1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Resident Evil 5

  • werwolf
  • January 5, 2004 at 8:31 PM
1st Official Post
  • werwolf
    Enlightened
    Posts
    7,361
    • January 5, 2004 at 8:31 PM
    • #1

    Ich sage einfach nur Geil , aber wenn ich so nachdemke wozu habe ich mir da den Cube geholt !

    Gerüchte um Resident Evil verdichten sich

    Wenn man als Xbox-User bisher einen guten Grund dazu hatte, neidisch auf die GameCube-Besitzer zu sein, dann lag das sicherlich daran, dass der Würfel von Nintendo grafisch hervorragend inszenierte Resident Evil-Ableger zu bieten hatte. Wie ja bekannt sein dürfte, erscheinen sämtliche Resident Evil-Spiele exklusiv für den GameCube, lediglich der Online-Ableger Outbreak kam für die PlayStation 2.

    Auf Grund der schlechten Verkaufszahlen der Spiele, gibt es jedoch schon seit längerem das Gerücht, dass Capcom plant, die Exklusivität der Serie für den GameCube nicht zu verlängern. Somit wäre der Weg für Biohazard-Spiele auf der Xbox natürlich geebnet.

    Nun sorgen die Kollegen von Computer and Videogames für neuen Gesprächsstoff. So führte man ein Gespräch mit Capcom, bei dem der Publisher bekannt gab, dass man derzeit keine anderen Versionen der Resident Evil-Spiele plane, sich dieser Umstand jedoch sehr schnell ändern könne. Wir gehen einfach mal davon aus das man so etwas bei Capcom nicht ohne guten Grund daher sagt und hoffen, dass auch die Xbox-User spätestens in einem Jahr in den Genuss des bisher ebenfalls GameCube-exklusiven Resident Evil 4 kommen werden. Der Titel erscheint Ende des Jahrs für den Cube.

    http://www.areaxbox.de

    [size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

    Samsung Galaxy S2

    XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

    PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

    Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

    Master System 2 , Mega Drive

    Edited once, last by Arcadion (February 18, 2011 at 1:17 PM).

    • Quote
  • Kamikaze
    Enlightened
    Posts
    7,868
    • January 5, 2004 at 8:39 PM
    • #2

    *rofl*

    Gott ist Tod.

    • Quote
  • N.G.E
    Enlightened
    Posts
    3,029
    • January 5, 2004 at 8:42 PM
    • #3
    Quote

    Original von werwolf
    Auf Grund der schlechten Verkaufszahlen der Spiele, gibt es jedoch schon seit längerem das Gerücht, dass Capcom plant, die Exklusivität der Serie für den GameCube nicht zu verlängern. Somit wäre der Weg für Biohazard-Spiele auf der Xbox natürlich geebnet.

    Der Schreiberling der Newsmeldung wiederspricht sich doch selbst...

    Bei der X-Box wären die Verkaufszahlen auch nicht besser... bis jetzt spricht garnix für einen Xbox-Release! 0_°

    Edited once, last by N.G.E (January 5, 2004 at 8:43 PM).

    • Quote
  • N.G.E
    Enlightened
    Posts
    3,029
    • January 5, 2004 at 8:52 PM
    • #4

    Wird areaxbox.de von M$ gesponsert, oder warum verfälschen sie die News? *lol*

    Hier der original Text:

    With the last few vestiges of the silly season reluctantly disappearing, all manner of unlikely rumours are doing the rounds. One of the more plausible sounding stories to appear refers to Capcom's hotly anticipated Resident Evil 4; apparently there's a suggestion that the 'Com has decided to abandon its GameCube exclusive stance for the title.

    Details are scarce, but there's speculation that the Resi 4 will initially appear on GameCube later this year with a PS2 and possibly an Xbox version to follow. While such a development would make sense, considering the poor sales achieved by other Resi games exclusive to GameCube, a spokesperson for Capcom told us that he was unaware of plans to release the title on any other platform but the GameCube, though he did add: "obviously that could change". No shit.

    Edited once, last by N.G.E (January 5, 2004 at 8:53 PM).

    • Quote
  • werwolf
    Enlightened
    Posts
    7,361
    • January 5, 2004 at 8:53 PM
    • #5
    Quote

    Original von N.G.E

    Der Schreiberling der Newsmeldung wiederspricht sich doch selbst...

    Bei der X-Box wären die Verkaufszahlen auch nicht besser... bis jetzt spricht garnix für einen Xbox-Release! 0_°


    ich denke mal schon das es besser laufen würde , wenn auch noch für Xbox entwickelt würde !

    Natürlich die Ps2 darf ruhig leer ausgehen!

    [size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

    Samsung Galaxy S2

    XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

    PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

    Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

    Master System 2 , Mega Drive

    • Quote
  • N.G.E
    Enlightened
    Posts
    3,029
    • January 5, 2004 at 8:55 PM
    • #6

    Wenn es bei Japanischen Entwicklern um die Frage geht, für welches System ein Spiel erscheinen soll, richten sie sich primär nach dem japanischen Markt - und wie dort die Hardwareverkaufszahlen aussehen weisst du ja wohl selbst! ;)

    • Quote
  • N.G.E
    Enlightened
    Posts
    3,029
    • January 5, 2004 at 9:04 PM
    • #7
    Quote

    Original von werwolf


    ich denke mal schon das es besser laufen würde , wenn auch noch für Xbox entwickelt würde !

