so habs jetzt auch entlich durch....und muss sagen ist ganz io! was ich mich noch frage, habe noch gegenstände die mir nie etwas gebracht haben! zb 2 zähne von 2 verschiedenen drachen( übrigens, fand den schneedrachen-wesentlich stärker als die goldene schlange)!...nu ist die frage was bringen sie mir? oder ander sachen? ....und noch zum schluss.....kann ich ich nachdem ich den letzten kampf gewonnen habe, nicht mehr in die welt zurück? es kommt der abspann....und dan heist es nur, laden..bzw neues spiel! wäre nett wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet!
Blue Dragon
-
-
Ich habe endlich mal die 1 DVD durch, was mir allerdings jetzt aufgefallen ist, die Zwischensequenzen sind doch oft sehr abgehakt, entweder schlecht geschnitten ( wenn man das so sagen kann ) oder es liegt am nachladen....aber es fällt leider etwas negativ auf. Am ende der 1 CD beim Kampf gegen das Luftschiff.
-
Scheint ja ein gutes Game zu sein glaube ich hole mir das auch.
-
Zitat
Original von Shinobi MG
Ich habe endlich mal die 1 DVD durch, was mir allerdings jetzt aufgefallen ist, die Zwischensequenzen sind doch oft sehr abgehakt, entweder schlecht geschnitten ( wenn man das so sagen kann ) oder es liegt am nachladen....aber es fällt leider etwas negativ auf. Am ende der 1 CD beim Kampf gegen das Luftschiff.Ist immer der Wechsel zwischen CG und Echtzeit

Bin auch gerade mit der ersten Disc durch und finde das Spiel ausgezeichnet! Kein Vergleich zu dem Eindruck die die Demo vermittelt. Ich mag keine schweren Rollenspiele und dank diesem Spiel kann ich ohne Probleme mich durch das Spiel zocken - herrlich

Der einzige Kritikpunkt IMO ist der Unschärfeeffekt welcher im offnen Gebiet ja wirklich toll ist, aber in Räumen einfach kacke. Da wird teilweise der ganze Bildschirm inkl. Charaktere weggeblurr0rt.
Aber morgen geht es weiter
Achja, Kluke ist ein scheiß Name, dem ist wohl einem Entwickler beim Kacken eingefallen

Zola-samaaaaaaaaa!!! -
Zitat
Original von Profi2002
Ist immer der Wechsel zwischen CG und Echtzeit

Bin auch gerade mit der ersten Disc durch und finde das Spiel ausgezeichnet! Kein Vergleich zu dem Eindruck die die Demo vermittelt. Ich mag keine schweren Rollenspiele und dank diesem Spiel kann ich ohne Probleme mich durch das Spiel zocken - herrlich

Der einzige Kritikpunkt IMO ist der Unschärfeeffekt welcher im offnen Gebiet ja wirklich toll ist, aber in Räumen einfach kacke. Da wird teilweise der ganze Bildschirm inkl. Charaktere weggeblurr0rt.
Aber morgen geht es weiter
Achja, Kluke ist ein scheiß Name, dem ist wohl einem Entwickler beim Kacken eingefallen

Ich spiele den Titel irgendwie Häppchenweise, immer mal 1 bis 2 Tage zwischendurch. Bin jetzt mitte der zweiten CD und finde den Titel technisch noch immer sehr gut, aber ich bin halt ein fauler Mensch ( darum finde ich das nicht stressige Kampfsystem auch so klasse ) und mich stört es manchmal wenn ich nicht genau weis wo ich als nächstes hin muss ( ist auch nicht auf der Karte angezeigt ). Außerdem habe ich oft das Gefühl irgend etwas übersehen oder verpasst zu haben...so was mag nicht nicht.
Was kann man eigentlich mit den Kisten machen wo diese bunten Barrieren drum sind ? Bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen.
-
-
Zitat
Original von Shinobi MG
Außerdem habe ich oft das Gefühl irgend etwas übersehen oder verpasst zu haben...so was mag nicht nicht.Jo, ich auch, aber in diesem Spiel geht es IMO. Ein weg der nichts bringt geht nur wenige Meter weit und endet meist in einer Sackgasse mit ner Kiste. Oder einmal im Park von links nach rechts laufen um alle Kisten zu sehen ist auch schon alles ... zumindest bisher.
-
Habs vor kurzem durchgezockt. War ein schönes Ende, wie ich finde.
ZitatWas kann man eigentlich mit den Kisten machen wo diese bunten Barrieren drum sind ? Bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen.
Später im Spiel findet man Geräte der jeweiligen Farben um die Barrieren aufzulösen. Das ist wohl auch der Hauptgrund für die Sprunggeräte.
-
nach rund 3 stunden spielzeit muss ich sagen super deutsche sprachausgabe. bosskämpfe haben dank der musik dragonball flair.

