1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Flohmärkte

• petie
  • 21. Mai 2005 um 20:28
  • hydr0x
    Meister
    • 2. September 2012 um 18:30
    • #3.901
    Zitat von Ignorama

Sorry, aber alles was ich bei dir gesehen habe wärste bei Ebay, vor allem durch die Gebühren, für nicht viel mehr losgeworden wenn überhaupt. Was du machst ist ja völlig deine Sache, aber so zu tun als würdest du aus reiner Freundlichkeit zu Schleuderpreisen verkaufen... Naja :thumbdown:

Seltsam das die Hälfte der SNES Spiel nach kürzester Zeit verkauft war wenn sie doch so teuer waren. Niemand hat etwas von Schleuderpreisen gesagt, aber billiger als eBay war es allemal. Zudem mit genauen Detailfotos und größeren Mengenrabatten. Niemand musste bisher bei Abnahme von mehr als einem Spiel das zahlen was als Verhandlungsbasis im Thread steht.

Zitat

Ich versteh halt nur nicht wieso du grundsätzlich herablassend und feindselig wirst, wie bei Pfälzers Spruch.

Für einen Moderator hast du ein wirklich seltsame Neigung zu nicht neutralem Einschätzen der Sachlage. Guck doch noch mal die tatsächlichen Posts an. Wo war ich bitte herablassend? Wer hat hier über jemand andern ohne Augenzwinkern ein Urteil gefällt? Ist eine Abwehrhaltung gleich feindselig? Vielleicht solltest du dir etwas öfter klar machen dass du Moderator bist, oder deine Rollen über zwei Accounts klar abgrenzen.

Zitat

Er hat sich eben eine recht amüsante Parallele ausgesucht (ist ja schon nen Zufall das ihr beide 10 NGC Games habt) und eure komplett verschiedene Haltung dazu angemerkt.

Es gibt keine amüsante Parallele. Es waren bei ihm ja nicht mal 10 GameCube Spiele. Und er hat es nicht amüsant angemerkt, jedenfalls war das nicht aus seinem Post erkennbar.

Zitat

Sorry, aber so oft wie du dich über andere User in diesem Thread beschwerst, denen du ihre Funde nicht glaubst, finde ich dein Auftreten auch nicht gerade positiv.

Erstens hat das rein gar nichts mit dieser Diskussion zu tun, das weißt du auch ganz genau. Und zweitens war ich nicht der einzige der sich "beschwert" hat, noch war es "so oft".

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. September 2012 um 18:31
    • #3.902
    Zitat

Ich würde z.B. ohne mit der Wimper zu zucken alle 10 GameCube-Spiele gegen sagen wir ein OVP Turtles of Time tauschen, obwohl ich mehr Geld für die 10 bekommen könnte als ein Turtles kostet.

Das will ich sehen :lol: Für die Spiele kriegste vielleicht nen loses Turtles in Time, aber sicher kein komplettes. Dazu versteh ich nicht warum die Nationalität der bösen Händler ne Rolle spielt, ist mir zu stereotyp gedacht irgendwie.

Edit:

Zitat

Für einen Moderator hast du ein wirklich seltsame Neigung zu nicht neutralem Einschätzen der Sachlage. Guck doch noch mal die tatsächlichen Posts an. Wo war ich bitte herablassend? Wer hat hier über jemand andern ohne Augenzwinkern ein Urteil gefällt? Ist eine Abwehrhaltung gleich feindselig? Vielleicht solltest du dir etwas öfter klar machen dass du Moderator bist, oder deine Rollen über zwei Accounts klar abgrenzen.

STORE-Moderator und gerade als solcher habe ich ausgerechnet dir wohl schon mehr Entgegenkommen gezeigt als angebracht war. Ich hab über eine Stunde deinen Verkaufsthread damals editieren dürfen, aber wie schnell man doch vergisst... :lol: Und falls du lieber tauscht, dann mach doch einen Tausch-Thread auf, denn so einer existiert aktuell gar nicht und er hätte dich damals Zeit und Ärger gespart, denn dort brauchts keine Preisangaben :whistling:

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (2. September 2012 um 18:36)

• hydr0x
    Meister
    • 2. September 2012 um 18:37
    • #3.903
    Zitat von Pandemonium

Träum weiter.

