1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Swat 4 Thread inkl. Update 2017

• Marcel
  • 27. Februar 2005 um 17:21
1. offizieller Beitrag
  • Marcel
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2005 um 17:21

Habe mir die Demo zum Spiel gestern runtergeladen und bin sehr angetan. Das Gameplay erinnert an die alten Squad-Teile, ihr steuert einen Charakter aus der Ego-Ansicht, gebt 2 Teams a 2 Mann Befehle und befreit Geiseln. Steuerung und Befehlsystem sind hervorragend, ihr könnt eurem Trupp mit der Leertaste simple, kontext-sensitive Anweisungen geben oder mit der linken Maustaste ein ausgefeilteres Befehlssystem aufrufen, was i der Praxis wirklich klasse funktioniert. Mit Druck auf die Scroll-Taste kann man ausserdem in Serien-Tradition die Gegner lautstark auffordern, ihre Waffe fallen zu lassen. Auch optisch macht das Ganze bis auf ein paar Grafikfehler wirklich was her, die Umgebungen sind mit Details vollgestopft, die Charaktermodelle sehen klasse aus und die Lichteffekte sind sehr atmosphärisch. Mir hats beim Anspielen wirklich super gefallen und ich freue mich auf den Release im April.

• Maniac555
    Gast
    • 27. Februar 2005 um 17:33

wo gibts die Demo???
    Sieht ja mal risctisch fesch aus... :balloon:

• Marcel
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2005 um 17:40

3D Gamers

Ist mit 180 MB auch schnell runtergeladen

• Maniac555
    Gast
    • 27. Februar 2005 um 17:41

thx...gleich ma GetRigth anschmeissen...:)

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2006 um 22:01

*entstaub*

Hab mir nun auch die Gold Version (Swat4 und Add on "The Stetchkov Syndicate") besorgt und bin sehr positiv angetan.
    Die Missionen sind sehr abwechslungsreich im Gegensatz zu Rainbow 6, wenn auch teilweise sehr bizarr (Grade das 2. Level mit dem Psycho-Mörder :wow2:)

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• fireball313
    Mr. Nintendo
    • 28. Dezember 2006 um 22:34

Schade das nur keine Storyline vorhanden ist

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2006 um 22:36

Naja, du spielst ja nur ein Swat Team, das unterschiedliche Aufträge bekommt.
    Ne richtige Storyline passt da irgendwie nicht, und fehlt mir auch nicht muss ich sagen.

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 28. Dezember 2006 um 23:55

Sehe ich genauso. SWAT ist kein Rollenspiel. Es lebt davon wie im rl dieser Spezialeinheiten plötzlich wachgetrommelt zu werden, einen Einsatzbericht zu hören und dann auszurücken. Privatleben haben die da ohnehin keines 8-)

• [striker]
    Meister
    • 29. Dezember 2006 um 00:09

Kann man das Spiel dann eher mit dem Konsolen SWAT-Ableger vergleichen (PS2/ X-Box)- also "arcadig"? Oder à la Rainbow Six sehr strategisches Vorgehen inkl. langer Vorplanungsphase (nicht so mein Fall :zzz:).

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2006 um 00:21

Wirklich geplant wird da nicht.
    Ist im Gegensatz zu den alten RS Teilen (also bis Ravenshield, Lockdown &Co sind ja eher arcadig) ist es schon actionreicher.
    Die Schauplätze sind aber äusserst derb teilweise (Psychopathischer Mörder, der seine Opfer im Kellergewölbe schändet, Sekte die sich mit dem Bau einer riesen Bombe auf den "Himmel" vorbereitet,Tankstellenüberfall usw), aber immer sehr nah an der Realität und authentisch.
    Also kein stumpfes Terroristen-Gemetzel.

Grafisch ist das Ganze auch noch auf der Höhe der Zeit.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 24. Januar 2017 um 18:20
    • Offizieller Beitrag

Und noch ein alter Thread, dem ich heute neues Leben einhauche :)
    --------------

GOG.com, der beliebte Anbieter von DRM-freien Computerspielen, hat mit SWAT4 einem weiteren Community- und Fanliebling neues Leben eingehaut. Zusammen mit den damaligen Entwicklern von Irrational Games wurde das Spiel aus der digitalen Versenkung gerettet und steht nun exklusiv bei GOG.com zur Verfügung. Und das gleich als Gold Edition samt der "Stetchkov Syndicate"-Erweiterung.

Der Taktikshooter aus dem Jahre 2005 erfreut sich noch heute großer Beliebtheit und wird von der Community mit zahlreichen Mods unterstützt - die bei GOG.com angebotene Fassung von SWAT 4 ist selbstverständlich mit diesen Mods kompatibel.

"SWAT 4 war das erste Spiel, an dem ich als Lead Designer gearbeitet habe, und es stellte eine wunderbare Gelegenheit dar, um sich seine Sporen zu verdienen. Weil unser Designteam aus nur drei Leuten bestand, hieß es: Alle Mann an Deck! Ian Vogel und Bill Gardner haben den Löwenanteil des Leveldesigns übernommen, während ich mich um die Waffenbalance, den Szenario-Editor und die Koordination des Teams kümmerte, damit wir Kunst und Code zu einem Ganzen machen konnten. Zusätzlich habe ich auch drei Level erstellt – ich hatte also sprichwörtlich überall meine Finger im Spiel.", erklärt Entwickler Paul Hellquist.

Mit dem heutigen Launch von SWAT 4 reagiert GOG.com auf den vielfach vorgetragenen Wunsch der Spieler-Community, diesen Titel erneut zu veröffentlichen. Der Taktikshooter war über zehn Jahre lang nicht mehr neu erhältlich und wurde nun im Rahmen der exklusiven Wiederveröffentlichung an die Anforderungen und Eigenheiten moderner Betriebsysteme angepasst. Um das Comeback gebührend zu würdigen, wird zudem der Preis für die ersten drei SWAT-Spiele um 75 Prozent reduziert, dazu gibt es noch ein Bundle aus SWAT3 und SWAT4.

Ein ausführliches Entwicklerinterview mit Einblicken zur damaligen Arbeit bei Irrational Games ("BioShock wäre ohne SWAT 4 vermutlich nie zustande gekommen.") findet man auf
    https://www.gog.com/news/die_entwi…stehungsprozess.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Master DK
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2017 um 18:28

Das habe ich damals viel und gerne gespielt, glaube ich kaufe es mir bestimmt noch mal :D

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Shi.nobi
    Profi
    • 24. Januar 2017 um 20:46

Nice! Habe SWAT4 geliebt.

Zitat von Mistercinema

Mit dem heutigen Launch von SWAT 4 reagiert GOG.com auf den vielfach vorgetragenen Wunsch der Spieler-Community, diesen Titel erneut zu veröffentlichen

Oh ja, was haben da einige jahrelang drauf gewartet. Zum Glück hab ich das Teil als Retail Version im Regal. <3

[color=#696969]You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.[/color][color=#696969][/color]

Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel [color=#696969]| Meine Schreibecke |

[/color]
    [color=#A9A9A9][/color]

• aldi404
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2017 um 20:59

Ob meine Disk-Version wohl noch funktioniert...

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2017 um 09:28

Sauber, ein tolles Game, welches ich doch gerne gespielt hat, auch wenn es mir an Action gemangelt hat. Aber heute macht es mir umso mehr Spaß.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™