1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Flohmärkte

• petie
  • 21. Mai 2005 um 20:28
  • Uroko Sakanabito
    Gast
    • 28. August 2011 um 13:34
    • #3.161

MEGA ! Nen Toshiba 4010CDT Laptop für 8 € im Top Zustand, sogar der Akku geht noch !
    Das Teil hat USB, PCMIA, ne 2GB Platte und ein Top Display mit Win 98... darauf rennt echt jeder Klassiker YEAH !

Achso und nen GameBoy Pocket im Top Zustand fürn 10er OVP ^____^

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (28. August 2011 um 16:16)

• Dataman
    Gast
    • 28. August 2011 um 15:12
    • #3.162

• Retro
    Gast
    • 28. August 2011 um 20:16
    • #3.163

samstag UND sonntag diverse flohmärkte abgeklappert... ergebnis: NULL, nix, gar nix. ausser man will preise zahlen, die völlig überzogen sind.
    (metal gear für nes, loses modul, mit edding beschmiert = 30€)

langsam glaube ich, münchen und umgebung sind komplett in der hand der überteuerten, geisteskranken händler. :thumbdown:

• diesel_01
    Anfänger
    • 28. August 2011 um 21:51
    • #3.164

heute gab es für mich:

Super Mario Sunshine für 4,50 Euro (gleich weiter verkauft)
    Crash Team Racing für 3 Euro
    Donkey Kong Country für 3 Euro (nicht abgebildet)
    PS 1 mit 4x Spielen (Theme Hospital, Wer wird Millionät 2nd Edition, Oddworld 1, You don`t know Jack ) für 10 Euro

war recht zufrieden, die Händler waren heute wieder wie die Geier, sogar zwei Schüler (ca. um die 12/13 Jahre alt) klapperten den Markt ab und gingen jedes neu ankommende Auto mit den gleichen Fragen nach Handys und Spielen an während die Leute gerade erst ausstiegen, das wird hier immer schlimmer

• BUZZ
    Meister
    • 31. August 2011 um 12:26
    • #3.165

diesel_01
    die lesen wahrscheinlich hier mit..:tooth:

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• diesel_01
    Anfänger
    • 31. August 2011 um 17:39
    • #3.166

bin da schmerzfrei, sollen sie gerne. Die waren allerdings eher den Sozialschließfachbewohnern zuzurechnen, von daher ist es mit dem Lesen vielleicht doch nicht so weit her :)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 31. August 2011 um 17:54
    • #3.167
    Zitat von trikerider

samstag UND sonntag diverse flohmärkte abgeklappert... ergebnis: NULL, nix, gar nix. ausser man will preise zahlen, die völlig überzogen sind.
    (metal gear für nes, loses modul, mit edding beschmiert = 30€)

langsam glaube ich, münchen und umgebung sind komplett in der hand der überteuerten, geisteskranken händler. :thumbdown:

Das liegt vielleicht daran, dass die Oma und ihre Dachbodenfunde auf den Märkten kaum noch auftauchen. Ich habe es mittlerweile aufgegeben auf den Flohmärkten (bin fast jede Woche auf einem) auf Spiele und Konsolen zu schauen. Es macht einfach keinen Sinn, da immer eBay Preise aufgerufen werden und die Sachen dazu noch einem bemitleidenswerten Zustand sind.

Außerdem ist die Hälfte der Stände immer wieder von professionellen Händlern belegt, die sich untereinander in den Preisen abgesprochen haben. Dummerweise gibt es auf den Flohmärkten genug Leute, die solche überhöhten Preise zahlen, bzw. der Händler hat kein Problem damit die Ware die nächsten fünfzig Wochen für den Preis anzubieten, ohne dass es jemand kauft. Handeln ist für die auch ein Fremdwort!

Selbst Privatverkäufer wissen heute zu 95% über die Preise Bescheid. Ich finde mittlerweile im Internet mehr Schnäppchen, als auf irgendwelchen Flohmärkten.

• hydr0x
    Meister
    • 31. August 2011 um 20:27
    • #3.168

50 Wochen? Schön wärs. Ich kenne Ware die liegt bei mir bekannten Händlern seit über 5 Jahren jedes Wochenende rum. Natürlich von mal zu mal verblichener. Die werden das NIE mehr los. Ist ihnen aber egal, handeln geht trotzdem nicht. Ist bei den eBay-Abzockern ja nicht anders, da kenne ich auch Artikel die seit Jahren bei eBay stehen die keiner nimmt, und fragt man dann nach 1€ Rabatt wird man dumm angemacht. Ist kein Wunder dass die allermeisten von denen langfristig wieder verschwinden.

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• diesel_01
    Anfänger
    • 31. August 2011 um 21:41
    • #3.169

das ist zumindest auf dem Flohmarkt nicht unnormal. Da sitzen halt Leute die sich am Wochenende nicht besser zu beschäftigen wissen und anscheinend Spaß am kleinen ,,Konflikt" mit ihren Mitmenschen aufgrund ihrer Mondpreise haben. Wir wechseln in Berlin regelmäßig die Märkte wenn wir unsere Flohmarktausflüge machen. Auf manchem Markt trifft man Leute, die da jede Woche stehen und einem das auch bestätigen. Die sind es dann aber auch die sich wundern warum wir und andere mobilere Gestalten ihr Zeug auch loswerden. Flohmarkt mit Stand kann in Maßen Spaß machen, aber bestimmt nicht so wie diese Leute es handhaben, die Ihr Leben jeden Sonntag auf den selben Markt verlagern und wirklich froh sind, wenn die Standmiete reinkommt. Dafür würde ich niemals auch nur den kleinen Finger rühren.

