1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Brettspiele + Kartenspiele + Rollenspiele

• petie
  • 20. Mai 2005 um 21:23
  • Kou
    fka. ShoguN
    • 8. September 2024 um 12:05

Gestern wieder eine MASSIVE Runde Nemsis Lockdown. Uns hat so die Birne geraucht. Gott.
    Da es unser Urlaubsspiel werden soll nächste Jahr wollen wir es absolut flowig spielen können. Der semi-Coop Modus ist halt viel zu geil.
    Zum Glück kannten wir uns noch etwas aus.

Aber generell alle Games von Awaken Realms sind extrem verrückt. Langsam kommt etwas Routine rein aber naja..

Könnte mir ja schon immen Arsch beissen dass ich Retaliation nicht gebacked habe.

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 22. September 2024 um 18:05

Gestern kam mein Worms Mayhem Bundle endlich an! Dazu noch die extra Spielbrettteile und dann noch das German Language Pack.
    Wir haben heute auch gleich das erste Spiel gespielt, es bringt das Original Feeling von Worms super rüber.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 27. November 2024 um 06:26

Auch wenn es hier wahrscheinlich die allerwenigsten interessiert, wir hatten gestern unsere wöchentliche Arkham Horror Runde. Wir haben die erste Kampagne von Carcosa erfolgreich, ohne langfristige Schäden zu erleiden, überstanden.

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 27. November 2024 um 08:36

:thumbup:

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 27. November 2024 um 11:56
    • Offizieller Beitrag

Ach du Pesti wenn wir RL Buddys wären würd ich da voll mit einsteigen. Mein Interesse hält sich nur in Grenzen weil ich keinen zum selber spielen habe. Ich gucke aber ganz gern in solche Posts rein. Also mach ruhig auch wenn du glaubst das es kaum wen juckt. ;)

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 27. November 2024 um 12:18

Na dann poste ich in Zukunft hier einfach Bilder von unseren Brettspiel-/ PnP-/ und Tabletopspielen. :D
    Letzte Wochen haben eine Runde Arkham Horror ausgesetzt und Marvel Champions gespielt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da habe ich mir gerade noch Wolverine und Deadpool bestellt, Gambit, Storm und Venom gab es bei der letzten Bestellung. Die nächste ist dann mit Jubilee, Ghost-Spider und Spider-Man / Miles Morales.

Ich liebe dieses Spiel einfach. :)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 27. November 2024 um 13:11
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube ich wär schon nervig, weil ich außer Deadpool oder Venom da echt niemand von sein wollen würde. :lol:

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 27. November 2024 um 13:55

Och ich bin da in unserer Gruppe sehr offen. Einfach sagen wen du spielen wollen würdest, wie du ihn dir vorstellst und ich kümmere mich dann um die Karten und das passende Deck. Man muss Neulinge an sowas ja auch erstmal ranführen, anstatt die Pistole auf die Brust zu setzen und mit einer "Friss oder Stirb"-Mentalität ranzugehen. Damit vergrault man Spieler nur.

Aber meistens haben Videospieler keine besonderen Ansprüche, in einem Spiel können sie schließlich auch nicht immer festlegen, als was sie spielen wollen. ;)

Phill XVII
    KugelHund
    • 29. November 2024 um 20:47
    • Offizieller Beitrag

Uiuiuiui

https://www.kickstarter.com/projects/smtbo…nsei-board-game

400€+ übersteigt allerdings etwas mein Niveau.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 2. Dezember 2024 um 10:34
    • Offizieller Beitrag

Hehe 72 Dämonen im Basis Spiel. Da gehen noch ein paar Erweiterungen ^^

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 2. Dezember 2024 um 10:39

Also hätte ich das Geld übrig... Aber dann hätte ich auch schon alle Erweiterungen von Marvel Champions. :D

• Kou
    fka. ShoguN
    • 2. Dezember 2024 um 21:44

Hab gerade erst den 2. Trench Crusade KS mitgemacht. Aber nur das Buch. Alles andere wird absolut hart gekitbashed.
    Heute ging der Pledge Manager auf.
    Trench crusade wird einen krassen Impact im Jahr 2025 haben!
    Das setting und die ganze story sind absolut geisteskrank gut.
    https://www.kickstarter.com/projects/14053…crusade?lang=de

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 2. Februar 2025 um 21:06

Für mich gab es Mal wieder etwas neues:

