1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • namenlos
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2015 um 14:20
    • #13.521

normal, (jedenfalls in meiner region). kenne akademiker, da hat es ~100 absagen gedauert bis zu einem job - und der ist dann 500km entfernt von der heimat.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Ignorama
    4 the Players
    • 31. Januar 2015 um 14:21
    • #13.522

Ich les mir seine Posts hier so durch und bleibe dabei: Liegt an ihm.

Meine Sammlung

• namenlos
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2015 um 14:25
    • #13.523

wobei der wert an sich halt normal ist. hier mal daten aus 2005 (und heutzutage ist es nun mal wesentlich schlechter):

http://www.spiegel.de/unispiegel/job…a-348729-2.html

dazu sind das nur online bewerbungen, alles beim staat z.b. also aussen vor, die wollen bis heute in der regel alles schriftlich.

• Ignorama
    4 the Players
    • 31. Januar 2015 um 14:29
    • #13.524

Würdest du Charlie Brown in dein Team holen? Ich hätte zu viel Respekt vor der Unglückswolke, die unverkennbar über seinem Kopf schwebt :P

Meine Sammlung

• namenlos
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2015 um 14:39
    • #13.525

wobei du ihn ja nicht im real life kennst. vieleicht beherrscht er sich da in die richtung. ^^ kenne das ja bei einigen dingen selber von mir. so wie hier im forum schreibe ich natürlich nicht irgendwelche halbjahresgutachten für schüler, da passe ich dann doch schon sehr genau auf die wörter, satzbau und grammatik usw.

• Ignorama
    4 the Players
    • 31. Januar 2015 um 15:04
    • #13.526

Stimmt, du bist ja so ein umweltvernichtender Waffennarr gewesen :lol:

Meine Sammlung

• Consolefan
    Meister
    • 31. Januar 2015 um 15:13
    • #13.527
    Zitat von Ignorama

Stimmt, du bist ja so ein umweltvernichtender Waffennarr gewesen :lol:

Aber ich bin einer, oder wie?

Im Job hatte ich ehrlich gesagt noch nie so viel Unglück, wie im Privatleben.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2015 um 15:14
    • #13.528

ach, der umweltfaktor ist beim rest im kollegium ja auch nur geheuchelt. greenpeace pullis tragen aber e-klasse kombis fahren mit diesel motoren jenseits der 3 liter. :rolleyes:

• Ignorama
    4 the Players
    • 31. Januar 2015 um 15:18
    • #13.529
    Zitat von Consolefan

Aber ich bin einer, oder wie?

Nein, du bist Charlie Brown. Der is friedlich.

Meine Sammlung

• Consolefan
    Meister
    • 31. Januar 2015 um 15:25
    • #13.530

Ok. Ich gebs auf mit dem Retrospiele Kauf außerhalb von Nexgam. Gerade kam wieder eins per Hermes.
    Anscheinend heißt "Wie neu" in Amazon-Sprech soviel wie "Hier hat Jemand ganz kreativ seinen Namen auf die Hülle geschmiert, die Anleitung bis zum Einreißen zusammengerollt und den Außenkarton liebevoll mit ein paar gezielten Stößen gegen die Tischkante abgerundet. Ein echtes Unikat für Liebhaber!"

Ab jetzt lasse ich die Finger von Spielen, bei denen der Verkäufer sich weigert Fotos zu schicken.

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2015 um 15:58
    • #13.531
    Zitat von Consolefan

Ab jetzt lasse ich die Finger von Spielen, bei denen der Verkäufer sich weigert Fotos zu schicken.

Das ist offensichtlich eine sehr gute Idee und ich frage mich ernsthaft, ob- und falls nein: Warum bei Dir denn überhaupt keine Alarmglocken angehn, wenn sich Jemand konsequent weigert, Dir Fotos zu schicken....

Falls deine Alarmglocken zwar angehn, du aber schließlich dennoch orderst, ja dann raff ich's von vorne bis hinten garnicht.

edit@cixxx:
    Er meint aber nicht insgesamt die 30te Absage, sondern 30 Absagen allein in einem Monat. Das ist schon ne ziemliche Ansage...

