1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

EGM = LoL?!

• Kalter Engel
  • 24. April 2005 um 13:52
  • Kalter Engel
    Meister
    • 24. April 2005 um 13:52

Die EGM hat vor einem Monat die 10 überbewertesten Spiele "gekürt". Dabei war 5 mal Rare vertreten (und sogar einmal Shenmue):

10. Ico: "Games as art" folks need to get a grip" "

9. Shenmue: "Was little more than a glorified point and click adventure game with quasi-interactive fight scenes sprinked here and there"

8. Banjo Kazooie:
    "Developer Rare had a real knack for looking at Nintendo's own games and making similar ones, replacing Mario and Co. with goofy talking animals and calling it a day. Banjo-Kazooie was patterned after Super Mario 64, but in first of many similar decisions, Rare's games focused arbitrary widges and whatzits.

7. Final Fantasy 9: "Introduced weak plot and lame characters"

6. Nights: "there's not that much to nights beyond flying really fast and collecting as many colored orbs as you can"

5. Perfect Dark:
    "Rare's follow-up to GoldenEye 007 was a justifiably big deal. But maybe the unconditional love for that game (along with PD's choppy animations and blurry graphics) clouded judgement for this one.
    But was it actuaully good?
    Aside from the visual problems, PD had a lot going for it. But in this age of Halo, it's hard to believe what we tolerated back then."

4. Donkey Kong 64:
    "As quickly as Super Mario 64 breathed life into the 3D platforming genre, Donkey Kong 64 sucked it all out. And it's the game where Rare cemented its reputation as the masters of the "collect-a-thon" style.

3. Killer Instinct:
    "Only thing worse than KI's laughable characters and brain-dead combo mechanics was its speed-fueled announcer who made sure the whole arcade knew that you just got knocked out by an ULLLTRAAA COMMMBOOOO!"
    But was it actually good?
    Sure, if you know nothing about fighting games"

2. Donkey Kong Country:
    "Facing an impending 3D assault on two fronts (PS1 and Saturn), Nintendo needed something to keep the focus on its aging SNES. Rare delivered with Donkey Kong Country, and the masses--- fooled by the pretty plastic graphics into thinking they were playing the second coming of Kong---rejoiced.
    But was it actually good?
    DCK2 and 3 were improvements, but as a whole, this series got more respect than it truly deserved"

1. Battle Arena Toshinden: "Why you need to be extra careful when judging a system's launch games"

Ich lass das einfach mal kommentarlos so stehen,denn mein Taschentuch ist schon nass,vor lachen versteht sich.Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein :lol2:

4 Mal editiert, zuletzt von Kalter Engel (24. April 2005 um 13:55)

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 24. April 2005 um 13:59

Naja, ich kann diese Liste (und vor allem die Argumentationen) auch nicht sonderlich ernst nehmen.

Bei Shenmue und Nights (aber auch bei einigen der anderen Titel) kommt für mich z.B. noch eine große Portion Atmosphäre hinzu, die einfach unschlagbar ist.

Das scheinen die aber wohl nicht zu wissen...

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (24. April 2005 um 13:59)

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 24. April 2005 um 14:10

quasi-interactive fight scenes sprinked here and there

naja dann haben die halt nur 20 minuten vom game gespielt, klar kriegt man da nicht viel vom game mit... was meinen die denn mit "quasi-interactive" ??? ich mein da ist man ja dann mitten drin, zur auswahl stehen zahlreiche combos und action-mäßig mit höherem herzschlag gehts da dann auch zu.

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• Flat Eric
    Erleuchteter

Eine unglaublich lächerliche Liste! :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Black Sun
    Gast

Battle Arena hat den Platz noch verdient... zumindest wenn man es auf die gelisteten Spiele beschränkt.
    Aber der Rest :hää: :doof:

• Kalter Engel
    Meister
    • 24. April 2005 um 14:14

Zumal Shenmue imo gar nicht überbewertet sondern eher unterbewertet wurde.Spiele wie Tomb Raider,GTA oder Halo gehören in die Liste,nja ~ typisch Amis ...

