Was war denn deine Erwartung?
Wenn ich mir die Kleinanzeige anschaue („keine Funktionsprüfung“ / „defekt“), dann wäre meine Erwartung so ziemlich genau ein kaputter MVS-Haufen gewesen ![]()
Wenn ich mir die Kleinanzeige anschaue („keine Funktionsprüfung“ / „defekt“), dann wäre meine Erwartung so ziemlich genau ein kaputter MVS-Haufen gewesen ![]()
Deckt defekt nicht auch komplett zerlötet / absolut ruiniert ab? Ich meine defekt ist kaputt egal ob zerlötet, durchbrochen, mit scheisse eingerieben oder in caramel Soße eingetaucht
Ist ja nicht Oma Hilde die im Keller 3 MVS Boards gefunden hat.
Das hier ist "DerElektrika", moddet für andere User schon Jahre.
Er hat die Boards versucht zu reparieren und dabei komplett gehimmelt / aufgegeben.
Diesen Müll verkauft er dann scheinheilich als ungestestet obwohl er daran schon gebastelt hat wie doof.
Wenn Teile fehlen ist das ja auch kein "Defekt" sondern da wurde schon was ausgebaut...
Dude no offense aber mehr als defekt geht nicht
Wenn ich mir die Kleinanzeige anschaue („keine Funktionsprüfung“ / „defekt“), dann wäre meine Erwartung so ziemlich genau ein kaputter MVS-Haufen gewesen
Normal defekt / kaputt gerne
Aber keine Reperaturleichen.
Sowas kauft kein Mensch, der absolute Horror für jeden der ein wenig lötet.
Altersdefekte kein Problem aber wenn jemand mal dran gebastelt hat kanns wirklich alles sein.
Jeder der da bisschen drinsteckt weiß das, vor allem der Typ.
Also gibt es eine Steigerung zu defekt?
Nochmal;
Sein Privatverkauf als defekt steht da wie im Sinne von Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung.
Der eigentliche Artikel ist als nicht getestet beschrieben. Wenn dann auch noch Teile fehlen und der Typ vom Fach, ist das definitiv nicht in Ordnung.
Ich denke ja auch, dass das von ihm volle Absicht war. Hätte er es genau beschrieben, hätte es keiner gekauft. Ganz klar.
Bei „defekt“ ohne weitere Infos (z.B. Bilder oder nähere Erläuterungen) bin ich persönlich bei solchen Angeboten halt skeptisch ohne Ende und gehe erstmal von Schrott aus
Alleine wenn ich dran denke, was der typische Ebayverkäufer mit Zustand „neuwertig“ verkauft ![]()
Also was in dieser Art hab ich wirklich noch nie erlebt.
Kaufe eigentlich tonnenweise Junk oder defekte Sachen.
So richtig bewusst von jemand vom Fach abgezogen zu werden ist dann doch hart.
Ich verstehe immer noch nicht wie er dich abgezogen hat......
Was hattest du damit vor? Reparieren?
Ja das war der Plan. Eigentlich ist da maximal ne Batterie hin oder ein oder zwei Teile müssten im schlimmsten Fall getauscht werden. Wenn dann aber alles schon zerlötet ist und Teile fehlen wird aus defekter Ware Müll.
Das war schon bewusstes Täuschen. Wenn er es ehrlich gemeint hätte, dann hätte er es beschrieben oder ein Foto eingestellt. Aber wahrscheinlich lässt sich ihm daraus kein Strick drehen, da „arschige Grauzone“.
@Uroko Sakanabito dann warst du aber ziemlich naiv. Du sagst doch selber das der Verkäufer kein unbekannter ist und sich mit dem Kram auskennt. Wenn diese Person schon Platten als defekt verkauft, dann kann man doch davon ausgehen das es Müll ist andernfalls hätte er es doch selbst easy reparieren können oder?
Verstehe Urokos Unmut schon.
Kenne den Typen nicht, aber wenn man den Kram salopp als "Funktion kann nicht geprüft werden" reinstellt, obwohl da zich Teile fehlen und das Dingen verbaut ist, was er als Experte offensichtlich wissen sollte, dann hat das schon ein Geschmäckle.
Inwiefern man damit argumentieren kann und ob man da weiter kommt, keine Ahnung. Ich drücke jedenfalls die Daumen.
Das der Typ eigentlich ein Top Modder ist hab ich nur mit etwas Aufwand rausgefunden als es schon zu spät war. Er postet im CiBo sogar noch was er alles an Stuff @ home hat. Keine Möglichkeit zu testen my ass...
Seinen Unmut verstehe ich ebenfalls nur denke ich wird er rechtlich nicht weit kommen und hätte easy dem Ärger aus dem Weg gehen können. War halt so eine Gier hat denken übernommen Situation.
@RetroJaeger Alter, bist du sein Boyfriend oder so?! Is ja schon verdächtig, wie du den versuchst zu schützen!
Der Typ weiß absolut, was er da macht/lötet, also ist die Aussage "kann nicht testen" schonmal kackedreist gelogen! Sehe das auch so. Das ist arglisitige Täuschung.
Boyfriend? Ich weiß nicht mal um wen es geht. Ich versuche das ganze neutral zu betrachten und ich kenne Uroko und weiß das er sich mit der Materie auskennt daher wundert es mich auch das er da so auf die schnauze gefallen ist.
Inwieweit schützt "damit auskennen" vor Abzocke?! Wenn dich einer bescheißen will, kannst du so tief wie du willst in der Materie stecken.
Ich bin nicht auf die Schnauze gefallen, der Typ hat mich bewusst abgezogen.
Anstatt defekter, ungestesteter Ware habe ich unvollständige Reperaturversuchsleichen bekommen.
Das ist für jeden der einen Lötkolben hat ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Nochmal
Wenn da Oma Hilde den Bestand ihres verstorbenen Mannes verkauft hätte ok! Das hätte ich noch einsehen können aber bei einem Typ der gleichzeitig modded und seine MVS Bestände im CiBo vorstellt bekomme ich da das Kotzen.