Ich habe so ca. 40€ als Wert von Turtles im Kopf, gab es glaube ich zu dem Preis welche auf der Retrobörse. Kann sein das sich das geändert hat, dann halt irgendein anderes Beispiel in der Preisklasse. War ja nurn Beispiel.

Ignorama

Das du meine Angabe der Nationalität der lokalen Händler als stereotype Denke meinerseits einschätzt zeigt nur wie wenig unvoreingenommen du als Moderator bist. Ich kann nichts dafür das alle Händler hier vor Ort nunmal Türken sind. Das ist eine reiner Fakt, eine Wertung meinerseits fand nicht statt. Ich habe mich mit all denen schon gut unterhalten und auch überall mal was gekauft, die wissen ja auch nicht immer wenn sie was wertvolles haben :D

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• hydr0x
    Meister
    • 2. September 2012 um 18:41
    • #3.904
    Zitat von Pfälzer

hydr0x
    Wie Ignorama schrieb, ging es um die Anzahl der Spiele und nicht um den Wert bei meiner Aussage.
    Mir ist es völlig egal wieviel irgendwer findet, aber nachdem was du dieses Jahr schon ergatterst hast, ist das wirklich beklagen auf sehr hohem niveau.
    Und das man bei 5000 Spiele überhaupt noch was findet, ist eh schon fast ein Wunder. :D
    Eins meiner heute gekauften Xbox Spiele läuft nicht, obwohl es im sehr gutem zustand ist. ;(

Bei mir fehlt bei einem Spiel die CD, bei einem anderen die Anleitung :( Klar habe ich dieses Jahr schon super Zeug gefunden, davor aber ein paar Jahre(!) lang kein einziges OVP NES/SNES Spiel. So oder so darf ich aber doch trotzdem übers aktuelle Wochenende enttäuscht sein, oder? Ein amtierender Weltmeister darf ja auch enttäuscht sein wenn er im Achtefinale ausscheidet. Da sagt doch auch niemand "ach komm, dafür lief es letztes mal gut" ;)

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 2. September 2012 um 18:41
    • #3.905

Frag mich nur wie die alle überleben, wo du doch der Einzige bist, der sowas kauft. ;)

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. September 2012 um 18:43
    • #3.906
    Zitat

Das du meine Angabe der Nationalität der lokalen Händler als stereotype Denke meinerseits einschätzt zeigt nur wie wenig unvoreingenommen du als Moderator bist.

Store-Moderator :thumbup: Und ich finds halt überhaupt nicht erwähnenswert wer woher kommt, aber diese Grundsatzdiskussion würde zu weit führen. Falls du also nicht das weit verbreitete Stereotypenbild erzeugen wolltest verzeih die Fehlinterpretation.

So, aber nun hör ich wirklich auf, sind ja alle Unklarheiten beseitigt^^

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (2. September 2012 um 18:58)

• hydr0x
    Meister
    • 2. September 2012 um 18:46
    • #3.907
    Zitat

STORE-Moderator und gerade als solcher habe ich ausgerechnet dir wohl schon mehr Entgegenkommen gezeigt als angebracht war. Ich hab über eine Stunde deinen Verkaufsthread damals editieren dürfen, aber wie schnell man doch vergisst... :lol:

Du scheinst es jedenfalls nicht zu vergessen und hier doch sehr nachtragend zu sein. Du hättest nix editieren brauchen. Ein kurzes Backup+löschen, oder ein Hinweis darauf was geändert werden muss, oder oder hätte es auch getan. Außerdem hab ich dir schon mal gesagt dass mir damals bei den >300 Spielen halt 2-3 18er auf Systemen die ich nicht so gut kenne nicht aufgefallen sind. Wie du ja den Fotos und den sonstigen Listen entnehmen konntest habe ich mich ja bemüht alle 18er rauszufiltern damals. Aber wie auch immer, das tut hier nicht zur Sache und olle Kamellen sollten dein Urteil weder so rum noch so rum färben. Es sei denn natürlich es geht wiederholt ums gleiche.