-
Die Sprachausgabe habe ich nach 20 Minuten auf englisch gestellt, deutsch war gar nicht mein Ding. Genauso auch Lost Odyssey. Bin halt von Lost gewohnt, englische Sprache mit deutschen Untertiteln zu geniessen

-
Zitat
Original von Cormac
englische Sprache mit deutschen Untertiteln zu geniessen
bwuhaha, da lieber die deutsche als die noch nervigere englische

-
-
Maromaro war sowieso nur zu geniessen wenn man den Fernseher auf stumm gestellt hat

-
Zitat
Original von Profi2002
bwuhaha, da lieber die deutsche als die noch nervigere englische

Neenee, keinesfalls, die deutsche Sprachausgabe in Blue Dragon gehört mit zu den schlimmsten, die ich je hören musste und gliedert sich gleich hinter MGS ein.
-
Zitat
Original von Maryokutai
Neenee, keinesfalls, die deutsche Sprachausgabe in Blue Dragon gehört mit zu den schlimmsten, die ich je hören musste und gliedert sich gleich hinter MGS ein.
Na, bei Metal Gead Solid hat man sich wenigstens angestrengt.
Blue Dragon ist viel übler, da selbst die englischen Synchronsprecher mehr als unpassend sind. Hier wäre ein Japanisch + deutsche Untertitel definitiv die beste Wahl gewesen. Insgesamt sind sowohl die englische Synchronfassung wie auch die deutsche Version einfach grauenvoll. -
is die jap nicht auch mit drauf?
-
Zitat
Original von derSteini
is die jap nicht auch mit drauf?Soweit ich mich noch erinnere ja.
-
-
ich weiß nicht , ich erkenne einige sprecher aus dem dragonball universum wieder. und das auf deutsch. und das finde ich absolut geil, sry.
ps
putzt euch mal die Ohren
-
Zitat
Original von crazy_jb
ich weiß nicht , ich erkenne einige sprecher aus dem dragonball universum wieder. und das auf deutsch. und das finde ich absolut geil, sry.ps
putzt euch mal die Ohren
Hm, vielleicht finden hier manche Dragonball einfach bescheiden?
Btw: Ohren sollte man nicht zu oft putzen, da sonst die natürliche Schutzschicht(Schmalz) nicht mehr vor Eindringlingen schützt

-
Zitat
Original von derSteini
is die jap nicht auch mit drauf?Nur bei der UK, nicht bei der dt.

-
Zitat
Original von Cormac
Hm, vielleicht finden hier manche Dragonball einfach bescheiden?
Btw: Ohren sollte man nicht zu oft putzen, da sonst die natürliche Schutzschicht(Schmalz) nicht mehr vor Eindringlingen schützt

Nur weil Akira Toriyama für die Charakterdesigns bei dem Spiel zuständig war, bin ich noch lange kein Dragonball Liebhaber. Im Gegenteil: Ich empfinde die deutsche Vertonung von Animes in der Regel als eine Zumutung. Positive Ausnahmen wie Cat´s eye und Cowboy Bebop sind viel zu selten. Und Dragonball ist für mich eine Serie, die an Langeweile nicht zu überbieten ist. Schlecht animierte Kämpfe, die sich häufig über 3 Folgen ziehen und durch dämlichen Phrasen und etwas "Gesichtsakrobatik" ausgefüllt werden, das empfinde ich nicht gerade als Anime Nonplusultra.

Cormac
Word!
-
Zitat
Original von Profi2002
Nur bei der UK, nicht bei der dt.

kanns sein das bei 360 games dt versionen generell fürn arsch sind?

-
-