1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Der Pate / Der Pate II

• Fixel
  • 5. Februar 2005 um 21:08
  • The SouL
    Fortgeschrittener
    • 17. Oktober 2006 um 19:56

das game is auf jeden fall richtig fett, habs auf der PS2 3 mal durchgespielt, macht wirklich laune!

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 21. Oktober 2006 um 12:36
    Zitat

Original von The SouL
    das game is auf jeden fall richtig fett, habs auf der PS2 3 mal durchgespielt, macht wirklich laune!

Wenn man den Technikschock erst einmal verdaut hat, dann rockt Der Pate nur noch, spielerisch ist das Spiel wirklich 1a!!! Gefällt mir sogar besser als Saints Row, rein atmosphärisch.

BTW: Kommt "Scarface" eigentlich auch als 360-Pal-Version raus (NTSC erscheint am 01.11.)? Soll ja ebenfalls sehr geilo sein, außerdem habe ich gestern erstmals den Film gesehen - SEHR geil! :)

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (21. Oktober 2006 um 12:37)

• beatmaker
    Profi
    • 21. Oktober 2006 um 12:44

Ist die Grafik vom Paten auf der 360 besser als die xbox Version?

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 21. Oktober 2006 um 12:52
    Zitat

Original von beatmaker
    Ist die Grafik vom Paten auf der 360 besser als die xbox Version?

Laut Reviews gaaaanz dezent. EA halt... :zzz:

• beatmaker
    Profi
    • 21. Oktober 2006 um 12:55

also ne Konvertierung haben also nicht wirklich was an der Grafik getan echt mies :mies:

• Ray
    Erleuchteter
    • 21. Oktober 2006 um 13:17
    Zitat

Original von James McNulty
    BTW: Kommt "Scarface" eigentlich auch als 360-Pal-Version raus (NTSC erscheint am 01.11.)? Soll ja ebenfalls sehr geilo sein, außerdem habe ich gestern erstmals den Film gesehen - SEHR geil! :)

Scarface kommt hier vorerst leider nur für PlayStation 2 raus.

• beatmaker
    Profi
    • 21. Oktober 2006 um 13:19

Scarface als Uk Uncut
    http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=…&anr=40887&hb=3

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2006 um 12:31

Was für ein geniales Spiel, ich bin völlig hin und weg! Und bockschwer ist es auch, habe gerade den zweiten Stadtteil eingenommen (Lv. 27) - nach zig Versuchen. Vor allem die Steuerung hat es mir angetan, imo die beste Steuerung einer Crime-Sim. Ein echtes Hochgefühl entsteht, wenn man eine Dynamitstange in einen Raum voller Gangster wirft und schadenfroh auf die Detonation wartet. Für mich persönlich eine ganz große Überraschung!

Ray: Nun ja, in den Staaten erscheint Scarface für die 360, ergo wird es auch irgendwann bei uns erscheinen. Hoffentlich.

2 Mal editiert, zuletzt von James McNulty (23. Oktober 2006 um 13:46)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 24. Oktober 2006 um 07:52
    Zitat

Original von noobsee
    ich finde die grafik ist auf der 360 ganz nett, aber eben nicht next-gen like.

Technisch isses eine 1:1 Konvertierung der Xbox Version.
    Aber das ist bei dem Spiel auch zweitrangig.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 24. Oktober 2006 um 08:01
    • Offizieller Beitrag

Wie Ray schon schreibt, ist es auf der 360 wohl eher was für Fans. Mich hats nicht vom Hocker gehauen (vor allem da mir viel an technischer Präsentation liegt), von daher hat es mit Calibur schon wieder einen neuen Besitzer gefunden.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
  • Calibur
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2006 um 08:10

dürfte es ja heute bekommen! ;)
    bin mal echt gespannt. Habe mich jetzt nur mal auf Mund zu Mund Propaganda verlassen und die war durchweg gut.
    und für den Preis konnte man ja nicht nein sagen! :zwinker:

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2006 um 10:29
    Zitat

Original von Arcadion

Technisch isses eine 1:1 Konvertierung der Xbox Version.
    Aber das ist bei dem Spiel auch zweitrangig.

Nun ja, es wurde schon dezent aufgemotzt, munkelt man. Insgesamt aber klar ein Xbox 1,5-Titel. Vom spielerischen/atmosphärischen Angebot ist Der Pate definitiv seine 65 Steine wert. Für mich nach fast 30 Spielstunden der beste GTA-Clone, dagegen stinkt Saints Row total ab. An die Grafik habe ich mich schnell gewöhnt, ich bin auch kein wirklicher Grafik-/Technikfetischist. Spielerisch muß alles in bester Ordnung sein, das langt mir schon... ;)

• Ray
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2006 um 12:28

Ganz genau. Und alleine schon wegen der Einpflanzung des Charakters in die bestehende Story hat das Spiel sämtliche Preise verdient :D Find's auch herrlich, nur leider gibt es zZt soviele Spiele die alle gespielt werden wollen. Bin daher erst Stufe 15...