Zitat

Und falls du lieber tauscht, dann mach doch einen Tausch-Thread auf, denn so einer existiert aktuell gar nicht und er hätte dich damals Zeit und Ärger gespart, denn dort brauchts keine Preisangaben :whistling:

Vielleicht hast du es ja nicht gemerkt, aber ich meinem Verkaufstopic ist ein ganzer Abschnitt in dem ich erwähne das ich gerne auch tausche, mit Link zu meinem Suche-Thread.

• hydr0x
    Meister
    • 2. September 2012 um 18:50
    • #3.908
    Zitat von pr3ston

Frag mich nur wie die alle überleben, wo du doch der Einzige bist, der sowas kauft. ;)

Ich sagte ja bereits,die mit Retrozeug sind überregionale Händler, die kaufen hier nur, ihre Stände haben sie hauptsächlich in Frankfurt, Gießen und Wetzlar. Die die hier auch mal mit nem Stand stehen haben nur GBA/PS2/Xbox/GameCube und neuer, und da gibt es hier auch noch Interesse beim normalen Klientel, also z.B. Mütter. Spätestens seit Gamestop nur noch PS2 verkauft kaufen diese bei solchen Händlern einzelne Spiele ein.

• hydr0x
    Meister
    • 2. September 2012 um 18:53
    • #3.909
    Zitat von Ignorama

Store-Moderator :thumbup:

Warum erwähnst du das immer wieder? Als ob für einen Store-Moderator nicht die gleichen Grundsätze gelten würden wie für jeden anderen Mod auch...

• Pfälzer
    Fortgeschrittener
    • 2. September 2012 um 18:55
    • #3.910

hydr0x
    Klar darf man entäucht sein. War halt lustig anzusehen, wie verschieden bei den beiden Post's die Aussagen waren.
    Nächstes mal mach ich einen ;) oder :D mehr dazu, damit es nicht mehr zu so einer Diskussion kommt.
    (Es fehlt hier ein Ironie Smilie)

• Onkelpsycho
    Gast
    • 2. September 2012 um 18:57
    • #3.911

Also wenn hier Turtles schon so aktiv in die diskussion mit einbezogen wird, höre ich jetzt mal so raus das man Mortal Kombat, Turtles in Time, Links Awekening und n Super Game Boy für knapp 30 Euro ruhig hätte machen können...

Damn...

Naja... Wahrscheinlich hab ich wieder die nutzlosen Module gekauft, die mir gefielen und die wertvollen liegen gelassen... Schaun wir mal...

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. September 2012 um 18:57
    • #3.912

@ hydr0x

Okay, da du nun doch die direkte Frage stellst die Antwort als neuer Post:

Ich habe sicherlich nicht so lange wegen zwei Titeln editiert... außerdem verstieß der Thread ja gegen diverse DIR BEKANNTE Threadregeln. Was will ich damit sagen: Auch wenn wir uns nicht unbedingt grün sind, habe ich deinen Thread eben nicht gelöscht, sondern mir zusätzliche Arbeit gemacht und ihn, trotz zB klarer Verstöße gegen die Preisvorgabe, aufgrund deines Versprechens es nachzuholen stehen gelassen. Mir also, weil ich außerhalb des Stores bezug auf dich nehme irgendwie das Mod-Ding madig zu machen finde ich gelinde gesagt arm. Ich bin stinknormaler User hier und das lasse ich mir sicher nicht durch den Status als Mod, den ich selbst bewusst gar nicht mehr im Profil anzeige, kaputt machen. Der einzige Unterschied zu dir ist, dass ich nebenbei im Store aushelfe und dort mache ich meine Sache mit garantierter Sicherheit objektiv und mit vollem Einsatz!

