ZitatOriginal von Liz
Also Jungs, es schadet euch überhaupt nicht, wenn euch mal ein Arzt eure "Potenzkugeln"untersucht!! Glaubt ihr ein Besuch beim Frauenarzt macht Laune???
da geht man aber freiwillig hin und wird nicht dazu gezwungen ![]()
ZitatOriginal von Liz
Also Jungs, es schadet euch überhaupt nicht, wenn euch mal ein Arzt eure "Potenzkugeln"untersucht!! Glaubt ihr ein Besuch beim Frauenarzt macht Laune???
da geht man aber freiwillig hin und wird nicht dazu gezwungen ![]()
ZitatOriginal von Black Sun
da geht man aber freiwillig hin und wird nicht dazu gezwungen
Und Frauen können sich den Arzt aussuchen.
Ich find die Untersuchung aber nun auch nicht so schlimm. Gibt schlimmeres..
ZitatOriginal von subaru
Zwangsdienste in einer Demokratie auch. Also wurscht...EIn Freund hat aiuch Zivi gemacht, als eine Art Alltagshilfe. Der hat auch immer Geld zugesteckt bekommen... der hatte es damals echt dicke.
wenns rauskommt, darfst du dich schön auf eine klage freuen.
Ich finde es sher belustigend, die Antworten von Leuten zu lesen, die entweder keine Ahnung haben oder wohl anscheinend keine sinnvollen Vergleiche anstellen können:
zur Kameradschaft: Per Soldatengesetz ist jeder Soldat zur Kameradschaft verpflichtet! Und dies bedeutet nicht in einer Gruppe zu lernen wie man tötet, sondern es bedeutet, daß man lernt mit 8-12 Leuten eine lange Zeit auf engstem Raum zusammenzuleben, zusammenzuarbeiten. Es bedeutet daß man seine eigenen Bedürfnisse mal etwas hinten anstellen muß. Es bedeutet aber vielmehr auch, daß man unter Gefechtsfeuer Verletzte bergen geht, und daß jeder in der Gruppe für die anderen verantwortlich ist. Gerade der letzte Teil ist ein Aspekt, der gerne unterschlagen wird.
Die Vergleiche mit der NVA sind natürlich Schwachsinn, da muss nicht viel zu gesagt werden.
Aber besonders belustigend finde ich die Auffassung des Zwangsdienstes: Warum soll es dies den in einer Demokratie nicht geben? Mal ganz davon abgesehen daß es sich bei der BRD um eine Republik handelt... tja, in politische Bildung nicht aufgepasst. Und komischerweise überlegt man in den USA wieder ernsthaft, ob sie den "Draft", also den zwangsweisen Einzug in die Armee per Losverfahren wieder einführen sollen.
Am interessantesten ist aber die Tatsache, daß es einigen Leuten nicht möglich ist, auf einer eher sachlichen Ebene zu argumentieren, da sie sich viel eher der Polemik bedienen, um ihre Sichtweisen darzuelgen. Aber das sagt ja auch einiges über die Kommunikationsfähigkeit dieser Leute aus, deshalb nehme ich das schon lange nicht mehr so ernst.
ZitatOriginal von Black Sun
da geht man aber freiwillig hin und wird nicht dazu gezwungen
Ah ja, wenn du 2 Jahre nicht mehr dort warst, bekommst du ne schöne Einladung "zur gynäkologischen Gesundenuntersuchung" von der Krankenkasse zugeschickt. ![]()
Aber ich bin ja brav und lass mich da 1 mal im Jahr blicken, Krebsvorsorge ist nunmal in der Hinsicht unumgänglich!! Und das sollte für Männer genau so gelten, nur macht das leider so gut wie keiner (ich kenne zumindest niemanden der regelmäßig zum Urologen geht). Also wird wenigstens einmal in eurem Leben (wenn auch unfreiwillig) Krebsvorsorge gemacht.
@ Br!ngfr!ede
Ich kann dem nur Zustimmen was du schreibst! Ich denke für die meisten Wehrpflichtigen war die Kameradschaft die man dort erlebt, doch etwas besonderes auf das man später gerne zurückblickt!
ZitatOriginal von Br!ngfr!ede
Aber besonders belustigend finde ich die Auffassung des Zwangsdienstes: Warum soll es dies den in einer Demokratie nicht geben? Mal ganz davon abgesehen daß es sich bei der BRD um eine Republik handelt... tja, in politische Bildung nicht aufgepasst. Und komischerweise überlegt man in den USA wieder ernsthaft, ob sie den "Draft", also den zwangsweisen Einzug in die Armee per Losverfahren wieder einführen sollen.