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 24. Oktober 2006 um 14:22
    Zitat

Nun ja, es wurde schon dezent aufgemotzt, munkelt man. Insgesamt aber klar ein Xbox 1,5-Titel. Vom spielerischen/atmosphärischen Angebot ist Der Pate definitiv seine 65 Steine wert. Für mich nach fast 30 Spielstunden der beste GTA-Clone, dagegen stinkt Saints Row total ab. An die Grafik habe ich mich schnell gewöhnt, ich bin auch kein wirklicher Grafik-/Technikfetischist. Spielerisch muß alles in bester Ordnung sein, das langt mir schon... ;)

Das war/ist bei mir so wie seinerzeit mit dem Westerngame 'GUN'.
    Die technische Umsetzung ist zwar mau und einer Nextgen-Konsole unwuerdig, aber die Story bzw. das Gamesetting hat mich begeistert.
    'Der Pate' lebt auf jeden Fall von der sehr gut umgesetzten Filmgeschichte. :top:

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2006 um 14:50
    Zitat

Original von Arcadion

Das war/ist bei mir so wie seinerzeit mit dem Westerngame 'GUN'.
    Die technische Umsetzung ist zwar mau und einer Nextgen-Konsole unwuerdig, aber die Story bzw. das Gamesetting hat mich begeistert.
    'Der Pate' lebt auf jeden Fall von der sehr gut umgesetzten Filmgeschichte. :top:

Einspruch, euer Ehren! Das Spiel lebt nicht von der Filmvorlage, es lebt von der perfekten Steuerung. Ich kenne die Trilogie (noch) nicht, habe aber dennoch einen Heidenspaß. Die Stadt ist lebendig, das Respektsystem und der Konkurrenzkampf der Familien ist spannend und motivierend umgesetzt worden. Das absolute Highlight ist meiner Meinung nach jedoch das Einnehmen der großen Geschäfte, also Drehscheiben und Lagerhäuser. Hier kommt die tolle Steuerung voll ins Spiel - man kann manuell schießen, es gibt Auto-aim - und dann kann man beides auch noch kombinieren. Man kann in Deckung gehen, sich an Wände anlehnen...und hat zu jedem Zeitpunkt die perfekte Kontrolle. Bei einigen Shootouts hatte ich `ne Dauererektion. Und wenn dann noch Molotowcocktails, TNT und Bomben ins Spiel kommen... :D Der Pate bietet so unglaublich viele Details und Möglichkeiten (Charaktererstellung, Klamottenkauf, Aufleveln einzelner Fähigkeiten, Machterweiterung durch Aufstieg innerhalb der Familie, Prügelsystem, Finishing Moves, Buddies anheuern, Häuser kaufen, Anwesen übernehmen, Bandenkriege auslösen und beenden, FBI und Polizei bestechen, LKW mit Schmuggelladung entführen, man kann Leute erwürgen, in Öfen oder von Geländern schubsen, und und und). Für mich ein einziger Abenteuerspielplatz. :)

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (24. Oktober 2006 um 15:00)

• Ray
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2006 um 17:46
    Zitat

Ich kenne die Trilogie (noch) nicht

Ketzer!

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2006 um 17:54
    Zitat

Original von Ray

Ketzer!

Ist bereits bestellt. Wollte ich seit Jahren sehen, irgendwas kam immer dazwischen. Immerhin kenne ich die Sopranos und Scarface. ;)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2006 um 17:57
    Zitat

Original von noobsee
    ich kann die hip hop games nicht mehr sehen - da kommt mir das kotzen.

Geht mir ganz genauso. Ein historisches Mafia-Setting hat naturgemäß weitaus mehr Stil. Anzug, Krawatte, Hut und Tommy Gun. :D

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 26. Oktober 2006 um 11:43

Küsst meinen Ars...ähm...Ring! Alle Familien ausgeschaltet, alle Drehscheiben, Lagerhäuser und Läden übernommen. Jetzt muß ich nur noch die Story und die Aufträge erledigen. :D

• beatmaker
    Profi
    • 26. Oktober 2006 um 12:51
    Zitat

Küsst meinen Ars...ähm...Ring! Alle Familien ausgeschaltet, alle Drehscheiben, Lagerhäuser und Läden übernommen. Jetzt muß ich nur noch die Story und die Aufträge erledigen. :D

Wird auf dauer langweilig immer das selbe :huh:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™