Und gegen welche Regel als Mod verstoße ich denn? Das ich ne eigene Meinung habe und die äußere? Editier ich etwa deine Posts, lösche ich Aussagen von dir? Nein! Muss ich etwa aufhören User zu sein, nur weil ich nebenbei im Store aushelfe und mich drum kümmere das er nicht verwahrlost? Du kannst mich also gerne als User kritisieren, aber nicht als Mod, denn in meinem Moderationsbereich bin ich 100% objektiv und fair (wobei natürlich mal kleine Fehler passieren können, dann gibts nen kurzes Sorry und die Sonne scheint in aller Regel wieder)

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (2. September 2012 um 19:04)

• Dataman
    Gast
    • 2. September 2012 um 19:01
    • #3.913

haha alles profis hier! :facepalm:

• Dragoncat
    Anfänger
    • 2. September 2012 um 19:02
    • #3.914
    Zitat von hydr0x

Speziell an Dragoncat: Schau dir bitte noch mal meinen Post an. Ich habe niemanden als ahnungslos bezeichnet. Ich habe den unangebrachten Kommentar von Pfälzer durch leichte Abänderung durch den Kakao gezogen um so dezent darauf hinzuweisen das er nicht angebracht war. Spätestens der Smiley dahinter sollte jedem klar machen dass der Satz nicht ganz ernstzunehmen ist.

Dragoncat, ein Wiederverkäufer ist jemand der sein Geld mit dem Wiederverkauf von Spielen verdient. Das tue ich nicht, nicht einmal ansatzweise. Bis zur Retrobörse Anfang des Jahres habe ich quasi gar nichts verkauft. Auch jetzt tausche ich jederzeit lieber. Ich würde z.B. ohne mit der Wimper zu zucken alle 10 GameCube-Spiele gegen sagen wir ein OVP Turtles of Time tauschen, obwohl ich mehr Geld für die 10 bekommen könnte als ein Turtles kostet.

Also ich habe besagten Post nochmal durchgelesen und ich könnte ihn noch mehrere Male durchlesen, was nichts daran ändern würde, dass du ihn (wobei du dann wohl sagen wirst, dass du ihn nicht direkt angesprochen hast, da nicht namentlich erwähnt) als Ahnungslos bezeichnet hast. Der Smilie sollte vielleicht abschwächend gemeint sein, doch im Internet ist sowas nicht immer eindeutig. Das Beste ist einfach nichts zu schreiben, was andere als Angriff deuten könnten. Und außerdem war sein Kommentar überhaupt nicht unangebracht, es war nur seine Meinung, er hat nur einen Vergleich angestellt und dich da ebenfalls nichtmal namentlich erwähnt. Also kein großer Unterschied zu dem was du gemacht hast.

Also ist jemand der ein Spiel kauft um es irgendwann weiterzuverkaufen kein Weiterverkäufer? Sehr interessante Logik. Was du vielleicht meintest sind Händler, dennoch ist man, selbst wenn man nur EIN einziges Spiel kauft um es weiterzuverkaufen in diesem Fall ein Weiterverkäufer. Etwas anderes zu behaupten ist ziemlich eigenartig.

Liebe Grüße
    Dragoncat

• hydr0x
    Meister
    • 2. September 2012 um 19:07
    • #3.915
    Zitat von Ignorama

@ hydr0x

Auch wenn wir uns nicht unbedingt grün sind, habe ich deinen Thread eben nicht gelöscht, sondern mir zusätzliche Arbeit gemacht.

Ja, du hast dir Arbeit gemacht. Dafür habe ich mich damals auch bedankt. Du verdrehst hier aber die zeitliche Abfolge. Vor dieser Store-Aktion hatten wir eigentlich nichts miteinander zu tun. Erst seitdem bin ich dir anscheinend nicht mehr grün. Ich habe überhaupt nichts gegen dich, du hast damals sehr fair gehandelt. Aber es geht mir auf den, entschuldige, Sack dass du seitdem bei jedem Thema bei dem ich beteiligt bin unabhängig der Sachlage auf der anderen Seite stehst. Und ja, von einem Mod erwarte ich dass er auch ausserhalb seines Zuständigkeitsbereichs als Vorbild auftritt.