• Dataman
    Gast
    • 31. August 2011 um 22:07
    • #3.170

das ganze kann ich aus meinen erfahrungen nur bestätigen (bin regelmässiger Flohmarktgänger!)
    gibt halt viele leute die anscheinend davon leben was sie so am WE "erwirtschaften"!
    da wird sich bei eblöd informiert (welches ja nicht wirklich die beste quelle ist) und solange auf den preis verharrt bis sich ein armer irrer findet der es zahlt!
    auch das mit dem zeitvertreib kann ich nur bestätigen! manche haben einfach Sonntag morgen nix besseres zu tun,als jahr um jahr die selben sachen aufzutischen! :rolleyes:
    allgemein finde ich denken die leute wohl was sie da an werte auf ihren tischen haben (nicht nur was videogames angeht) nach dem motto das hat ja mal 100 mark gekostet also ist das auch noch 50 € wert ^^
    echt unglaublich manchmal! aber ich leg die dinge dann meist zurück und lasse die leute weiter in ihrer kleinen welt mit ihren vielen vielen wertvollen reichtümer! :P
    und was Händler mit migrationshintergrund angeht,fang ich jetzt besser garnicht erst an! :facepalm:

3 Mal editiert, zuletzt von Dataman (31. August 2011 um 22:12)

• Pfälzer
    Fortgeschrittener
    • 1. September 2011 um 18:09
    • #3.171

Ich habe eine Spieleliste mit den billigsten Internetpreisen, auf meinem Handy, da kann ich immer schön vergleichen.
    Bei 95% der Händler sind die Preise um einiges Teurer. Habe bisher erst ein Spiel (Uncharted 12€) bei einem Händler gefunden wo der Preis billiger war.

• Retro
    Gast
    • 3. September 2011 um 10:55
    • #3.172

ich geb's jetzt für die nächste zeit auf. in münchen ist auf flohmärkten absolut nichts mehr zu machen.
    selbst auf bisher weitgehend händlerfreien märkten machen die sich jetzt breit, kaufen gleich beim einlass den privatverkäufern alle games ab- und verlangen dann selbst preise, die einen entweder nur lachen oder heulen lassen. :wacko:

eine einzige privatverkäuferin mit games habe ich heute auf zwei flohmärkten entdeckt.
    und warum die ihre games noch hatte, war mir beim nachfragen klar.
    sie hatte playstation (1) und gamegear spiele am tisch, unter anderem ein OVP "super off road" für den GG.
    das hätte ich ganz gerne mitgenommen- aber die verlangten 45€ waren mir dann doch "etwas" zu hoch angesetzt. :whistling:

• mr. genesis
    Profi
    • 3. September 2011 um 11:22
    • #3.173

gut, dann habe ich heute ja nichts verpasst und kein allzu schlechtes gewissen mal ausgeschlafen zu haben.

• sanifox
    Schüler
    • 3. September 2011 um 11:30
    • #3.174

Die heutige Tour war dann wieder recht erfolgreich.

Alles zusammen für 40 Euro.
    Bis auf die Space Marines natürlich. Die gabs neu, die Vorbestellerboxen noch für 10 Cent drauf.

[color=#0000ff]Retro-Hunter : Meine Classic-Gaming-Show[/color]
    Aktuell: Ausgabe 23 - Cannon Fodder, Crime Wave und KOF96

• snes
    Erleuchteter
    • 3. September 2011 um 11:31
    • #3.175

ganz so dramatisch ist es nun auch wieder nicht.Wenn ich mal Zeit/lust habe dann fahr ich gern nach München Riem und hab bisher immer nen 50er losgebracht und hab brauchbare Sachen mitgenommen.Auch wenn ich erst um 7 dran war
    Klar früher ging deutlich mehr und die Händler nerven auch aber des stört mich au nimmer so da es jetzt ja die Retrobörsen gibt.Flohmarkt ist ganz lustig wenn man ohne große Erwartungen hingeht und manchmal wird man eben auch belohnt

• Pfälzer
    Fortgeschrittener
    • 3. September 2011 um 13:47
    • #3.176

sanifox
    Homburg Flohmarkt ?

• sanifox
    Schüler
    • 3. September 2011 um 13:51
    • #3.177
    Zitat von Pfälzer

sanifox
    Homburg Flohmarkt ?

Japp, auch.

• Pfälzer
    Fortgeschrittener
    • 3. September 2011 um 14:08
    • #3.178

Haste um ca 6.45 in Homburg einen Gamegear gekauft ? Irgendwer hat ein paar Sekunden vor mir so ein Teil weggeschnappt. : :mecker:

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 3. September 2011 um 14:37
    • #3.179

2x Win 95 neu
    Pirates Gold (PC)
    Creepers (PC)
    Lands of Lore (PC)
    Gravis Gamepad inkl Commander Keen (neu)
    5 1/4" Diskettenbox

12€

• sanifox
    Schüler
    • 3. September 2011 um 14:47
    • #3.180
    Zitat von Pfälzer

Haste um ca 6.45 in Homburg einen Gamegear gekauft ? Irgendwer hat ein paar Sekunden vor mir so ein Teil weggeschnappt. : :mecker:

AAHHHH..du bist das :) Ich hatte noch so ein Turtles dazu geholt, kann das sein. Hattest noch in der Kiste dann nach Modulen geschaut?

2 Mal editiert, zuletzt von sanifox (3. September 2011 um 14:52)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™