Aber aus welchem Grund, das ist das Interessante. Nicht, weil die Wehrpflicht so toll ist. Sondern weil man für die vielen Kriege, pardon Konflikte, pardon Präventivschläge, die man führt, schlicht nicht genug Soldaten hat. Wie war das noch mit der unverletzlichen Menschenwürde? Interessiert keine Sau.
Das die Würde des Menschen unantastbar ist ist ein Grundsatz, der auch nur in Dtld niedergeschrieben ist. Und als das GG verfasst wurde, hatte man da eher die Prävention von Misshandlungen im Sinn, wie sie in den KZs geschehen sind, oder die Verurteilung und Verfolgung von Menschengruppen.
Es ist bezeichnend, das sich heute, 50 Jahre später, die Leute durch einen "Klötengriff" in ihrer Menschenwürde beeinträchtigt fühlen.
Das die Würde des Menschen unantastbar ist ist ein Grundsatz, der auch nur in Dtld niedergeschrieben ist. Und als das GG verfasst wurde, hatte man da eher die Prävention von Misshandlungen im Sinn, wie sie in den KZs geschehen sind, oder die Verurteilung und Verfolgung von Menschengruppen.
Es ist bezeichnend, das sich heute, 50 Jahre später, die Leute durch einen "Klötengriff" in ihrer Menschenwürde beeinträchtigt fühlen.
Ich find deine Einstellung echt heftig. Du gehörst sicher zu den Leuten, die die DInge nciht hinterfragen, sondern alles so nehmen wie es ist. Kreativität? Nichts da, beuge ich mich doch lieber dem Schmarn, den andere Menschen (die keinesfalls höher stehen als man selbst!) mir versuchen aufzuerlegen.
Naja, nicht jeder Hamster durchbricht sein Laufrad.
Mir fällt gerade noch spontan "Der Weg des geringsten Widerstandes" ein...
du bist so albern, junge ![]()
ZitatOriginal von Vit
du bist so albern, junge
![]()
Memmingen lässt grüßen ... warum wollen denn soviele verweigern. Hab ihr nicht gelernt euch in der Natur mal zu bewegen? *lach*
Kellerkinder an die Arbeit!!!
Vorallendingen ist es doch der beste Arbeitsplatz, den man derzeit in Deutschland bekommen kann. Wenn man sich überlegt, dass man ne Ausbildung bekommt wenn man auf ZS macht und sogar nach 8 Jahren umgeschult wird ... was wollt ihr eigentlich mehr. Kaum Abgaben, aber einiges was ihr verdient und "Muskeln" gibts Gratis dazu. ![]()
Grüße Thomas
ZitatOriginal von subaru
Ich find deine Einstellung echt heftig. Du gehörst sicher zu den Leuten, die die DInge nciht hinterfragen, sondern alles so nehmen wie es ist. Kreativität? Nichts da, beuge ich mich doch lieber dem Schmarn, den andere Menschen (die keinesfalls höher stehen als man selbst!) mir versuchen aufzuerlegen.
Naja, nicht jeder Hamster durchbricht sein Laufrad.
Mir fällt gerade noch spontan "Der Weg des geringsten Widerstandes" ein...
scheint mir, als hättest du ein Problem mit Autoritäten.. mit Vorgesetzten.... mit Leuten die einfach mehr zu sagen haben als du, Subaru
ZitatOriginal von Suicide
scheint mir, als hättest du ein Problem mit Autoritäten.. mit Vorgesetzten.... mit Leuten die einfach mehr zu sagen haben als du, Subaru
Vorgesetzte? Im Beruf werd ich sicher nciht aufmüpfig wie das hier vielleicht einige sehen, denn "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe!" oder so ähnlich geht dieser Spruch... Habe ich also davon was, ist es für mich kein Problem mich zu beugen. Aber der BW? Never. Habe ich da denn was von?
Ich verstehe hier gerade die Problematik nicht. Wir können doch nicht alle den Schwatz einziehen, weil die Katze vorm Loch steht. Wenn nicht mindest einer mal die Fresse aufmacht, dann kann man nicht voran kommen. Ob Bund hin oder her. Warum immer so Egoistisch??? Die Frage sollte nicht heißen "Was bringt mir das?" ... Sondern "Wie kann ich dir Gruppe helfen?" Die Gruppe heißt Deutschland und das Problem heißt "Dreck" .... nämlich den Karren ausm Dreck ziehen. Was haben wir denn davon wenn 80 mio. Menschen ihr eigenes Ding durchziehen. Nichts!
Das sehen wir doch daran, dass selbst unsere Politiker nicht mehr können. Diese Personen schneiden doch das eigene Seil durch an dem sie hängen, indem sie versuchen das des anderen zu zu säbeln.