Eine klare Trennung zwischen deiner Mod-Rolle und deiner Privatrolle fällt schwer. Okay, das du deinen Mod-Titel nicht mehr im Profil hast finde ich gut, ist mir nicht aufgefallen. Vorher war es einem Dritten doch nie möglich zu unterscheiden ob du Aussagen als Mod oder als normaler User machst. Zumal ich dachte dass das Flohmarkt-Thema hier auch im Store steht, da lag ich wohl falsch. Du solltest dir halt nur bewusst sein dass normale User deine Aussagen als Mod-Aussagen begreifen bzw. nicht wissen können wann sie als solche zu verstehen sind und wann nicht.

• hydr0x
    Meister
    • 2. September 2012 um 19:12
    • #3.916
    Zitat von Dragoncat

Also ich habe besagten Post nochmal durchgelesen und ich könnte ihn noch mehrere Male durchlesen, was nichts daran ändern würde, dass du ihn (wobei du dann wohl sagen wirst, dass du ihn nicht direkt angesprochen hast, da nicht namentlich erwähnt) als Ahnungslos bezeichnet hast. Der Smilie sollte vielleicht abschwächend gemeint sein, doch im Internet ist sowas nicht immer eindeutig.

Im Gegenteil. Ein Smiley ist das eindeutigste was es im Internet gibt. Pfälzer selbst hat ja auch bereits angemerkt dass er bei seinem Post einen Smiley hätte anfügen sollen. Es gibt überhaupt keine Zweideutigkeit bei meinem Kommentar. Die Abänderung des Zitats alleine ist normalerweise schon ein 100% Zeichen, der Smiley dazu dann erst recht.

Zitat

Also ist jemand der ein Spiel kauft um es irgendwann weiterzuverkaufen kein Weiterverkäufer? Sehr interessante Logik. Was du vielleicht meintest sind Händler, dennoch ist man, selbst wenn man nur EIN einziges Spiel kauft um es weiterzuverkaufen in diesem Fall ein Weiterverkäufer. Etwas anderes zu behaupten ist ziemlich eigenartig.

Genausowenig wie jemand der mal einen Reifen selbst wechselt ein Automechaniker ist, ja. Oder jemand der mal ins Schwimmbad geht ein Schwimmer. Oder jemand der seinen Garten pflegt ein Gärtner. Oder ein Spiel in dem man eine Rolle spielt ein Rollenspiel.

• Dragoncat
    Anfänger
    • 2. September 2012 um 19:32
    • #3.917
    Zitat von hydr0x

Im Gegenteil. Ein Smiley ist das eindeutigste was es im Internet gibt. Pfälzer selbst hat ja auch bereits angemerkt dass er bei seinem Post einen Smiley hätte anfügen sollen. Es gibt überhaupt keine Zweideutigkeit bei meinem Kommentar. Die Abänderung des Zitats alleine ist normalerweise schon ein 100% Zeichen, der Smiley dazu dann erst recht.

Genausowenig wie jemand der mal einen Reifen selbst wechselt ein Automechaniker ist, ja. Oder jemand der mal ins Schwimmbad geht ein Schwimmer. Oder jemand der seinen Garten pflegt ein Gärtner. Oder ein Spiel in dem man eine Rolle spielt ein Rollenspiel.

Ja ein Smilie ist das eindeutigste was das Internet (zumindest wenn es um Texte geht) zu bieten hat. Ändert nichts an der Tatsache, dass es oft nicht das übermittelt, was es eigentlich sollte. So fortgeschritten das Internet auch sein mag, nicht alles lässt sich in so einem Post wirklich so darstellen, wie man es gerne hätte. Ob man das versteht oder nicht, ist eine andere Sache.