• Cyrez
    Meister
    • 24. April 2005 um 15:03

Manchmal fragt man sich echt was die Amis so für Drogen nehmen:D

aka 8) DesMan 8)

• Masterchief
    Profi
    • 24. April 2005 um 15:05

lächerlich...

[COLOR=red][SIZE=16]ZUKUNFT IST SOZIALISMUS![/SIZE][/COLOR]

[COLOR=orange]XBL[/COLOR]-Gamertag: [COLOR=blue]MrVeg4[/COLOR]
    [COLOR=indigo]Games:[/COLOR] Call of Duty 2, PES 5, Halo2, PGR2

• PansenHansen
    Meister
    • 24. April 2005 um 15:53

im prinzip ham se recht, ich teile die meineung über die meisten spiele.
    allerdings fehlt auf der liste noch halo und halo 2, die sind imno auch total überbewertet

/// Gamertag: KemoSabe666 \\\
    Original von Reggie
    "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."

• Slain
    Erleuchteter
    • 24. April 2005 um 15:58

Die Typen von der EGM haben einen an der Klatsche! Das steht für mich schon seit der äusserst miesen Bewertung von GT4 fest. :keks:

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Slain (24. April 2005 um 15:59)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 24. April 2005 um 16:35

ich kann mich mich PansenHansen´s Meinung nur anschliessen...

Zitat

Die Typen von der EGM haben einen an der Klatsche! Das steht für mich schon seit der äusserst miesen Bewertung von GT4 fest.

Ich kenne deren Bewertung von GT4 nicht, aber eines der weltweit angesehendsten Magazine (Edge), gab dem Spiel eine 7 von 10. Ist meiner Meinung nach gerechtfertigt...: zwar ein gutes Spiel, aber immer noch das selbe alte Lied wie in GT1.
    Wir Leben hier aber in Deutschland, wo anscheinend jedes Spiel mit (grossem) Namen eine Extrawurst kriegt und nie gewagt wird, etwas schlechtes darüber zu sagen... (und ich mein bestimmt nicht nur GT4, das ist schon seit etlichen Jahren so)
    für mich gibt es dafür eigentlich nur drei Erklährungen: a) die Redakteure / Verlag sind bestochen worden, b) sie fürchten halt, das sie keine kostenlosen Muster mehr bekommen, oder c) sie befürchten, das sie Fans vor den Kopf stossen und so Leser verlieren. Es gibt noch eine vierte Möglichkeit und die währe eine Kombination aus a), b) und c).
    Und so wird halt jedes Spiel von grösseren Herstellern munter in den Himmel gelobt und alle sind Glücklich und Zufrieden :D

Einmal editiert, zuletzt von Lossl (24. April 2005 um 16:35)

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 24. April 2005 um 16:45

frage mich warum sie so alte Spiele genommen haben, klar sind sie heutzutage nicht mehr konkurenzfähig wenn man sie jetzt zum ersten Mal spielen würde, aber zum Zeitpunkt ihres Erscheines waren sie alle wegweisend.

Gott ist Tod.

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 24. April 2005 um 16:46

wirklich gute Spiele verlieren ihre Qualitäten nicht... sowas passiert nur bei grafischem Blendwerk

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 24. April 2005 um 16:49
    Zitat

Original von Lossl
    wirklich gute Spiele verlieren ihre Qualitäten nicht... sowas passiert nur bei grafischem Blendwerk

meine Ansprüche steigen einfach als das ich nochmal ernsthaft solche alten Gurken spielen würde, dafür stimmt die Präsentation, Umfang, Ladezeiten, Handling usw. einfach nicht mehr.

Gott ist Tod.

Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze (24. April 2005 um 17:39)

• Slain
    Erleuchteter
    • 24. April 2005 um 17:17
    Zitat

Original von Lossl
    ich kann mich mich PansenHansen´s Meinung nur anschliessen...

Ich kenne deren Bewertung von GT4 nicht, aber eines der weltweit angesehendsten Magazine (Edge), gab dem Spiel eine 7 von 10. Ist meiner Meinung nach gerechtfertigt...: zwar ein gutes Spiel, aber immer noch das selbe alte Lied wie in GT1...

