^

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 12. September 2011 um 09:45
    • #2.148

Mein neuer:

1,6 TDI 105 PS, geile maschine!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 12. September 2011 um 18:56
    • #2.149

Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich meinen TDI-Audi irgendwann wieder verkaufen kann. Es ist ja schön und gut, dass er mit ordentlich Kraft zieht, aber ich kann das Diesel-Genagel nicht mehr ertragen :toxic: Nie wieder Diesel...

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 12. September 2011 um 19:50
    • #2.150

Gegen störende Motorgeräusche gibt's doch eine preisgünstige Lösung von Drittherstellern!

:tooth:

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

• Azazel
    Gast
    • 14. September 2011 um 20:43
    • #2.151

Irgendwie kann ich nie meine Bilder hochladen....

• Black Sun
    Gast
    • 14. September 2011 um 20:56
    • #2.152
    Zitat

Das heißt, ich komme mit gut 180Kmh an und urplätzlich zieht einer mal eben mit 120Kmh auf die linke Spur, um das Fahrzeug vor ihm gemächlich zu überholen. -_-

Ernsthaft, bei solchen Leuten mit "180" bekomme ich Angst. Muß man denn wirklich so schnell fahren ? Imo lässt es der Verkehr und die Streckenführung garnicht zu, sowas "sicher" zu fahren. Zumal die meisten Leute die Geschwindigkeit völlig unterschätzen, oder das auto überschätzen. Gerade Sprinter und Co sind imo ein Alptraum, da viele sehr schnell damit fahren und leicht die Kontrolle verlieren. Da sind mir die Leute lieber, die auf allen Spuren 130 fahren. Ich mein, nur weil mein auto 250 schafft, muß ich das doch nicht fahren. Im normalen Autobahn Verkehr ist bei mir bei 150 Ende. Bei feuchter Fahrbahn schon früher... Heckantrieb halt.

ich weiß nicht ob das ein lokales Problem ist, aber ich habe mitlerweile den Eindruck das immer mehr deppen auf der straße fahren, denen es nur um top speed geht, aber vermutlich nichtmal im winter sauber anfahren können. Geschweige denn ein auto unter Kontrolle halten... Besonders auffällig ist es für mich als "wessi", wenn ich nur 3km von hier in den "osten" fahre. Da wird überholt, aufgefahren und gedrängelt ohne Rücksicht und verstand. LKWs die sich mitten im Kurven dschungel bei Gegenverkehr überholen müssen usw. Das mag jetzt Vorurteil behaftet klingen, aber es ist hier wirklich spürbar. Und wer es statistisch haben will, muß nurmal die Kreuze am Straßenrand zählen.... da bekomme ich angst

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (14. September 2011 um 21:07)

• snes
    Erleuchteter
    • 14. September 2011 um 21:13
    • #2.153

Ich hab an diesen High Speed Fahrten auch keine Freude mehr.Imo ist es Stress ohne Ende das hat nichts mehr mit entspannten Fahren zu tun
    Ich hab früher viel scheiße gebaut was hohe Geschwindigkeiten angeht da bin ich wirklich nicht Stolz drauf aber ich hab draus gelernt und zum Glück ist nie was passiert.Einmal musste ich von 280 brutalst runterbremsen und das Fazit war die Bremsscheiben haben sich verzogen.Ein ander mal war ich zwar nur Beifahrer aber da sind wir mit 100 durch ne Autobahntankstelle weil der Fahrer die Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen konnte nachdem wir gute 300 mit nem M3 gemacht haben ... Das war ein Schock fürs Leben
    Manche lernen aber niemals und heizen mit 40 Jahren noch wie Blöd ...

• Black Sun
    Gast
    • 14. September 2011 um 21:27
    • #2.154

mein Problem ist einfach, die meisten Leute haben imo garnicht die Fähigkeit solche Geschwindigkeiten zu kontrollieren. Wenn sie denn mal so schnell fahren, dann zombiemäßig geradeaus, aber wehe es kommt dann mal was in den Weg.