Einmal die Grundversion von Netrunner auf Englisch, die ich von jemanden aus dem Vereinsheim geschenkt bekommen habe, sowie die Erweiterung Ordnung und Chaoa auf Deutsch. Da es das Spiel so nicht mehr zu kaufen gibt, habe ich bei einer Druckerei gleich noch ein zusammengestelltes Weyland Corp Deck als Print & Play bestellt, sowie die komplette Erweiterung Reigns & Reverie

Das drucken der Erweiterung, mit 180 Karten und den 60 Karten für mein Deck, kostet mich auf 120g Papier, in Farbe, inklusive Versand, auch nur 8,63€. Muss ich halt nur selbst ausschneiden.

Ich freue mich schon auf zukünftige Partien, dieses "toten" LCGs. :)

Einmal editiert, zuletzt von Pestilence (2. Februar 2025 um 21:06)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2025 um 22:41

Ich hab noch meine Decks aus den 90ern ^^

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 3. Februar 2025 um 00:05

Wow, das war sogar noch das CCG von Wizards of the Coast. Ich hätte nicht gedacht dass es noch Menschen in Deutschland gibt, die das kennen. :D

Die Rechte an dem Spiel wurde dann von Fantasy Flight Games lizensiert, welche das LCG ab 2012 bis 2018 produziert haben, bis sie dann die Lizenzgebühren an WotC nicht mehr bezahlt haben. Daraufhin hat sich das Community-Projekt NISEI draus entwickelt, welche später in Null Signal Games umbenannt wurden. Die bringen immer noch regelmäßig neue Erweiterungen als Print & Play raus, veranstalten Turniere und das Spiel erfreut sich immer noch einer großen Beliebtheit, bei einer kleinen Community. Die neueste Erweiterung, Rebellion without Rehearsal kam im März 2024 raus und behandelt Proteste in Brasilien, in denen um Rechte und eine Staatsbürgerschaft für Biodroiden geht.

Damit eines klar ist: Biodroiden sind keine Menschen, verdienen keine Rechte und dementsprechend auch keine Staatsbürgerschaft. Sie wurden von uns, der Weyland Corporation, erschaffen und sind nur dazu zu, um zu arbeiten damit die Menschheit es bequemer hat. Diejenigen die versuchen sich gegen uns zu stellen, werden als Feinde der Corporation und der Menschheit betrachtet. Um diese subversiven Elemente werden wir für das Wohl der gesamten Menschheit kümmern.

Und bitte keine Fragen zu diesem japanischen Emporkömmling Yutani. Dazu gibt es wie immer, kein Kommentar.

2 Mal editiert, zuletzt von Pestilence (3. Februar 2025 um 00:08)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2025 um 02:11

Wenn noch jemand mitmachen will: https://nullsignal.games/de/products/system-gateway/

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 3. Februar 2025 um 11:09
    Zitat von aldi404

Wenn noch jemand mitmachen will: https://nullsignal.games/de/products/system-gateway/

Noch als Ergänzung:

Zum einsehen der Karten, das Basteln oder schnellem kopieren von Decks, nimmt man dann die Seite:
    https://netrunnerdb.com/

Zum erstellen von Druckervorlagen für die Karten dann die hier:
    http://proxynexus.net/

• aldi404
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2025 um 16:26

Ich bin "relativ günstig" an einen Brick Heroclix Booster gekommen ^^

Da mach ich jetzt jeden Tag einen auf ;)

• Kou
    fka. ShoguN
    • 7. Februar 2025 um 20:12

Hat eigentlich jemand das Halo brettspiel?
    Flash point. Letztend im funtainment gesehen

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 8. Februar 2025 um 11:04
    Zitat von Kou

Hat eigentlich jemand das Halo brettspiel?
    Flash point. Letztend im funtainment gesehen

Ich habe es nicht selbst, habe es aber in unserem Tabletop Vereinsheim gespielt. Ist ein echt gut gemachtes Spiel, schickes Gelände für Einsteiger, genauso die Miniaturen. Ausserdem eignet sich alles perfekt dazu, um auch mal eine Runde Grim Dark Future Firefight von Onepagerules zu spielen, falls man etwas tiefer ins Tabletop-Gaming eintauchen möchte.
    Also für einen guten Preis, kann ich es durchaus sehr empfehlen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™