1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

DVD-Brenn0r

• Genesis
  • 3. März 2005 um 23:26
1. offizieller Beitrag
  • Genesis
    Erleuchteter
    • 3. März 2005 um 23:26

Ich brauche einen DVD-Brenner, der sowohl im Format Plus als auch Minus schreiben kann - und zwar auf zwei Schichten (Dual-Layer)! Selbstverständlich sollte er auch CDs lesen und beschreiben können, und auch schön richtig schnell. Abgesehen davon muss es eine Codefree-Firmware geben und er sollte nicht mehr als 200 Euro kosten.

Bitte schreibt mir keine Produkte, die ihr erst seit ein paar Wochen habt. Ich will ein gutes Verhältnis zwischen Aktualität und Ausgereiftheit!

Hier noch ein Bild von mir: :hirsch:

Empfehlt mir was! :nice:

• Genesis
    Erleuchteter
    • 3. März 2005 um 23:30

Was haltet ihr von dem hier:

SAMSUNG TS-H552 16X DUAL LAYER

• Skydancer
    Gast
    • 3. März 2005 um 23:37

Codefree Firmware wird schwer!

Ich kann immer wieder nur die Brenner von LG empfehlen.

Und für Codefree gibts da so ein 2 Programm zum Download(Trialversionen) die kann man dann für 30$ kaufen. Die überlisten die Firmware bzw. den PC und alles ist Codefree, solange das Programm aktiv ist. Klappt prima!

Ansonsten kannst du bei jedem Brenner bis zu 5mal den Ländercode ändern dann ist schluss. Der zuletzt Éingestellte bleibt auch dann!

• Genesis
    Erleuchteter
    • 3. März 2005 um 23:38
    Zitat

Original von Skydancer
    Ich kann immer wieder nur die Brenner von LG empfehlen.

Der ist mir gerade abgeraucht. :lachanfall:
    Nie wieder LG!

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 3. März 2005 um 23:46

Naja... schade, ich hätte ebenfalls LG empfohlen

schau mal hier drauf....

wenn du den Samsung TS-H552 kaufen willst, er ist kein schlechter Brenner, obwohl mich gerade die fehlende DVD-ROM Booktype Unterstützung vom Kauf abschrecken würde. Statt dem LG GSA-4163B kannst du auch den NEC ND-3520A nehmen, obwohl ich immer noch deutlich zum LG tendieren würde. Im Brennmeister Forum sind sie auch nicht gerade "All Praise" für den Samsung, aber da sagt eh jeder was anderes. Fakt ist: sie alle brennen DVDs, aber schau mal in die Tests welche Mängel der jeweilige Brenner hat und welche dir davon wichtig sind und welche nicht. Für reines Datenbackup ist der DVD-ROM Booktype nämlich uninteressant, dafür aber eventuell die DVD-RAM Unterstützung.

Do your best, expect the worst.

Einmal editiert, zuletzt von Br!ngfr!ede (4. März 2005 um 00:02)

• k-0z
    Meister
    • 4. März 2005 um 01:14

Ich würde eigentlich auch LG empfehlen, weil ich einen hab :)
    GSA-4160B DVD-RAM-Brenner :P

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 4. März 2005 um 02:21
    Zitat

Original von Genesis

Der ist mir gerade abgeraucht. :lachanfall:
    Nie wieder LG!

Da hast Du wohl leider Pech gehabt und einen Fehlerhaften erwischt (is noch Garantie drauf oder habt ihr sowas bei euch nicht :D )...Aber den von Samsung hab ich selbst für lasche 57Euro im Mediamarkt abgestaubt (wann war das wohl :zwinker: ) und bin mit dem sehr zufrieden...niedrige Verbrennrate und nimmt bisher alle gekauften Rohlinge!

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• realbout
    Profi
    • 4. März 2005 um 07:15

Kann LG auch empfehlen. Habe den LG GSA 4120B (glaub ich...) der ist echt prima.