    Natürlich die Ps2 darf ruhig leer ausgehen!

    ne, ist klar... im letzten Geschäftsjahr hat Capcom nur 280.000 Spiele für die Xbox verkauft - für die PS2 6.830.000. Capcon steckt zur Zeit in einer kleinen Kriese und musste letzten Geschäftsjahr einige Verluste einfahren. Für welches System werden sie sich wohl am ehesten entscheiden? :par:

    • Quote
  • derSteini
    Alter Nörgler
    Posts
    8,401
    • January 5, 2004 at 9:08 PM
    • #8

    PS2!! PS2!! PS2!! PS2!! :cool: :klatsch:

    [size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

    • Quote
  • Sega Gangbang
    Enlightened
    Posts
    15,425
    • January 5, 2004 at 9:15 PM
    • #9

    bei dem grottigen Dino Crisis 3 auch kein Wunder :klatsch:

    sollten lieber Tekki Online mit grosser Auflage verkaufen....und warum sollte Resi nicht auf ALLEN Plattformen kommen ?

    • Quote
  • Ohrbesen
    Professional
    Posts
    755
    • January 5, 2004 at 9:40 PM
    • #10

    Erinnert mich an das Star Wars Gerücht...Das Wunschträume immer als Gerüchte bzw. News gelten... :wink2:

    Der Kirby - Tanz:
    <(´-´< ) <(´-´)> ^(´-´)^ (>´-´)> ^(*-*)^
    Schieb den scheiß Wal zurüch ins Meer!

    • Quote
  • Fixel
    Enlightened
    Posts
    6,907
    • January 5, 2004 at 9:43 PM
    • #11

    So hat es bei GTA ja angefangen..... :hippie:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    • Quote
  • Mafiosi2000
    Enlightened
    Posts
    15,491
    • January 5, 2004 at 9:51 PM
    • #12

    NGE hat schon recht....Resi 4 kommt am ehesten noch für die PS2, weil es sich dort sicher sehr gut verkaufen würde. Ich sehe für Capcom eigentlich keinen Grund das Game auf die Box zu portieren....

    -.-

    • Quote
  • Black Sun
    Guest
    • January 5, 2004 at 9:54 PM
    • #13

    Japaner kaufen keine BOX ohne entsprechende Games und die Games werden ohne entsprechende Verkaufszahlen nicht produziert........

    ein Teufelskreis

    T.V. Kaiser hat gesprochen...

    • Quote
  • DasToem
    Professional
    Posts
    720
    • January 5, 2004 at 10:24 PM
    • #14
    Quote

    Original von Mafiosi2000
    NGE hat schon recht....Resi 4 kommt am ehesten noch für die PS2, weil es sich dort sicher sehr gut verkaufen würde. Ich sehe für Capcom eigentlich keinen Grund das Game auf die Box zu portieren....

    Ich möchte mir aber ehrlich gesagt nicht die technische Umsetzung auf der PS2 vorstellen *grusel*:klo:

    Was glotzt'n du so, Freundchen?
    - Ich bin nicht dein Freund, Penner!
    :guns:

    • Quote
  • Genesis
    Enlightened
    Posts
    4,939
    • January 5, 2004 at 10:44 PM
    • #15

    egal wieviele gerüchte zusammenkommen, sich gegenseitig bestätigen und noch so logisch klingen, ein gerücht bleibt stets ein gerücht.

    • Quote
  • Enrico Pallazzo
    Master
    Posts
    2,542
    • January 5, 2004 at 11:00 PM
    • #16

    Für welches System werden sie sich wohl am ehesten entscheiden?

    Das auf dem RE4 läuft. Somit scheidet die PS2 aus

    Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

    The better One wins

    • Quote
  • James McNulty
    Enlightened
    Posts
    10,254
    • January 5, 2004 at 11:07 PM
    • #17

    Resi interessiert doch eh keine Sau mehr, leider. Zombies, Schrotflinten, Umbrella und A nach B nach C-Rätsel....GÄHN!

    Gamertag: James McNulty

    "Clean living under difficult circumstances"

    • Quote
  • $en$ei
    Professional
    Posts
    1,725
    • January 5, 2004 at 11:13 PM
    • #18
    Quote

    Original von Pablo Asscobar
    Resi interessiert doch eh keine Sau mehr, leider. Zombies, Schrotflinten, Umbrella und A nach B nach C-Rätsel....GÄHN!

    Würde ich auch sagen.Der Serie ist die Luft aus gegangen.
    Auf der Xbox täte mich nur ein extra für die PLattform entwickeltes Resi interessieren,also only on XBOX und natürlich nur wenn's was gescheites mit einigen Neuerungen werden würde.

    • Quote
  • manji
    Enlightened
    Posts
    4,820
    • January 5, 2004 at 11:45 PM
    • #19

    ich find resi extrem geil. Was natürlich mal ein Knaller wäre, wäre mal bissel von den Zombis wegkommen und den Hintermännern von Umbrella auf die Spur kommen.

    Das Intro von Code Veronica hatte auf mich schon einen sehr guten Eindruck gemacht und ich würde ein Resi OHNE zombis auch direkt kaufen ;) :D

    Playing:

    Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

    • Quote
  • Black Sun
    Guest
    • January 5, 2004 at 11:46 PM
    • #20

    die ersten Videos zu Resi 4 scheinen ja zumindest ne gründliche Überarbeitung zu bestätigen.
    weg vom action style der letzten Teile und wieder zurück zum Horror feeling des ersten Teils..
    bis auf Resi 1 und Code Veronica konnt mich keines der anderen begeistern obwohl (oder gerade deswegen ) ich Teil 1 geliebt habe.

    • Quote
Werbung

Users Viewing This Thread

  • 1 Guest
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™