Brettspiele + Kartenspiele + Rollenspiele

• Spannend! Die OPR wollte ich just heute mal mit 3 sword Brethren vs 3 allarus terminators angehen. Aber hab in meinen unterlagen keine Profilwerte. Mmhh!
      muss mal mehr runterladen.

Aktuell überlege ich: entweder 200€ custodes (finde einfach die Lore plus einige charakter absolut genial) oder nemesis retalliation Military pledge.. furchtbar!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

• Ich nutze für OPR "alte" 40K Figuren. Ich hatte mir mal das Grundspiel Blackstone Fortress gekauft, da waren jede Menge Miniaturen dabei die auch hervorragend zu OPR passen. Dazu dann noch die neue Kill Team Box und außerdem habe ich mal günstig ein paar Tyraniden auf eBay erstanden.

Meine Lieblingsarmee sind derzeit die War Disciples, da habe ich einfach drei War Cultists Champions mit War Chant (Bis zu drei befreundete Einheiten bekommen Furious(bei einer 6+ eine extra Attacke), wenn sie bereits Furious haben, bekommen sie bei 5+ eine extra Attacke.).
      Dazu dann 5 mal 3 Mutated War Cultists mit Furious (dafür die Tyraniden), alles Nahkämpfer die bei einer 5+ treffen und 2 Attacken haben.

Die habe ich umbenannt in War Hounds, während die Champions nun War Hounds Master heißen. Also habe ich drei Hundestaffelführer, die ihre Hunde auf die Gegner hetzen. Wenn der Gegner mich nicht niederschießt bis ich dran bin, greife ich mit bis zu 6 Würfeln an und jede 5+ ist ein extra Treffer. Dafür halten die Hunde nichts aus, die haben nämlich nur einen Rettungswurf von 6+. Auf der anderen Seite ist das aber auch Klasse, weil der Gegner gerne seine Punkte für Armor Piercing verschwendet, was ihm aber rein gar nichts bringt, da eine 6+ sowieso immer gerettet ist. :D

Aber wie gesagt, Halo ist ein schönes Brettspiel, um Videospieler die Welt des Tabletops etwas näher zu bringen. Der einzige Unterschied ist ja quasi nur, dass man bei Halo kein Zollmaßband benötigt, alles andere haben sie ja bereits quasi übernommen.

Meine neuen gedruckten Netrunner Karten-Proxies sind übrigens angekommen. Die sind etwas unschärfer als originale, was aber an der Website Proxynexus liegt, da die Quellbilder einfach nicht hochauflösend genug sind. Macht im Endeffekt aber nichts, man kann alles immer noch gut lesen und es lässt sich auch super damit spielen.
      Hab auch gleich zwei Marvel Champions Decks, einmal Spider-Ham und einmal Deadpool, in Auftrag gegeben. Die Drucke sind richtig beeindruckend gut geworden.

Print & Play ist definitiv mein neuer Lieblingsbegriff im Sammelkartenbereich. Sollen die anderen ruhig viel Geld ausgeben und sammeln, ich will nur spielen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

• Geile Idee. Ja blackstone fortress kam damals. Da hatten wir dann schon Silver Tower..
      Mich zeckt OPR auch weitaus mehr als das richtige 40k.

klingt auf jeden fall megagut was du da gebastelt hast!

bei uns gabs gestern mal wieder diese nemesis lockdown action.
      Hab mega hoch gepokert und mich wie ein Feigling im Isolationsraum eingesperrt. Natürlich kam dann ausgerechnet "alle in Isolationsraum sterben" als Eindämmungsplatchen :cursing:
      Hatte sogar mein Ziel erfüllt! So ein gutes spiel!
    • Ich war gestern wieder im Vereinsheim, diesmal haben wir Arkham Horror gespielt. Dort sind wir in der Carcosa-Kampagne und haben gestern die zweite Runde beendet.

Ich konnte in einer Runde, problemlos jemanden mit 8 Lebenspunkten töten. Er hatte Kamlpf 5, ich habe eine 5 Sterne Azurblaue Flamme ausgerüstet mit der ich mit Verstand angreifen kann. Also sein Kampf 5, gegen meinen Verstand 8 und jedes mal mit plus +2 Schaden. So konnte ich ihn in einer Runde 9 Lebenspunkte wegbrutzeln.
      Leg dich als Monster nicht mit einer Zauberin an, die es ernst meint. :D
    • habe gerade HATE von cmon auf Kleinanzeigen für schmale 300€ geschossen.
      Dazu die "HATE chronicles" comics.
      Wenn schon denn schon!
      Hatte seit Jahren Lust auf das Spiel und endlich ink aller addons gefunden und adrian smith ist ein GOTT.

nebenbei habe ich angefangen nach.. 5? jahren meinen Zombicide Invader kickstarter anzumalen.

Gestartet habe ich mit der geilen "Black Ops" Box: