warum denkst du nicht gleich über einen 5er oder A6 nach? Die kosten kaum mehr und bieten dir viel mehr fürs Geld
Eure Autos
-
-
Zitat
Original von MD_Geist
Hier wirste eh hauptsächlich subjektive Empfehlungen bekommen...
Nicht hauptsächlich sondern ausschließlich.
-
Zitat
Original von snes
warum denkst du nicht gleich über einen 5er oder A6 nach? Die kosten kaum mehr und bieten dir viel mehr fürs GeldHab ich natürlich auch schon überlegt, das sind aber schon nochmal 5-6K mehr.
Ausserdem brauch ich so ne Riesenkiste wirklich nicht, 170 PS sind hier ja auch schon knapp an der Untermotorisierung. Bisschen sportlich will ichs ja schon haben. -
Zitat
Original von CatgirlLover
Verbrauch im Schnitt bei etwas unter 10 Liter ... In der Stadt oder auf der Autobahn auch gerne mal 15.Welche Version, ST mit 118 oder GT mit 170 bzw. 175 PS ? Für ne ST wäre der Verbrauch von 15 Liter schon etwas hoch auf der AB. Die Celica T20 ist top, mir hat es vor allem das Cockpit angetan, mit ner schönen gepflegten Lederausstattung ist das herrlich.
-
Zitat
Original von Sega Forever
Welche Version, ST mit 118 oder GT mit 170 bzw. 175 PS ?Ist die GT Version mit 175 PS.
-
-
Zitat
Original von bbstevieb
Ausserdem brauch ich so ne Riesenkiste wirklich nicht, 170 PS sind hier ja auch schon knapp an der Untermotorisierung. Bisschen sportlich will ichs ja schon haben.
ich hab den 523iA Touring mit 170PS- von untermotorisierung kann da daber nicht die rede sein.
die leistung reicht für alle lebenslagen- ausser du willst straßenrennen fahren.
-
heute mit mit dem mustang in Haltern am See einen Fahrsicherheitstraining intensiv kurs gemacht.
richtiges bremsen, ausweichen etc. fand ich sehr sehr gut. kann ich auf jeden fall empfehlen. habe sogar ein paar extra drift runden im rondell drehen dürfen.
-
Diese Intensiv-Kurse sind klasse. Hab ich letztes Jahr gemacht.
-
Zitat
Original von Mafiosi2000
Diese Intensiv-Kurse sind klasse. Hab ich letztes Jahr gemacht.in Haltern bereiten sie im mom noch einen drift kurs vor. hatten wohl letztens eine fortbildung dazu und wollen das ab frühjahr anbieten. (+ zwei drei autos mit heck antrieb zum ausleihen, falls man kein eigenes hat)
werde ich mir dann wohl mal anschauen. auch ein premium kurs finde ich sehr interessant (ähnlich intensiv kurs, aber höhere geschwindigkeiten + mehr fahrpraxis. im grunde null theorie). dafür ist eine vorangegangene teilnahme an einem basis- oder intensiv kurs auch pflicht. -
Habe jetzt nen super schönen A4 Avant 1.8 TFSI mit S-Line Optik und <10.000Km ausfindig gemacht. Wer weiss vielleicht bin ich am WE schon stolzer Besitzer!
-
-
Was soll das Schätzchen kosten?
-
hui, das hört sich doch ganz gut an. automatik oder schalter?
-
Habe einen mit S-Line Optik für knapp 30.000 (leider Automatik) und einen etwas teureren mit Schaltgetriebe und extrem wenigen Km.
-
Da würde ich in jedem Fall den Schalter nehmen.
Turbo und eine Wandlerautomatik (ich nehme an kein DSG?) sind nicht grade Spassbringer und der Verbrauch wirds dir auch danken
Edit: Oh, ist ja nicht mal mehr eine Wandlerautomatik sondern diese grässliche Multitronic.
Ein CVT würde ich mir nicht freiwillig gönnen
-
Mit DSG-Automatik fährt es sich aber sehr gut. Die Schaltvorgänge sind angenehm schnell und direkt. Insbesondere, wenn man fürs Überholen kurz runterschalten muss. Mir macht mein kleiner A3 (S-line, 2.0TDI, 170PS) damit richtig Spass

Und wenn man es entspannt haben will, dann ist die 6-Gang-Automatik etwas sehr bequemes. Aber ich bin ja auch nicht mehr der jüngste

-
-
Der 1.8er wird aber leider nicht mit einer normalen Automatik oder DSG geliefert, da ist eine Multitronic verbaut.
Das ist eine Variomatik ähnlich wie im Prius oder auch bei Motorrollern, das nervt ziemlich das Ding. -
Ok, kenn mich da nicht wirklich aus, da das mein erster Automatik ist. Ich dachte, wenn sowas im A3 verbaut ist, dann wirds auch der A4 haben müssen.
Ich war bei der Probefahrt damals auf jeden Fall sehr angenehm überrascht, wie gut der sich fährt, obwohl ich bis dahin immer nur grausiges über Automatik-Autos gehört habe

-
DSG ist ja auch keine Automatik, das ist ein automatisiertes Schaltgetriebe mit Doppelkupplung.
Völlig anderes System
-
Überraschenderweise fährt sich die Audi Multitronic aber gar nicht so schlecht wie ich erwartet hatte. Klar wirklich sportlich ist was anderes aber sie reagiert gelassen und weniger nervös als ich es erwartet hätte.
-
Nervös?
Das Ding dreht konstant in einer Drehzahl und schaltet nicht
-
-