Resident Evil 5

• Ja klar, also hanbüchen sollte sie nicht sein. ;) Aber es muss jetzt kein psychologisch tiefgründiges Werk sein. Stimmen muss es, interessant, ein paar nette Wendungen tun ihr übriges und dann ist auch gut. Ich mein, Ninja Gaiden Black, Resident Evil 4 und God of War reichen für mich als Story, damit ich bestens unterhalten werde... Auch ein Zelda ist Spitze, aber wenns dann zu viel Gesabell wird und die Leute mit 0815-Sätzen daherkommen ("Bitte, rette XY!"), dann will ich einfach nur wieder spielen. ;)
    • ich finde die genannten Features auch nicht schlecht. Aber wie Cyrez schon sagt für mich ist wichtig das die Story stimmt und vorallem wieder ne richtig cool Horror Atmo, weil die hat mit in RE4 gefehlt
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:

:sakura:
    • Neues von Capcom am 12.04.07

26.03.07 - Capcom plant am 12.04.07 Neues zu einigen Spielen bekanntzugeben. Das kündigte Christian Svensson, 'Sr. Director of Strategic Planning & Research' von Capcom im offiziellen Capcom Forum an.

Es geht u.a. um Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) oder Resident Evil: Umbrella Chronicles (Wii) sowie nicht näher bekannte Spiele - vielleicht auch um eine Neuankündigung.

Da bin ich aber mal gespannt...
      Gamertag: Odins Schwert

Meine Konsolen :

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Wesker und eine :horde: voll Gen-Manipulierte Kadaver!
      Gamertag: Odins Schwert

Meine Konsolen :

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

Master System 2 ,
      Mega Drive

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werwolf ()

• Original von Nognir

Ich hoffe ja insgeheim auf ein Wiedersehen mit Chris Redfield. :)

haben die ersten pics / der erste Trailer nicht schon gezeigt, dass Chris Redfield wieder mit von der Partie ist?

Das "Verdursten"- Feature finde ich irgendwie seltsam. Zum einen hat es jede Menge Potenzial um gute Schockmomente zu integrieren (siehe Eternal Darness), zum anderen könnte es ziemlich nervig werden alle paar minuten so eine Wahnvorstellung zu haben, nur weil kein Wasser in der Nähe ist. Wem das nichts ausmacht, der könnte vermutlich keinen zeitdruck verspüren, jeder andere nimmt nur die beine in die hand.

Kisten, Tür Animationen und Partnerfeature finde ich aber klasse, auch wenn zuletzt gennantes ein kleiner aber feiner Atmosphäre-Killer war...
      http://shenmuereal.wordpress.com

PSN: skyly360
    • naja er sieht ihm ja ähnlich, aber bestätigt ist ja noch nix..

Bin mal auch gespannt ob der neue fünfte Teil auch was mit dem dritten Kinofilm gemein hat. Der spielt ja auch in einem Wüstenszenario und da wäre Olivera mit von der Partie, der es ja im Trailer auch gewesen sein könnte.
      Real Games need only one button!
    • Original von Funkuchen
      Original von Symer

---------

das genre nennt sich "survival-horror". also dann soll sich das ganze auch auf den horror des überlebens beziehen.

nicht wirklich. Solange sich die gegner wie bei Resi 4 über den haufen ballern lassen(1 gegen 1000 Gegner) ist es für mich kein Survivergame. Eher ein Unterhaltungsspiel in dem man nicht wirklich verspürt,dass man überleben muss. Das Spiel ist eher ein Survivergame für die Zombies.
      Na ja solange Capcom den Schwierigkeitsgrad nicht erhöht und wenigstens ein paar anspruchsvolle denkelemente nicht einbaut,kann mit der Titel gestohlen bleiben. In SH5 habe ich da viel mehr Hoffnung auf einen guten Titel

Ein Survival-Spiel dessen Inhalt daraus besteht, allerlei Kräuter zu mischen und in Kriechtempo sich zu bewegen weil man Angst vor kleinen Zombies hat (weil man ausgestattet ist wie ein kleines Kind und sich bewegt wie ein Querschnittsgelähmter) brauch ich net!

Ich hab RE4 geliebt, weil es endlich nicht so ein behindertes "ich muss meine 2 Kugeln für das gesamte Spiel sparen"-Kacke war!
      Und was sollen Itemboxen bitte? Herrlich wie Capcom den Spieler richtig ins Geschehen eintauchen lässt. Eine Tür weiter ist dann der Boss, aber ich hock vor ner Kiste und überleg mir wie ich sie am besten ausfüllen darf :kotz:
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • naja, dann sag ich....."anstatt pflanzen nimmst du erste-hilfe-icons über die man nur laufen brauch(geht noch schneller), mehr muni von anfang an und vielleicht sollte man den protagonisten aus dem bild nehmen und das spiel gleich aus seiner sicht spielen. das wär übersichtlicher und man könnte besser zielen!"

ich kann es durchaus verstehen das dir resident evil 4 mehr spaß gemacht hat als die teile davor, nur hat der 4. teil nur noch recht wenig mit dem erfolgskonzept des ersten teils gemein.
      sicherlich ist es gut gewesen das spiel anders zu präsentieren, aber sie müssen aufpassen das sie nicht am ende nur noch einen gut aussehenden shooter produzieren. weil, das ist nicht resident evil.

nichts gegen ein dynamisches bio hazard, nur dürfen sie den kern der serie nicht vergessen. angst, horror, einsamkeit, panik sollten wieder mehr greifen.
      ein "boah, sah das monster geil eklig aus!", oder "alter, den mach ich jetzt voll mit der panzerfaust platt!" darf nicht das ganze spiel beherrschen. dafür spiel ich lost planet!

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)

xbox live: SYMER 0083

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Symer ()

• Panik und Terror kann man auch anders erzeugen.

Ich hatte bei Doom 3 Waffen und Muni ohne ende, trotzdem hab ich mich oft erschreckt.

Und 10mal beim gleichen Typen verrecken weil man einfach net genug Munition oder Items hat um ihn zu besiegen ist bescheuert.

Ausserdem haben mich die Figuren immer gestört. Super-Spezialeinheit und dann laufen die rum als ob sie 3 Flaschen Asbach Uralt geleert hätten.

Sie können ruhig auif altbewährte Sachen setzen, aber Dinge wie einfach mal alle Waffen und Muni rausnehmen weil es dann einfach schwerer wird ist net mein Ding.
      モエロクリスタル大歓迎!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yamazaki ()