Ja war die Edge, hatte mich vertan. Aber 7/10 sind nicht gerechtfertigt. GT4 ist ohne Zweifel der beste Teil der Serie. Nur weil die KI immernoch dumm wie Brot ist, rechtfertigt das kein 7/10 Rating finde ich. Dafür hat das Spiel zu viele andere Verbesserungen und Neuerungen, welche die Vorgänger nicht hatten.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 24. April 2005 um 17:44
    Zitat

Original von Slain

Ja war die Edge, hatte mich vertan. Aber 7/10 sind nicht gerechtfertigt. GT4 ist ohne Zweifel der beste Teil der Serie. Nur weil die KI immernoch dumm wie Brot ist, rechtfertigt das kein 7/10 Rating finde ich. Dafür hat das Spiel zu viele andere Verbesserungen und Neuerungen, welche die Vorgänger nicht hatten.

na wenn das so ist, ist doch alles in Butter und jedes neue Tomb Raider Spiel (hab ich nur mal so zum Beispiel genommen), müsste doch auch immer 95% verdienen.

Zitat

meine Ansprüche steigen einfach als das ich nochmal ernsthaft solche alten Gurken spielen würde, dafür stimmt die Präsentation, Umfang, Ladezeiten, Handling usw. nicht mehr. Und wenn ich es objektiv betrachtet, soweit das möglich ist, könnte ich nur noch Shenmue uneingeschränkt empfehlen, auch wenn ich subjektiv Nights liebe.

grafische Ansrprüche steigen vielleicht, qualitativ gute Spiele hat es jedoch schon immer gegeben.
    Wo wir beim Handling sind, spreche ich mal von Rennspielen (sind mit Shoot ´em Up´s meine Lieblingsspiele): Ich kenne kaum "heutige" Spiele, die so anspruchsvolles Handling wie z.B. Wipeout, Daytona USA 2001 mit Unicorn (sorry, musste ich einfach nochmal bringen, weil dieses Fahrzeug aus Daytona ein komplett neues Spiel macht und es auch noch nach Jahren fordernd macht), oder F355 haben (auch wenn es noch gar nicht so alt ist).

Viele "heutige" Spiele sind einfach zu sehr auf den Mainstream abgestimmt: nettes Handling... ordentlich Umfang und das war´s... und immer wieder dasselbe (gibt natürlich Spiele, bei denen es nicht so ist, aber es werden immer weniger). und wenn es nach den Ladezeiten geht, dürfte man ja eigentlich kein Spiel auf CD/GD/DVD/ vielleicht mal Blueray spielen, weil diese Modulbasierenden Spielen unterlegen sind

8 Mal editiert, zuletzt von Lossl (24. April 2005 um 17:51)

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 24. April 2005 um 18:35

Nicht nur die Liste ist schlecht, sondern die ganzen Wertungen dieses Mag`s. Die gehen wirklich nur nach Ihren Geschmäckern und der ist nicht besonder`s gut wie`s aussieht.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 24. April 2005 um 18:41
    Zitat

Die gehen wirklich nur nach Ihren Geschmäckern und der ist nicht besonder`s gut wie`s aussieht

wonach sollen sie deiner Meinung nach sonst gehen? nach dem, was der Markt (Händler, Hersteller, Käufer) hören will? Natürlich ist das alles Geschmackssache und ich mochte die EGM nie wirklich als ich sie in den Händen hielt... aber ich finde diese Liste zeugt von Kompetenz und ganz wichtig: einer EIGENEN Meinung... (und keine erkaufte oder geheuchelte, oder irgendwas mal wo im Internet gelesen)

2 Mal editiert, zuletzt von Lossl (24. April 2005 um 18:49)

• Kalter Engel
    Meister
    • 24. April 2005 um 19:15
    Zitat

Original von Lossl
    aber ich finde diese Liste zeugt von Kompetenz und ganz wichtig: einer EIGENEN Meinung...

Zitat

Original aus der EGM
    Sure, if you know nothing about fighting games

Ja,alles klar :unschuld:

2 Mal editiert, zuletzt von Kalter Engel (24. April 2005 um 19:16)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 24. April 2005 um 19:24

jups, es gibt definitiv besser fighting games

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™