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (31. Januar 2015 um 16:01)

• Consolefan
    Meister
    • 31. Januar 2015 um 16:37
    • #13.532
    Zitat von pseudogilgamesh

Das ist offensichtlich eine sehr gute Idee und ich frage mich ernsthaft, ob- und falls nein: Warum bei Dir denn überhaupt keine Alarmglocken angehn, wenn sich Jemand konsequent weigert, Dir Fotos zu schicken....

Falls deine Alarmglocken zwar angehn, du aber schließlich dennoch orderst, ja dann raff ich's von vorne bis hinten garnicht.

War vorhin etwas kurz angebunden. Mit weigern meinte ich eigentlich, dass der Verkäufer mich immer wieder vertröstet hat, weil er angeblich zu beschäftigt sei.
    Naja. Kauf war ja über Amazon Marketplace getätigt. Ware zurücksenden und Geld zurück erhalten sollte da relativ unkompliziert sein.

Zitat

edit@cixxx:
    Er meint aber nicht insgesamt die 30te Absage, sondern 30 Absagen allein in einem Monat. Das ist schon ne ziemliche Ansage...

Ich meine damit, dass ich diesem Monat 30 Absagen bekommen habe. Da sind teils "Altlasten" von vor zwei Monaten dabei.

• Niemand
    Gast
    • 31. Januar 2015 um 16:49
    • #13.533

..grad n paar Horrorfilme über Polizeigewalt in Amerika auf YouTube gesehen. Also exzessive Gewaltanwendungen gegen unbewaffnete Zivilisten die mit nix zu rechtfertigen sind. Traumata, Leid und Tod.
    Die Realität ist abartiger als jede Fiktion und an sich sollte sich mein sensibles Gemüt von sowas distanzieren.
    Ich spar mir links, damit keiner kotzt oder weint deswegen. K A.. zu derbe.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2015 um 16:53
    • #13.534
    Zitat von Consolefan

Ich meine damit, dass ich diesem Monat 30 Absagen bekommen habe. Da sind teils "Altlasten" von vor zwei Monaten dabei.

2 monate geht doch noch. ich habe allen ernstes mal eine absage nach einem! jahr bekommen von einer unistelle - zu dem zeitpunkt war ich schon 7 monate ref. ^^

• Azazel
    Gast
    • 31. Januar 2015 um 16:56
    • #13.535

Och zumindest bei den Videos über die deutsche Polizei ist auffällig das in mindestens 9 von 10 Videos das Video erst dann einsetzen, wenn die Einsatzkräfte "loslegen". Mit viel Glück gibt's wenige Sekunden davor auch noch zu sehen.
    Kurz:
    Es fehlt für gewöhnlich die vorangangene Provokation, oft auch Gewalt der vermeindlichem Opfer.

Aber gibt ja genug Leute welche die Videos komplett ungefiltert für bare Münze nehmen :whistling:

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2015 um 17:01
    • #13.536

However, ich wünsch Dir alles Gute bei deinen Bemühungen. Vielleicht könnte dein (no offense!) übersteigertes Selbstbewusstsein mit ein Teil des Problems sein, weshalb die jeweiligen Leute von einer Anstellung deiner Person Abstand nehmen. Etwas Bescheidenheit/Demut kann Wunder bewirken; solch ein Verhalten kann ich aber bei vielen deiner Aussagen hier im Forum nicht entdecken (ich bin hochbegabt, Schnell-Leser, überrunde gestandene Progger im 1sten Gang, bin nie Schuld, wenn Etwas schiefläuft undundund...). Natürlich bist Du manchmal selbst Schuld; das geht schon rein stochastisch einfach gar nicht anders (bei der Häufung solcher Schuldzuweisungen von Dir hier im Forum).

Spoiler anzeigen

Es wird zwar vereinzelt von solchen Fällen berichtet (der Engländer, der sich jeden einzelnen Knochen im Leib brach und andere "Unglückspilze"), ich mag's bei Dir aber einfach nicht glauben, Sorry (Niemand tut das auf Dauer).

