1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • 12. Januar 2005 um 21:09
  • knacht
    Erleuchteter
    • 13. Juni 2026 um 19:39
    • #3.501

Ich hoffe sehr, dass es 2027 zum ersten Mal klappt

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 12. Juli 2026 um 21:29
    • #3.502

Heute aus dem Urlaub zurückgekommen, Roadtrip durch Italien mit dem E-Auto! :D

München - Gardasee - Toskana - Amalfi Küste - Rom - Florenz - München

Gut 50km nach Abfahrt habe ich den Tracker zurückgesetzt, insgesamt waren es also etwas mehr als 2600km in 15 Tagen.

Längste Strecke am Stück heute von Florenz nach München mit ca. 650Km und zwei Ladestopps (insgesamt knapp über 50min gelesen), sonst in der Regel nicht mehr als 400km.

Das sollte auch Urlaubsfahrern die Angst vor einem E-Auto nehmen. Ohne viel Planung ging's los und nirgends gab es nennenswerte Probleme. Selbst die reale Reichweite des BMW iX2 ist also absolut ausreichend. Mit einem Verbrauch von 17,3 kWh auf 100km (inkl. viel Autobahn bis 130kmh in Italien) bin ich auch sehr zufrieden.

Nach einem Jahr mit dem Auto muss ich sagen, zu Beginn hatte ich noch Bedenken, dass die Batterie vll doch etwas klein dimensioniert ist und man sich doch mehr einschränken muss, als man denkt, aber im Endeffekt reicht es tatsächlich und man passt die eigene Fahrweise sehr schnell an. :)

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 12. Juli 2026 um 22:04
    • #3.503

Hast du ein Abo mit festem Ladetarif?

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• konsolenfreaky
    • 12. Juli 2026 um 22:28
    • #3.504
    Zitat von Pandemonium

Hast du ein Abo mit festem Ladetarif?

Ist ein Firmenwagen, daher kein fester Tarif. Nutze zu 95% die Shell Recharge Karte, die in ganz Europa glaub eine Abdeckung von 98% hat. Alternativ für Deutschland sonst noch die Aral Pulse.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 12. Juli 2026 um 22:38
    • #3.505

Ah, ok. Gibt ja auch BMW charging mit und ohne Grundgebühr. Das deckt imho auch ganz Europa ab. Da wir bisher aber zu 100% daheim laden, haben wir es bisher nicht gebraucht :D

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• konsolenfreaky
    • 12. Juli 2026 um 23:06
    • #3.506

Das ist mMn auch der mit Abstand größte Kritikpunkt an E Autos, dieser völlig undurchsichtige Ladeanbieterdschungel mit Abos, Grundgebühr, adhoc laden, Apps, Ladekarten usw.

Überwiegend zu Hause laden können ist dagegen natürlich perfekt!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 13. Juli 2026 um 09:33
    • #3.507

Ich hab nen Mini Countryman SE als Firmenwagen. Die BMW Ladekarte hab ich gleich entsorgt. Für Schneckenladen mit Typ2 verwende ich die Stadtwerke München Ladekarte an den entsprechenden Säulen (nicht nur in München, sondern an allen kommunalen Ladepunkten) und für Schnellladen nur die EnBW Ladekarte (da haben wir nen Firmentarif). Das sorgt leider dafür das ich mich nicht blind auf mein Autonavi verlassen kann was Ladepunkte betrifft, sondern die EnBW App am Handy bemühen muss (immer wenn es keine dedizierten EnBW Ladepunkte in Reichweite gibt und ich den billigsten Partner finden will), aber insgesamt fahr ich damit wirklich sehr gut. Mein Kollege fährt einen Chinesen, da kann man seine Ladetarife hinterlegen und das integrierte Navi berücksichtigt das. Würde ich mir bei jedem E-Auto wünschen.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• konsolenfreaky
    • 13. Juli 2026 um 11:33
    • #3.508

Letztes Urlaubsfoto vor der Rückfahrt gestern in Florenz.

Wie immer war die Vorklimatisierung über die App absolut Gold wert bei den Temperaturen die letzten zwei Wochen in Italien. :D

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™