>>>[color=red]e[/color][color=blue]B[/color][color=orange]a[/color][color=green]y[/color] Auktionen<<<

• Genesis
    Erleuchteter
    • 4. März 2005 um 21:55
    Zitat

Original von Br!ngfr!ede
    DVD-ROM Booktype

wos zum deifl sui des sa~?
    [SIZE=7](Könntest du mir bitte diesen Begriff erklären? Danke!)[/SIZE]

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 5. März 2005 um 00:32

Den DVD-ROm Booktype benötigst du, um DVD-R/DVD+R DVDs als DVD-ROMs zu "tarnen", damit ein Standalone DVD-Player diese auch lesen kann. Mit einem normal gebrannten Rohling können viele DVD-Player nix anfangen, weil sie die Formate +R/-R nicht unterstützem, dafür aber DVD-ROM. Wie gesagt, je nach Anwendungszweck gibt es unterschiedliche Pro/Contra, allerdings ist der LG IMO trotzdem der beste Allround-Burner!

Do your best, expect the worst.

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2005 um 13:33

Hab mal eine kleine Frage:

Wenn ich eine Cd-Rw formatieren, dann kann ich die ja fast wie eine Diskette benutzen, d.h. ich kann im Explorer zB einfach Dateien auf die Cd ziehen. Wenn ich eine Dvd-Rw fomatiere, dann geht das doch auch, oder?

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 20. Mai 2005 um 16:02
    Zitat

Original von DeEcOs
    Hab mal eine kleine Frage:

Wenn ich eine Cd-Rw formatieren, dann kann ich die ja fast wie eine Diskette benutzen, d.h. ich kann im Explorer zB einfach Dateien auf die Cd ziehen. Wenn ich eine Dvd-Rw fomatiere, dann geht das doch auch, oder?

Also ich brauch da so ein Extra Progg (Instantburn) um per Drag and Drop ne CDRW a la Diskette zu benutzen (dauert aber :alt: )!

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2005 um 22:44

So, einfach mit Nero formatiert und scheint zu funzen. Jez kann ich den ganzen E³ Kram mal daraufziehen....Mir geht langsam der Platz aus. :(

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 21. Mai 2005 um 00:03
    • Offizieller Beitrag

Hab nun auch nen LG drin. Der liest auch DVD-RAM, wo jetzt immer schön neXGam Daten gesichert werden.

Hat 70€ gekostet. Hab mich ja auch lange genug geziert.

Gruß vom Flughafen

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 15. Juni 2007 um 15:19

Ich bin auf der Suche nach einem externen DVD-Brenner. Grundsätzlich habe ich keine Ahnung von dem Thema, aber schon ein paar mal gehört, dass LG gute Brenner haben soll. Hat jemand Empfehlungen in der Richtung für mich? Irgendwelchen Sonderschnickschnack muss der Brenner nicht haben, nur halt die gängigsten DVD-Formate brennen können und vor allem einfach zu bedienen sein :tooth:

Taugt z.B. der hier was?
    http://www.amazon.de/LG-GSA-E10N-Br…1913376&sr=8-11

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• dsf
    Gast
    • 24. Juni 2007 um 20:24

Ich bin jetzt auch wieder auf der Suche nach einem DVD-Brenner und mittlerweile überhaupt nicht mehr mit der Materie vertraut.

Ich suche einen günstigen DVD-Brenner, für 30-40 Euro, ist da überhaupt was möglich?

• Vit
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2007 um 20:26

Kann man da überhaupt groß was falsch machen?

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 24. Juni 2007 um 20:33

Kann man eig. nicht. Wenn man einen LG nimmt, die können eig. immer auch DVD-RAM (wer's braucht). Ansonsten - nimm was du kriegen kannst.

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2007 um 21:24

Wobei einige Brenner wie ich gelesen habe schnell den Geist aufgeben bzw nach einiger Zeit viel verbrennen können. Bin momentan auch auf der Suche nach einem DL-Brenner. Am besten von LG. Muss mal schauen was da wirklich der beste ist, da mein aktueller auch nicht mit voller Geschwindigkeit brennt wie auf den DVD angegeben :nixcheck:

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 24. Juni 2007 um 21:34

Naja, wenn sie schneller verbrennen als die Garantie abläuft isses kein Ding. Und wenn er nach 3 oder 4 Jahren nicht mehr will, holt man sich halt nen neuen 40 EUR Brenner :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™