Ich nehm dir ab, daß so Manches schiefläuft; daß aber einfach immer deine "Opponenten" Schuld sein sollen, das ist schon sehr-sehr schwer zu glauben :(

Manchmal wirst du auch richtig aggressiv gegenüber den "Schuldigen"; ich weiß nicht, ob du deinen Mitarbeitern gegenüber auch so agierst, wenn z.B. mal nicht Alles "rund läuft" bei der Arbeit. Das würde die Menschen halt verschrecken/irritieren...
    Diese Dinge könnten bei deiner Arbeitssuche negative Faktoren sein. Nicht umsonst werden die sog. "soft skills" immer wichtiger für die Personalchefs; man will sich halt keine Störenfriede/chronische Querulanten ins Boot holen. Man braucht vielmehr fachlich und sozial kompetente Leute .

Bei letzterer Fertigkeit (der sozialen Kompetenz; Empathie-Vermögen) bin ich mir da bei Dir sehr unsicher ;(

Aber wie cixxx richtig bemerkt, kennt man Dich halt nur durchs Forum und hat (leider^^) keinen Mittschnitt deines Bewerbungsgesprächs/Kopie deines Anschreibens (vielleicht bist du ja im "real life" nicht nur clever, sondern auch ein sympathisches, sozial-versiertes und zudem auch noch frustrationstolerantes Schätzchen, who knows?) ^^
    Falls es aber bei Dir gar nicht erst zu Vorstellungsgesprächen kommt:
    Ohne Scheiß: Schick mir dein Anschreiben und ich kann Dir vielleicht ja ein paar Tipps geben, z.B. etwaige (von Dir nicht als solche erkannte) Großkotzigkeiten und/oder Schwülstigkeiten eliminieren o.Ä. :)

Als Verfasser selbst sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht (und übersieht daher leicht, daß eine Formulierung irgendwie "daneben" ist) ;)

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 31. Januar 2015 um 17:20
    • Offizieller Beitrag
    • #13.537

Consolefan sagte doch mal selbst von sich Asperger zu haben. Jetzt geh deine Beobachtung nochmal durch und dir fällt das sogar selbst auf. Und als Arbeitgeber hätte ich darauf auch keine Lust, mich wundert das also nicht. Frauen in meinem Alter haben auch teilweise einen schweren Stand, aus bekannten Gründen und ein Unternehmen muss wirtschaftlich agieren, da gehe ich Problemen lieber direkt aus dem Weg.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • namenlos
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2015 um 17:22
    • #13.538

frauen machen immer probleme, entweder sie werden schwanger oder vögeln sich durch kollegium und die stimmung ist im keller. :P
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    natürlich nicht erst gemeint, obwohl ich beides schon so erlebt habe. ^^

• Consolefan
    Meister
    • 31. Januar 2015 um 17:35
    • #13.539
    Zitat von ChaosQu33n

Consolefan sagte doch mal selbst von sich Asperger zu haben. Jetzt geh deine Beobachtung nochmal durch und dir fällt das sogar selbst auf. Und als Arbeitgeber hätte ich darauf auch keine Lust, mich wundert das also nicht. Frauen in meinem Alter haben auch teilweise einen schweren Stand, aus bekannten Gründen und ein Unternehmen muss wirtschaftlich agieren, da gehe ich Problemen lieber direkt aus dem Weg.

Und woher sollten die Arbeitgeber das wissen?
    Bin ja bisher noch nichtmal bis zum Bewerbungsgespräch gekommen.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 31. Januar 2015 um 17:42
    • Offizieller Beitrag
    • #13.540

Vielleicht Connections ^^
    Aber davon abgesehen... Dann stimmt vielleicht mit deiner Bewerbung etwas nicht. Da wird knallhart aussortiert, ich würde die jemandem geben der dich nicht kennt. Außerdem wer weiß was in deinem Arbeitszeugnis zwischen den Zeilen steht.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™