Amazon.de hatte gestern die BD Komplettbox für 89 Euro gehabt. Leider hat der Deal nicht bis Abends durchgehalten sonst hätte ich Sie gekauft. Die UK BDs kriegt man immer wieder mal hinterher (15 Euro) geschmissen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Für 89 hätt ich dann wohl auch zugeschlagen!
M.C.
-
Eben die Serie fertig geguckt. Ist zwar kein Roseanne, aber trotzdem irgendwie mies. Schade, dass die Serie absehbar schlecht wurde

-
Meine größte Zeitverschwendung ever, dieses miese Stück Drecksserie...
-
100% d'accord mit Pandemonium.
Seitdem versucht den ganzen Abrams und Lindelof-Krempel zu meiden. Aber selbst das nie ganz geschafft und regelmäßig enttäuscht (Prometheus).
-
-
Die Serie ging halt richtig gut los, nur die Fokusverlagerung geht irgendwie gar nicht.
-
Du meinst die Verlagerung Richtung "fetter Mittelfinger" und "Religionsschwachsinn"?
Das Ende ärgert mich heute noch.
-
Eigentlich eine starke Serie, nur die letzte Staffel war der totale Bullshit. Aber hätte es mir bei solchen Namen wie "Christian Sheepherd" schon denken können in welche Richtung das geht
-
Ach quatsch, die hatten gar kein vollständiges Konzept und wussten selbst nicht wie sie es Ende lassen sollen. Daher der krude Mist in der letzten Staffel. Schlimmer hätte man es nur mir "sind alle beim Absturz gestorben" oder "alles nur geträumt" machen können.
-
Gottlob war ich wegen der Unvereinbarkeit von real-life und Ausstrahlungsterminen früh genug bei dem Mist ausgestiegen; war mir aber ohnehin alles (von den Charakteren, über die "mysterös rüttelnden Palmen", bis hin zum "Dampfmonster" und "Bunker-Zeitschaltuhr") etcpp nicht genug Unterhaltung; für mich recht früh absehbar, daß das Weitere vielleicht ja ohne jedweden großartigen Erkenntnisgewinn und/oder befriedigendem Thrill&Spektakel ablaufen könnte

Die Charaktere schienen mir anfangs z.T. ja schon spannend und auch gut dargestellt, aber es war bei Weitem nicht genug, um mich dauerhaft an einen TV-Schedule zu ketten (man durfte ja keine einzige Episode verpassen).
Abrams aber wegen dieser (Jugend-?)Sünde generell deswegen zu meiden, da verpasst man aber viel, Vit...

Er wäre mMn auf jeden Fall ein guter Kamera-Director geworden, er hat schon eine (imo) tolle, recht eigene Bildsprache entwickelt. "Schmeichelt den Sinnen", imo

Azazel: So isses, bzw hochplausibel
-
-
- Offizieller Beitrag
Habe damals schon in ST1 gesagt, dass am Ende bestimmt raus kommt, dass sie schon längst alle tot sind

War über die Ausstrahlung meine Lieblingsserie, bis zu ST5, wo es immer obskurer wurde.
Hatte ich am Anfang gesagt, dass ich mir diese Serie sofort kaufe, wenn sie komplett auf BR raus ist, so meide ich einen Kauf heute sogar, wenn sie diese bei Amazon im Blitzangebot für 50 Euro haben.M.C.
-
Die Serie hatte ein scheiß Ende, zweifellos.
Aber in den ersten vier staffeln hatte sie wirklich viel zu bieten.
Coole Charaktere wie Linus oder Desmond und ich kenne keine Serie die mehr Cliffhanger oder Spannung erzeugt hat.Das alles ist jetzt keine Legitimation für das schreckliche ende. Aber wenn die Autoren nen richtigen Master Plan gehabt hätten und alles in der letzten Staffel zusammengeführt hätte....man wäre das so toll

-
...und ich kenne keine Serie die mehr Cliffhanger oder Spannung erzeugt hat.
Auch nicht 24? Lost hat mir in den ersten beiden Staffeln auch gefallen, aber mehr als 24 hat mich die Serie nicht mitgerissen.
-