Bei meinem Auto bin ich auch schon sehr früh recht vorsichtig geworden. Denn es hat die Eigenschaft von einem Moment auf den Anderen von brav zu unberechenbar zu wechseln. Da muß nur eine etwas rutschigere Stelle unters Hinterrad kommen, und schon gehts ab zur Seite. ESP ist neumodischer Kram ;) Einmal bin ich ganz entspannt mit 110 heimgefahren, als plötzlich in einer sehr lang gezogenen Rechtskurve das Auto brutal ausbricht und ich es noch kurz vor der Leitplanke abgefangen habe. Ein anderes mal wollte ich den Motor testen nachdem der Kompressor gesponnen hatte, und beschleunige auf etwa 200 hoch, als es urplötzlich anfängt richtig zu schütten. Gerade als ich in eine Kurve rein bin. Ich konnte garnicht mehr so schnell abbremsen wie es angefangen hat zu regnen.

Und dann meinen so manche typen sie müssen bei tempo 200 auto hüpfen spielen und scharf einlenken :doof:

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (14. September 2011 um 21:31)

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 14. September 2011 um 23:04
    • #2.155

Ist schon ein komplexes Thema wann man wie schnell fahren sollte, müsste.

Selber fahr ich schon zügig. Auf der Autobahn immer zwischen 140 und max. 180 (oder max. 20km/h über der Beschränkung)
    'Unsinnig' empfinde ich alles jenseits der 200 - 220, da wird die Autobahn dann schon arg schmal, die anderen Autos sehen aus als würden sie parken etc.

So ein Fahrertraining wäre eig. mal nicht schlecht.
    Wüsste nicht ob ich richtig reagieren würde wenn's in einer Kurve plötzlich glatt wird und das Auto nichtmehr das macht was es sollte.

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 15. September 2011 um 16:42
    • #2.156
    Zitat von Black Sun

Ernsthaft, bei solchen Leuten mit "180" bekomme ich Angst. Muß man denn wirklich so schnell fahren ? Imo lässt es der Verkehr und die Streckenführung garnicht zu, sowas "sicher" zu fahren. Zumal die meisten Leute die Geschwindigkeit völlig unterschätzen, oder das auto überschätzen. Gerade Sprinter und Co sind imo ein Alptraum, da viele sehr schnell damit fahren und leicht die Kontrolle verlieren. Da sind mir die Leute lieber, die auf allen Spuren 130 fahren. Ich mein, nur weil mein auto 250 schafft, muß ich das doch nicht fahren. Im normalen Autobahn Verkehr ist bei mir bei 150 Ende. Bei feuchter Fahrbahn schon früher... Heckantrieb halt.

ich weiß nicht ob das ein lokales Problem ist, aber ich habe mitlerweile den Eindruck das immer mehr deppen auf der straße fahren, denen es nur um top speed geht, aber vermutlich nichtmal im winter sauber anfahren können. Geschweige denn ein auto unter Kontrolle halten... Besonders auffällig ist es für mich als "wessi", wenn ich nur 3km von hier in den "osten" fahre. Da wird überholt, aufgefahren und gedrängelt ohne Rücksicht und verstand. LKWs die sich mitten im Kurven dschungel bei Gegenverkehr überholen müssen usw. Das mag jetzt Vorurteil behaftet klingen, aber es ist hier wirklich spürbar. Und wer es statistisch haben will, muß nurmal die Kreuze am Straßenrand zählen.... da bekomme ich angst

Meiner Meinung nach sind Geschwindigkeiten unter 200Kmh durchaus fahrbar und vertretbar. Alles was darüber hinausgeht braucht man aber nicht unbedingt.
    Aber im Gegensatz zu vorausschauenden Fahrern mit 180Kmh, sind die genannten Leute, die völlig in Gedanken versunken einfach mal die Spur wechseln, weil ihr Vordermann 5Kmh langsamer fährt, um einiges schlimmer und gefährlicher.
    Es ist doch wohl allen bekannt, dass in Deutschland an vielen Stellen keine Geschwindigkeitsbegrenzung herrscht. Dann muss man doch auch dementsprechend fahren und sich auf die möglicherweise schnelleren Fahrzeuge einstellen.