Deine Beispiele bezüglich des Weiterverkäufers sind sehr weit hergeholt. Diese Beispiele wären angebracht, wenn ich gesagt hätte, sobald du ein Spiel verkaufst, bist du ein Händler. Habe ich das? Nein. Automechaniker ist ein Beruf, übt man, wenn man einfach nur privat einen Reifen wechselt diesen Beruf aus? Nein. Ist ein Spiel weiter zu verkaufen ein Beruf? Nicht immer. Wenn man Händler ist, ist das natürlich ein Beruf, aber ich habe nicht Händler gesagt, sondern Weiterverkäufer. Ansonsten könnte man soweit gehen und sagen, dass jeder der ein Spiel über Gamestop weiterverkauft hat (oder eben Amazon oder ebay) auch ein Händler ist und somit diesen Beruf ausübt. Wäre das sinnvoll? Nein, also kann man, wenn man ein Spiel, mit dem Ziel es weiter zu verkaufen, kauft, von dieser Person in diesem Fall als Weiterverkäufer reden (aber nicht als Händler). Jemand der schwimmt ist in diesem Fall natürlich ein Schwimmer, oder jemand der seinen Garten pflegt ebenfalls ein Gärtner. Kein professioneller Schwimmer oder Gärtner, aber dennoch treffen diese Definitionen durchaus zu. Und generell kann man schon für sich persönlich fast jedes Spiel als Rollenspiel ansehen, da man wie du richtig angemerkt hast, eine Rolle spielt (wenn man das denn will). Deswegen fällt es noch lange nicht in die Kategorie RPG.

Liebe Grüße
    Dragoncat

• diesel_01
    Anfänger
    • 2. September 2012 um 21:10
    • #3.918

heute wieder eine noch brauchbare Ausbeute bei drei Märkten ->

Mario Kart 7 für 18,50 Euro, war original verschweisst und von 20 herunter gehandelt
    Terranigma und Mario World für zusammen 3 Euro, herunter gehandelt von 5 Euro
    W 38 für 5 Euro von 10 Euro herunter gehandelt

meine Begleitung fand am selben Privatstand mit dem Mario Kart kurz zuvor Mario 3D Land und handelte dieses von 20 auf eben jene 18,50 herunter, die ich dann für mein Spiel auch löhnen durfte

alles in allem ein brauchbarer Ausflug

• Patricia
    Meister
    • 2. September 2012 um 22:29
    • #3.919

Mein Fang heute beim Flohmarkt waren 10 Game Gearspiele mit Modulhüllen für 10 Euro.
    Columns, Jurassic Park, Primal Rage, The Terminator, Super Monaco, Outrun, Wolfchild, Shinobi, Super Off Road und Devilish

Ohne gleich einen neuen Thread im Wertfragenforum aufmachen zu müssen, is' da was seltenes dabei? Ich find es war ein super Preis und außer Outrun auch nichts doppelt in meiner Sammlung.

• Skydancer
    Gast
    • 2. September 2012 um 22:38
    • #3.920

Heute mal seit laaangem auf zwei normalen Flohmärkten gewesen.

Gier regiert die Welt. Hab da so einige Gespräche mit angehört und es gibt scheinbar immer merh die nur noch für Ebay kaufen.
    Mach ich zwar auch ab und zu ist aber nicht die Regel.

Geh mir weg mit Händlern.
    Heute gabs viele Games, bei Händlern. Die hatten Preise dran und wollten keinen Milimeter für Ihren gelben versifften Scheiß weichen.
    Genauso Comics, die Preisen waren teilweise Fair, für normalen zustand. Da aber der zustand absolut unterirdisch war hatte sich das auch schnell erledigt. Da krieg ich selbst bei Ebay für das gleiche Geld deutlich bessere Comics.

Also normale Flohmärkte gibt es hier fast nur Rotz oder Händler mit versiffter Ware. Da lob ich mir echt Kinderflohmärkte, da wird noch fair von Papa zu Papa gehandelt oder es gibt direkt faire Preise.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™