Deswegen kann ich es gut verstehen, wenn sich Leute über den 1 Absatz aufregen. Wir sollten aufhören über alles zu heulen ... wir sollten anfangen die Augen auf zu reisen und die Zähne zusammen zu beisen.
Grüße Thomas
ZitatOriginal von subaru
Vorgesetzte? Im Beruf werd ich sicher nciht aufmüpfig wie das hier vielleicht einige sehen, denn "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe!" oder so ähnlich geht dieser Spruch... Habe ich also davon was, ist es für mich kein Problem mich zu beugen. Aber der BW? Never. Habe ich da denn was von?
mehr.. nein, VIELMEHR als du denkst.. aber das wirst du nicht begreifen...
ZitatOriginal von Suicide
mehr.. nein, VIELMEHR als du denkst.. aber das wirst du nicht begreifen...
keine weiteren Worte nötig. Wie ich schon geschrieben habe:
ZitatOriginal by Br!ngfr!ede
Naja, dir würde der Bund mit Sicherheit gut tun... und da wird mir so ziemlich jeder zustimmen können, der schonmal gedient hat.
Leider wirst du es wirklich nie verstehen... dafür tust du mir tatsächlich leid.
naja, und für solche Äußerungen kann ich nun wirklh kein Verständnis aufbringen:
ZitatOriginal von subaru
Wenn du Kreativität mit dem unverhältnismäßigem zitieren von Artikeln des GG gleichsetzt, ohne dich mit ihrer näheren Bedeutung zu beschäftigen, na dann bist du ein wahnsinnig kreativer Mensch.
Leider wirst du immer Leute finden, die höher als du stehen (nicht auf einer menschlichen oder intellektuellen Ebene, aber auf anderen wie der beruflichen), und viel Spaß mit deiner jetzigen Einstellung, wenn du deinem zukünftigem Chef versuchst beizubringen, daß du genauso hoch gestellt bist wie er, oder sind das doch lieber Sätze, die man im Einstellungsgespräch nicht sagt?
keine weiteren Worte nötig. Wie ich schon geschrieben habe:
Leider wirst du es wirklich nie verstehen... dafür tust du mir tatsächlich leid.
naja, und für solche Äußerungen kann ich nun wirklh kein Verständnis aufbringen:
Wenn du Kreativität mit dem unverhältnismäßigem zitieren von Artikeln des GG gleichsetzt, ohne dich mit ihrer näheren Bedeutung zu beschäftigen, na dann bist du ein wahnsinnig kreativer Mensch.
Leider wirst du immer Leute finden, die höher als du stehen (nicht auf einer menschlichen oder intellektuellen Ebene, aber auf anderen wie der beruflichen), und viel Spaß mit deiner jetzigen Einstellung, wenn du deinem zukünftigem Chef versuchst beizubringen, daß du genauso hoch gestellt bist wie er, oder sind das doch lieber Sätze, die man im Einstellungsgespräch nicht sagt?
Meinen letzten Post hast du aber gelesen, oder?
Kann Br!ngfr!de und Suicide nur zustimmen. Die bringen wenigstens auch Argumente, während die Anderen mal wieder nur die übliche linke Polemik anzubieten hat. Doch gerade diejenigen, die immer vorgeben hach so sozial und gemeinschaftlich eingestellt zu sein, sind diejenigen mit einem völlig übersteigerten Individualismus. Jeder muss heute der größte, beste sein und hält sich für etwas ganz besonderes, lässt sich von niemanden etwas sagen und hält sich für die intellektuale Spitze. Prima, so kann es nur noch weiter bergab gehen..
Übrigens war auch bei der Bundeswehr und obwohl man mir vorher Angst gemacht hat (bla bla unterdrückt bla bla) und ich während der Grundausbildung schon öfters mal böse geflucht habe sehe ich es heute einfach als "geile" Zeit. Einmalige Erfahrung, einige super Leute kennengelernt und viel Spaß gemacht: soviel gelacht hat man jedenfalls selten. Kann es nur empfehlen, wer meint das Zivildienst ihm eher liegt soll das halt machen. Am übelsten finde ich nur diese krassen Egoisten mit ihrem "Ich bin der Tollste und mach gar nix" Einstellung...ja, das sind schon wirklich ein paar tolle Hengste!
![]()
ZitatOriginal von Total
Am übelsten finde ich nur diese krassen Egoisten mit ihrem "Ich bin der Tollste und mach gar nix" Einstellung...ja, das sind schon wirklich ein paar tolle Hengste!![]()
dem ist doch glatt nix mehr hinzuzufügen.
ZitatOriginal von Vit
du bist so albern, junge
![]()
Jepp.....