Auch die Argumente, dass z.B. der Verkehr keine höheren Geschwindigkeiten zulässt, finde ich nicht wirklich zutreffend. Ich sehe es ja derzeit täglich, dass in der Regel alle Verkehrsteilnehmer die Umstände auf unseren Autobahnen kennen und dementsprechend fahren und der Platz zu genüge da ist (ausgenommen der Rush hour Zeiten). Gefährlich sind wie gesagt diejenigen, die nicht konzentriert bei der Sache sind und sich zum Teil anscheinend gar nicht bewusst sind, dass sie auf der Autobahn fahren, wo andere Verkehrsteilnehmer möglicherweise doppelt so schnell unterwegs sind, wie sie selber!

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Black Sun
    Gast
    • 15. September 2011 um 18:11
    • #2.157

Naja, ich halte Leute die mit 180 über die Autobahn fahren jedenfalls nicht für normal. Zugegeben, ich fahre nicht oft auf der Autobahn, da ich es schlicht sterbenslangweilig und stressig finde, aber wenn, dann fahren die meisten Leute doch ehr so irgendwo zwischen 100 und 140. Da muß man imo nicht unbedingt damit rechnen, dass gleich einer mit 180-200 und mehr angeschossen kommt, zumal man die Geschwindigkeit per Rückspiegel auch etwas schlecht einschätzen kann. Und die meisten Leute fahren nunmal kein 200+ PS Auto, und brauchen dementsprechend etwas Zeit und Strecke zum beschleunigen. Wenn dann der typische Familienvater mit seinem 120PS Astra das 120kmh Auto vor sich überholen will, so kann man ihm imo keinen allzu großen Vorwurf machen wenn er dafür etwas länger braucht und nicht damit rechnet, das ein 180kmh Golf ankommt. Denn die meisten Leute fahren eben nicht so schnell. Es gibt imo auch kaum einen Grund solche Geschwindigkeiten zu fahren. Was macht das zeitlich aus, wenn man nicht gerade von Berlin nach München will ? Alle paar km hat man eh Baustelle, Verkehr oder Geschwindigkeitsbegrenzung.

• utopia3000
    Profi
    • 15. September 2011 um 18:49
    • #2.158

Ich kann dir versichern dass solche und noch höhere Geschwindigkeiten auf der A9 in Bayern recht normal sind. Da kommen dann doch mal BMW´s ab dem M3 oder viele S-Modelle von Audis so angeschossen dass es den Eindruck macht als würde man selbst stehen. Wir hatten damals in einem Autohaus auch Kunden die damit prahlten wie schnell sie denn nach München fahren könnten (ca 130km Entfernung). Dabei kamen dann auch mal Zeiten von 40 Minuten raus..

Schlimm find ich persönlich Fahrer die bei Glatteis Drängeln und nach dem Überholen auch den Stinkefinker einsetzen..

Playstation-Network: die-oma

• exe
    Virtua Fighter Champion
    • 4. Oktober 2011 um 18:30
    • #2.159

Ich hoffe sehr, dass ich in den nächsten Wochen endlich nen Mitsubishi Galant 2,5L V6 im Internet finde.
    Jetzt wo ich das Geld zusammen haben, genau dann wird kaum einer in der Umgebung (Umkreis 200km) angeboten.
    Soll dann erstmal als Übergangs- und später dann als Winterauto herhalten.

Hier im Sauerland kann man zum Glück fahren was man will. Hier gibt es selbst in den "Städten" kaum Verkehr.

Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
    Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 5. Oktober 2011 um 21:37
    • #2.160

Da ihr euch sicher besser damit auskennt.
    Was gibts denn so an Spritsparenden Kleinwagen ala VW Lupo?
    Größer muss der für mich nicht sein :)

Max. 75PS,mehr benötigts nicht =)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™